Vorsicht vor Diesem Wagen bzw.seinem Fahrer/in

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
jukman
User
Beiträge: 70
Registriert: 08.02.2005, 00:24
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von jukman » 28.02.2007, 23:17

Jo, oder die zivile S-Klasse, die meint, sie sei ein Bus und sich erdreistet, Tarpenbekstr. Ri. Innenstadt links in den Lokstedter Weg abzubiegen, oder die ***, die bei Grün in die Kreuzung einfahren, obwohl abzusehen ist, daß sie noch auf der Kreuzung stehen, wenn der Querverkehr grün hat,oder..... oder...... oder

Ich schrieb übrigens MITTELWEG, nicht Edmund-Siemers-Allee/ Theodor-Heuss-Platz.

Als Kutscher bekomme ich kein Knöllchen, wenn ich Fahrgäste auch im absoluten Halteverbot Ein- bzw. Aussteigen lasse ( Warten allerdings kostet ). Ist mir noch nie passiert, trotz Polizei direkt dahinter. Nur sollte man als Kutscher auch nach anderen Haltemöglichkeiten schauen. Muß ja nicht sein, den Verkehr unnötig zu behindern.
Aber das gehört zu den Anstandsregeln im Straßenverkehr und die haben immer weniger Kraftfahrer drauf.

Ach, einen hab' ich noch : vorletztes Wochenende im Erdkampsweg. Obwohl der Parkstreifen nur ca. 40m entfernt ist, nutzte der Fahrer einer G-Klasse die Grundstückseinfahrt einer Ärztin als Parkplatz. Dumm nur, das besagte Dame einen Noteinsatz hatte und ihr Grundstück mit KFZ verlassen wollte.

Die Polizei brachte gleich den Abschlepper mit. Ist 'ne teure Angelegenheit geworden für den G-Klasse-Fahrer. Allein meine Quittung mit Wartezeit war fast dreistellig.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und siehe, es kam schlimmer.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 28.02.2007, 23:29

@westend,
ich bin zwar kein Moderator in diesem Forum, dennoch lege ich es Dir nahe, Dich mal mit dem Punkt 4.9 Namensnennung aus den Benutzerregeln etwas mehr auseinanderzusetzen. Wer so wie Du viel Wert auf die Einhaltung der Verkehrsregeln legt, dem sollte die verantwortungsbewußte Befolgung der Benutzerregeln ein Leichtes sein. Welche juristischen Folgen eine Nichtbeachtung haben kann, werden Dir die Moderatoren wohl gerne beantworten.

Wenn Dir Taxifahrer ein Dorn im Auge sind, dann wende Dich bitte entsprechend an die richtige Stelle und sorge dafür, daß sich die Reihen im Taxigewerbe ein wenig lichten. In jedem Fall würde ich Dich aber bitten selber zu vergegenwärtigen, wie Du Dich als Taxifahrer in auffälliger Situation verhalten würdest, um die Deiner Meinung nach inakzeptablen Vergehen von den duldbaren zu trennen.
http://www.verkehrsinfo.hamburg.de/arti ... id=4114170
http://www.verkehrsinfo.hamburg.de/arti ... id=4114340

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 01.03.2007, 02:18

Bild

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 01.03.2007, 03:05

Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen!!! :D
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.03.2007, 03:38

genau !
dusseliger Thread...schließungswürdig
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 01.03.2007, 07:27

den Punkt 4.9 werde ich natürlich in Zukunft mehr beachten Danke für den Hinweis.

Dieser Thread wird Hoffentlich nicht geschlossen den es soll hier ja auch ne Auflistung stattfinden und zwar für EUCH damit ihr auch mitbekommt was Euch Eure Kollegen so antun , wie sie sich selbst Kd. gegenüber verhalten und ich bin mir sicher einige werden es verstehen und den Thread sinnvoll mit fortführen.

Tatort Rissen Taxi drischt über Zebrastreifen trotz 3 KINDER ihn überqueren...zum Glück ohne Treffer wenige Meter weiter ist dort der Taxi stand der Grund für seine Eile Kaffeetrinken , der Lehrer der Kinder sprach den Fahrer an Antwort : "F... Dich ins Knie"....

Tatort Rissen Taxi steht in 2ter Reihe(trotz 1te frei) vor Kneipe Strasse dadurch blockiert den gegenüber steht der Bus .... nach dem sich selbst der Bus am Hupkonzert beteiligte kam ganz gemütlich der Fahrer raus schaute sich um und zeigte dem Busfahrer nen Vogel...

Tatort Blankenese Taxi steht auf Überweg der Weg zum Bahnhof ist dadurch für Fußgänger stark behindert als der Kollege angesprochen wird verweist der auf seinen Aufkleber am Fenster "Blankeneser dürfen das "

ja gehts noch...

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 01.03.2007, 08:06

@clown Als leidenschaftlicher Autofahrer, Mercedesfan und Mensch kann ich dazu nur sagen ich stehe in direktem Kontakt mit der Süderstraße habe schon viel für den Verband getan habe an diversen Stammtischen teilgenommen , habe schon zu Wagnerszeiten Kollegen vorführen lassen .
Und was hat es gebracht ? NIX deswegen rege ich hier im Kern Eure Aufmerksamkeit an, ich sehe auch immer den gestressten Familienvater Hinterm Steuer , der seinen Job braucht, ich will nicht das er ihn verliert umso mehr ein Grund diverses zu Überdenken , oder ?

TAXIHAMBURG

Beitrag von TAXIHAMBURG » 01.03.2007, 12:00

Ein Taxi fährt mit 120 Sachen durch die Stadt. Dem Fahrgast ist schon ein wenig komisch zumute, als sie ungebremst auf eine rote Ampel zurasen. Nachdem er nicht mehr glaubt, daß es noch zum Anhalten reicht, stemmt er angsterfüllt die Beine gegen das Bodenblech und die Hände gegen das Armaturenbrett. Und tatsächlich: Der Taxifahrer rast ungebremst über die Kreuzung, ohne die Ampel zu beachten. Kurze Zeit später die gleiche Situation: Wieder eine rote Ampel, wieder stützt sich der Fahrgast am Fahrzeug ab, und wieder fährt der Taxifahrer ungebremst über die Kreuzung. Ein wenig später wieder eine rote Ampel, wieder stützt sich der Fahrgast ängstlich ab, da schaltet die Ampel plötzlich auf grün. Erleichtert läßt sich der Fahrgast in den Sitz fallen, als der Taxifahrer plötzlich eine Vollbremsung macht. Die Reifen quietschen, der Fahrgast fliegt nach vorne, und das Taxi kommt gerade noch vor der Kreuzung zum Stehen. Da wird es dem Fahrgast zu bunt. Vollkommen entnervt schreit er: "Sagen Sie mal, bei den roten Ampeln rasen Sie ungebremst weiter, und vor einer grünen Ampel machen Sie eine Vollbremsung. Was soll das eigentlich?" Entgegnet der Taxifahrer trocken: "Naja, es hätte ja sein können, daß jetzt ein Kollege kreuzt!"

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 01.03.2007, 18:20

schenkelklopf, :D

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 01.03.2007, 19:30

zur abwechslung mal ein Lob ich fuhr heute Mittag mit der neuesten E-Klasse
vom Wandsbeker ZOB , Der Fahrer und sein Wagen fuhren so geschmeidig und StVo konform die Tour zur City-Nord wollte garnicht aussteigen ! :lol:

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 02.03.2007, 02:46

Siehste...ist wie im richtigen Leben....Licht und Schatten
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Schönling

Beitrag von Schönling » 02.03.2007, 08:35

@ Westend
Toller Kerl ! Hart aber gerecht und verkehrt mit den Prominenten des LHT .Also einer , der am Gewerbe verdient .
Wie wär es wenn er wie zu Wagners Zeiten (zum Glück ist der wech) wieder zum Stammtisch geht ? TaxiHamburg sucht dringend Gäste für seine Kneipe !!?

@TaxiHamburg
Wo bitte hab ich gesagt , dass Du Kaffee verschenken sollst ?
Weisst Du WIRKLICH was Du gemacht hast ? Wer eine Immobilie kauft braucht auch keine (kleine) Miete zu zahlen !!

Kostendeckung mit 3 Stammkunden ? Müssen ja richtige Säufer sen,Du Glückspils !

Benutzeravatar
WestEnd
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2007, 08:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WestEnd » 02.03.2007, 22:47

@Schönling , das sollte kein prahlen sein ich habe dort meine Anliegen vorgetragen und ein anderes mal für 200 Fzg ne halbjährige mitgebracht , und daran nix verdient im gegensatz zu den Kollegen jeder 6x 50€ allerdings hat keiner der 30 am Stammtisch anwesenden das Angebot wahr genommen es kamen zum Termin lediglich die Inder, Pakistanis Türkisch/Afghanischen und ein Koreaner....

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 03.03.2007, 09:01

Jörn hat geschrieben:Neulich habe ich in der Schloßstraße in Wandsbek eine durchgezogene Linie auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden (Service ist fast alles!) überfahren und mir prommt einen Zettel über 30 Euronen eingehandelt, dem eine Tour von 12 Euro (davon brutto 6 für mich) entgegenstand!
Hallo Jörn,

is mir auf der Karlstraße in D-Town auch schon passiert.
Aber der Kunde hat die 20,- Tacken gelöhnt :!: ... SO :!: geht DAS :!:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

jukman
User
Beiträge: 70
Registriert: 08.02.2005, 00:24
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von jukman » 04.03.2007, 08:09

Werbung ? Auf 'm Taxi ?? Und dann noch Fremde ??? Für 50 Euronen/Monat ????

Wisst ihr eigentlich, was Werbung kostet ???????

Schaut euch doch mal um, wo die ganzen Taxen mit Dachwerbung geblieben sind. Ist da vielleicht der Initiator/Vermittler zu gierig geworden ?

War da nicht mal so'n Werbespruch : Meine Werbung ist Leistung oder so ähnlich ?

Wenn ich mit meinem Wagen unterwegs bin, sehen mich (oder könnten mich sehen ) tausende von Leuten, nicht nur in HH. Und dafür sind mir 50 EUR einfach zu wenig. Wie sagte noch ein Kollege : Das hilft uns auch nicht aus dem Dreck.

Wenn ich mir andere Werbeträger anschaue, halte ich eine Zahlung von 250 bis 300 EUR/Monat für die unterste Grenze, um mir Hellelfenbein zu verschandeln bzw. mir die Aerodynamik zu versauen.

Und weil diese Preise halt nicht gezahlt werden, bleibt mein Taxi WERBEFREI !

Aber das war ja nicht Thema.

Hatte eine wunderschöne Kurierfahrt Ri. Franken. Bei 100 Verstößen gegen die StVO hab ich aufgehört zu zählen ( Schäfchenzähleffekt !!! ). Und nicht eine Taxe dabei 8)
( Ich brauchte da unten allerdings Kiemen und Flossen. Es kam eimerweise vom Himmel. )

P.S. Ich fahre auch solche Touren nicht unter Preis. Es gibt Kunden, die zahlen sogar besser, als der Taxentarif das hergibt. Man muß sie nur suchen.

:)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und siehe, es kam schlimmer.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.03.2007, 15:35

TAXIHAMBURG hat geschrieben:Ein Taxi fährt mit 120 Sachen durch die Stadt...
"Heute fliegen die Taxis aber wieder tief!"
"Gibt wohl schlechtes Wetter!"
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten