Taxifahrer und Tempolimits...

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.05.2007, 04:57

Bei der Radarpistolendichte in D bist Du deinen Lappen dann ganz schnell los, auch Nachts um drei.
Obwohl, es wären dann weniger Taxis unterwegs, gar nicht so schlecht der Gedanke :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Taxiplus
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2007, 15:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taxiplus » 24.05.2007, 21:24

Ob ihr es glaubt oder nicht...
Ich stelle meinen Tempomat innerhalb geschlossener Ortschaften auf
58 km/h ein. Ausser in einer dreisiger Zone natürlich.
Viele meiner Kollegen hier in Hannover rasen allerdings auch wie die Hammerkranken. Mit 100 km/h über die Hildesheimerstr. um danach wieder Zwei Stunden am Halteplatz zu stehen.

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 27.05.2007, 15:50

@mister maximal 70? Echt? Nachts?? Es ist z.B. Kramermarkt, du kommst aus Rastede oder Z'wahn oder Metjendorf...zurück, da fährst du wirklich maximal 70?
Ich nicht. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wo ich nachts um 3 auf breiten, gut überschaubaren Straßen jemanden gefährde.

Mit Kunden fahr ich ruhiger als wenn ich allein fahr (außer, der Kunde hat es sehr sehr eilig)

Übrigens scheint mir die Polizei ziemlich oft ein Auge zuzdrücken
:D

Wenn ich nachts jemanden vor mir habe, der tatsächlich vorschriftsmäßig fährt, denke ich immer der ist betrunken :shock:

tagsüber kann man ja gar nicht zu schnell fahren
Außer auf Autobahnabschnitten, wo man nur 80 fahren darf (80 auf der Autobahn :evil: ) blöderweise blitzt es da dann auch :oops:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 27.05.2007, 15:54

Wer sich über Geschwindigkeitsüberschreitungen aufregt, sollte doch besser zuhause bleiben. Im Strassenverkehr kommt es nun einmal zu Geschwindigkeitsübertretungen. Es ist nicht nur lächerlich, wegen so einer Lappalie einen Anzeige zu machen. (Sich lächerlich machen ist ein legitimes Privatvergnügen). Es verursacht Kosten für die Allgemeinheit und verschwendet Ressourcen. Darum sollte man Polizisten, um unnötig hohe Kosten in Zukunft zu vermeiden, vielleicht lieber den Führerschein abnehmen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 27.05.2007, 23:16

Falsch otto. Die Polizisten werden in diesem Fall enau dafür bezahlt, die Geschwindigkeit uz kontrollieren. Ob sie jemanden erwischen macht für die Kosten nichts aus (kann aber zu Einnahmen führen)

Setzen 6

Das sollte ja eindeutig ein "Schlag" gegen mich sein. Hast du mein Posting gelesen und verstanden? Sieht nicht so aus.

erst lesen, dann verstehen, dann posten (oder auch lieber nicht)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 27.05.2007, 23:45

einfach-pingu hat geschrieben:@mister maximal 70? Echt? Nachts?? Es ist z.B. Kramermarkt, du kommst aus Rastede oder Z'wahn oder Metjendorf...zurück, da fährst du wirklich maximal 70?
Ich nicht. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wo ich nachts um 3 auf breiten, gut überschaubaren Straßen jemanden gefährde.

Mit Kunden fahr ich ruhiger als wenn ich allein fahr (außer, der Kunde hat es sehr sehr eilig)

Übrigens scheint mir die Polizei ziemlich oft ein Auge zuzdrücken
:D

Wenn ich nachts jemanden vor mir habe, der tatsächlich vorschriftsmäßig fährt, denke ich immer der ist betrunken :shock:

tagsüber kann man ja gar nicht zu schnell fahren
Außer auf Autobahnabschnitten, wo man nur 80 fahren darf (80 auf der Autobahn :evil: ) blöderweise blitzt es da dann auch :oops:

Sind Verkehrsregeln eigentlich nicht dafür da , daß man diese beachtet ?



n.e !

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 28.05.2007, 10:59

nicht egal ! hat geschrieben:
einfach-pingu hat geschrieben:@mister maximal 70? Echt? Nachts?? Es ist z.B. Kramermarkt, du kommst aus Rastede oder Z'wahn oder Metjendorf...zurück, da fährst du wirklich maximal 70?
Ich nicht. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wo ich nachts um 3 auf breiten, gut überschaubaren Straßen jemanden gefährde.

Mit Kunden fahr ich ruhiger als wenn ich allein fahr (außer, der Kunde hat es sehr sehr eilig)

Übrigens scheint mir die Polizei ziemlich oft ein Auge zuzdrücken
:D

Wenn ich nachts jemanden vor mir habe, der tatsächlich vorschriftsmäßig fährt, denke ich immer der ist betrunken :shock:

tagsüber kann man ja gar nicht zu schnell fahren
Außer auf Autobahnabschnitten, wo man nur 80 fahren darf (80 auf der Autobahn :evil: ) blöderweise blitzt es da dann auch :oops:

Sind Verkehrsregeln eigentlich nicht dafür da , daß man diese beachtet ?

n.e !
dass pingu das mit den verkehrsregeln nicht so genau nimmt, musst du ihr nachsehen, n.e.! :wink:

sie ist begeisterte radfahrerin! (und das sagt doch wohl alles!) :shock: ... :P :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.05.2007, 12:17

einfach-pingu hat geschrieben:Falsch otto. Die Polizisten werden in diesem Fall enau dafür bezahlt, die Geschwindigkeit uz kontrollieren. Ob sie jemanden erwischen macht für die Kosten nichts aus (kann aber zu Einnahmen führen)
Deine Begründung entscheidet darüber, ob ein Beleidiger morgen angezeigt wird oder nicht, also argumentiere gut! Für den anderen Thread reicht das hier nicht!
-----------------------
einfach-pingu hat geschrieben:Das sollte ja eindeutig ein "Schlag" gegen mich sein. Hast du mein Posting gelesen und verstanden? Sieht nicht so aus.
Warum behaupten Leute, denen man widerspricht, immer wieder, man habe ihre Argumente nicht verstanden, wenn man diese logisch zerlegt hat.
einfach-pingu hat geschrieben:erst lesen, dann verstehen, dann posten (oder auch lieber nicht)
Eben Pingu, genau das. Ich bin auf deiner Seite, was die Geschwindigkeit angeht, alles klar! Die Cops im übrigen auch, jedenfalls überwiegend.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 28.05.2007, 13:28

Otto126 hat geschrieben: Deine Begründung entscheidet darüber, ob ein Beleidiger morgen angezeigt wird oder nicht, also argumentiere gut! Für den anderen Thread reicht das hier nicht!
Glaube ich nicht :D Ob derjenige das für angemessen hält, sollte er sich schon selbst überlegen

@n.e. Hältst du dich immer an die StvO ?
wolli hat geschrieben:sie ist begeisterte radfahrerin! (und das sagt doch wohl alles!)
Eben, da erlebe ich immer wieder, dass viele Autofahrer die Regeln nichtmal kennen :shock:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 28.05.2007, 13:36

einfach-pingu hat geschrieben: Eben, da erlebe ich immer wieder, dass viele Autofahrer die Regeln nichtmal kennen :shock:
das sie die regeln kennen, haben autofahrer aber im gegensatz zu radfahrern, durch ablegen der führerscheinprüfung bewiesen! :wink:

...ob sie sich daran halten, steht auf einem anderen blatt! :?
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 28.05.2007, 14:01

dann haben sie die halt vergessen. Sie haben höchstens bewiesen, dass sie irgendwann mal einige Regeln konnten.
Dass selbst einige Taxifahrer der Meinung, ein Radfahrer müsste grundätzlich auf dem Radweg fahren (oder gar auf de Fußweg :shock: ), zeigt mir dass eben genug Autofahrer mit den Regeln nicht vertraut sind.

(Außerdem bin ich sicher, dass niemand noch alles weiß, was er für die Führerscheinprüfung gelernt hat.)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 28.05.2007, 14:02

driving pingu hat geschrieben:@n.e. Hältst du dich immer an die StvO ?

Ja , klar , Du etwa nicht ! ?


n.e !

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.05.2007, 14:05

wolli hat geschrieben:
einfach-pingu hat geschrieben: Eben, da erlebe ich immer wieder, dass viele Autofahrer die Regeln nichtmal kennen :shock:
das sie die regeln kennen, haben autofahrer aber im gegensatz zu radfahrern, durch ablegen der führerscheinprüfung bewiesen! :wink:

...ob sie sich daran halten, steht auf einem anderen blatt! :?
Es gibt einen Riesenunterschied im Verhältnis von Radfahrern und Autofahrern und der betrifft Tag und Nacht.

Tagsüber erlebe ich ständig, dass Autofahrer die Rechte der Radfahrer einschränken, indem sie einfach nicht aufpassen, Radwege blockieren und rechts vor links nicht beachten etc. Allerdings höre ich immer wieder Beschwerden von älteren Menschen, die sich über rüpelhafte Radfahrer,z.B. an Bushaltestellen, beschweren.

Nachts ist das komplett umgekehrt. Da sind Radfahrer die undiszipliniertesten Verkehrsteilnehmer.

was die Geschwindigkeit angeht: wir könnten ja mal alle zu Stadtfest absolut korrekt fahren. Wetten, dass die Grün-Weissen bei den Taxizentralen anrufen und darum bitten, dass wir doch bitte etwas mehr Gas geben mögen, schon wegen der Schlägereien an den Taxiständen.
Zuletzt geändert von Otto126 am 28.05.2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 28.05.2007, 14:09

Otto126 hat geschrieben: Wetten, dass die Grün-Weissen bei den Taxizentralen anrufen und darum bitten, dass wir doch bitte etwas mehr Gas geben mögen, schon wegen der Schlägereien an den Taxiständen.
wetten, dass sie das nicht tun? :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 28.05.2007, 14:10

@einfach-pingu
Eine einfache Frage:
"Erkennst du als AUTOFAHRERIN auch das Fehlverhalten der Radfahrer?"
Und was viel wichtiger ist: Reagierst du dann auch darauf?
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.05.2007, 14:10

Wann bist du zuletzt zu Stadtfest nachts gefahren? Vor fünfzehn oder vor zwanzig Jahren?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 28.05.2007, 14:14

so lange ist das noch garnicht her, aber darum geht es ja auch garnicht!

es geht darum, dass die polizei bestimmt keine überhöhte geschwindigkeit fordert! :idea:

falls doch, gebe ich einen aus! :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.05.2007, 14:19

Vielleicht nicht offiziell, aber was hältst du von der anderen Idee?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 28.05.2007, 14:22

dass alle absolut korrekt fahren? :roll:

...das wäre doch bestimmt mal lustig! :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 28.05.2007, 15:20

nicht egal ! hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben:@n.e. Hältst du dich immer an die StvO ?

Ja , klar , Du etwa nicht ! ?


n.e !
Immer? (glaub ich eigentlich keinem)
dann bist du nach ottos Definition ***, weil du die Gesetze befolgst.

Und nein, ich nicht, das war doch schon klar.

Ich kenne auch niemanden, der das tatsächlich immer tut. Und wenn ich nachts jemanden vor mir habe der tatsächlich 50 fährt, bin ich sicher, dass der betrunken ist. Oder irgendwie gaga
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Antworten