Beschwerde an wen?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.01.2009, 16:57

meporter hat geschrieben:
André hat geschrieben:Wieso? [...] oder willst Du es Dir noch anders überlegen, falls dieser Fall zu hart geahndet werden könnte?
Genau......

Die Geschwindigkeitsübertretung werdet Ihr wohl kaum gerichtsfest belegen können. Dann kommen noch ein paar Toleranzen und Erinnerungslücken hinzu usw. Den Streß braucht Ihr Euch nicht anzutun. Hier ist es einfach mit einer Beschwerde bei der Verkehrsbehörde getan. Diese wird dem Fahrer wohl kaum die Karte und somit den Job kosten, es sei denn, es liegen schon viele andere Beschwerden gleicher Art vor. Aber dann wäre es wohl auch an der Zeit.
Es wird dann wohl zu einer Anhörung kommen, die mit einem Ordnungsgeld belegt wird. Wenn es hart kommt, wird vieleicht ein Bußgeld draus.
Also, wenn Du wirklich Angst hattest, dass etwas passieren könnte und den Fahrer tatsächlich um Drosselung der Geschwindigkeit gebeten hast und er dies dennoch nicht tat, dann solltest Du Dich in der Tat beschweren. Aber lass die Höhe der Übertretung weg und schreib sowas wie "erheblich" oder "aus meiner Sicht gefährlich"

Achja - aber beschwer Dich anschließend nicht, oder nie wieder, wenn es an ereignisreichen Tagen mal wieder besonders lange mit dem Taxi dauert.

Antworten