Ins Taxi gebrochen

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Freemaster
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2010, 14:22
Wohnort: Dortmund

Ins Taxi gebrochen

Beitrag von Freemaster » 28.04.2010, 19:16

Hallo bin neu hier und habe dann als Kunde gleich ne Frage.

Und zwar hab ich vor ziemlich genau 20 tagen meinen 19ten Geburtstag gefeiert und naja wir habens da alle etwas übertrieben. Ich bin dann mit meinem collegen in ein Taxi gestiegen und dann nach Hause gefahren. Ich war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr wirklich klar und naja dann hab ich mich leider übergeben. Mein Freund hat es dann halt versucht wegzumachen aber gerochen hat mans natürlich schon noch sehr stark. Danach hat er meine Adresse gekriegt und uns berechtigter weise aus dem Taxi geworfen und seit dem hab ich nichts mehr davon gehört.

Ich weiß natürlich das dies eine ziemliche Sauerrei ist und ich wäre natürlich berreit eine Rechnung zu bezahlen aber ich habe bis jetzt noch keine gekriegt. Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal ist oder ob ich wohl noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen bin.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 28.04.2010, 19:23

Hörst Du nichts mehr, so hast Du Glück gehabt.
Wenn Du noch die Kontaktdaten hast, wäre es aber anständig von Dir Dich nochmal zu melden.

Je nach Verschmuzungsgrad kann so eine Sauerei inkl. Verdienstausfall schnell mal locker 300 bis 400 Euro kosten.

Hast Du eine private Haftpflichtversicherung?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Freemaster
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2010, 14:22
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Freemaster » 28.04.2010, 19:26

Habe keine Kondaktdaten und keine Haftpflichtversicherung. Wie lange dauert es denn normalerweise bis eine Rechnung kommt?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.04.2010, 19:36

Wie umfangreich war es denn?

Ist ein bischen was daneben gegangen? Dann kommt wohl nix. Hast Du Dich in voller Ausdehnung quer durchs Auto erleichtert, wäre vor Ort wohl mehr passiert, als nur ein Rauswurf.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, wäre es sinnvoll, bei der entsprechenden Zentrale nachzufragen, ob da jemand noch was "offen" hat. Wenn Du DIe icht weißt, oder irgendwo an irgendenem Anlaufstand eingestiegen bist, wird sich der Fall wohl erledigt haben.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Freemaster
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2010, 14:22
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Freemaster » 28.04.2010, 20:24

Erstmal danke für die Antworten.

Wie gesagt er hat meine Kontaktdaten und mein freund hat unterschrieben das ich ins Auto gebrochen habe desshalb bin ich eigentlich davon ausgegangen das noch was kommt. Etwas seltsam finde ich jedoch das er überhaupt nicht wusste wie teuer das werden kann und das er auch die 20ig euro die ich noch dabei hatte genommen hätte. Über das genaue Ausmaß kann ich nichts mit sicherheit sagen. Bin an einer Anlaufstelle eingestiegen weiß desshalb nicht wie ich da wenn erreichen soll.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.04.2010, 20:32

Dann würde ich sagen, abwarten und Tee trinken.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 28.04.2010, 22:15

André hat geschrieben:Dann würde ich sagen, abwarten und Tee trinken.
Aber wirklich Tee!! ...damit nicht wieder? Naja Du weißt schon...
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Bremsstreifen
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2011, 16:49
Wohnort: Köln

Beitrag von Bremsstreifen » 14.12.2011, 13:40

Unschöne Sache. Das ist der Grund, warum ich mir besoffene vorm Einsteigen nochmal anschaue, ob die nicht schon ein Bischen grün im Gesicht sind.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.12.2011, 13:49

Bremsstreifen hat geschrieben:Unschöne Sache. Das ist der Grund, warum ich mir besoffene vorm Einsteigen nochmal anschaue, ob die nicht schon ein Bischen grün im Gesicht sind.
nicht transportfähig:

http://youtu.be/bbBggyOyGYg
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Ludwig
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2012, 15:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ludwig » 13.02.2012, 12:46

Ich denke auch, dass sich auf jeden Fall jemand gemeldet hätte, wenn der was von dir will!!!
Aber eine Haftpflichtversicherung sollte man auf jeden Fall abschließen - ist ja nicht nur für Taxi-Reinigungen sinnvoll!!! :lol:

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 13.02.2012, 13:26

Tja, immer blöd sowas.

Letzten Samstag hole ich ein Pärchen vom Griechen ab. Beide gut drauf und nicht übermässig betrunken. Beide konnten gerade aus gehen und in ganzen Sätzen reden aber Sie hatte wohl dennoch zuviel drin. Die klare Luft vorm Griechen und das warme Auto haben ihr irgendwie den Rest gegeben. Drei mal durfte ich anhalten damit sie aus dem Auto kotzt... Am Ende der Tour sah ich dann das doch ein bisschen daneben gegangen war. 20er genommen und der Fall war erledigt. Dank Leder war das auch ruck zuck wieder sauber.

Ich hab mit sowas bisher immer Glück gehabt. Kollegen von mir wurde schon so ins Auto gekotzt das diese abstellen mussten und das Auto am nächsten Werktag zur professionellen Innenreinigung musste. 4 Schichten Ausfall (Samstag Nacht, Sonntag Tag und Nacht, Montag Tag) plus Innenreinigung von locker 100€ ist ein teurer Spaß. Das Problem an der Geschichte ist das Geld dafür einzutreiben. Ich kenne keinen Fall wo einer für so etwas 300 oder 400€ freiwillig bekommen hat.

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 13.02.2012, 14:14

Da gibts nichts zu überlegen, Rechnung schreiben und den weiteren verlauf der Sache ankündigen: eine Mahnung inkl. mahngebühr dann Gerichtsvollzieher! Hat bisher immer gefruchtet. Am Telefon bloss auf keine Diskusion eingehen." Rechnung erhalten? Sa steht alles drin, Danke und Schüss!" Wer Geld zum Saufen und Taxifahren hat hat auch genug für die Innenreinigung
Seid froh wenn ihr noch niemand mit Durchfall hattet, dagegen is kotze noch harmlos :!: und billig :!: :!: ! Flitzkacke auf Stoffsitz = neuer Sitz , da komm schnell 1000 - 1400 € zusammen :shock:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.02.2012, 18:25


eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 13.02.2012, 18:43

Ham'se noch Platz für ne Currywurst und ne Kiste Bier?

Hualp!! Mist, mitten auf die Tastatur!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 13.02.2012, 19:18

Haftpflichtversicherung wird nicht zahlen: übermäßiger Alkoholgenuss ist selbstverschuldet (es wird ihm ja keiner das Zeug eingeflöst habe :roll: ). Und mit 19 trinkt man nicht "ausversehen" zu viel.
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 13.02.2012, 21:17

Hinkefuss hat geschrieben:Seid froh wenn ihr noch niemand mit Durchfall hattet, dagegen is kotze noch harmlos :!: und billig :!: :!: ! Flitzkacke auf Stoffsitz :shock:
"Flitzkacke" :lol: :lol: :lol:

hatte ich noch nicht, aber Eingenäßte schon 2 x . Bei einer "Chinesin" o.ä. hat´s so gestunken, daß ich die Schicht beenden konnte und erst mal mit Seifenlauge die Rückbank säubern mußte.
UBERall illegal

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.02.2012, 22:56

Also mir hat Buddha sei dank in 16 Jahren noch keiner ins taxi gebr......
Dafür aber schon undichter Dieselkanister im Fußraum, das ist fast das ekligste .....

Und jemand der die Hose voll hatte. War aber krank der Mann und inkoninent.
ich hab ihn trotzdem gefahren. Alle Fenster auf und er musste sich auf seine Jacke setzen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 14.02.2012, 00:25

Ich hab mal ins Auto gebrochen! Dad's alter Käfer :lol: 8)
Mir war schlecht und als ich den Kopf aus dem Fenster hielt, kotzte ich wie wild ................................aber in die falsche Richtung.
Die ganze Suppe kam zurück :oops: :lol:






Ich war 10! :D

Fischi
User
Beiträge: 84
Registriert: 25.01.2012, 12:56
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Fischi » 14.02.2012, 00:54

Ich muss da ja mal was gestehen:
Ich hätte auch mal fast in ein Oldenburger Taxi gekotzt. :oops:

Ich war auf einer Weihnachtsfeier und der Kutscher hatte das sowas von eilig und jagte um die Kurven, rauf auf die Autobahn und da konnte ich mich dann auch nur noch bedingt halten. :D

Gott sei dank ist dass bisschen auf meiner Jacke geblieben. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :P

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 14.02.2012, 01:39

Naja, ist ja auch ein Klassiker, "sportlicher" Kollege überholt, du siehst wie bei seinen zackigen Spurwechseln hinten die Köpfe hin und her schaukeln. Und 1km später siehst du ihn am Fahrbahnrand stehen mit mindestens einer offenen Tür...

Antworten