Taxameter pflicht?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
stephan89
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007, 04:20
Wohnort: Wittenburg

Beitrag von stephan89 » 01.10.2007, 20:26

Ich war heute beim Landratsamt bei einer Frau die für Verkehrsrecht ist.

Sie hat mir ein Gesetz vorgelesen wo drinne stand das es für nen Verkehr mit Mietwagen keine pflicht ist.Ich hätte halt nicht mitfahren sollen.

Wenn sie von vornerein sagen sie wollen 20€ dann muss ich es Akzeptieren.

Und brauchen den Wegstreckenzähler bzw, Taxameter net anmachen.

Habe es wenigstens versucht.

:D

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 01.10.2007, 21:22

Tja das leidige Thema Mietwagen vs. Taxi...
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 02.10.2007, 15:30

einfach-pingu hat geschrieben:Komisch, ich kenne das ja nur umgekehrt, dass der Kunde meint "lass die Uhr mal aus, ich zahle immer 20€"
Das liegt an dem anderen Fahrer auf deinem Auto.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

gast

Beitrag von gast » 18.06.2008, 11:01

Sei mal froh, dass du nicht in Östereich mit der Taxe gefahren bist. Unter 5000 Einwohner brauchen die nicht mal ein Taxameter und da wurde es richtig teuer! Hammerhart! :roll:

Antworten