Wir findet Ihr das?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 29.01.2007, 00:43

:mrgreen:

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 29.01.2007, 00:45

nicht egal ! hat geschrieben::mrgreen:


Da verstehe jemand noch diese Welt !



n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 29.01.2007, 00:49

Lieber Günter ,

verstehst Du es nicht was Wolli geschrieben hat ?

Wollo , hat Dich in Schutz genommen und Dich auch noch bestätigt und Du hackst jetzt auf ihn rum , nur weil Du nicht richtig gelesen hast !


n.e ! :wink: :wink: :wink:

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 29.01.2007, 00:50

otto was hast du hier mit Silvester? Darum ging es doch gar nicht
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 29.01.2007, 01:03

nicht egal ! hat geschrieben:Lieber Günter ,

verstehst Du es nicht was Wolli geschrieben hat ?

Wollo , hat Dich in Schutz genommen und Dich auch noch bestätigt und Du hackst jetzt auf ihn rum , nur weil Du nicht richtig gelesen hast !


n.e ! :wink: :wink: :wink:
Hallo nicht egal !,
wolli hat geschrieben:
Günter hat geschrieben: Wenn hier kritisches Fragen nicht sein darf und wenn mir hier aufgrund meiner konkreten Fragen unterstellt wird, ich würde Unternehmern "nachzustellen", um sie öffentlich zu verunglimpfen, dann macht die Rubrik "König Kunde hat das Wort" aus meine Sicht keinen Sinn. Dann kann ich mich hier im Prinzip auch wieder abmelden.
lass das bleiben, Günter! :shock:

genau sowas gehört hier her! :!:
Nun, wenn wolli mich hier in Schutz genommen und mich auch noch bestätigt haben soll, dann kenne ich vermutlich die Taxifahrersprache noch nicht :o Erst Recht die von ihm gewählten Smilies sehen mir nicht nach in Schutz nehmen oder bestätigen aus. :o

Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 29.01.2007, 01:22

Günter hat geschrieben: Nun, wenn wolli mich hier in Schutz genommen und mich auch noch bestätigt haben soll, dann kenne ich vermutlich die Taxifahrersprache noch nicht :o Erst Recht die von ihm gewählten Smilies sehen mir nicht nach in Schutz nehmen oder bestätigen aus. :o
nun, dann scheinst du sie wirklich nicht zu kennen, Günter! :(

ich wollte tatsächlich ausdrücken, dass dein beitrag genau in dieses forum gehört! :!:

( und dich damit tatsächlich "in schutz" nehmen )

...und wenn du dir die plazierung der smilies genauer ansehen würdest, kämest du vermutlich zu einem ähnlichen resultat! :idea: 8) :wink:
lass das bleiben, Günter!
bezog sich auf:
Dann kann ich mich hier im Prinzip auch wieder abmelden.
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 29.01.2007, 01:43

Hallo wolli,

herzlichen Dank für die Aufklärung!

Dann bleibt mir wirklich nur, Dich um Entschuldigung zu bitten!

Es tut mir leid, dass ich Deine positive Reaktion so missverstehen konnte!

Vermutlich habe ich Deine Zeilen so falsch interpretiert, weil ich in diesem Thread weiter oben schon mehrmals (z. T. heftig) angegriffen wurde.

Also, nochmals vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen!

Günter

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 29.01.2007, 02:09

kein problem, Günter! 8) :wink:

was ein echter taxifahrer ist, der weiss auch missverständnisse aus dem weg zu räumen! :D
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 29.01.2007, 02:13

nichts desto trotz ... aber , wie finden wir das ?


http://www.myvideo.de/watch/620233



Man möge auch die andere Seite mal sehen , mit was wir uns so rumschlagen müssen .

Sylvester 2006 / 2007 ! ! ! :twisted:


nicht egal !

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.01.2007, 10:08

einfach-pingu hat geschrieben:otto was hast du hier mit Silvester? Darum ging es doch gar nicht
Ja, war Heiligabend, aber das ist doch letztlich egal. Es geht um die Hammertage und da kann ich Günther gut verstehen, aber ich kann auch Eberhards Gedanken nachvollziehen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.01.2007, 10:11

nicht egal ! hat geschrieben:nichts desto trotz ... aber , wie finden wir das ?
http://www.myvideo.de/watch/620233
Man möge auch die andere Seite mal sehen , mit was wir uns so rumschlagen müssen .
Sylvester 2006 / 2007 ! ! ! :twisted:
nicht egal !
Ich möchte mal für einen Sylvesterabend einen Polizisten an Bord haben!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 31.01.2007, 13:30

Günter hat geschrieben:
der Clown hat geschrieben: Bezogen auf den Ausgangsfall kann ich keinen Zusammenhang sehen. Vielmehr hege ich den leisen Verdacht, daß Du Dich hieraus in Animositäten verwickeln könntest.
Hallo der Clown,

Ist es nicht Sinn dieses Unterforums hier, dass ich als Laie Fragen zu Sachverhalten bezüglich allgemeiner Taxifragen stellen darf, wenn mir manche Zusammenhänge nicht ganz klar sind?

Wenn hier kritisches Fragen nicht sein darf ...Dann kann ich mich hier im Prinzip auch wieder abmelden.
Tach Günther,

natürlich ist es Dein gutes Recht Dich zu informieren und auch kritisch zu werden. Und ich betone noch einmal, daß der von Dir einleitends geschilderte Vorfall für einen Taxifahrer beschämend ist. Im Punkt eines gepflegten Umgangs mit Kunden benötigt der hier beschriebene Unternehmer wohl eine etwas detailliertere Einweisung. Jedoch frage ich Dich ob ich, ob ich Dein Anliegen, wie Du es hier vorgetragen hast, etwas kritischer betrachten darf und nach Deinen Bestrebungen fragen darf. Folgende Passage, welche Du hier anführst, ist als leiser Verdacht im Konjunktiv formuliert worden. Dieser vorsichtig (weil leise) geäußerte Verdacht erwägt also die Betrachtung einer möglichen Annahme und bezieht sich in keinster Weise auf eine Tatsache.

Wenn meine bisherigen Formulierungen an Sensibilität und Taktgefühl missen ließen, so bitte ich dieses zu entschuldigen. Aber ein Hinterfragen der Absichten einer Person halte ich grundsätzlich für gerechtfertigt.

MfG,
der Clown

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 02.02.2007, 14:46

der Clown hat geschrieben: Wenn meine bisherigen Formulierungen an Sensibilität und Taktgefühl missen ließen, so bitte ich dieses zu entschuldigen. Aber ein Hinterfragen der Absichten einer Person halte ich grundsätzlich für gerechtfertigt.

MfG,
der Clown
Okay, Danke für Deine Erläuterung!

Liebe Grüße
Günter

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 07.02.2007, 13:44

pl hat geschrieben:
Es ist ein Kuhdorf mit 7000 Einwohnern, im Sommer Kurbetrieb, zwei Discos
Oh - dann nehm ich das Kuhdorf zurück.
Dann ist das wohl mehr ein Hühnerdorf...

--pl.
Ob Kuh- oder Hühnerdorf ... :)

Fest steht doch wohl, dass für andere vergleichbare Städte mehr als zwei bzw. drei Taxikonzessionen vergeben werden.

Und wenn diejenigen, die dieses "Monopol" innehaben, entgegen ihrer Versprechungen nicht mal ans Telefon gehen, dann läuft da doch wohl einiges falsch, oder?

Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 07.02.2007, 14:11

Günter hat geschrieben:Fest steht doch wohl, dass für andere vergleichbare Städte mehr als zwei bzw. drei Taxikonzessionen vergeben werden.
Das ist richtig!
Günter hat geschrieben:Und wenn diejenigen, die dieses "Monopol" innehaben, entgegen ihrer Versprechungen nicht mal ans Telefon gehen, dann läuft da doch wohl einiges falsch, oder?
Das wiederum ist so eine Sache, denn wenn sie ausgebucht sind, ihre Kapazitäten erschöpft sind, sie also ihrer Beförderungspflicht nachkommen, wirst du da wohl nichts machen können. Allerdings, und das solltest du wirklich tun, kannst du als Steuern zahlender Bürger natürlich die Ratsvertreter der dir angenehmen politischen Couleur darauf ansetzen, dass die entsprechend zuständige Verwaltung zusätzliche Konzessionen ausschreibt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 07.02.2007, 18:45

Und wenn diejenigen, die dieses "Monopol" innehaben, entgegen ihrer Versprechungen nicht mal ans Telefon gehen, dann läuft da doch wohl einiges falsch, oder?
Nö, das ist leider völlig normal.
Falsch ist, daß dieses Monopol in dieser Form überhaupt existiert.
Meinen diesbezüglichen Argwohn hab ich ja schon zum Ausdruck gebracht.

--pl.

P.S.: Die Hühner steigen im Gegensatz zu den Kühen schon mal in eine Taxe. :P

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 07.02.2007, 18:51

pl hat geschrieben: Die Hühner steigen im Gegensatz zu den Kühen schon mal in eine Taxe. :P
na, na, - wie darf man das denn verstehen? :roll: 8) :P :lol: :lol: :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 13.02.2007, 18:47

Hallo zusammen,

am 3 Januar 2007 sendete ich dem Unternehmen eine eMail (klickst Du hier!).

Auch nach sechs Wochen hat das Unternehmen es nicht nötig, diese eMail in irgendeiner Form zu beantworten.

Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 13.02.2007, 21:04

Hallo Günter
Es ist wirklich nicht gut, was dir mit diesem Taxiunternehmen passiert ist.
Und es ist unserer Zunft sicherlich nicht zuträglich, aber du merkst sicherlich selber, das du HIER mit diesem Thema nicht weiterkommst.
Wir können es auch nicht ändern, so schlimm es auch sein mag.
Wir wissen alle um welches Unternehmen es sich hier handelt.
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, das du einen "Privatkrieg" anzetteln willst und du dich in die Gefahr einer "Negativmeinung" über dich selbst begibst, möchte ich dich bitten DIESES Thema hier zu beenden!

Gruß
Holgi
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 16.02.2007, 14:18

Also sorry, als Verfechter des "Kunde ist König" muss ich hier aber doch mal bremsen...

Weihnachten, Sylvester und Karneval bzw. Schützenfest bzw. Weinfest sind Wartezeiten bis zu vier Stunden ja wohl nicht wegzuweisen! Da gibt es drei Autos, die das ganze Jahr ca 80% der "Arbeitszeit" nur dumm herumstehen, egal, her mit noch ein paar neuen Taxen, die dann noch mehr rumstehen, weil es ist leider nicht jeden Tag Weihnachten!!!

Der Taxifahrer nimmt also seine Fahrt auf, die Kunden möchten aber leider weiter weg, was an Weihnachten durchaus realistisch ist. Dem zweiten und dritten geht es ebenso! Und nu? Fahrauftrag verweigern? Die Strafen sind inzwischen mal bekannt... Daher werden in der Regel an solchen Tagen keine Vorbestellungen angenommen, da jeder weiss, dass diese durchaus in die Hose gehen könnten.

Hier sind doch mehr als genug erfahrene Fahrer, wo sind die denn. Es kann doch wohl keiner abstreiten, dass dies Fakten sind. Und jetzt wird einem Kunden der Floh ins Ohr gesetzt, man könne ja mal eine weitere Konzession beantragen. Da muss doch jedem HH-ler die Hose aufgehen. Was denn jetzt? Noch mehr Konzessionen? Freigabe?

Sagt dem Kunden doch lieber ehrlich, dass er eben dieses Jahr Pech gehabt hat. Ich habe auch im Lotto gespielt, und hatte jetzt nicht mal drei Richtige. Was jetzt? Freigabe der Quoten und Auszahlung an jeden? Leute Leute Leute.

Jetzt wird hier der Kunde erst recht kirre gemacht, fühlt sich jetzt inzwischen sogar von den sogenannten "Verstehern" veräppelt, und warum? Weil alle zu feige sind, eben genau diese Wahrheit zu sagen.

Sag mir doch keiner, es könnte nicht ein Auto liegen bleiben, einer wurde gerade vollgegöbelt, und der dritte fährt gerade die Vorbestellung, die zum Flieger geht. Diese ist durchaus wichtiger, da der Flieger nicht wartet, das ist nun mal so. Wie sagte am Silvester ein Kunde:" Wenn ich jetzt nicht zur Party komme, dann zeige ich Sie an!" Ja bitte! Mit welcher Begründung? Party verpasst? Haha.

Natürlich können wir auch noch 5 Konzessionen vergeben. Was passiert? Nächstes Silvester bekommt gar keiner mehr ein Auto, weil dann ALLE pleite sind.

Zum Thema Entschuldigung: Wenn der Hansa, oder die TFZ, oder wer auch immer, jedem Kunden nach Silvester erklären muss, weshalb dieser kein Taxi bekommen hat, ja dann können alle Fahrer erst mal 2 Wochen Urlaub machen... Und was weiss ich im Büro, warum der Klaus auf St. Pauli kein Auto bekommen hat. Aber kein Problem, wo mehr als 3000 fahren, können auch noch mal 1000 fahren, oder etwa nicht???

Ich weiss, es ist gemein und unbequem, aber dafür direkt, offen und ehrlich!

Antworten