Mehr als 5 € auf der Uhr bei Einfahrt im Pflichtfahrgebiet?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 28.10.2010, 01:20

oldstrolch hat geschrieben:
Günter hat geschrieben: Meiner persönlichen Meinung nach kann das nicht in Ordnung sein! Liege ich da falsch? Wenn sich jeder Taxi-Kutscher die Anahrtsgebühren aussuchen kann, die ihm passen, gibt s da doch überhaupt keine Transparenz!
Bin mal gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Conny

erst schreibt er: "da kann was nicht in ordnung sein"
dann noch :"Jeder KUTSCHER"!sucht sich die anfahrts-
gebühren aus"........

bei solchen aussagen schwillt ebend der kamm!
Nun, einem objektiven Leser wird vielleicht auch der Kamm schwillen, wenn er liest, wie hier Fragen verfälscht wiedergegeben und kommentiert wurden!

Ich schrieb - und das insgesammt als Frage formuliert - :
Günter hat geschrieben: Meiner persönlichen Meinung nach kann das nicht in Ordnung sein! Liege ich da falsch? Wenn sich jeder Taxi-Kutscher die Anahrtsgebühren aussuchen kann, die ihm passen, gibt s da doch überhaupt keine Transparenz! Bin mal gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Conny
Also, ich schrieb: "Liege ich da falsch? Wenn sich jeder Taxi-Kutscher die Anahrtsgebühren aussuchen kann, die ihm passen, gibt s da doch überhaupt keine Transparenz!"
Oldstrolch mach aus meiner fragenden Formulierung eine Feststellung, die ich so überhaupt nicht getätigt habe:
"Jeder KUTSCHER"!sucht sich die anfahrts-
gebühren aus"........
Hier werde ich von oldstrolch nicht nur verkürzt, sondern auch verfälschend zitiert! Seltsam, dass das hier kaum einem Poster auffiel.

Sagt mal, ist bei einigen der Frust denn wirklich so groß, dass die kleinste Kritik oder die kleinste kritische Nachfrage nicht erlaubt ist bzw. dass man sofort sehr unfreundlich reagieren muss?

Oder ist einigen Postern der Unterschied zwischen Nachfrage und zwischen Feststellung nicht klar?

Zum Schluß noch dieses: Ich bin seit gut drei Wochen wieder in einem Beruf tätig, den ich schon einmal vor zweieinhalb Jahrzehnten erfolgreich ausgeübt habe. Dieser Beruf steht in Umfragen immer ganz unter in der Sympathieskala, Ihr wisst doch, Ärzte sind in diesen Umfragen meistens ganz oben, Rechtsanwälte glaub ich auch, Politiker ziemlich weit unten und .. mein Berufsstand ganz unten.

Soweit - so gut: Wenn mich oder meinen Berufsstand jetzt jemand in einem Forum oder im realen Leben kritisch fragt - oder sogar auch massiv kritisiert - dann kann ich den Mann deshalb doch nicht beschimpfen oder anmisten!!!

Und auch, wenn er die üblichen Klischees bringt - wir wären alle Betrüger etc. - dann kann ich ihn doch trotzdem nicht beleidigen oder angreifen!!!

Denn für seine Kritik wird er schon seine Gründe haben. Die müssen ja nicht bei mir liegen, sondern vielleicht in falschem Handeln eines einzelnen Berufkollegen. Oder er wurde vielleicht von der Boulevard-Presse a la BLÖD-Zeitung pauschal gegen uns aufgehetzt!

Wie auch immer, ich werde versuchen, seiner Kritik sachlich und freundlich zu begegnen! Auch, wenn man mir entgegenwirft, dass Versicherungsaußendienstler doch alle nur Betrüger wären usw! Dann werde ich mich der Kritik stellen und versuchen, ihm nachzuweisen, dass ich eben kein "Betrüger" bin, sondern meine Kunden sehr verantwortungsvoll berate!

Warum geht das nicht auch bei Taxifahrern?

Mein Eingansposting lautetet:
Günter hat geschrieben:Liebe Freunde,

nach längerer Zeit mal wieder eine Frage von mir:

Wir haben heute als Gruppe in Köln erlebt, wie ein bestelltes Großraumtaxi mit mehr als 5 € auf der Uhr im Pflichtfahrgebiet bei uns einlief. Der Fahrer meinte auf meine Nachfrage hin, das wäre bei einem Großraumtaxi die Anfahrgebühr und völlig OK!

Die Fahrt kostete uns 13,-- €, wärend wir morgens in der Gegegenrichtung nur 8,-- € zahlen mussten!

Meiner persönlichen Meinung nach kann das nicht in Ordnung sein! Liege ich da falsch? Wenn sich jeder Taxi-Kutscher die Anahrtsgebühren aussuchen kann, die ihm passen, gibt s da doch überhaupt keine Transparenz!

mehr: http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/ ... #post50427

Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
Conny
"Liege ich da falsch?" fragte ich. Weshalb muss man mich denn dafür verbal gleich steinigen???

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 28.10.2010, 02:30

Haben einige Menschen soviel Langeweile, dass sie ständig nur stänkern?

Hätte da noch Bügelwäsche...... :roll:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 28.10.2010, 03:57

Günter hat geschrieben:@ Admin: Hiermit melde ich mich aus Eurem feinen Forum ab! Bitte melden Sie meinen Account ab! Ich will Ihre Harmonie nicht weiter stören!!!
................................................................Bild

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 29.10.2010, 02:28

Denn für seine Kritik wird er schon seine Gründe haben.
Ja. Aber nicht jedem liegt es, sie heraus zu kitzeln.

Antworten