[Tachnik] DVB-T (digitales Fernsehen)

Antworten
MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

[Tachnik] DVB-T (digitales Fernsehen)

Beitrag von MikeVeltel » 05.12.2004, 09:54

Auch im Raum Düsseldorf kann man seit 08.11.2004 DVB-T (= digitales Fernsehen mit bis zu 24 Kanälen) mittels normaler Antenne in excellenter Qualität empfangen.

Einen Einbau ins Taxi, wie das hier in Berlin bereits angeboten wird, nehmen in Düsseldorf zur Zeit nur einige wenige Spezialisten vor. Dazu gehört auf jeden Fall die allseits bekannte Werkstatt von MediMax, ehemals Schossau (Rückseite Kö, Luisenstraße), unser Freund Ünal (Tel.: 0211 / 384 18 57). Der kann das, der hat das bei einigen Kollegen schon installiert. Funktioniert tadellos!

Dein Einbau-Preis von ihm kenne ich allerdings nicht. Dieser könnte sicherlich von den betreffenden Kollegen hier nachgenannt werden.
Zuletzt geändert von MikeVeltel am 06.12.2004, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.12.2004, 20:56

Das kann ich auch bestätigen. Dort wird einem relativ schnell und unkompliziert geholfen. TV läuft gut.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stephan » 20.12.2004, 23:36

Hallo Kollegen!

Na das ist doch mal eine gute Idee!

Fernseher in der Taxe, geil.

Dann hätten wir nicht mehr so viel Langeweile an den Halteplätzen, wo wir Stunden auf eine Fahrt warten müssen!

Nur wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Cheffe?

Ich geb Gas ich will Spaß! :lol:

Komentare bitte !!!!
Alles für den Dackel , alles für den Club!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.12.2004, 20:29

Ich kann den Unternehmern versichern, dass sich das TV-Gerät innerhalb von zwei-drei Monaten voll gerechnet hat.

Das hier öfter mal, von der Fahrerseite, über die schlechte Ausstattung von Taxis Beschwerde geführt wird, kann ich durchaus nachvollziehen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stephan » 21.12.2004, 21:19

Hallo Herr Kehren,

Na dann leg mal bitte bei meinem Unternehmer ein gutes Wort für uns arme Taxifahrer ein! :lol:



Bei Ihm fährt auch Grossraum. Du weist welcher Unternehmer gemeint ist? :)

Vielen herzlichen Dank!!! :wink:

Gruß Step. 8)
Alles für den Dackel , alles für den Club!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.12.2004, 21:41

Das habe ich doch mit dem Beitrag. :)
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Stephan » 21.12.2004, 22:09

Hallo Kollege Kehren!

Na dann hoffen wir mal auf Antwort!

Bitteschön Boss, Ihr Komentar dazu!?

Schöne Träume noch! :D
Alles für den Dackel , alles für den Club!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 21.12.2004, 23:06

Wäre auch dafür !!!!

Hallo Boss, keine Mikrowelle, kein Navi !!!!!


Lieber einen Fernseher !!!!!

Denke mal mein Nachtfahrer wäre auch dafür !!!!

Ich frag ihn morgen früh mal !!!!!
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 22.12.2004, 01:38

Was soll denn diese Diskussion?
Wie bitte schön soll sich denn ein TV Gerät im Taxi für einen Unternehmer rechnen. Was soll der Schwachsinn.
Ich glaube doch wir haben andere Probleme als so einen Killefit.
Außerdem, in einem Taxi hat ein TV Gerät nichts zu suchen, zumindest nicht im Sichtfenster des Fahrers.

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 22.12.2004, 07:30

Hallo TAXI Wölfi,

deine Bemerkung
Was soll der Schwachsinn.
zeigt, dass du den Sinngehalt von Stefan Kehrens Beitrag gar nicht verstanden hast. So ein Gerät kann sich nämlich sehr wohl "rechnen". Denk doch mal ein bisschen nach.

Ich bin gegen Schwachsinn und für "Starksinn". - Du auch...?

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 22.12.2004, 18:29

Mensch Wölfi :D

hast Du es gut,Du hast jemanden,der dir den "Sinngehalt" eines Dritten erklärt..........

Ich liebe dieses Forum incl. allen Kaffesatzlesern,Simultan-Dolmetschern und Sinngehalt-Erklärern.......

"Denk doch `mal ein bisschen nach",vielleicht kannst Du mir dann auch so einiges Schräge erklären........
Du kennst doch meine Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache........
Mit dem "Sich-Rechnen" habe ich auch so meine Probleme.....

mit besten Grüssen

Müllerdirk
Zuletzt geändert von Muellerdirk am 22.12.2004, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 22.12.2004, 18:37

Hallo Grossraum :D

habe eben mit deinem Unternehmer gesprochen.Er scheint von der Idee mit der Plasma-Glotze total begeistert zu sein.....

Er sagte mir aber,dass es Probleme mit der Technik geben würde,da Du ja schon das teuere externe Kreditkarten-Lesegerät in`s Auto bekommst.........

Stimmt es wirklich,daß Du die Bearb.-Gebühren voll übernehmen willst..??

Das nenne ich aber grosszügig,daß Du deinen Beitrag zu deiner High-Tech-Droschke leisten willst.....bewundernswert.........

mit kollegialem Gruss

Müllerdirk

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.12.2004, 19:26

Hallo Kollegen,

was regt Ihr Euch ständig über 4 % Kreditkartengebühr auf.

Ab dem 1.1.2005 werden auf alle Rechnungsfahrten, (Gutscheine, Krankenfahrten, Schwenker, Rechnungsfahrten, usw., usw.) 4 % Bearbeitungsgebühren veranschlagt! Da wüßte ich jetzt aber nicht den geringsten Grund, keine Karten zu akzeptieren. Wer zahlt denn hier jetzt diese Gebühr?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Jörn

Beitrag von Jörn » 30.12.2004, 22:58

Wer keine Karten annimmt, ist absolut selber schuld!

Ich war einer der ersten in Deutschland, die ein solches Gerät in ihrer Taxe hatten (ich war damals beim Hansa-Funk Unternehmer). Und das war die beste Idee, die in unserem Geschäft je für jede Menge Kunde gesorgt hat! Und die bleiben dann auch bei diesem System!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.12.2004, 13:56

Hallo Jörn,

das mag ja in Deiner/Eurer Weltstadt so zutreffen.

Ich habe gehört, dass es in Frankfurt a. M. und Berlin ähnlich ist. In Düsseldorf zieht man mit den Kreditkartenumsätzen, ehrlich gesagt, keinen Hering vom Teller. Ich akzeptiere seit ca. 10 Jahren fast alle Karten und komme im Durchnitt monatlich auf nicht einmal 60,- €.

Aber, gerade aus dieser Betrachtung ist es dann natürlich auch relativ lächerlich, wegen der Provisionen, auf diese zusätztlichen Einnahmen zu verzichten.

Hier arbeitet übrigens niemand mit der elektronischen Abrechnung. Hier wird noch schön und genau so sicher, von Hand der Beleg ausgefüllt.

Ab Mitte der Januarwoche 2005 sollen wir über das HEEDFELD-System abrechnen können. Das bietet aber, in der mir vorgestellten Praxis, noch mehr Nachteile, als Vorteile. Wenn ich selbst meine Belege einreiche, ist der Verwaltungsaufwand geringer! Außerdem muß ich, als Selbsteinreicher, keine Fristen einhalten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten