Schläge vom Taxifahrer

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.03.2010, 21:33

taurus hat geschrieben:Ich schätze mal der Fahrer wurde mittlerweile ermittelt, zumindest hab ich letzte Woche von der BSU und von Hansafunk eine Entschuldigung bekommen und mir wurde versichert, dass die "Konzession geprüft" würde...
Die Anzeigen laufen aber natürlich weiterhin.
Die BSU ist eine Behörde, Hansafunk ein Dienstleistungsunternehmen.

Haben Sie keine Strafanzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei gemacht? Die Behörde wird dies nicht im Wege der Amtshilfe tun.

rea

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 02.03.2010, 21:48

Unter anderen kann man >> hier << eine Online-Anzeige erstellen. Der Gang zu einer Polizeibehörde ist doch recht zeitaufwendig und manchmal mühsam.

Auf dem Portal der Polizei NRW werden in einer Online-Wache die Anzeigen gesammelt und an das zuständige Bundesland weitergeleitet. Das funktioniert tadellos. Nur Mut!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 02.03.2010, 22:17

@reasoner und kehrentaxi
Die Polizei hab ich sofort gerufen, ein Tankwart als Zeuge konnte berufen werden und so habe ich sofort Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 02.03.2010, 22:35

In meinem Fall hatte ich nach einigen Tagen Post von der zuständigen Polizeiwache bekommen mit einer Bestätigung der Strafanzeige und zusätzlich ein Formular, mit dem alle infrage kommenden Delikte per "Strafantrag" verfolgt werden können.

Auf jeden Fall muss ein Aktenzeichen /Tagebuchnummer vorhanden sein, kann man auch telefonisch erfragen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.03.2010, 23:02

der Clown hat geschrieben:@reasoner und kehrentaxi
Die Polizei hab ich sofort gerufen, ein Tankwart als Zeuge konnte berufen werden und so habe ich sofort Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet

...sorry, überlesen.

taurus
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 15:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von taurus » 03.03.2010, 11:23

Danke für die rege Anteilnahme :)

Mir geht es mittlerweile schon wieder ganz in Ordnung, nur die Brille ist noch in Bestellung. Wegen der zivilrechtlichen Klage auf Schadensersatz/Schmerzensgeld werde ich morgen zum Anwalt gehen, das strafrechtliche Verfahren hab ich ja schon angeleiert.

Um es am Rande nochmal anzumerken: Ich bin gleich am nächsten Tag wieder Taxi gefahren und habe bis auf diesen einen Extremfall immer nur super Erfahrungen mit Fahrern gemacht, die mich immer freundlich und sicher von A nach B gebracht haben.
Ich würde auch einigen Aussagen hier im Forum widersprechen, dass man als Betrunkener doch nicht zu einem Taxifahrer ins Auto steigen solle und man dann selbst dran Schuld sei, wenn was passiert. 1. finde ich, dass man bei Fahrern nicht generell davon ausgehen sollte, dass sie einen ausnutzen, wenn man mehr oder weniger hilflos ist, sondern 2. eher ein besonderes Vertrauenshältnis zwischen Fahrer und Gast besteht, der dem Fahrer gerade dann vertrauen kann, wenn er sich selbst nicht mehr vertrauen kann ;)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 03.03.2010, 11:40

taurus hat geschrieben:1. finde ich, dass man bei Fahrern nicht generell davon ausgehen sollte, dass sie einen ausnutzen, wenn man mehr oder weniger hilflos ist, sondern 2. eher ein besonderes Vertrauenshältnis zwischen Fahrer und Gast besteht, der dem Fahrer gerade dann vertrauen kann, wenn er sich selbst nicht mehr vertrauen kann ;)
Völlig richtig und ich finde es gut, dass Sie rechtliche Schritte eingeleitet haben. Leute, die das nicht begreifen, gehören nicht auf ein Taxi.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 03.03.2010, 14:39

Völlig richtig und ich finde es gut, dass Sie rechtliche Schritte eingeleitet haben. Leute, die das nicht begreifen, gehören nicht auf ein Taxi.
So ist es.

taurus
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 15:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von taurus » 19.08.2010, 14:36

So, gestern war nun also die Gerichtsverhandlung und der Fahrer wurde über jeden Zweifel erhaben verurteilt und ist im Endeffekt sogar knapp einer Inhaftierung entgangen.

Das Urteil hab ich dann gleich auch zur BSU weitergeleitet, damit sie die notwendigen Schritte einleiten kann.

Nur mal so zur Info, falls es hier noch jemanden interessiert ;)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 19.08.2010, 16:23

Wohlwollend zur Kenntnis genommen. Und ich hoffe, dass Sie in Zukunft weniger intensive Erlebnisse mit dem Taxi haben werden.

taurus
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 15:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von taurus » 19.08.2010, 16:33

Danke :) Das eine Mal war auch der einzige Schandfleck inmitten von vielen auschließlich positiven Erlebnissen in einem Taxi.

taurus
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 15:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von taurus » 04.01.2011, 18:40

Dem Taxifahrer sind mit Wirkung zum neuen Jahr Führerschein und ergo auch der P-Schein entzogen worden. Geld werde ich wohl nie sehen, da sich der Taxifahrer unmittelbar nach dem Schuldspruch insolvent gemeldet hat. Immerhin kann er keine anderen Gäste mehr behelligen.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 04.01.2011, 18:51

Für uns Taxifahrer/innen ist es eine Freude, daß dieser eine Nestbeschmutzer seine Strafe erhalten hat: er hat sich selber ruiniert und somit wurde Ihrer Genugtuung Genüge getan!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit unseren Taxis :D
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.01.2011, 19:52

taurus hat geschrieben:Dem Taxifahrer sind mit Wirkung zum neuen Jahr Führerschein und ergo auch der P-Schein entzogen worden. Geld werde ich wohl nie sehen, da sich der Taxifahrer unmittelbar nach dem Schuldspruch insolvent gemeldet hat. Immerhin kann er keine anderen Gäste mehr behelligen.

Quelle bitte
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 04.01.2011, 20:31

Achtung ducken, da kommt ein Teller geflogen, Quelle: mein Küchenschrank! Das nervt doch, leidest du an Status-Symbol, oder was? :shock:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.01.2011, 22:16

Taxihasi hat geschrieben:Achtung ducken, da kommt ein Teller geflogen, Quelle: mein Küchenschrank! Das nervt doch, leidest du an Status-Symbol, oder was? :shock:

Man nicht so keck, kleiner Hase. Wenn wir hier nach Quellen fragen, hat das schon einen Sinn.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 04.01.2011, 22:23

:oops: Schon gut, 'tschuldigung :roll:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

taurus
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 15:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von taurus » 05.01.2011, 01:37

Quelle ist die Behörde für Stadt und Umwelt Hamburg. Seit dem Vorfall habe ich regelmäßigen Kontakt zu den verantwortlichen Beamten dort und beschleunige somit ein wenig die langsam mahlenden Mühlen der Verwaltung. Außerdem werde ich bis heute anwaltlich vertreten und habe daher Akteneinsicht. Im Übrigen darf man mir auch aufgrund dessen glauben, dass ich der Geschädigte war/bin ;)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 05.01.2011, 10:02

Ich bin wirklich sprachlos und tief betroffen! Das passiert mir äußerst selten! Solche Drecksäue im Gewerbe müssen umgehend eliminiert werden! Die dürfen nie wieder am Lenkrad einer Taxi sitzen!!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.01.2011, 10:18

taurus hat geschrieben:Quelle ist die Behörde für Stadt und Umwelt Hamburg. Seit dem Vorfall habe ich regelmäßigen Kontakt zu den verantwortlichen Beamten dort und beschleunige somit ein wenig die langsam mahlenden Mühlen der Verwaltung. Außerdem werde ich bis heute anwaltlich vertreten und habe daher Akteneinsicht. Im Übrigen darf man mir auch aufgrund dessen glauben, dass ich der Geschädigte war/bin ;)

Auf welcher Grundlage soll entzogen werden? Enthält das Urteil den Entzug des Führerscheins/Fahrerlaubnis? Ohne entsprechendes Urteil sehe ich nicht, warum die zuständige Behörde entziehen sollte, es sei denn, es gab Punkte auf ein ohnehin schon prall gefülltes Konto.
Gibt es ein Aktenzeichen zum Urteil, so dass man es evtl. online nachlesen könnte?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten