Ins Taxi gebrochen

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 14.02.2012, 11:17

Fischi hat geschrieben:Ich muss da ja mal was gestehen:
Ich hätte auch mal fast in ein Oldenburger Taxi gekotzt. :oops:

Ich war auf einer Weihnachtsfeier und der Kutscher hatte das sowas von eilig und jagte um die Kurven, rauf auf die Autobahn und da konnte ich mich dann auch nur noch bedingt halten. :D

Gott sei dank ist dass bisschen auf meiner Jacke geblieben. :wink:

Ach du warst das! Mir ist Silvester mal ein Gast fast aus dem Taxi gefallen, der meinte:"fast hätte ich ins Taxi gebrochen..." weg war er. Ich krieg noch 25,--Mark! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Fischi
User
Beiträge: 84
Registriert: 25.01.2012, 12:56
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Fischi » 14.02.2012, 11:22

Als es noch Mark gab, war ich zwölf.
Da durfte ich noch nicht alleine Taxi fahren, geschweige denn trinken!

Aber mit den Zinsen wärs teuer für mich geworden. :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :P

Lebendig
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2012, 11:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lebendig » 16.08.2012, 09:42

ich denke jeder fahrer geht anders damit um, wenn ein fahrgast sich im auto übergibt. damals habe ich rechnungen ausgestellt. nun kassiere ich einfach 30€ extra. soviel kostet mich nämlich ungefähr der aufwand und das spezielle reinigungsmittel, welches ich immer von vorwerk kaufe bzw. siehe auch hier. man braucht nicht unbedingt eine professionelle innenreinigung durchführen zu lassen, wenn man die nötigen mittel als auch die erfahrung hat, das ordentlich wegzukriegen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 16.08.2012, 09:57

ins taxi brechen? mach ich immer zu schichtbeginn und zum ende noch mal ordentlich. Saubermittel? kenn ich nicht. Ich riech gut - ausm Mund auch.

;-)

Mensch !!! 30 Tacken !!! Dann kansde auch gleich gar nichts nehmen...

Verdienstausfall, Fahrzeuginnenreinigung, Lüftung nicht vergessen..., Reinigungslohn, Schichtausfall, Wochendausfall...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 16.08.2012, 10:17

"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 16.08.2012, 15:11

Real idiots drive themselves home? Mal so in die Runde gefragt: Wer ist der ***, wer der Driver? Ist das ein ausgerutschtes Sicherheitskamera-Video?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.08.2012, 18:19

Hässliche Brille.... http://youtu.be/VNqEC-hDcM4

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 16.08.2012, 19:19

Richtige Antwort und...bueeeeerk!!!!
www.youtube.de/watch?v=ku_hdbd52MA
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

RoNic24
User
Beiträge: 46
Registriert: 20.06.2012, 19:49
Wohnort: Koblenz

Beitrag von RoNic24 » 17.08.2012, 03:02

Die letzte die sich bei mir übergeben hatte nahm ihre Handtasche und lud es da hinein.
Ich wollte sie sofort aussetzten. Doch beim aussteigen meinte sie: "Ich muss noch bezahlen!" und Packte in die Tasche.

Dabei wurde es mir so übel, dass ich aussteigen musste.....
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.08.2012, 07:31

Ich habe mal einen Patienten von einer ambulanten OP abgeholt. Dem war noch von der Vollnarkose ein wenig kotterig! Das hat er mir auch vor Fahrtantritt gesagt und mich schon mal vorgewarnt! Auf der Fahrt von Kiel nach Neumünster mußte ich dann 1 mal auf die Standspur! Das Taxi blieb aber sauber! Ich glaube das ist ein Unterschied ob einer besoffen ist wie ein Amtmann und alles wild durcheinander gesoffen hat oder ob einer gerade aus einer Narkose erwacht ist und ihm deshalb schlecht ist!

Ich habe vor ein paar Jahren mich mal mit dem Norrovirus infiziert! Ich saß auf dem Kackstuhl mit einem Eimer vor dem Hals! Ich habe Wasser geschissen und Galle gekotzt und das gleichzeitig! Kopfschmerzen wie Hulle! Mir ging das 2-3 Tage richtig Sch:eiße, dann war der Spuk genauso schnell wieder vorbei wie er gekommen ist! Das war schon ziemlich heftig. Ich habe gedacht im Himmel ist Jahrmarkt...!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.08.2012, 19:25

Hatte letztens meinen diszipliniertesten Betrunkenen aller Zeiten.
Habe ihn (er wartete verzweifelt im Regen) etwas nördlich von Düsseldorf eingeladen und die Fahrt ging nach Velbert.
Auf dem Weg bat er mich insgesamt 7mal ganz höflich darum anzuhalten, öffnete die hintere rechte Tür, beugte sich bis auf die Straße herunter und ließ sich alles noch einmal durch den Kopf gehen.
Ich reichte ihm nach jedem Halt ein Tempo welches er dann in der Hand hielt und beim nächsten Stop entsorgte.
In Velbert angekommen nahm er dankend ein Erfrischungstuch zum Händeputzen an, ließ er mich an einem Geldautomaten halten und bezahlte nicht nur den Fahrpreis von knapp 36 € sondern auch noch knapp 15 € Trinkgeld für die angenehm gestaltete Fahrt 8)


...wenn es nur immer so wäre............
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Lebendig
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2012, 11:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lebendig » 19.08.2012, 18:53

scarda hat geschrieben:ins taxi brechen? mach ich immer zu schichtbeginn und zum ende noch mal ordentlich. Saubermittel? kenn ich nicht. Ich riech gut - ausm Mund auch.

;-)

Mensch !!! 30 Tacken !!! Dann kansde auch gleich gar nichts nehmen...

Verdienstausfall, Fahrzeuginnenreinigung, Lüftung nicht vergessen..., Reinigungslohn, Schichtausfall, Wochendausfall...
Ich habe bisher alles immer recht gut weggekommen. Ich denke mir jedenfalls, das sich keiner absichtlich im taxi übergibt. es ist nämlich meinem sohn auch mal passiert. sein taxifahrer war dagegen alles andere als nett und kulant. das will ich besser machen. mit 30€ komme ich wirklich aus.

burgertaxi
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2009, 23:13
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Kontaktdaten:

2x mit einer Familie

Beitrag von burgertaxi » 25.11.2012, 12:48

Letzte Nacht ein Erlebnis der ganz seltenen Art.
Auf der Hinfahrt spuckte die Oma (der beim Autofahren sehr oft schlecht wird) zum Glück in die mitgebrachte Tüte.
Vor der Rückfahrt, ca 3 Stunden später, machte ich mir Sorgen, wie ich die Frau nun nach einem schicken Essen ca 30 km heil nach Hause bringen soll. Aber da passierte zum Glück nichts. Wir halten an, alle sind ausgestiegen, nur das Baby, zweieinhalb, sitzt noch drin und spuckt los. Wenigstens roch es nicht so. Natürlich wurden KEINE Kosten berechnet! ;)
Simply successful

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 25.11.2012, 19:09

den Milchgeruch kriegst du leicht mit Essig weg. :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Pecksi
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2013, 11:28
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Pecksi » 30.01.2013, 09:56

genau essig soll ganz gut helfen, aber auch andere hausmittel können dafür sorgen, dass es nicht mehr riecht :-) also keine sorge

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.01.2013, 17:06

Beim Baby funktionieren die Enzyme zur Milchverarbeitung halt noch.
Bitterer ist verschüttete Milch im Vor-oralen Zustand, da hilft nur noch die Profireinigung :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 30.01.2013, 18:58

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:...
Bitterer ist verschüttete Milch im Vor-oralen Zustand, ...
Nette Formulierung!!! :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 31.01.2013, 22:01

Na, "nach-anal" ginge auch nicht, dann wäre es ja "AA" und nicht "Vor-Oral"! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
H&K
User
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2005, 18:06
Wohnort: Niederbayern

Re: Ins Taxi gebrochen

Beitrag von H&K » 14.03.2014, 00:25

so richtig teuer wird es, wenn was in den Fenster-/Türspalt geht oder als Steigerung in die Lüftungs-/Gebläseanlage....
Wenn was in die Lüftung kommt, wird das komplette Armaturenbrett abgebaut, das allein dauert schon einen ganzen Werkstatttag, je nachdem getauscht oder gereinigt und alles wieder zusammen gebaut. Musste beim letzten Wagen mal das Gebläse erneuern lassen, da fielen für den Werkstattaufenthalt 3 Tag- und 2 Nachtschichten aus, daher weiß ich wie aufwändig das alles ist.

Das Schlimmste was bei uns mal passierte war, als dem weiblichen Teil eines Pärchens urplötzlich schlecht wurde und sich der Mageninhalt nicht nur über den Fahrersitz, sondern auch in das Genick unseres Fahrers ergoß und die "Sprenkel" bis zur Sonnenblende und dem Dachhimmel unseres damals fast nagelneuen 40.000 €-Taxis reichten....
Unser Fahrer war damals (sorry) zu dämlich Schadenersatz zu fordern oder eine Personenfeststellung zu machen und putzte soweit es ging in seiner Nachtschicht selber das Gröbste sauber. Wir haben den Rest dann am nächsten kompletten Tag gereinigt, incl. mit der Stecknadel aus jeder einzelnen Lüftungspore der Echtledersitze den Dreck raus gepopelt... :evil:

Gut beraten wer eine Haftpflichtversicherung hat. Sollte noch mal so ein Fall eintreten, würde ich den Wagen zu einer Reinigungsfirma geben und die Kosten dafür zzgl. Arbeitsausfall verlangen.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Ins Taxi gebrochen

Beitrag von nightrider » 14.03.2014, 04:20

H&K hat geschrieben:
Gut beraten wer eine Haftpflichtversicherung hat. Sollte noch mal so ein Fall eintreten, würde ich den Wagen zu einer Reinigungsfirma geben und die Kosten dafür zzgl. Arbeitsausfall verlangen.
Aber unbedingt und wenn sich Einer querstellt, nicht lang streiten, sofort zum Anwalt. In so einem Fall hole ich die Polizei dazu und sei es nur zur korrekten Aufnahme der Personendaten, denn da geht es nicht um ein paar Euro das wird richtig teuer.

Vorsichtshalber habe ich immer ein paar Abfalltüten aus Kunststoff für Biomüll griffbereit dabei, die sind sogar kompostierbar aber absolut dicht und groß genug, dass der ganze Kopf reinpasst. Kommt mir einer auch nur ein Bisschen „komisch” vor bekommt er gleich eine Tüte in die Hand und wer nicht auf eigenen Beinen, oder stark schwankend zum Taxi kommt der bleibt sowieso draussen das ist dann ein Fall für den Sanka, aber nicht für`s Taxi. Die Tüten haben mir schon 2 - 3 x sehr geholfen, denn lieber passiert nichts, auch nicht wenn der Schaden bezahlt wird, denn ärgerlich und ekelhaft wird´s immer.

...ach ja die Damen, die sind die Schlimmsten. Männer sagen meistens was wie bleib mal stehen ich muss raus, oder so. Frauen schämen sich deswegen und sagen nichts, so lange nicht bis es zu spät ist.
Zuletzt geändert von nightrider am 14.03.2014, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Antworten