[Software] kostenlose Apps

Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 30.04.2019, 11:32

Software (heutiger Stand kostenlos und für privat) die auf keinen PC fehlen darf 8)

Ich empfehle nur Programme, die ich selber nutze und für gut halte.

Beschreibung:
CCleaner ist ein kostenloses PC-Optimierungs-Tool für Windows.
CCleaner löscht unnötige Dateien und säubert die Registrierung.
:arrow: CCleaner

Beschreibung:
Diese äußerst leistungsfähige Bildbearbeitung wurde an der Washington State University von zwei ehemaligen Studenten entwickelt.
Ihr Werk ersetzt nicht nur das magere, in Windows bereits implementierte MS Paint, sondern kann sich durchaus mit kommerziellen Produkten messen.
:arrow: Paint.Net

Beschreibung:
Durch die einfache und umfangreiche Konfiguration zahlreicher Tasten- und Taste-Maus-Kombinationen können der Moment und der Bereich für den Screenshot präzise festgelegt werden.
:arrow: Hardcopy

Beschreibung:
Dieses vollwertige Office-Paket enthält zahlreiche Komponenten wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, HTML-Editor, Formeleditor, Zeichentool und eine integrierte Datenbankanbindung.
Es bietet PDF- und Flash-Export, einen Makrorekorder, Filter für Microsoft Office-Dokumente und Unterstützung für komplexes Textlayout.
:arrow: Open Office

Beschreibung:
Den Virenscanner mit dem roten Schirm gibt Avira kostenlos an Privatnutzer aus.
Ein Wächter lädt sich permanent in den Arbeitsspeicher und warnt vor verdächtigen Aktionen.
Antivir verfügt über einen integrierten Rootkit-Schutz, der Prozesse, Registry-Einträge sowie Dateien untersucht.
:arrow: Avira

Beschreibung:
Der PDF-Reader für die vernetzte Welt
Foxit Reader ist der PDF Reader, mit dessen Hilfe Sie Teil der vernetzten Welt werden.
Tragen Sie Kommentare zu Dokumenten ein, lassen Sie sich benachrichtigen, wenn neue Dokumentversionen verfügbar sind, diskutieren Sie interessante Themen direkt im Dokument oder öffnen Sie geschützte Dokumente.
:arrow: Foxit Reader

Beschreibung:
GIMP ist die kostenlose pixelbasierte Bildbearbeitungssoftware.
Mit GIMP können Bilder und Fotos professionell bearbeitet werden.
Neben einer großen Auswahl an Montagetechnik stehen auch diverse Auswahlwerkzeuge und Funktionen zur Kontrastkorrektur zur Verfügung.
Weitere Funktionen umfassen das Schneiden und Freistellen von Bildern.
Über Ebenen ist es möglich auch komplexe Bearbeitungen zu realisieren.
GIMP steht für GNU Image Manipulation Program.
:arrow: https://www.gimp24.de

Beschreibung:
Internet-Browser vom Feinsten: Opera bietet so gut wie alle Funktionen, die man sich wünscht.

Neben Firefox und dem Internet Explorer wird oft eine weitere Browser-Lösung vergessen, mit der es sich mindestens genauso gut im Internet surfen lässt:
Opera ist längst dem Exoten-Status entwachsen und bietet Komfortfunktionen wie kein zweites Programm.
:arrow: Opera-Browser

Beschreibung:
Für den mobilen Einsatz optimierte Opera-Version.

Diese Version des Browsers bringt alle stärken des Browsers für unterwegs mit.
Alle Features lassen sich auch mit diesem Browser nutzen, wie. z. B. der Fishing Filter, der Torrent Client, Thumbnails in Tabs, Mausgesten und der Mail-Client.
:arrow: Opera-USB

Beschreibung:
Visualizer Photo Resize ist ein klassisches Batchprogramm für die rasche Bildgrößenänderung.
:arrow: Dienst wurde eingestellt!

Beschreibung
Winamp5 - der ultimative Multimedia-Player!
Abspielen fast aller Audio- und Videoformate (aacPlus, MP3, AAC, WMA, FLAC und viele mehr), Visualisierungseffekte, Internet-Radio, grafisch gelungene Skins und vieles mehr!
Mit dem Player ist es einfach, CDs selbst zu erstellen.
:arrow: Download

Beschreibung
IncrediMail ist ein E-Mail-Programm für Microsoft Windows.
Neben dem Empfangen und Versenden von E-Mails bietet es Funktionen wie das Hinzufügen von Hintergründen, Emoticons, E-Cards, Sounds, Animationen und 3D-Effekten an.
:arrow: Dienst wurde eingestellt.


-----------------------------------------------------------------
Mod:Kosmetik!
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 09.01.2021, 11:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 30.04.2019, 11:36

Beschreibung:
FGS Kassenbuch, Finanzamtgerechte Software zum Erfassen Ihrer Einnahmen und Ausgaben für Büro, Haushalt und Vereine.
:arrow: Download

Beschreibung
Kostenloses Kassenbuch mit Datev-Schnittstelle!
Keine Laufzeitbeschränkung, keine Demoversion oder ähnliches!

Ideal, um das Kassenbuch für Ihren Steuerberater vorzubereiten.
Exportmöglichkeit zu den Programmen der DATEV eG vorhanden.
:arrow: Download

Beschreibung:
LanguageTool is a proof­reading service for English, German, Polish, Russian, and more than 20 other languages.
:arrow: Languagetool.org
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 09.01.2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 12.04.2020, 10:53

Beschreibung:
Fotoscanner ist eine neue App von Google Fotos, mit der du deine gedruckten Lieblingsfotos mit der Kamera deines Smartphones scannen und speichern kannst.
:arrow: Foto Scanner


Beschreibung:
Mit der kostenlosen Scanner-App „Adobe Scan“ wird Ihr Gerät zu einem leistungsstarken mobilen PDF-Scanner mit automatischer Texterkennung (OCR).
:arrow: Dokumenten Scanner


Beschreibung:
Simple Scanner ist eine App, welche ihr Smartphone in einen mobilen Scanner verwandelt.
Wo immer Sie sich auch befinden: Mit dieser App können Sie Dokumente, Fotos, Rezepte, Berichte und vieles mehr einscannen.
:arrow: Dokumenten Scanner
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 24.02.2021, 09:44

Taxi Georg hat geschrieben:
Beschreibung
IncrediMail ist ein E-Mail-Programm für Microsoft Windows.
Neben dem Empfangen und Versenden von E-Mails bietet es Funktionen wie das Hinzufügen von Hintergründen, ... und 3D-Effekten an.
:arrow: Dienst wurde eingestellt.
Das eMail-Programm IncrediMail wurde ja bereits 2020 eingestellt.
Aufgrund der Entfernung von dem Flash-Player, funktioniert die App auch seit heute nicht mehr.
Alternativ kann man Thunderbird herunterladen und installieren!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung
Thunderbird ist eine freie E-Mail-Anwendung, die sich leicht einrichten und anpassen lässt – und es sind viele tolle Funktionen hineingepackt!
Herausragende E-Mail-Funktionalität mit Geschwindigkeit, Datenschutz und die neueste Technologie.
:arrow: Download
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 22.07.2021, 19:33

Beschreibung
Simple Scanner ist eine App, welche ihr Smartphone in einen mobilen Scanner verwandelt.
Wo immer Sie sich auch befinden: Mit dieser App können Sie Dokumente, Fotos, Rezepte, Berichte und vieles mehr einscannen.

:arrow: Download für Android

Kommentar:
Getestet und für gut befunden :)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 23.07.2021, 10:05

Taxi Georg hat geschrieben:
30.04.2019, 11:36
Beschreibung: FGS Kassenbuch, Finanzamtgerechte Software zum Erfassen Ihrer Einnahmen und Ausgaben für Büro, Haushalt und Vereine.
:arrow: Download FGS Kassenbuch Version 7.5.2 FREEWARE
Ich habe mir die Vollversion gegönnt. Registrierungsschlüssel: 24,99 US $
FGS hat geschrieben:Registrierung Ihres FGS Kassenbuchs
Durch Ihre Registrierung erhalten Sie weitere zusätzliche Funktionen, wie Auswertungen, Suchfunktionen, Kassenbezeichnung ändern (Buchart),
Passwortschutz, Kopierfunktion (mehrere Bücher verwalten) und Export in Excel, Access oder Textdatei.
:arrow: Weitere Infos
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 22.10.2021, 11:18

Beschreibung
Der PDF24 Creator ist ein Werkzeug zur Erstellung von PDF Dateien

Mit dem kostenfreien PDF24 Creator kann man ganz einfach PDF Dateien erstellen und verbinden
oder auch eine größere PDF-Datei in mehrere kleinere PDF-Dateien teilen, um sie dann mit anderen auszutauschen.

:arrow: Download PC

Kommentar:
Getestet und für gut befunden :)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 02.03.2022, 22:22

Beschreibung
One Calendar

OneCalndar integriert alle in einem einfach lesbaren Überblick.

z.B.
  • Google
    Live
    Outlook
    iClloud
    Exchange
    Office365
    Yahoo
    Nextcloud
    Synology
    GMX
    Mailbox.org
    ownCloud
Betrachten und verwalten von Termine, Ereignisse und Geburtstage.

:arrow: Download PC

Kommentar:
Getestet und für gut befunden :)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 03.03.2022, 11:08

Beschreibung
One Calendar (Android / Apple)

OneCalndar integriert alle in einem einfach lesbaren Überblick.

z.B.
  • Google
    Live
    Outlook
    Exchange
    Office365
    Yahoo
    GMX
    usw.
Betrachten und verwalten von Termine, Ereignisse und Geburtstage.

Android:
:arrow: Google Play

Apple:
:arrow: Apple Store
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Software
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2023, 10:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Software » 09.04.2023, 23:54

Hier sind ein paar gute Optionen:

:arrow: Taximeter: Eine App, die als digitales Taxameter fungiert und es Taxifahrern ermöglicht, Fahrten automatisch zu berechnen.

:arrow: Google Maps: Eine kostenlose Navigations-App, die Taxifahrern hilft, Routen zu planen und Kunden effektiv zu transportieren.

:arrow: Waze: Eine weitere Navigations-App, die Taxifahrern live Verkehrsinformationen bietet, um die schnellste Route zu finden.

:arrow: Square: Eine mobile Zahlungs-App, mit der Taxifahrer Kreditkarten-Zahlungen von Kunden akzeptieren können.

:arrow: Everlance: Eine App, die Taxifahrern hilft, ihre Geschäftsausgaben zu verfolgen und Ausgabenberichte zu generieren.

:arrow: MileIQ: Eine App, die Taxifahrern hilft, ihre Geschäftskilometer automatisch zu verfolgen und zu kategorisieren.
Meine Softwarelösung auch für Taxifahrer: taxi-software.net

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Software] kostenlose Apps

Beitrag von Taxi Georg » 11.04.2023, 00:38

Taxi Georg hat geschrieben:
23.07.2021, 10:05
Taxi Georg hat geschrieben:
30.04.2019, 11:36
Beschreibung: FGS Kassenbuch, Finanzamtgerechte Software zum Erfassen Ihrer Einnahmen und Ausgaben für Büro, Haushalt und Vereine.
Ich habe mir die Vollversion gegönnt. Registrierübungsschlüssel: 24,99 US $
Dienst wurde eingestellt. Es gibt keine neuen Updates. Wer die Software hat, kann sie noch nutzen, mehr nicht.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten