Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

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scarda
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von scarda » 06.09.2016, 11:45

Am besten sortiert Sascha sich die Zentralen nach digital und analog Vermittlung.
Und die analogen nach zufahrend annehmen erlaubt.
Und den Court in die Schnellwahl!
Jauchz(!) und hhaaach! - - - - -
Früher war alles besser.
Da gab es noch Fahrgäste die saugerne dem dauernd vor sich hin plappernden Taxisalat aus der Quetsche gelauscht haben.
Das fiel unter Kulturgut.
Fahrgäste sind irgendwie auch nicht mehr was sie mal waren.
Und der Datenschmutz war irgendwie auch cooler.
Telefon in den Kühlschrank und fertig.
Heute fährt die NSA immer mit.
Heute stehen die Saschas einfach nur duuf rum und nerven, weil kleine Kinder das nun mal so tun; SaschaKind am Werk > https://www.youtube.com/watch?v=cHxIsq6Uwtw
Zuletzt geändert von scarda am 06.09.2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
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eichi
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von eichi » 06.09.2016, 11:57

Sascha1979 hat geschrieben:
Hast du eigentlich nur die Hauch einer Idee was lose sein kann,
wenn wildfremde Leute zu meinem Namen die Adresse erfahren?
Sascha, reg dich ab!
Was glaubst du, wieviel Leute auf doofe
Fangfragen alà "Unterschreiben sie bitte
gegen Drogenmissbrauch?" bereitwilligst
am Urlaubsort!!! ihren Namen und Adresse
auf eine Liste schreiben.
Gerade erst wieder in Italien erlebt.
Damit dann zu Hause der freundliche Einbrecher
in Ruhe arbeiten kann. :shock:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Sascha1979 » 06.09.2016, 12:57

eichi hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
Hast du eigentlich nur die Hauch einer Idee was lose sein kann,
wenn wildfremde Leute zu meinem Namen die Adresse erfahren?
Sascha, reg dich ab!
Was glaubst du, wieviel Leute auf doofe
Fangfragen alà "Unterschreiben sie bitte
gegen Drogenmissbrauch?" bereitwilligst
am Urlaubsort!!! ihren Namen und Adresse
auf eine Liste schreiben.
Gerade erst wieder in Italien erlebt.
Damit dann zu Hause der freundliche Einbrecher
in Ruhe arbeiten kann. :shock:
All diese Sachen habe aber ich selbst in der Hand.
Dass beim bestellen eines Taxis ein Fahrer den Anruf auf seiner FREISPRECHEINRICHTUNG im Taxi, wo andere Kunden drin sitzen, annimmt, das kann ich weder wissen noch beeinflussen aber weder muss ich damit rechnen!
Weil es nämlich verboten ist!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von RaimundHH » 06.09.2016, 14:42

Sascha1979 hat geschrieben: Dass beim bestellen eines Taxis ein Fahrer den Anruf auf seiner FREISPRECHEINRICHTUNG im Taxi, wo andere Kunden drin sitzen, annimmt, das kann ich weder wissen noch beeinflussen aber weder muss ich damit rechnen!
Weil es nämlich verboten ist!
Na Ja,
wenn Du einen gewerblichen Personenbeförderer in seinem Wagen anrufst, kannst Du sehr wohl damit rechnen,
daß er das Gespräch über die Freisprecheinrichtung und somit hörbar für eventuelle Mitfahrer/Fahrgäste animmt.
Stell Dich nicht dümmer hin als Du bist.

Im Gegenzug, wenn Du als Fahrgast im Taxi sitzen würdest und der Fahrer würde ein Kundentelefonat nicht mit der Freisprechanlage
annehmen, um den Datenschutz zu gewähren, wer würde wohl den armen Fahrer wegen Telefonierens am Steuer anzeigen?!
Unser Prozesshansel Sascha :wink:



Grüße

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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Sascha1979 » 06.09.2016, 15:07

RaimundHH hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Dass beim bestellen eines Taxis ein Fahrer den Anruf auf seiner FREISPRECHEINRICHTUNG im Taxi, wo andere Kunden drin sitzen, annimmt, das kann ich weder wissen noch beeinflussen aber weder muss ich damit rechnen!
Weil es nämlich verboten ist!
Na Ja,
wenn Du einen gewerblichen Personenbeförderer in seinem Wagen anrufst, kannst Du sehr wohl damit rechnen,
daß er das Gespräch über die Freisprecheinrichtung und somit hörbar für eventuelle Mitfahrer/Fahrgäste animmt.
Stell Dich nicht dümmer hin als Du bist.

