Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Abbie
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2014, 10:40
Wohnort: Köln

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Abbie » 12.08.2014, 12:49

..lach..lach..lach..

18 Sekunden sind ja noch viel :D
Wohin geht es bitte ? :D

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

So ein Stress zum Urlaubs Beginn ..

Beitrag von TaxiBabsi » 03.09.2016, 10:54

Muss das wirklich sein? Und dann wird dem Kunden auch noch gesagt er soll besser zweimal anrufen. Service wird immer noch kleingeschrieben, ein Armutszeugnis für diese Fahrtenvermittlungszentrale.

Quelle: http://m.abendblatt.de/hamburg/article2 ... r-ruf.html
Urlaub könnte etwas so Wunderbares sein – wenn nur die An- und Abreise nicht wäre. Denn dabei passiert immer etwas Unvorhergesehenes, da kann man planen, so viel man will.

Das Taxi zum Flughafen für vier Uhr früh hatte ich am Vorabend bestellt. Und man möge bitte einen Kombi schicken, damit keiner einen der vier Koffer auf den Schoß nehmen muss. Plus/minus fünf Minuten Karenzzeit, hatte die nette Mitarbeiterin gesagt.

Am nächsten Morgen, es ist noch dunkel, ist weit und breit kein Auto zu hören. Der Anruf beim Taxiunternehmen treibt mir den Blutdruck in die Höhe. "Sie haben doch den Auftrag gestern um 18.32 Uhr widerrufen", sagt ein Herr mit sonorer Stimme. Nein, habe ich nicht, ich habe nur ein einziges Mal angerufen! Um ein Taxi zu bestellen!

Soll man in der Not einen Nachbarn aus dem Tiefschlaf reißen und ihn bitten, die Tour zu übernehmen? Der redet nie wieder mit einem. Also doch ein Taxi. Ob er einen anderen Wagen schicken könne, rufe ich verzweifelt in den Hörer, und bitte schnell. Und ob er klären könne, wie es zu dem Dilemma des Widerrufs kommen konnte. Als nach zehn Minuten ein Taxi um die Ecke biegt (natürlich kein Kombi), hat der Herr in der Taxivermittlung auch die Lösung: Eine Kollegin habe versehentlich einen falschen Knopf gedrückt – die Widerrufstaste. Das täte ihm leid. Und mir erst!

Immerhin bin ich nun rehabilitiert – mich trifft keine Schuld, aber trotzdem habe ich Schweißperlen auf der Stirn, denn der zeitliche Puffer ist inzwischen auf unter null geschrumpft.

Dann hat der Taxivermittler noch einen unfassbaren Tipp parat: Es sei ratsam, ein zweites Mal anzurufen, um sicherzugehen, dass die Taxibestellung auch wirklich klappt. Also, echt jetzt? Und wenn dann bei dieser Gelegenheit doch einer die falsche Taste drückt?

Den Flieger haben wir dann noch gekriegt. Und die Rückreise verlief pro­blemlos. Am Flughafen standen die Taxis (auch Kombis) Schlange. Aber wer hat es nach dem Urlaub schon eilig, nach Hause zu kommen?


Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 03.09.2016, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Guter_Kollege » 03.09.2016, 13:13

Shit happens. Ende gut, alles gut.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von scarda » 03.09.2016, 14:04

Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit ist ein falscher Widerspruch. Es sind die Apps, die es einfach nicht drauf haben.
Service ist, wenn der Mensch es drauf hat. Wenn er sogar echt live und im O-Ton Tipps geben kann. Wie tauglich die so sein können, lass ich mal außen vor.

Kein Service ist es, wenn man in gewissen gewerbefremden, Börsengeldverbrenner gesteuerte Apps nicht mal die Optionen Zwischenstation, Babyschale, Bus, Viertelstunde früher usw. eingeben kann.
Wenn man Glück hat, liest der Fahrer irgendwelche vom FG möglicherweise entdeckten Textfelder und antwortet per Tel oder Sms. Autsch!
Fazit: Taxizentrale Service vom Feinsten und gewerbefremde App Logistiksteinzeit. Das ist der tatsächliche Sachstand.

Trotzdem werden die App mit ihrem gewerbefremden Zertsörergeldbergen gewinnen, weil das einfache drücken auf ein Knöpfchen wahnsinnig attraktiv ist.
Das - und nur das - haben die Zentralen zu kapieren und danach zu handeln!
Alles andere können sie schon lange.

Und das mit dem illegalen Gebaren ist ja auch immer noch so eine Sache. Alle schimpfen auf Schwarzarbeiter. Aber jeder bedient sich gerne ihrer Dienste. Am besten derer rechteloser Ausländer.
Wie man hört, stoßen bereits die nächsten Appsisten mit Rabatten auf innertarifgebietliche Strecken vor.
Was ist zu tun?
Für Recht und Ordnung sorgen ist noch das einfachste.

Und das eigentliche Kerngeschäft?
Es gibt, wie immer im Leben, mehrere verschiedene Optionen.
Die einfachsten sind, gewerbeeigene Apps fahren ein geöffnetes Modell und sammeln jedes Taxi für kleines Geld ein.
Oder die GewerbeApp Europa kommt. Und tut dasselbe.
Oder die Autohäuser zerstören den Mittelstand Personenbeförderung.

Was lernen wir? Man kann die bessere Logistik und den besseren Service vorhalten und sehr leicht alle Taxis einsammeln, die in Europa so herumsausen.
Man kann die Börsianer aber auch noch eins, zwei Jahre weiter Geldverbrennen spielen lassen.
Was lernen wir nebenbei noch? Die AgitProp Abteilung der gewerbefremden Apps buddelt immer wieder Themen aus, bei denen sie sich am Ende ins eigene Fleisch schneidet. Autsch!

#Taxiservice (Hashtags fallen den TaxiBabsiBots leichter beim andocken an beliebige Themen) - wir können dieses Thema gerne noch mit Details aus dem logistischen Unvermögen der diversen Apps aufpeppen. Sollen wir in medias res gehen oder ersparen wir uns diese Peinlichkeit? Der BabsBot checkt es mal wieder nicht. Das Geplapper geht mal wieder nach hinten los. Oder checkt er es doch und arbeitet heimlich von hinten rum am Untergang der gewerbefremden Apps? BabsDoppelAgentBot?
Zuletzt geändert von scarda am 03.09.2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von taxipost » 04.09.2016, 09:09

hey scarda,
jetzt hast du aber den vogel abgeschossen !!!

ein bsp. aus dem eigenen betrieb und einem durch die WBT e.G. vermittelten fahraufrag.

aufragdetails:
Blankenburger Str.
sofort (august, do. o. fr., mittagszeit)

am bestellort:
4 personen, davon 2 kinder, 1 mit 1,5 jahren.

kein einser kindersitz im auto,
fahrt kann also nicht durchgeführt werden.

nun, man könnte sagen, fehler beim fahrgast, weil er kinder nicht angegeben hat.
darum soll es aber nicht gehen,
weil die fahrt vom norden berlins in den süden gehen sollte, eine lange fahrt also,
war die möglichkeit der nicht beförderung willkommen.
30°C, 4 fahrgäste, 1h fahrzeit ...

jetzt kommen wir zum service.

um die fahrgäste (ausländer) nicht in der wüste vertrocknen zu lassen,
versuchte man vorort ein anderes taxi zu organisieren.
schnell ins handy eingetackert 030 26 10 26 und los.
ganze 3,5 min warte schleife, dann wurde aufgelegt.

der zweite versuch, erfolgreich, ging an eine GmbH,
die gewinnorientiert arbeitet.

manchmal ist es besser,
wenn der zwischenhändler gewinn machen will.
Zuletzt geändert von taxipost am 04.09.2016, 09:15, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von scarda » 04.09.2016, 15:51

Kunde von Hamburgs größter Doppelzentrale, gewinnorientierte GmbH enttäuscht. Hatte über die hauseigene App (TD) bestellt und war hängen gelassen worden. Die Nummer des Fahrers hatte er noch. Etwa zehn Minuten über Termin sagt der doch dreist: Bin schon besetzt. Hab ihn dann als Anläufer noch auf den Zug gekriegt.
Kunde von vorgeblicher Marktführer App hatte dasselbe Erlebnis in grün. Taxi fuhr immer um ihn herum und dann besetzt an ihm vorbei, Kennzeichen hatte er ja ... Bei mir gibs dat nich.
Kunde hat verzweifelt versucht mit Hotline von selbiger App zu sprechen, weil er beim letzten Serverzusammenbruch kein gar nichts bekommen hat, nicht mal nen Gutschein über eine braune Banane, geschweige denn eine Entschuldigung.

Anekdoten kenn ich auch bis zum Abwinken.

Ändert alles nichts an folgender Tatsache: Apps sind nur wegen der simplifizierten Knöpchendrückereibestellung bei einem Prozent der Kundschaft vorne.
Service findet da nicht statt. Im Zweifel wird alles vom Fahrgast und vom Dealer auf den Fahrer gewälzt. Siehe auch meine obigen Ausführungen > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 20#p214309
Zuletzt geändert von scarda am 04.09.2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von SindSieFrei? » 04.09.2016, 18:28

scarda hat geschrieben: Ändert alles nichts an folgender Tatsache: Apps sind nur wegen der simplifizierten Knöpchendrückereibestellung bei einem Prozent der Kundschaft vorne.
Service findet da nicht statt. ...
Und wieder fehlt der "Gefällt mir" Knopf. Qualifizierte Tourenvermittlung für die gesamte Bevölkerung mit allen Sonderwünschen, das geht eben nicht ohne eine qualifizierte echte Zentrale! Aber das Schöne ist ja, eine gute Zentrale hat eben nebenbei auch noch eine gute App. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von taxipost » 05.09.2016, 12:03

na dann scheine ich den titel falsch verstanden zu haben.
nach meiner auffassung bedeutet

zentrale gegen kundenfreudlichkeit

dass beides gleichzeitig nicht gegeben ist.
es steht also zu debatte

will ich - zentrale
oder
will ich - kundenfreundlichkeit ?!

wenn man jetzt app's als nicht service-fähig einstuft,
dann bedeutet das aber nicht,
dass die zentralen automatisch kundenfreundlich sind, oder ?!

und im allgemeinen würde ich schon sagen,
dass das anzeigen des wagens, der um den fahrgast im kreise fährt, ein service ist.
zwar hat der fahrgast auch hier die taxe nicht bekommen,
aber er hat sie wenigstens gesehen und hatte die möglichkeit sie anzurufen.

bei einer zentrale sieht er nix und er kann auch nix anrufen.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.09.2016, 14:05

Falsch, bei einer guten Zentrale (mit App) sieht er ebenfalls das Auto und kann auch die Zentrale anrufen was denn mit seinem Auto ist.
Der Fahrer kann den Kunden anrufen den er nicht findet. Alles kein wirklicher Nachteil.
Service bedeutet aber nicht nur das anzeigen des nahenden Wagens, sonder auch eingehen auf besondere Kundenwünsche, unkomplizierte Nachbestellungen, Kundenaquise, Kundenbetreuung,
Aus- und Weiterbildung der Fahrer, freundliche Ansprache des Kunden am Telefon und eingehen auf die Kunden etc., etc....
Gerade in unserem Gewerbe sind es viele alte Menschen (und die werden keineswegs weniger sondern immer mehr) die auf den Service einer Zentrale und deren Fahrer angewiesen sind, sei es das sie oben abgeholt werden müssen, die Taschen getragen werden müssen, man die Tür aufschliesst oder einfach als Zuhörer fungiert.
Und für all diese Leistungen bekomme ich als Fahrer mein Trinkgeld an dem sich keiner bedient und das meinem Unternehmer nicht die Umsätze künstlich erhöht wie bei mT zum Beispiel.
App bedeutet nicht alles besser und Zentrale heißt nicht altbacken und unflexibel.
Die App-Bestellung ist eine tolle Sache die mir von Anfang an gefallen hat,
nur das drumherum (nur für das zur Verfüngungstellen der Technik 7% von den Einnahmen incl. Trinkgeld, die versuchte Versteigerungstaktik für Touren damals, der fehlende Servicekontakt just in time etc.) stören mich gewaltig.
Das ist nur für Brot- und Butterfahrten geeignet.
Auf den Service meiner Zentrale möchten unsere Stammkunden (ca. 70% des Tourenaufkommens) und wir zumindest nicht verzichten.
Die App haben wir kostenlos mit an Bord.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 05.09.2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von SindSieFrei? » 05.09.2016, 17:32

Richtig!!! Man muss mal aufräumen mit dem dystopischen Gesülze der Digitalisierungsjünger! Ich hab sogar FG, die haben unsere App drauf, rufen aber lieber an, weil sie so unkompliziert Zusatzanforderungen los werden können. Geappt wird nur, wenn die Zentrale mal besetzt ist, was ja durchaus auch mal vorkommen kann. Eine Zentrale kann nicht ganzjährig Personal vorhalten für die 20 Tage, an denen mal die Hütte brennt.

Letzten Samstag z.B.: Man steigt ins Auto, freut sich auf eine normale Schicht: Plötzlich einsetzender Dauerregen, dann noch 2 ankommende Schiffe, dann noch ein Festival, wo die Menschen sich mit bunter Kreide bewerfen und ein Großkampfspektakel, genannt UFC, wo sich Menschen wie bei Gladiatorenkämpfen ohne Regeln die Köpfe blutig schlagen. Taxinot! Überall. Lockerer flotter Dreier in 8h. Dafür ist die vollautomatische App dann eine sinnvolle Ergänzung. Nun kommen wieder die dämlichen Leserbriefe, wo sich Menschen beschweren, sie müssten ja 20 min auf eine Taxe warten. Ist halt manchmal so! Wir wollen 365 Tage im Jahr den ML und eine auskömmliche Auslastung aller Taxen in HH. Und an 20 Tagen dauert es dann halt mal etwas länger. Daran ändert weder myTaxi etwas noch eine gute Zentrale mit einer guten App.

Die Menschen, die am Sonntag dann bei einem der besten Bäcker in Hamburg 20 min auf der Straße stehen müssen, bis sie ihre (wirklich guten!) Brötchen kriegen, mosern dort aber nicht, das ist ein sonntägliches Happening, ein Ritual. Wir sollen aber immer in 5 min überall sein. Verkehrte Welt. :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Sascha1979 » 05.09.2016, 18:26

Du nimmst im voll besetzten Taxi Anrufe per freisprech Einrichtung an???

Das heißt, dass jeder mein "Sascha Schmidt, guten Abend, 1 Taxi zu mir nach Hause in die xyz Str." Hören kann?

Hast du eigentlich nur den Hauch einer Idee was das für ein Datenschutz rechtlicher Verstoß ist???
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von scarda » 05.09.2016, 19:23

Am ersten Montag nach den Ferien plus Messe packen es die Apps mal wieder nicht.
Fahrgäste rufen heute alles an, was irgendwie nach Taxi klingt.

Ich wiederhol mich mal kurz:
scarda hat geschrieben: (...) Kein Service ist es, wenn man in gewissen gewerbefremden, Börsengeldverbrenner gesteuerte Apps nicht mal die Optionen Zwischenstation, Babyschale, Bus, Viertelstunde früher usw. eingeben kann.
Wenn man Glück hat, liest der Fahrer irgendwelche vom FG möglicherweise entdeckten Textfelder und antwortet per Tel oder Sms. Autsch!
Fazit: Taxizentrale Service vom Feinsten und gewerbefremde App Logistiksteinzeit. Das ist der tatsächliche Sachstand. (...)
Solange die Apps äusserst rudimentär programmiert sind, können sie in Sachen Logistik den ZentralenStandards nicht annährend das Wasser reichen. Aber.
Das große Aber gewinnt zusehends.
scarda hat geschrieben: (...) Trotzdem werden die App mit ihrem gewerbefremden Zertsörergeldbergen gewinnen, weil das einfache drücken auf ein Knöpfchen wahnsinnig attraktiv ist.
Das - und nur das - haben die Zentralen zu kapieren und danach zu handeln!
Alles andere können sie schon lange. (...)
Der Rest, den ihr hier verhandelt sind Details, persönliche Bevorzugungen, alles, nur keine handfesten Daten.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von SindSieFrei? » 05.09.2016, 20:47

Sascha1979 hat geschrieben:Du nimmst im voll besetzten Taxi Anrufe per freisprech Einrichtung an???

Das heißt, dass jeder mein "Sascha Schmidt, guten Abend, 1 Taxi zu mir nach Hause in die xyz Str." Hören kann?

Hast du eigentlich nur den Hauch einer Idee was das für ein Datenschutz rechtlicher Verstoß ist???
Häää? :shock: Auf wen oder was beziehst du deine Aussage? Soweit ich richtig lesen kann, hat hier niemand behauptet, er würde Anrufe per Freisprech annehmen. Uns ist das Telefonieren bei Anwesenheit von FG sogar verboten, was ja auch mehr als logisch ist!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von alsterblick » 05.09.2016, 21:04

SindSieFrei? hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Du nimmst im voll besetzten Taxi Anrufe per freisprech Einrichtung an???
Uns ist das Telefonieren bei Anwesenheit von FG sogar verboten, was ja auch mehr als logisch ist!
Das ist eben premium 8)
Was mir FG da schon mitteilten , welchen (Fahrer-)Gesprächen sie zuhören mussten. :x
Hier könnte "eichi" mal paar Pflicht-Schulungen übernehmen und wenn ggf. Taxifahrer noch frech würden, komme ich unterstützend am besten gleich noch mit. 8) :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von taxipost » 06.09.2016, 08:09

premium-maulkorb.

so weit ist das schon in Hamburg also.
die zentrale ist übernimmt schon die aufgaben des arbeitgebers.

premium-sklaverei eben.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Sascha1979 » 06.09.2016, 08:32

H&K hat geschrieben:Kurz, effektiv und dabei natürlich auch freundlich sein, ist doch total ok!

Mehr als folgenden Ablauf braucht es doch nicht:
"Taxizentrale XY, guten Tag"
"Hallo, Müller hier, ich bräuchte ein Taxi in die YZ-Strasse"
"Für jetzt gleich?"
"Ja bitte"
"Ich schicke Ihnen sofort einen Wagen, vielen Dank, auf Wiederhören"
Wieviel Sekunden sind das jetzt?

Die Zentralistin hat ja noch mehr zu tun und kann nicht ewig lang plaudern, obwohl so manche Omi und so mancher Angetrunkener gerne noch seine Lebensgeschichte erzählen will...
Ich hab alte Omis als Stammkunden, die anrufen und erst mal in epischer Breite ihre neuesten Leiden erzählen, bevor man ihnen nach einer gefühlten halben Stunde endlich die Taxivorbestellung entlocken kann. Kommt gut über Freisprecheinrichtung und voll besetztem Taxi. Eine davon hab ich (gottseidank) nicht mehr, die mir mal ausführlichst von ihrem offenen Bein erzählen musste (trotz mehrfachem Hinweis, dass ich gerade mit einem Kunden unterwegs bin) und mein Fahrgast schon ganz blass im Gesicht wurde...
ER nimmt anrufe von Kunden PER FREISPRECHEINRICHTUNG im mit fshrgästen besetzten TAXI entgegen!
Ich glaub ich werde zum Hirsch! Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Hast du eigentlich nur die Hauch einer Idee was lose sein kann, wenn wildfremde Leute zu meinem Namen die Adresse erfahren?
UND SICH AUCH NOCH MEINE RUFNUMMER VOM DISPLAY ABSCHREIBEN KÖNNEN?

So etwas würde ich einmal mitbekommen! Und dann wurde es anzeigen hageln. Keine popeligen Meldungen an die Behörde. ANZEIGEN!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Taxi Georg » 06.09.2016, 09:04

Sascha1979 hat geschrieben:So etwas würde ich einmal mitbekommen! Und dann wurde es anzeigen hageln. Keine popeligen Meldungen an die Behörde. ANZEIGEN!
Ich empfehle "Cour internationale de Justice"! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

tatutata

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von tatutata » 06.09.2016, 09:35

puh haste auch ein offenes Bein, Sacha?

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Pirat » 06.09.2016, 10:18

Sascha1979 hat geschrieben:Hast du eigentlich nur die Hauch einer Idee was lose sein kann, wenn wildfremde Leute zu meinem Namen die Adresse erfahren?
Dank GPS wissen wir alles über Dich....
Nicht nur Adresse u. Namen, auch Deine Ziele/Gewohnheiten/Leidenschaften...
Taxizentralen speichern solche Daten, auch über eine längere Zeit..
Hauptzollämter können solche Daten auswerten und erfahren so beiläufig, was Du so treibst...
Mal ganz abgesehen von den Taxizentralen, die können ja Live sehen, ob Du den Dealer gewechselt hast..
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Sascha1979 » 06.09.2016, 11:35

Pirat hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Hast du eigentlich nur die Hauch einer Idee was lose sein kann, wenn wildfremde Leute zu meinem Namen die Adresse erfahren?
Dank GPS wissen wir alles über Dich....
Nicht nur Adresse u. Namen, auch Deine Ziele/Gewohnheiten/Leidenschaften...
Taxizentralen speichern solche Daten, auch über eine längere Zeit..
Hauptzollämter können solche Daten auswerten und erfahren so beiläufig, was Du so treibst...
Mal ganz abgesehen von den Taxizentralen, die können ja Live sehen, ob Du den Dealer gewechselt hast..
Natürlich wisst ihr das über mich! Das ist auch vollkommen in Ordnung!

Aber dass meine Daten WILDFREMDEN KUNDEN, die zufällig im Taxi sitzen, zugänglich gemacht werden. DAS IST EINE NICHT HINZUNEHMENDE VORGEHENSWEISE!!!
Und ich bin erschrocken darüber mit welcher Selbstverständlichkeit hier jemand über solche Verstöße, die er begeht, berichtet.

Es muss nur die eine falsche Person in dem Moment in dem Taxi sitzen. Die der Meinung ist, dass ich dafür verantwortlich bin, dass seine Existenz gescheitert ist. Die meint, dass er wegen mir Haus und Familie verloren hat, obwohl seine Unfähigkeit für seine Kündigung ursächlich war.
Und dann hört er meine Privatadresse mit... Und ich bin geliefert.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 06.09.2016, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten