Reihenfolge der Warteschlange relevant?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.01.2007, 05:38

Weil auch Wiki nicht der Weisheit letzter Schluß ist und die flexibilität im Sprachverständnis bei einigen :wink: stärker ausgeprägt zu sein scheint.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 19.01.2007, 12:03

Hundskugel hat geschrieben:@ Otto
Ich hab's trotzdem verstanden. Wie ist es möglich ? :shock:
Wie es möglich ist, dass du etwas verstehst? Weiß ich auch nicht! :wink:

Aber ich habe etwas dagegen, wenn ein ***, der gerade mit mächtig viel Tamtam aus einem anderen Forum ausgestiegen ist und private Hass-E-Mails verschickt, hier sofort wieder anfängt, den Breiten zu machen und Leute wie Jörn oder mich zu beleidigen.

Keine Toleranz mehr! :twisted:
Zuletzt geändert von Otto126 am 19.01.2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Mico
User
Beiträge: 127
Registriert: 28.03.2005, 20:36
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Mico » 19.01.2007, 14:04

Otto126 hat geschrieben:Aber ich habe etwas dagegen, wenn ein ***
Also langsam reicht es!!! Müßt ihr euch eigentlich immer auf diesem Niveau unterhalten? NIEMAND HIER IM FORUM IST EIN ***!!!!!!!!
Otto126 hat geschrieben:Hass-E-Mails verschickt
Wenn es hier so etwas gibt gehört das nicht hier in's Forum sondern per PN an einen der Moderatoren!
Otto126 hat geschrieben:Keine Toleranz mehr!
Und das ist ja wohl die Höhe!!!! Für den Fall das dir das wirklich ernst ist, dann tue uns doch alle den gefallen und poste hier nicht mehr. Dann mußt du wenigstens für andere dies nicht mehr einfordern.

-mico-

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 19.01.2007, 14:38

Sorry, aber irgendwo ist eine Grenze, ab der ich meinem Unmut Luft mache.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 19.01.2007, 15:05

Mico hat geschrieben: Wenn es hier so etwas gibt gehört das nicht hier in's Forum sondern per PN an einen der Moderatoren!
das sehe ich genauso! :!:

persönliche anfeindungen gehören nicht in die öffentlichkeit! :evil:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 19.01.2007, 17:23

Ich finde das hier einfach nur noch kindisch!


Papillion

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 19.01.2007, 18:15

Papillion hat geschrieben:Ich finde das hier einfach nur noch kindisch!
...und ich fände es schade, wenn dadurch ein thema, das uns als taxifahrer natürlich sehr interessiert, leiden müsste! :( :evil: :idea:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 19.01.2007, 18:24

einfach-pingu hat geschrieben: Ähm :oops: ich hab aber auch shconmal jemandem erzählt, er müsste nach vorne. Der stand minutenlang und beobachtete die Taxen und kam dann zu mir. Das war mir nicht geheuer
wie sieht´s denn mit diesem aspekt aus? :roll:

ist es nicht auch unsere kollegiale pflicht, kolleginnen solche fahrgäste vom leib zu halten? :roll: :idea:

scheiss auf die reihenfolge in so einem fall! :!: :!: :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 19.01.2007, 19:56

wolli hat geschrieben:
einfach-pingu hat geschrieben: Ähm :oops: ich hab aber auch shconmal jemandem erzählt, er müsste nach vorne. Der stand minutenlang und beobachtete die Taxen und kam dann zu mir. Das war mir nicht geheuer
wie sieht´s denn mit diesem aspekt aus? :roll:

ist es nicht auch unsere kollegiale pflicht, kolleginnen solche fahrgäste vom leib zu halten? :roll: :idea:

scheiss auf die reihenfolge in so einem fall! :!: :!: :!:


Seinem " Instinkt " sollte man folgen , von daher gibt es nichts zu beanstanden , sch*** was auf die Reihenfolge in so einem besonderen Fall !


n.e !

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 19.01.2007, 21:01

Ähm Verlegen ich hab aber auch shconmal jemandem erzählt, er müsste nach vorne. Der stand minutenlang und beobachtete die Taxen und kam dann zu mir. Das war mir nicht geheuer
Ich habe in einem solchen Fall auch schon mal die Türen zugemacht und so konzentriert in meinem Buch gelesen, daß ich leider das Ziehen am Türgriff überhört habe. Ein Kunde, der guten Willens ist, wird sich nicht so verhalten.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 20.01.2007, 14:55

Die Abwägung zwischen eigenem Instinkts, kollegialer Verantwortung und dem Ansehen eines möglichen Kunden ist immer schwer. Wenn ein möglicher Fahrgast mir gefährlich vorkommt, lehne ich ab. Kommt er mir suspekt vor, bleibe ich während der Fahrt ihm gegenüber aufmerksam, welches in den meisten Fällen sich als grundlos heraustellte. In der Beurteilung kann ich nur für mich selber entscheiden und nicht, solange sich meine Befürchtungen nicht offensichtlich beweisen lassen, für die Kollegen sprechen. Ich habe es auch noch nicht erlebt, daß ein Kollege einen möglichen Fällen setze ich die eigene Verantwortung bei jedem Fahrer voraus.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 20.01.2007, 15:03

ich habe schon öfter fahrten für kolleginnen übernommen, wenn denen ein fahrgast nicht ganz geheuer war! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Klaus
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2007, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klaus » 23.01.2007, 15:22

Was eine einzelne Anfrage so anrichten kann ...
Wollte dennoch noch einmal auf das eigentliche Thema zurückkommen. In Köln und in Dresden existiert seit einiger Zeit ein "Chauffeur-Service" (8x8). - Ich sehe schon, wie den Taxifahrern die Galle hochkommt ... - Ich will das auch nicht weiterhin ausweiten. Aber: Wie ist es denn zu erklären, dass sie sehr erfolgreich sind. Schließlich dürfen sie nur telefonisch bestellt werden und nicht irgendwo stehen oder angehalten werden. An den Fahrpreisen allein liegt es wohl nicht. Insbesondere was die Kurzstrecken betrifft, sind sie teuer als das normale Taxi. Der Grund dürfte also eher in der Gesamterscheinung liegen, d.h. Fahrer im Anzug; schwarze geplegte Audi-Limousinen, grundsätzlich die Türen offenhaltend etc.)
Die Frage ist also: Vermisst die Kundschaft dieses bei den normalen Taxifahrern?

Benutzeravatar
Mico
User
Beiträge: 127
Registriert: 28.03.2005, 20:36
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Mico » 23.01.2007, 16:32

Klaus hat geschrieben:Die Frage ist also: Vermisst die Kundschaft dieses bei den normalen Taxifahrern?
Nein, das vermisst sie nicht. Was sie vermisst ist schlussendlich den verlangten Service. Der ist bei dieser Sorte Mietwagen definitiv höher. IMHO liegt das einfach daran, das hier nur einen Häuptling gibt und alle das zu machen haben was der sagt. Wer also z.B. das verlangte Outfit nicht tragen will darf sich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Wer bei denen den Koffer der Kundschaft nicht trägt, der steht auch auf der Abschussliste. Unser Jörn wird das jetzt wieder als übelstens Kapitalismus verschreien, aber so läuft das in der Wirtschaft im allgemeinen. Nur nicht in den meisten Taxi-Geno's. Da gibt es IMHO zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer. Warum reden wir seit Jahren über Service-Taxen etc? Es ist ja nicht so als wenn es den meisten nicht schon aufgefallen wäre woran es da hapert. Aber den guten Ideen dann mal entsprechende Taten folgen zu lassen das bringen die Leute dann mal wieder nicht hin. Als Beispiel möge die hier im Forum bekannte Situation am HH-Flughafen sein. Gute Idee - besch******ne Umsetzung und danach will es wieder keiner gewesen sein.

-mico-

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 29.01.2007, 00:54

letzte Nacht: 2 junge Männer (Russen) steigen bei mir ein, ich bin verwundert, weil sie von ganz hinten kamen. "der hat gesagt, wir müssen nach vorne"
Das hatte bestimmt gaaaar nix damit zu tun, dass es eine sehrsehr kurze Tour war, bestimmt nicht.
ca halbe Stunde später. Ein Bus kommt an, wenige Taxen. Ein paar leute wuseln noch herum, hinter mir fährt noch euin Taxi auf den Halteplatz. Ein älteres Paar steigt dort ein. War entweder eine längere Tour oder dieser Fahrer nicht davon überzeugt, er müsste Kunden zum ersten Fahrzeug schicken :wink:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.01.2007, 10:18

Ich befördere grundsätzlich niemanden, der bereits mit Fahrern, die vor mir stehen, "verhandelt" hat und nach einem "Festpreis" innerhalb der Stadt fragt. Allerdings schicke ich grundsätzlich niemanden mehr nach vorne, der gezielt in mein Taxi steigt, denn ich habe Beförderungspflicht.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

x

Beitrag von x » 30.01.2007, 07:13

Otto126 hat geschrieben:Ich befördere grundsätzlich niemanden, der bereits mit Fahrern, die vor mir stehen, "verhandelt" hat und nach einem "Festpreis" innerhalb der Stadt fragt. Allerdings schicke ich grundsätzlich niemanden mehr nach vorne, der gezielt in mein Taxi steigt, denn ich habe Beförderungspflicht.
Das ist der coolste Widerspruch innerhalb von zwei Sätzen, den ich je gelesen habe.
:roll:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.01.2007, 11:59

Echt? Ist ja geil, denn es ist gar kein Widerspruch.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 31.01.2007, 02:10

Wo bitte ist das ein Widerspruch? :roll:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Klaus
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2007, 19:09
Wohnort: Berlin

Endgültig geklärt!

Beitrag von Klaus » 11.02.2007, 17:42

So, lange gesucht aber nicht umsonst!

Ich habe endlich die Antwort auf meine Fragen gefunden.

http://www.clipfish.de/player.php?video ... MjB8MTg%3D

Damit dürfte dieses Problem endgültig als abgehakt betrachtet werden.

Dem kann wohl kaum jemand widersprechen!

Antworten