Im Gegenzug, wenn Du als Fahrgast im Taxi sitzen würdest und der Fahrer würde ein Kundentelefonat nicht mit der Freisprechanlage
annehmen, um den Datenschutz zu gewähren, wer würde wohl den armen Fahrer wegen Telefonierens am Steuer anzeigen?!
Unser Prozesshansel Sascha :wink:



Grüße[/
Ich rufe gewiss NIEMALS einzelne Taxi Fahrer an.
Ich rufe die Nummern an, die sich bei Google oder anderen Werbungen als "Taxi zentrale" oder "ihr Taxi in Dresden" oder Ähnliches ausweisen.
Und niemals muss ich, insbesondere schon gar nicht bei Festnetznummern, damit rechnen, dass dies auf einen fahrenden Taxi Fahrer weiter geleitet wird.
Und ganz sicher niemals im Leben muss ich damit rechnen, dass der Taxi Fahrer unser Gespräch wildfremden Personen zum mithören zugänglich macht! Dies ist nämlich illegal in höchstem Maße!

Und ein Fahrer, insbesondere mit Fahrgästen, hat NUR zu fahren! Und KEINEN EINZIGEN ANRUF nebenbei zu führen! Auf gar keinem Wege!
Woher kommt eigentlich die Selbstverständlichkeit, dass er ja mit Freisprech Einrichtung telefonieren muss, weil er es ohne nicht darf? Er hat GAR KEINE Gespräche mit Fahrgästen an Board zu führen!
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 06.09.2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von eichi » 06.09.2016, 15:38

Und ganz sicher niemals im Leben muss ich damit rechnen, dass der Taxi Fahrer
unser Gespräch wildfremden Personen zum mithören zugänglich macht!
Dies ist nämlich illegal in höchstem Maße!
Genau. Betriebliche Notwendigkeiten, kein "zugänglich machen".
Er spielt das Gespräch nicht über Außenlautsprecher ab.
Außerdem gilt wohl sinngemäß das "Brief-/ Fernmeldegeheimnis".
Wenn ein FG versehentlich Kenntnis erhält von Kd.Daten, darf er sie nicht,
wofür auch immer, verwenden. Gilt ebenso für eine "besetzt zufahrend"
angenommene Tour, bei der der Fahrgast ja auch die Bestelldetails auf
dem Display lesen könnte.
...aber mir u.U. Tips gibt, wie ich die neue Ziel-Adresse schneller erreichen kann. :)

P.S.
... und über betriebliche Notwendigkeiten hat kein Fahrgast, auch nicht wenn er
Sascha heißt und sich mit großen Banknoten frische Luft zufächelt, zu befinden.
Zuletzt geändert von eichi am 06.09.2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Sascha1979 » 06.09.2016, 17:50

Du willst jetzt nicht allen ernstes probieren zu erzählen, dass es erlaubt ist, dass der Fahrer telefonGespräche führt, während er Fahrgäste befördert?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von eichi » 06.09.2016, 17:56

Wenn du deinen Job so machst, wie du hier diskutieren willst,
dann sei froh, dass dein Chef nix merkt.
Ich rede über "betriebliche Notwendigkeiten"!
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von ilkoep » 06.09.2016, 19:44

Sascha1979 hat geschrieben:Du willst jetzt nicht allen ernstes probieren zu erzählen, dass es erlaubt ist, dass der Fahrer telefonGespräche führt, während er Fahrgäste befördert?
Na logo darf er das, sofern er das Handy nicht in der Hand hält. Der einzige der während der Fahrt keine Telefongespräche führen darf ist der Fahrgast, es sei denn der Fahrer gestattet es.

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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Taxi Georg » 06.09.2016, 21:35

ilkoep hat geschrieben:Der einzige der während der Fahrt keine Telefongespräche führen darf ist der Fahrgast,
es sei denn der Fahrer gestattet es.
Korrekt! :-)

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Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von scarda » 06.09.2016, 21:57

Bis ich nach drei Monaten die Videoaufzeichnungen der Sicherheitskameras vom Innenraum des Taxis lösche, verkaufe ich sämtliche Gespräche an jeden Adressdealer der das haben will. Oder wozu existieren all diese TaxiApps, denen ihr bereitwillig eure Wohn- und Arbeitsadressen, Reiseziele und Kontodaten mitgebt? 8)
Zuletzt geändert von scarda am 06.09.2016, 21:59, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von taxipost » 07.09.2016, 08:41

Sascha1979,
fährst du nicht mit taxen herum und
zeichnest du nicht das gesprochene auf ?!

und das ohne die einverständnis des fahrers ?!

das ist
Sascha1979 hat geschrieben:... EINE NICHT HINZUNEHMENDE VORGEHENSWEISE!!!
und
Sascha1979 hat geschrieben:...ich bin erschrocken darüber mit welcher Selbstverständlichkeit hier jemand über solche Verstöße, die er begeht, berichtet.

...
im übrigen ist das sogar strafbar.
Zuletzt geändert von taxipost am 07.09.2016, 08:44, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von BerlinerJung » 07.09.2016, 09:11

taxipost hat geschrieben:Sascha1979,
fährst du nicht mit taxen herum und
zeichnest du nicht das gesprochene auf ?!

und das ohne die einverständnis des fahrers ?!
1+ :mrgreen:


spann uns nicht auf die folter,sascha???
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von RaimundHH » 07.09.2016, 13:38

Sascha1979 hat geschrieben:
Ich rufe gewiss NIEMALS einzelne Taxi Fahrer an.
Ich rufe die Nummern an, die sich bei Google oder anderen Werbungen als "Taxi zentrale" oder "ihr Taxi in Dresden" oder Ähnliches ausweisen.
Und niemals muss ich, insbesondere schon gar nicht bei Festnetznummern, damit rechnen, dass dies auf einen fahrenden Taxi Fahrer weiter geleitet wird.
Und ganz sicher niemals im Leben muss ich damit rechnen, dass der Taxi Fahrer unser Gespräch wildfremden Personen zum mithören zugänglich macht! Dies ist nämlich illegal in höchstem Maße!

!
Moin,

und wie glaubst Du werden die Bestelldetails/Kundeninformationen von der Funkzentrale dem Taxifahrer übermittelt? Per Gedankenübertragung?
Wohl eher digital auf ein von Fahrer und Beifahrer(Fahgast) sichtbares Display oder oldschool per Sprachfunk.
Und dann kann es schon mal vorkommen daß ein Fahrgast mithört/liest, daß der nächste
Fahrgast "Sascha 500" in der "Protzstrasse xx" auf ein Taxi wartet.

Willst Du jetzt gegen die Taxivermittlung im allgemeinen klagen?!

Grüße

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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von eichi » 07.09.2016, 13:51

Sascha, Butter bei die Fische:
Und niemals muss ich, insbesondere schon gar nicht bei Festnetznummern,
damit rechnen, dass dies auf einen fahrenden Taxi Fahrer weiter geleitet wird.
Womit kannst du die Richtigkeit deiner Vermutung belegen?
Hast du einen passenden Paragraphen,eine richterliche Entscheidung hierzu in petto?
GK freut sich, seine Sammlung vervollständigen zu können.
Ich habe schon aus Festnetznummer stammende App-Bestellung :shock: gesehen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Sascha1979
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Sascha1979 » 07.09.2016, 15:03

eichi hat geschrieben:Sascha, Butter bei die Fische:
Und niemals muss ich, insbesondere schon gar nicht bei Festnetznummern,
damit rechnen, dass dies auf einen fahrenden Taxi Fahrer weiter geleitet wird.
Womit kannst du die Richtigkeit deiner Vermutung belegen?
Hast du einen passenden Paragraphen,eine richterliche Entscheidung hierzu in petto?
GK freut sich, seine Sammlung vervollständigen zu können.
Ich habe schon aus Festnetznummer stammende App-Bestellung :shock: gesehen.
ICH brauche keine Paragraphen, weil die entsprechend selbigen des Datenschutzes absolut ausreichen, dass niemand jemand bei einem Telefongespräch mithören lassen darf (ohne, dass der andere darüber bescheid weiß) noch dass ein Unternehmer seine Kundendaten an andere Kunden weitergeben / mithören lassen darf.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Guter_Kollege » 10.09.2016, 10:56

Im Prinzip mag das wohl stimmen.
Abzuwägen ist hierbei aber das Interesse zwischen betrieblichen Notwendigkeiten und Ereignissen,
wozu die fernmündliche Auftragsübermittlung nunmal gehört; Und dem Recht des Fahrgastes auf
ungestörte Beförderung. Denn: ebensowenig wie der Taxifahrer nach gusto das Radio laufen lassen
darf, darf er auch nicht Telefongespräche führen, während der Fahrt. Gleich, welcher Art.

Einen Anruf anzunehmen ist sicher kein Fauxpas, sollte aber zügig so enden, dem Anrufer kurz zu erklären,
dass man mit Fahrgast an Bord grade keine Zeit zum reden hat und später zurückrufen könne.

Im Übrigen finde ich die aufgerufene Konstellation, dass Einbrecher sich Zieladressen zu ihrer Geschäftstätigkeit
im Taxi besorgen, ziemlich weit hergeholt. Um nicht zu sagen: unproduktiv
Mal so aus unternehmerischer Sicht gesehen....

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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von taxipost » 11.09.2016, 09:33

Sascha1979 hat geschrieben:...
ICH brauche keine Paragraphen, weil die entsprechend selbigen des Datenschutzes absolut ausreichen, dass niemand jemand bei einem Telefongespräch mithören lassen darf (ohne, dass der andere darüber bescheid weiß) noch dass ein Unternehmer seine Kundendaten an andere Kunden weitergeben / mithören lassen darf.
nur am rande,
hier greift bundesdatenschutzgesetz nicht.
du ziehst falsche schlüsse bzw. zitierst das falsche gesetz Sascha1979, schon wieder.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von taxipost » 11.09.2016, 09:50

Guter_Kollege hat geschrieben:I...
Einen Anruf anzunehmen ist sicher kein Fauxpas, sollte aber zügig so enden, dem Anrufer kurz zu erklären,
dass man mit Fahrgast an Bord grade keine Zeit zum reden hat und später zurückrufen könne.
...
wenn man den anrufe darüber informiert,
dass man über freisprechen-tel. und mit einem fahrgast unterwegs ist ,
dann ist dem stgb genüge getan und
das gespräch kann fortgeführt werden.
Zuletzt geändert von taxipost am 11.09.2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Taxizentrale versus Kundenfreundlichkeit !/?

Beitrag von Wikinger » 12.09.2016, 10:07

Tja, da gibt es eigentlich nur noch eine letzte, ultimative Lösung:
Zu Fuß gehen! Kein störendes Telefonat, keine Fahrpreisüberforderung bzw. Umweg, kein schlechtes Auto, kein schmutziges Auto, kein unfreundlicher Fahrer, kein Fahrer, der vielleicht mehr Geld hat als sein Fahrgast, kein Deutscher und kein Ausländer, kein Schnellfahrer, kein Langsamfahrer. Fehlt noch was?
Ach , und kein Taxifahrer darf einen größeren Piephahn als der Fahrgast haben, da sonst die Perle auf dumme Gedanken kommen könnte.
Deswegen umweltfreundlich und gesundheitsfördernd zu Fuß gehen! Dadurch wird man noch reicher und ist der coolste Fahrgast Deutschlands. Vor allem kann ihn nie jemand sehen... 8)

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