App Deinen Fahrer!

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

App Deinen Fahrer!

Beitrag von Wattwurm » 11.04.2012, 06:17

Mit dieser App können Fahrgäste Ihren Taxifahrer benoten! Ziel von VoteMyTaxi ist es, eine Qualitätsinitiative zusammen mit Verbänden und Unternehmern zu starten! Wie ich schon in einem anderen Fred schrieb: Alles stürzt sich auf den Fahrer, "Auf Ihn mit Gebrüll" und das Funkpersonal kann schalten und walten nach Belieben! Eine Driverbashingapp!

https://www.votemytaxi.de/

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 11.04.2012, 07:48

Was greinst du hier rum, die Apps schaffen uns doch ab 8)

edit:
von payco, schau an ...

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 11.04.2012, 19:57

Solange Fahrgäste sich über den Fahrer beschweren, er sei den längeren Weg gefahren,
obwohl es nur nicht der dem Kunden gewohnte längere, sondern der wirklich kürzere Weg war,
kannst du diese Fahrerbewertungstools in die Tonne kloppen.
Und besoffene Fahrgäste mit mieser Laune kannst du kaum mit einem "Bespaßungsprogramm"
soweit freundlich stimmen, dass es zu einer fairen Bewertung langt!
Wer hat schon Bierausschank im Auto? :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 11.04.2012, 20:09

Wir werden allesamt um Bewertungstools, wie sie in anderen Branchen gang und gäbe sind, nicht herumkommen, was auch immer man davon halten mag. Das Web-2.0-People will es so.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.04.2012, 20:54

Ich befürchte das leider auch! Solche Bewertungen sind manipulierbar! Ich kann meine Kumpels alle zusammentrommeln und sie damit beauftragen einen Mitbewerber sauschlecht zu benoten! Die müssen noch nicht einmal mit ihm wirklich gefahren sein! Gibt auch eine Kiste Krombacher und eine Flasche Havana Club dafür!

Der kann sich nicht dagegen wehren und mit einer solch grottenschlechten Benotung wird er Probleme haben neue Kunden zu aquirieren. Mit anderen Worten: Ich kann den mit gefakten Benotungen platt machen und aus dem Markt bomben!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 11.04.2012, 22:15

Wattwurm hat geschrieben:Ich befürchte das leider auch! Solche Bewertungen sind manipulierbar! Ich kann meine Kumpels alle zusammentrommeln und sie damit beauftragen einen Mitbewerber sauschlecht zu benoten! Die müssen noch nicht einmal mit ihm wirklich gefahren sein! Gibt auch eine Kiste Krombacher und eine Flasche Havana Club dafür!

Der kann sich nicht dagegen wehren und mit einer solch grottenschlechten Benotung wird er Probleme haben neue Kunden zu aquirieren. Mit anderen Worten: Ich kann den mit gefakten Benotungen platt machen und aus dem Markt bomben!

du bist aber ne "fiese möp" watti! :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 12.04.2012, 12:26

Jetzt verrät Watti auch noch meine Ideen: 100 %-Bewertung wären an Watti und Oldstolch gegangen! :lol: :wink: :lol:

Der Rest hier im Forum wäre nach Verhalten und Kommentare verbeurteilt worden! Tja, ich sach' keine Namen, dumm gelaufen... :roll: :) 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 12.04.2012, 13:59

Hi, Emilie-Schatz, möchtest du noch einen Kaffee?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 12.04.2012, 14:18

eichi hat geschrieben:Solange Fahrgäste sich über den Fahrer beschweren, er sei den längeren Weg gefahren,
obwohl es nur nicht der dem Kunden gewohnte längere, sondern der wirklich kürzere Weg war,
kannst du diese Fahrerbewertungstools in die Tonne kloppen.
Und besoffene Fahrgäste mit mieser Laune kannst du kaum mit einem "Bespaßungsprogramm"
soweit freundlich stimmen, dass es zu einer fairen Bewertung langt!
Wer hat schon Bierausschank im Auto? :wink:
So einen Stinkstiefel hatte ich neulich.
Gut, daß ich mir keinen Eierhörer o.ä. gekauft habe!
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

taximann2
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Wohnort: münchen

Beitrag von taximann2 » 15.05.2012, 11:35

Ja, das stimmt. Man muss den Frust manchmal einfach herunterschlucken und so ein Programm finde ich dann eher störend. Ich mache mittlerweile nach diesem Plan http://www.trainingsworld.com/training/ ... 84973.html Training, um etwas Ausgleich zu erhalten.

Lebendig
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2012, 11:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lebendig » 16.08.2012, 09:44

ich kann mir vorstellen, das es irgendwann für alles auf der welt eine app geben wird. unabhäning was sie bewirkt.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 16.08.2012, 09:58

reasoner hat geschrieben:Wir werden allesamt um Bewertungstools, wie sie in anderen Branchen gang und gäbe sind, nicht herumkommen, was auch immer man davon halten mag. Das Web-2.0-People will es so.
Was aber noch interesanter ist, dass sogenannte Bewertungen bei Kaufentscheidungen "fast" keine Rolle spielen. Das hatte ich erst kürzlich im Spiegel gelesen über ein/den Giganten im Onlineverkauf. Ein Warenhaus hat zwar auch FAST nix mit TAXI zu tun. Aber die Besteller sind die Gleichen.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 16.08.2012, 10:02

alle manipulieren, keine glaubt was - die sogenannte internet-vertrauenswährung erweist sich als das was sie ist: ein besch... der leichtgläubigen und blockwartscharaktere; gleich danach kommen diese ganzen preisvergleichsdinger, hotelbewertungstexte; ich kannte mal einen, der schrieb die professionell...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten