Mehr als 5 € auf der Uhr bei Einfahrt im Pflichtfahrgebiet?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 22.10.2010, 03:59

dazu kommt auch noch das die Zentralen bei der Bestellung von 2 Taxen zur selben Adresse ruhig fragen könnte ob es das selbe Fahrziel ist und nicht das dort ein Großraum und ein PKW aufschlagen und der Kunde sagt freudestrahlend "na dann können wir ja alle mit dem Bus fahren....."...oder der PKW kommt etwas später,wartet vergeblich und.....fragt in der Zentrale nach und die antwortet.."na der erste war ein Großraum...."

anderseits bleibe ich am Halteplatz immer mit etwas größerem Abstand hinter einem Großraum stehen.....klappt zu 70% das der Kunde zu mir kommt weil er denkt er muss mehr bezahlen oder weil er einfach nicht Bus fahren wollte

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 22.10.2010, 17:33

raimond c.caine hat geschrieben:immer mit etwas größerem Abstand hinter einem Großraum stehen.....
Na ob das die feine Art ist?

Zu den anderen Vorpostern
wenn wir Großraum anbieten, dann kann auch danach gefragt werden. Ist ja ihr gutes Recht. Und darüber brauchen wir auch nicht zu meckern und überall gleich Geiz als Motiv zu vermuten. Ich unterstelle mal, daß der Fahrgast sich auch andere Beweggründe für seine Entscheidung hat; einschließlich Gedankenlosigkeit. Pikant wird das Ganze nur, wenn der Kunde gleich anfängt zu meckern. Nur weil ihm seine Erwartungen nicht ganz erfüllt worden sind oder ihm die Begabung fehlt; Nachfragen, Zuhören und Nachdenken. Dieses hat aber wiederum nichts mit Geiz zu tun, sondern vielmehr mit Dummheit. Ob wir dann mit aufgesetzter Freundlichkeit reagieren, uns nicht aus der Ruhe bringen lassen oder Kontra geben, kann jeder für sich selber entscheiden.

Günni dürfte wohl schon längst gepeilt haben, daß er sich hier, mit der Art und Weise wie er hier sein anliegen formuliert hat, blamiert hat. Ein "Danke und tut mir leid" wäre ganz nett, aber ich rechne nicht mehr damit.

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 22.10.2010, 19:32

der Clown hat geschrieben:
raimond c.caine hat geschrieben:immer mit etwas größerem Abstand hinter einem Großraum stehen.....
Na ob das die feine Art ist?
@der Clown

ich bin draußen um Geld zu verdienen und auf diese Art wird der Kunde förmlich animiert zu mir zu kommen und da bei uns der Kunde nicht zwingend den ersten Wagen nehmen muss ist das dann auch gut so....

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 22.10.2010, 20:54

@raimond c.caine

ich will hier nicht vom eigentlichen Thema abweichen und gehe deswegen nicht auf Deine Antwort ein. Jeder kann ja selber seine Prioritäten setzen und kann sich ja damit arrangieren, wenn man mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird. In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 22.10.2010, 23:23

Danke und schönes Wochenende

Bild

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 22.10.2010, 23:42

oldstrolch hat geschrieben:
immer wieder schön solche fragen von "kunden"!!!!

sparen sich das 2.taxi und beschweren sich hinterher!

wenn die gruppe 2 taxen gebraucht hätten würden sie mehr zahlen!

wer weiss um die umstände?hat der fahrer waren müssen...u.s.w.??

neneneneneeeeee ..... und wir taxifahrer zerfleischen uns hinterher!

weiste was ....günter.....nimm doch nächstes mal den öffendlichen bus!

mit deiner gruppe.da weisste vorher was du zahlst!

oder zwei normale taxis.....sparfuchs.....




bevor einer was sagt....ich hatte einige zeit einen 6 personer!

die ewigen meckereien....warum zuschlag oder nicht , gingen mir so

was auf den geist.....................ekelhaft...sparen und meckern!

geiz ist geil.... :roll: :roll: :roll:

Es ist schon erstaunlich:

Da kommt ein bestelltes Taxi schon mit mehr als 5 € auf der Uhr bei uns Fahrgästen an, ich frage in einem Taxiforum nur mal nach, ob das korrekt ist und erhalte von einem Taxikutscher die Antwort:
weiste was ....günter.....nimm doch nächstes mal den öffendlichen bus!
Offensichtlicht nervt es einige Taxifahrer, wenn man sich erkundigt, ob ein bestimmtes Verhalten eines Kutschers korrekt ist oder nicht. Als unverschämt empfinde ich es übrigens, dass oldstrolch in seiner Antwort bezüglich meiner Person Kunden in Anführungsstriche setzt!!! Ist dem Kunden das Nachfragen nicht gestattet? :(

Dann kann man sich das Posten in der Rubrik "König Kunde hat das Wort" eigentlich gleich sparen! :roll:

Interessant ist es , zu welch unterschiedlichen Aussagen bezüglich dieser Frage selbst Fachleute (Taxifahrer) kommen:

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/ ... =5774&sid=

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3056470&r ... 78314&pg=1

Liebe Grüße + danke für die freundlichen Auslünfte! :o

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 22.10.2010, 23:58

lieber günter!

sorry das ich nicht beachtet habe das du für 8 euro könig kunde sein willst!
beim taxi kannst du das bestimmt!beim öffendlichen bus währt ihr mit 5-8
leuten nicht könig gewesen......sondern wanderer....weil das geld nicht
gereicht hätte!luxus für weniger als den durchschnittspreis gibt es ebend
nicht!alle anderen haben dir rechnungen aufgemacht die du missachtet
hast.nun will sich"könig günter kunde"beschweren und erträgt kritik
von bettelmann taxifahrer nicht.......wie gesagt.....fahr bus!!!! 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.10.2010, 00:06

Günter hat geschrieben:Dann kann man sich das Posten in der Rubrik "König Kunde hat das Wort" eigentlich gleich sparen! :roll:

Interessant ist es , zu welch unterschiedlichen Aussagen bezüglich dieser Frage selbst Fachleute (Taxifahrer) kommen:
So gesehen hast du recht, Günter. Sorry für die "Anmache".

Eines solltest du vielleicht noch wissen: 5 Taxifahrer haben 8 Meinungen :wink: .

Bleib uns gewogen - Bus fahren macht keinen Spaß.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 23.10.2010, 00:26

Günter hat geschrieben:Ihr Lieben,
Hab jetzt keine Lust! oder sagt manchen Leuten am Telefon beim Versuch einen Wagen zu bestellen ganz frech, dass er sie nicht fahren würde!

Liebe Grüße
Günter
verstehe ich nicht so ganz.......................:roll:

Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.10.2010, 00:29

Bitte nicht anklicken!

:arrow: ....nur für Strolchi!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 23.10.2010, 00:33

:mrgreen:

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 23.10.2010, 01:12

raimond c.caine hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Ihr Lieben,
Hab jetzt keine Lust! oder sagt manchen Leuten am Telefon beim Versuch einen Wagen zu bestellen ganz frech, dass er sie nicht fahren würde!

Liebe Grüße
Günter
verstehe ich nicht so ganz.......................:roll:

Bild
raimond c.caine, da solltest Du, wenn Du mich zitierst, bitte einen Link zur Quelle setzen! Erst einmal, damit der Leser den Zusammenhang erkennt und zum anderen aus rein urheberrechtlichen Gründen! Bitte hole das nach!

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 23.10.2010, 01:31

sorry,

meinst du das Foto ?

ok,ich kann dich ja da Pixeln,kein Problem @Günter, ich möchte ja deine Intimsphäre nicht verletzen....der linke oder rechte.....Bild

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 23.10.2010, 02:21

raimond c.caine hat geschrieben:sorry,

meinst du das Foto ?

ok,ich kann dich ja da Pixeln,kein Problem @Günter, ich möchte ja deine Intimsphäre nicht verletzen....der linke oder rechte.....Bild
Das Foto interessiert mich nicht, ich kenne auch beide nicht. Mir geht es darum, dass mich hier zitierst, ohne einen Link zur Quelle anzugeben. Du verstösst damit gegen das Urheberrecht. Bitte hole das schnell nach, ansonsten werde ich den Admin bitten, zu reagieren!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 23.10.2010, 02:28

Günter hat geschrieben:Offensichtlicht nervt es einige Taxifahrer, wenn man sich erkundigt, ob ein bestimmtes Verhalten eines Kutschers korrekt ist oder nicht.
Eine unschöne Eigenschaft, leider. Daran müssen wir noch arbeiten.
Interessant ist es , zu welch unterschiedlichen Aussagen bezüglich dieser Frage selbst Fachleute (Taxifahrer) kommen:
Interessant, aber absehbar. So wie in vielen anderen "Fachforen" allerdings auch.

Thomas-Michael Blinten, weltenbummler und der Clown sind angemessen auf die Anfangsfrage eingegangen. Daß sich um sie herum noch weitere Diskussionen entwickeln, ist manchmal unvermeidlich, wenn auch nicht immer zielführend.

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 23.10.2010, 03:28

Günter hat geschrieben: Mir geht es darum, dass mich hier zitierst, ohne einen Link zur Quelle anzugeben. Du verstösst damit gegen das Urheberrecht. Bitte hole das schnell nach, ansonsten werde ich den Admin bitten, zu reagieren!
Entschuldige bitte.......@Günter....ich wollte nie gegen das Urheberrecht verstoßen.......ich danke dir das du mich darauf aufmerksam machst ,

ich versichere hiermit das die Qelle nur GÜNTER gehört und ich sie nur zitiert hatte.........

ENTSCHULDIGE BITTE GÜNTER.........................Bild

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr als 5 € auf der Uhr bei Einfahrt im Pflichtfahrgebi

Beitrag von der Clown » 23.10.2010, 12:31

Günter hat geschrieben: Meiner persönlichen Meinung nach kann das nicht in Ordnung sein! Liege ich da falsch? Wenn sich jeder Taxi-Kutscher die Anahrtsgebühren aussuchen kann, die ihm passen, gibt s da doch überhaupt keine Transparenz!
Lieber Günther, Conny or whatever,

Ich unterstelle Dir folgende Fehler.

1. Der Preis von 13,.- Euro für eine 3,2km lange Fahrt im Großraumtaxi ist korrekt. Den kannst Du nicht beanstanden.
2. Du fragst hier nicht nach, sondern unterstellst uns gleich Willkür und witterst Betrug. Siehe oben Fettgedrucktes.
3. Obwohl Dir Dein Fehler in allen drei Foren nachgewiesen worden ist, kritisierst Du weiter und lenkst damit in mehrfacher Hinsicht vom Thema ab.

Als Dienstleister kann ich zwar die Reaktion von oldstrolch nicht gut heißen. Als Mensch schon. Und wir alle sollten nicht außer acht lassen, was manch Serviceangestellter über uns zu denken mag, wenn wir uns als Kunden mal beschweren. Daher ist es aus meiner Sicht sehr empfehlenswert zuerst nachzufragen und zu hinterfragen bevor man sich letztendlich beschwert. Damit greife ich den Dienstleistenden nicht persönlich an und liefere ihm auch nicht die Legitimation für eine von der Sache abweichenden und persönlich verletzbaren Reaktion.

Und bevor Du Dich weiter hier über oldstrolch, raimond oder die vielen Fachexperten mit Fehlurteilen aufregst, noch einmal zur Ausgangsstellung und damit auch zurück zu Deiner unberechtigten Kritik:

Grundpreis 2,50.-
Fahrpreis 5,00.-
Zuschlag 4,70.-
Endpreis 12,20.-

Die Abweichung von 80.- Cent erkläre ich durch die gesamte Wartezeit. Damit unterstelle ich Dir auch, dass Ihr beim Eintreffen des Großraumtaxis sofort auf die Uhr geguckt habt, sondern erst als der Taxameter die 5,00.- Euro angezeigt hat. Dieser Betrag von 5,00.- Euro kann entweder dadurch entstanden sein, daß achtzig Sekunden Wartezeit angelaufen sind. Also der Zeitraum zwischen Eintreffen und Anrollen zum Abfahren, oder Ihr ward schneller als achtzig Sekunden, Du hast aber erst nach fast 200m Fahrt auf die Uhr geguckt. Die restlichen und zur Abweichung vom errechneten Endpreis 50.- Cent lassen sich durch verkehrsbedingte Wartezeit erklären.

Deine Beschwerde über die 5,00.- Euro Differenz erklärt sich zum wiederholten Male dadurch, daß der eine Taxifahrer Euch zu wenig berechnet hat.

Wer sich als Kunde zum König berufen fühlt, sollte nicht nur auf seine vermeintlichen Rechte pochen, sondern auch die eines Königs würdigen Manieren verfügen. Ansonsten wirst Du von mir nur wie ein Mensch behandelt.

MfG,
Clown

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.10.2010, 13:01

Ich überschreibe den Doppelpost dann einfach mal.

@ Günter
So, wie Clown es geschrieben hat, ist es vollkommen richtig. Zwar ist es lediglich eine Vermutung, dass Du eben nicht sofort auf die Uhr gesehen hast, genau das liegt aber einfach nahe, denn viele hier sprechen auf der Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung. Es gibt nur ganz wenige Füchse, die sofort in Richtung Taxameter schauen, ob da vielleicht irgendetwas läuft, was so nicht sein sollte. In den allermeisten Taxi-Tarifordnungen ist festgelegt, dass die Uhr entweder bei der Ankunft an der Bestelladresse oder nach der Benachrichtigung des Kunden einzuschalten ist. Mal unterstellt, dass es noch ein wenig Abschieds- und Einstiegspallaber gab, was in größeren Gruppen und bei ausgelassener Stimmung erfhrungsgemäß durchaus normal ist, sind 30 Cent absolut nicht der Diskussion wert.

Rein rechnerisch und ordnungsrechtlich ist die zweite Fahrt, was Dir hier nun mehrfach belegt wurde, absolut korrekt verlaufen.

Die Aufforderung, den Bus zu nehmen, kann natürlich keine Reaktion auf mögliche Ungereimtheiten sein und ist somit ziemlich daneben. Tatsächlich dürfte der Bus in Euerm Fall aber dann doch teurer gewesen sein.

Du hast hier also keinen Grund, ausser der grundsätzlichen Erwartung, dass Taxifahrer versuchen, zu betrügen, an der Rechtmäßigkeit der Abrechnung dieser Fahrt zu zweifeln. Deine Schilderungen lassen keinen anderen Schluss zu.

Dein Versuch, dass Gegenteil darzustellen, insbesondere in dem von Dir adminsistrieten Forum, fördert dieses Vorurteil leider in vollkommen unbegründeter Weise, ist hochgradig unfair und stellt das deutsche Taxigewerbe vorsätzlich in ein falsches Licht, in dem viele es gerne sehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 23.10.2010, 19:20

André hat geschrieben:@ Günter
So, wie Clown es geschrieben hat, ist es vollkommen richtig. Zwar ist es lediglich eine Vermutung, dass Du eben nicht sofort auf die Uhr gesehen hast, genau das liegt aber einfach nahe, denn viele hier sprechen auf der Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung.
In der Tat war das lediglich eine Vermutung! Denn die 7 € nochwas waren schon auf der Uhr, als ich einstig. (Hatte aber leider keinen Fotoapp. dabei :( )

Da aber nicht sein kann, was nicht sein darf - da sachliche Kritik hier offensichtlich nicht erwünscht ist - da man sachlichen Kritikern sofort unterstellt wird, sie könnten nicht lesen oder würden der Ablauf nicht in der richtigen Reihenfolge darstellen - lassen wir´s!!!

Auf diesem Niveau von Unterstellungen werde ich nicht weiterdiskutieren! :roll:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2010, 20:47

reasoner hat geschrieben:Bitte nicht anklicken!

:arrow: ....nur für Strolchi!

rea du kleine kackbratze! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

musst doch nicht dem könig kunde in den allerwertesten kriechen!

bist nicht auf arbeit :lol: aber ich weiss ja was du meinst 8)



nach 3 gläsern grauburgunder würdest du auch fehler einbauen

8) :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten