Schläge vom Taxifahrer

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Kunde
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2005, 19:37
Wohnort: Düsseldorf

Schläge vom Taxifahrer

Beitrag von Kunde » 13.03.2005, 20:06

Guten Abend,

ich habe lange überlegt was ich machen soll!
Deswegen frage ich Sie, vielleicht könnten Sie mir helfen.
Am Silvestertag hat mich ein Taxifahrer verprügelt, weil ich ihn als A.....h beleidigt habe. Seit über zwei Monaten habe ich Probleme mit der Nase, ich weiß nicht ob ich ihn anzeigen soll aber er weiß wo ich wohne!
MfG

Benutzeravatar
memomm
User
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2004, 21:22
Wohnort: D-Urdenbach

Beitrag von memomm » 13.03.2005, 21:03

Hallo Herr/Frau Kunde,
erstmal Mitleid, aber einen Taxifahrer als *** zu beleidigen ist echt assozial!! Und das noch am Silvestertag, wo alle anderen am Feiern sind, müssen diese Menschen hart arbeiten damit sie ihre Familien ernähren können!!!
Ich denke die Schläge hast du verdient!!!

Aber wenn du dennoch dich beschweren willst, ruf hier an 33333 (Taxi Düsseldorf) oder 212121 (Rheintaxi), dementsprechend wirst du dann weitergeleitet.
Diese Fragen musst du beantworten können:
Welche Ord.Nr hatte das Fahrzeug?
Uhrzeit?
vielleicht auch noch etwas den Fahrer beschreiben sicherheitshalber!!![/b]
<marquee>Es geht natürlich auch ohne die elektronische Unterschrift ;-)</marquee>

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 13.03.2005, 21:05

Du bist der richtige "Kunde" :!:
Was willst du jetzt hören bzw lesen :?:
wenn dir nach 10 Wochen einfällt:
Soll ich mich beschweren oder hab ich es im Suff verdient?
Am besten du wartest noch 10 Wochen und machst mal nen Test:
Wie reagieren Taxifahrer wenn.......?
Geb mal bescheid wie die Erfahrung war... :!:

Benutzeravatar
Brittili
User
Beiträge: 183
Registriert: 06.02.2005, 02:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brittili » 13.03.2005, 22:10

Hey Jungs kommt mal runter :!:

Der Fahrer hätte ihn doch auch einfach rausschmeissen können.
Prügeln ist doch doof, das weiß doch jedes Kind.
Vielleicht war er ja tatsächlich ein A***,
aber lieber Kunde dann müsste man konsequent sein und ihn bitten anzuhalten um auszusteigen.

Allerdings finde ich es jetzt auch ein wenig zu spät um rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.
Tröste dich mit dem Gedanken das jeder der prügelt auch selbst mal was abbekommt. :twisted: hihi

Und Herr Memomm verraten sie mir doch bitte ihre Funknummer damit ich nicht ausversehen mal mit ihnen fahre wenn ich zufällig in Dusselvillage bin.

Mann, mann, mann wo leben wir denn :?:
Immer schön lächeln!

Don´t eat the yellow snow, Baby!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 13.03.2005, 22:30

Ich distanziere mich auf das Entschiedenste von allen so genannten "Kollegen", die hier der Gewalt und der Selbstjustiz das Wort reden!

Das Gewaltmonopol hat stets der Staat. Das ist in Düsseldorf genauso wie in Istanbul. Wer Gewalt und Selbstjustiz das Wort redet, gehört nicht aufs Taxi.

Es ist beschämend, dass sich im Taxigewerbe solche "Kollegen" tummeln. Wo driftet dieses Gewerbe hin...?

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 14.03.2005, 00:15

Kann mich nur der Meinung meines Vorgängers(Mike Vetel) voll anschliessen!!!!

nicht egal !

Kunde
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2005, 19:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kunde » 14.03.2005, 00:26

Also es tut mir auch sehr leid. Der Fahrer war superfreundlich.
Die Fahrt hatte 11,50€ gekostet, ich habe ihm gesagt das er 13 machen soll. Er hat mir 7€ zurückgegeben, was korrekt war aber ich habe mich verrechnet ich dachte das Restgeld wäre 8€ naja das habe ich ihm gesagt ich war mir auch sehr sicher, er hat mir 1,50€ zurückgegeben,ja und da beim aussteigen hab ich ihn mehrmals beleidigt dann gegen die scheibe gehauen und mittelfinger gezeigt und dann gings los.
Ich war auch nicht angetrunken, ich verstehe immer noch nicht wie das passieren konnte. eigentlich bin ich schuldig aber er kann mich doch einfach nicht verprügeln??
Und außerdem könnte mich dann wegen Beleidigung anzeigen.
Ich weiß nicht was ich machen soll!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 14.03.2005, 00:34

Hallo Herr/Frau Kunde,

da die Sache nun schon soviele Wochen zurückliegt, würde ich gar nichts mehr machen. Nimm es als "Lehre" mit auf den Weg, womit ich mich natürlich, wie oben bereits dargelegt, ausdrücklich von der Gewaltbereitschaft einiger so genannter "Kollegen" distanziere. Die von dir geschilderten Provokationen gehören (leider) zum "Berufsrisiko". Ein professioneller Taxifahrer steht doch über solchen lächerlichen Kleinigkeiten. Jedenfalls hat er keinesfalls das Recht, gleich zuzuschlagen.

Ich bewundere jedenfalls zutiefst deine Ehrlichkeit und deine Offenheit. Ich würde heute nichts mehr tun in der Sache. Lass es auf sich beruhen. Schau nicht zurück, schau nach vorne. Dort geht nämlich das Leben weiter...
Zuletzt geändert von MikeVeltel am 14.03.2005, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Kunde
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2005, 19:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kunde » 14.03.2005, 00:46

Das habe ich auch jetzt vor, ich werde nichts gegen ihn unternehmen.
Ich möchte auch irgendwie bei ihm entschuldigen aber ich weiß nicht wie ich ihn finden soll.
Ich denke dass er normalerweise kein gewaltbereiter Mensch ist, er meinte das er schon 600km in 12stunden in der Stadt gefahren ist, was ihn natürlich ermüdet hat und da bin ich gekommen und hab seinen ganzen tag kaputt gemacht, er meinte acuh dass es seine letzte tour ist.

Alterfahrer
User
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2004, 10:01
Wohnort: Hilden

Beitrag von Alterfahrer » 14.03.2005, 01:01

Also zur Geschichte,Gewalt hilft niemanden,aber ich habe das gefühl hier will jemand einfach was im Raum stellen um zu sehen was kommen wird. Um den reurigen Sünder zu spielen bringt dieses auch nichts.

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 14.03.2005, 04:21

Natürlich ist das ein Fake!

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 14.03.2005, 13:19

Perutz hat geschrieben:Natürlich ist das ein Fake!
So sehe ich das auch :!:

600km in 12stunden in der Stadt gefahren
Stolze Leistung :!:
Konstant 50 (weil Stadtbereich) und die Kunden im Flug aufgenommen.

@Mikie
Ich glaube ich fragte dich schon mal:
Warum siehst du alles so eng :?:
Wann hast du das letzte mal gelacht :?:
Wenn jemand so eine (unglaubwürdige) Story erzählt und um Antworten bittet.
Was soll da bitte als Antwort kommen :?: :?:
Ich gebe dir völlig recht,
gewaltbereite Menschen haben nichts in einem Dienstleistungsgewerbe verloren.
Schon garnicht in ner Taxe :!:

Aber bitte, bitte... lieber Mikie..... :!: :!:
Versuche doch mal das Internet als Freude anzunehmen...
und nicht nur als
"notariell beglaubigtes politisches rechtliches gesetzliches....usw... Protokoll"
anzusehen.
Neben Erfahrungsaustausch, Diskusionen usw sollte ein Forum wie dieses auch Spass machen, oder?

Und komm bitte nicht wieder mit dem ***-Spruch!
Dies ist eine ernstgemeinte Bitte!!

Dein dich achtender Bild

der.joker

Benutzeravatar
Brittili
User
Beiträge: 183
Registriert: 06.02.2005, 02:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brittili » 14.03.2005, 14:34

:D :D :D
Immer schön lächeln!

Don´t eat the yellow snow, Baby!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 14.03.2005, 21:21

der.joker hat geschrieben:
Perutz hat geschrieben:Natürlich ist das ein Fake!
So sehe ich das auch :!:

600km in 12stunden in der Stadt gefahren
Stolze Leistung :!:
Konstant 50 (weil Stadtbereich) und die Kunden im Flug aufgenommen.

@Mikie
Ich glaube ich fragte dich schon mal:
Warum siehst du alles so eng :?:
Wann hast du das letzte mal gelacht :?:
Wenn jemand so eine (unglaubwürdige) Story erzählt und um Antworten bittet.
Was soll da bitte als Antwort kommen :?: :?:
Ich gebe dir völlig recht,
gewaltbereite Menschen haben nichts in einem Dienstleistungsgewerbe verloren.
Schon garnicht in ner Taxe :!:

Aber bitte, bitte... lieber Mikie..... :!: :!:
Versuche doch mal das Internet als Freude anzunehmen...
und nicht nur als
"notariell beglaubigtes politisches rechtliches gesetzliches....usw... Protokoll"
anzusehen.
Neben Erfahrungsaustausch, Diskusionen usw sollte ein Forum wie dieses auch Spass machen, oder?

Und komm bitte nicht wieder mit dem ***-Spruch!
Dies ist eine ernstgemeinte Bitte!!

Dein dich achtender Bild

der.joker
Ein ganz schön langer Witz, jokie! Nur: Wo ist jetzt dabei die Pointe :?:

Da kann ich tatsächlich nur höflich lächeln. :) :) :) ---> Danke, Brittilie!

Benutzeravatar
Brittili
User
Beiträge: 183
Registriert: 06.02.2005, 02:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brittili » 14.03.2005, 22:41

Also ich hab ne Menge Spass und es wir täglich mehr.

Und ich finde Jokie hat recht, mit einer lockeren, humorigen Sichtweise hat man doch mehr Freude im Leben.

Natürlich darf bei manchen Dingen der nötige Ernst nicht fehlen :!:
Immer schön lächeln!

Don´t eat the yellow snow, Baby!

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 15.03.2005, 01:25

Ich wusste.....es giebt jemanden der mich versteht :wink:
Wo ist jetzt dabei die Pointe
Wenn du sie gefunden hast......lass es mich wissen :idea:

taurus
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 15:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von taurus » 02.03.2010, 16:28

Es muss nicht zwingend ein Fake sein, denn mir ist vor zweieinhalb Wochen ähnliches passiert:


Ich wollte am Wochenende um sieben Uhr morgens von der Alten Berner Straße in den Alten Zollweg. Keine Strecke, die man nicht zu Fuß gehen könnte, ich weiß, aber aufgrund der Witterungsbedingungen wollte ich aufgrund der Müdigkeit und Wein kein Risiko eingehen.

Ich rief also beim Hansafunk an, die meinten der Fahrer würde zwölf Minuten brauchen. Dem war auch so. Als ich einstieg und dem Fahrer erzählte, wo ich hin wolle fuhr er mich gleich an, dass er so kurze Strecken nicht fahren würde. Ich wies ihn auf seine Beförderungspflicht hin und er entgegnete dann, er würde nur fahren, wenn ich ihm seinen Anfahrtsweg zahlen würde. Er wollte insgesamt 19,50€ haben. Keine Ahnung, wie er auf die Summe kam, vielleicht erhoffe er ja sogar noch Trinkgeld.
Ich witterte den Betrug und meinte, ich würde nur nach Taxameter fahren, da die Strecke mich vielleicht fünf, sechs Euro kosten würde. Er fuhr also los, beschimpfte mich dabei und schaltete das Gerät über der Mittelkonsole aus (was auch immer das ist). Das und sein Verhalten machten mich so stutzig, dass ich seinen Taxi-Ausweis sehen wollte, da der nicht, wie üblich, an der Mittelkonsole befestigt war. Den wollte er mir aber nicht zeigen.
Nach fünf Minuten am Ziel angekommen, verlangte er sofort die 19,50€. Ich meinte aber, dass ich nur das zahlen würde, was auf dem Taxameter steht und das waren 5,60€. Er meinte aber, dadurch, dass ich nicht wieder aussteigen wollte, hätte ich seinem Preis zugestimmt und drohte damit die Polizei zu holen. Ich hatte kein Problem damit, da ich mich im Recht fühlte. Er holte die Polizei dann auch nicht, sondern meinte, er würde mich als Strafe wieder dahin zurückfahren, wo ich hergekommen bin. Damit hatte ich kein Problem, weil ich dann meinte, ich würde die Strecke dann einfach zu Fuß laufen.

Daraufhin hielt er den Wagen mitten auf der Straße, ging um das Taxi herum, riss die Tür auf und schlug sofort zu. Mehrfach am Kopf getroffen und durch die zerplatzte Brille mit Schnittwunden im Gesicht stürzte ich halb aus dem Auto, halb wurde ich an meinem Schal rausgezogen und gewürgt. Auf dem Boden angekommen trat er dann noch ein paar Mal mit dem Fuß auf meinen Kopf. Als ich dachte, das müsste es ja jetzt gewesen sein, wartete er bis ich wieder aufgestanden war und sprang dann in Kickboxmanier im Kreis um mich herum und trat immer wieder zu, während ich mich erstmal sammeln musste. Als ich ihn irgendwann darauf aufmerksam machte, dass ich mir trotz all seiner Schläge seine Ordnungsnummer und Kennzeichen merken könne, ließ er ab und fuhr davon.
Die Polizei hab ich sofort gerufen, ein Tankwart als Zeuge konnte berufen werden und so habe ich sofort Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet und dabei Kennzeichen und Ordnungsnummer angegeben. Im Krankenhaus hat man ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Schädelprellung diagnostiziert sowie diverse andere Verletzungen wie Schürfwunden und Hämatome, sodass ich eine Woche lang nicht zur Arbeit gehen konnte.

Beschwerde bei Hansafunk und bei der BSU hab ich gestellt und dem wird grad nachgegangen. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.

edit:

Der Täter war ein etwa 40jähriger, 1,75m großer Südländer in einer Mercedes E-Klasse, Kennzeichen HH-***, Ordnungsnummer mutmaßlich ***.
Natürlich habe ich während der Fahrt keine Quittung bekommen.

-----
*** von jr
Das Verhalten des Fahrers ist inakzeptabel, das Nennen der Fahrzeugdaten dennoch nicht nötig.
Zuletzt geändert von taurus am 02.03.2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 02.03.2010, 17:14

taurus hat geschrieben:
Daraufhin hielt er den Wagen mitten auf der Straße, ging um das Taxi herum, riss die Tür auf und schlug sofort zu. Mehrfach am Kopf getroffen und durch die zerplatzte Brille mit Schnittwunden im Gesicht stürzte ich halb aus dem Auto, halb wurde ich an meinem Schal rausgezogen und gewürgt. Auf dem Boden angekommen trat er dann noch ein paar Mal mit dem Fuß auf meinen Kopf. Als ich dachte, das müsste es ja jetzt gewesen sein, wartete er bis ich wieder aufgestanden war und sprang dann in Kickboxmanier im Kreis um mich herum und trat immer wieder zu, während ich mich erstmal sammeln musste. Als ich ihn irgendwann darauf aufmerksam machte, dass ich mir trotz all seiner Schläge seine Ordnungsnummer und Kennzeichen merken könne, ließ er ab und fuhr davon.
Die Polizei hab ich sofort gerufen, ein Tankwart als Zeuge konnte berufen werden und so habe ich sofort Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet und dabei Kennzeichen und Ordnungsnummer angegeben. Im Krankenhaus hat man ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Schädelprellung diagnostiziert sowieso diverse andere Verletzungen wie Schürfwunden und Hämatome, sodass ich eine Woche lang nicht zur Arbeit gehen konnte.

Beschwerde bei Hansafunk und bei der BSU hab ich gestellt und dem wird grad nachgegangen. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.

edit:

Der Täter war ein etwa 40jähriger, 1,75m großer Südländer in einer Mercedes E-Klasse, Kennzeichen HH-***, Ordnungsnummer mutmaßlich ***.
Natürlich habe ich während der Fahrt keine Quittung bekommen.
Wenn das so stimmt, sollte die ganze Härte des Gesetzt diesen Prügler (Taxifahrer möchte ich nicht sagen) treffen!
Sowas gehört nicht auf die Taxe !!
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

taurus
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 15:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von taurus » 02.03.2010, 17:30

Ich schätze mal der Fahrer wurde mittlerweile ermittelt, zumindest hab ich letzte Woche von der BSU und von Hansafunk eine Entschuldigung bekommen und mir wurde versichert, dass die "Konzession geprüft" würde...
Die Anzeigen laufen aber natürlich weiterhin.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 02.03.2010, 19:16

@taurus
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier die Wahrheit erzaehlst und bedaure diesen Vorfall sehr. Mich widert es auch an, dass Kunden vor der Begruessung und vor der Fahrzielangabe sich erst gleich tausendmal fuer ihre Kurztour entschuldigen. Wichtig ist doch nur, was ich am Ende der Schicht und nicht am Ende einer Tour auf dem Wecker habe. Fahrer, die vor lauter Dollarzeichen weder den Kunden wahrnehmen noch die Verkehrssicherheit beachten haben meines Erachtens nichts in einer Taxe verloren. Die genaue Taeter- und Fahrzeugbeschreibung brauche ich nicht, weil dies jetzt nur noch Sache der entsprechenden Stellen bei Behoerde und Hansafunk ist. Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich haelt Dich dieser Vorfall nicht weiteren Taxifahrten ab. Unabhaengig von Zeit, Ort und Laenge der Strecke.

Antworten