Wir findet Ihr das?

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

Beitrag von Hundskugel » 21.01.2007, 22:25

Hallo Günther

Was dir passiert ist, ist natürlich sehr unangenehm und ein Beweis dafür,
das es heutztage immernoch Firmen gibt, denen " SERVICE " ein Fremdwort
darstellt.

Die Frage ist nur, wie du damit umgehen kannst oder willst.

In deiner Stelle würde ich die Sache einfach vergessen und das
Taxiunternehmen aus meiner Liste streichen, und gut ist.

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 21.01.2007, 22:35

Hundskugel hat geschrieben: In deiner Stelle würde ich die Sache einfach vergessen und das
Taxiunternehmen aus meiner Liste streichen, und gut ist.
Hallo Hundskugel,

das ist schön und gut gesagt mit dem "aus meiner Liste streichen, und gut ist" -
leider handelt es sich hier aber weit und breit um das einzige Taxi-Unternehmen überhaupt.

Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
Hundskugel
User
Beiträge: 77
Registriert: 05.07.2006, 19:16
Wohnort: München

Beitrag von Hundskugel » 22.01.2007, 16:35

Günter hat geschrieben: leider handelt es sich hier aber weit und breit um das einzige Taxi-Unternehmen überhaupt.

Liebe Grüße
Günter
Das habe ich schon verstanden Günther. Die Frage ist nur, ob du in
Ottendorf unbedingt auf dieses " Taxi-Phenomen " angewiesen bist
oder kannst du eventuell deinen Fahrten irgendwie anders organisieren. :?:
( Bus, Bahn, Fahrrad, eigener PKW, von Freunden abholen lassen... etc. )

Ich glaube nämlich nicht, das du in deiner 7000 Einwohner zählenden
Ortschaft nicht die Möglichkeit hättest auf die Dienste von diesen
"Service-Guru" zu verzichten. :wink:

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 23.01.2007, 10:18

Hmmmmm,

hier schreien die nach mehr Konzessionen, die die ganze Zeit jammern, es gäbe zuviele davon.... hmmmmm....

An 360 Tagen im Jahr liegt diese Branche darnieder, dies ist wohl auch der Grundtenor, in dem alle übereinstimmen. Dann kommt einer, der am Silvester oder Weihnachten kein Auto bekommen hat, und schon haben wir zu wenig Autos.... hmmmmm......

In all den Jahren war es schon immer so, dass es ein paar "Looser" gab, die leer ausgingen, und immer war das Geschrei gross, und am lautesten schrieen die, die das ganze Jahr zu GEIZIG waren, mal ein Taxi zu benutzen.

Lieber "Kunde", machen Sie sich doch selbständig in dieser Branche! Mehr oder weniger arbeiten inzwischen alle sieben oder sechs Tage, 12 oder 14 oder 16 Stunden am Tag. Alle Taxler schwimmen grundsätzlich im Geld. Reden Sie nicht, TUN Sie es. Sie können problemlos eine Mietwagenkonzession erwerben, diese ist nicht kontigentiert und muss! Ihnen erteilt werden. Als Superdienstleister werden Sie bestimmt Erfolg haben, vielleicht den anderen sogar "platt machen". Lassen Sie es mich wissen, dann komme ich gerne am nächsten Weihnachten in Ihren Ort, und bestelle Sie.

Erzählen Sie mir dann bloss nix von Stammkunden usw. Von denen Sie das ganze Jahr leben, nicht nur am Weihnachten!!!

Was soll Ihnen der Unternehmer denn in Ihrer unbeantworteten email mitteilen? Egal, was er sagen wird, es wird Sie nicht befriedigen, denn hier haben schon einige Kollegen versucht, Ihnen die Probleme zu erklären, und Sie akzeptieren das nicht.

Ich möchte mich für den Kollegen bei Ihnen entschuldigen, wir haben alle Problem, und Stress, zur Zeit sind alle mit der MwSt.- Umstellung erfasst, Rechnungen fürs vergangene Jahr müssen raus, es ist Jahreswechsel, usw. Das stresst im Moment sehr.

Ein mir bekannter Unternehmer ist im Moment schwer krank, soll der jetzt jeden Kunden anrufen, und sich für seine Krankheit entschuldigen? Kann er ausserdem jetzt auch nicht.

Natürlich haben Sie recht! Aber bitte beharren Sie nicht auf Ihrer Position, Sie kennen ja auch nicht die Position Ihres Gegenübers.

Vielleicht hat die Frau des besagten Unternehmers angedroht, wenn er am Weihnachten fährt, lässt sie sich scheiden, und er ist zu Haus geblieben, verständlicherweise. Bei drei Autos, vielleicht sind die Fahrer nicht zum Dienst erschienen. Was soll er machen, sich dreiteilen?

Vor kurzem war unsere Telefonanlage defekt, oder besser gesagt die Leitung. Konsequenz: Freizeichen, und wir haben es nicht gemerkt. Pech!

Vorschlag: Rufen Sie sich doch jetzt mal aktuell ein Taxi, meistens sind die Fahrer immer sehr "redselig", und dann mal das Gespräch in die Richtung lenken. Wer weiss, was dann rauskommt? Aber der Fairness halber auch ehrlich hier rein schreiben.

Wohlgemerkt: Bei mir ist der Kunde König! Aber ich erwarte vom König auch königliches Verhalten!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 23.01.2007, 10:56

Ich sage: drei Taxen bei 7000 Einwohnern sind zuwenig!

Anderswo wäre man froh, wenn es nur eine Taxe auf 1000 Einwohner gäbe.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

x

Beitrag von x » 24.01.2007, 06:33

:mrgreen:
Zuletzt geändert von x am 25.01.2007, 07:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 24.01.2007, 07:13

Ich sage: drei Taxen bei 7000 Einwohnern sind zuwenig!
Wenn das so ist, dann sollte der daraus resultierende permanente Taxenmangel eigentlich der Bevölkerung und den Besuchern dieses Dorfes nicht verborgen geblieben sein.
Wenn gleichwohl die Behörde keine weitere Konzession bewilligen will, erregt das bei mir einen gewissen Argwohn, den ich hier nicht weiter vertiefen will.

--pl.

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 25.01.2007, 23:10

pl hat geschrieben:
Ich sage: drei Taxen bei 7000 Einwohnern sind zuwenig!
Wenn das so ist, dann sollte der daraus resultierende permanente Taxenmangel eigentlich der Bevölkerung und den Besuchern dieses Dorfes nicht verborgen geblieben sein.
Wenn gleichwohl die Behörde keine weitere Konzession bewilligen will, erregt das bei mir einen gewissen Argwohn, den ich hier nicht weiter vertiefen will.
Bei mir auch.

Vor allem möchte ich an dieser Stelle aber richtigstellen, dass es hier in Otterndorf nach Auskunft des Landkreises derzeitig nicht drei Konzessionen gibt, sondern nur zwei.

Eine dritte Konzession, ebenfalls von besagtem Unternehmen beantragt, befindet sich, so der Landkreis weiter, derzeitig in der Bearbeitungsphase zur Genehmigung.

Liebe Grüße
Günter

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 27.01.2007, 23:27

Günter hat geschrieben: Mietwagen gibt es hier in Otterndorf übrigens meines Wissens keine.

Liebe Grüße
Günter
Da war ich falsch informiert - deshalb diese Korrektur:

Nach Auskunft des LK gibt hier in Otterndorf wenigstens zwei Unternehmen mit Mietwagen: Zum einen das besagte Taxiunternehmen und dann noch ein weiteres ausschließliches Mietwagen- und Reisebusunternehmen. Die zweitgenannte Firma führt aber mit ihren Mietwagen meines Wissens nur Krankentransporte durch.

Liebe Grüße
Günter
Zuletzt geändert von Günter am 28.01.2007, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Korrektur ...

Beitrag von Günter » 28.01.2007, 02:14

Günter hat geschrieben: jr, Du schreibst:
jr hat geschrieben:Für die Konzessionen ist der Landkreis Cuxhaven zuständig. Für Beschwerden, die sich nicht anders abarbeiten lassen, wird sich dort sicher ein Ansprechpartner finden.
Nun, ich habe in der vergangenen Woche dort angerufen und erfuhr, dass es für Otterndorf nur die Konzessionen dieses Unternehmers für insgesamt drei Taxen geben würde. Mehr würde man auch nicht genehmigen, weil mehr angeblich nicht erforderlich seien. Interessierte Unternehmer könnten sich aber gerne in eine Warteliste eintragen lassen.
Überraschende Korrektur: Bei meinem zweiten Telefonat mit der zuständigen Stelle beim Landkreis wurde mir die Angelegenheit etwas anders dargestellt:

Tatsächlich gibt es hier in Otterndorf nach Auskunft der Mitarbeiterin des Landkreises derzeitig nicht drei Konzessionen gibt, sondern nur zwei.

Eine dritte Konzession, ebenfalls von besagtem Unternehmen beantragt, befindet sich, so der Landkreis weiter, derzeitig erst in der Bearbeitungsphase zur Genehmigung.

Weitere Konzessionen würden derzeitig nicht erteilt, es gäbe aber eine Warteliste, in die man sich eintragen könnte.

Also, nach dieser amtlichen Auskunft hat das besagte Unternehemen derzeitig nur die Konzessionen für insgesamt zwei Taxen.

Da frage ich mich als Laie allerdings schon, wie es denn dann richtig sein kann, wenn auf der Homepage des Unternehmens (in der nur die Rede von der Eigenschaft als Taxi-Unternehmen ist) folgender Text zu lesen ist:
Fahrzeuge
Unser Fuhrpark besteht aus drei Fahrzeugen der oberen Mittelklasse. Sie bieten unseren Fahrgästen einen hervorragenden Komfort und natürlich ein hohes Maß an Sicherheit. Egal, ob Sie mit Sack und Pack in den Urlaub fahren wollen oder zum Arzt möchten: Bestellen Sie einfach unser Kombi-Taxi. Die Einsatzmöglichkeiten sind äußerst vielfältig: Von der kleinen Kiste bis zum EInkauf, vom Fahrrad bis zum Kinderwagen - alles lässt sich bequem verstauen. Auch Gehwagen und Rollstühle sind kein Problem. Beim Einsteigen sind wir selbstverständlich behilflich. Kein Fahrgast ist dabei auf die Hilfe Dritter angewiesen.

Unsere größte Taxe kann bis zu sechs Fahrgäste befördern. Sie reisen auf diese Weise fast so günstig wie mit einem Massenverkehrsmittel - allerdings mit den Annehmlichkeiten der individuellen Beförderung mit einer Taxe.
Darf man denn auf der firmeneigenen Homepage, welche sich nur auf die Eigenschaft als Taxi-Unternehmen bezieht - von Mietwagen steht dort überhaupt nichts - mit "drei Fahrzeugen der oberen Mittelklasse" werben, wenn man nur für zwei Fahrzeuge eine Konzession hat?

Oder kann man die beiden Konzessionen jeweils auf unterschiedliche Fahrzeuge austauschen, je nachdem, welche Fahrzeuggröße gerade benötigt wird? Also Fahrzeuge, die ansonsten als Mietwagen verwendet werden?

Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.01.2007, 08:47

Papier ist geduldig. Wahrscheinlich bist du der erste, dem das überhaupt aufgefallen ist.

Aber um auf das Grundding noch mal zurück zu kommen: Sylvester ist wirklich eine ganz besondere Situation. Überall! Ich kann wirklich nur langfristige Vorbestellung empfehlen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 28.01.2007, 11:58

Warum beschleicht mich hier ein seltsames Gefühl?


Gerti
es grüßt
Gerti



Bild

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 28.01.2007, 13:51

schnelle_Gerti hat geschrieben:Warum beschleicht mich hier ein seltsames Gefühl?


Gerti
Hallo Gerti,

was willst Du damit sagen?

Liebe Grüße
Günter

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 28.01.2007, 15:10

Günther,
der hier von Dir einleitends geschilderte Fall ist bedauerlich und die hier von Dir dargestellte Reaktion des Taxibetreibers ist in dem beschriebenen Kontext beschämend. Allerdings sollte der Vorfall um die Weihnachtstage herum dir auch nicht das Recht geben, diesen Unternehmer nachzustellen und öffentlich zu verunglimpfen.

Im Besonderen bezogen auf den von Dir angezweifelten Fuhrpark sehe ich keinen Widerspruch, weil
1. vom zur Verfügung stehenden Fuhrpark die Rede ist
2. von drei Fahrzeugen die Rede ist
Bezogen auf den Ausgangsfall kann ich keinen Zusammenhang sehen. Vielmehr hege ich den leisen Verdacht, daß Du Dich hieraus in Animositäten verwickeln könntest.

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 28.01.2007, 18:13

der Clown hat geschrieben: Bezogen auf den Ausgangsfall kann ich keinen Zusammenhang sehen. Vielmehr hege ich den leisen Verdacht, daß Du Dich hieraus in Animositäten verwickeln könntest.
Hallo der Clown,

ich verunglimpfe hier niemanden, ich stelle nur einfach ein paar sachliche Fragen bezüglich der Regelung bei Taxikonzessionen. Und das als Laie.

Ist es nicht Sinn dieses Unterforums hier, dass ich als Laie Fragen zu Sachverhalten bezüglich allgemeiner Taxifragen stellen darf, wenn mir manche Zusammenhänge nicht ganz klar sind?

Wenn hier kritisches Fragen nicht sein darf und wenn mir hier aufgrund meiner konkreten Fragen unterstellt wird, ich würde Unternehmern "nachzustellen", um sie öffentlich zu verunglimpfen, dann macht die Rubrik "König Kunde hat das Wort" aus meine Sicht keinen Sinn. Dann kann ich mich hier im Prinzip auch wieder abmelden.

mfg
Günter

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 28.01.2007, 21:40

Günter hat geschrieben: Wenn hier kritisches Fragen nicht sein darf und wenn mir hier aufgrund meiner konkreten Fragen unterstellt wird, ich würde Unternehmern "nachzustellen", um sie öffentlich zu verunglimpfen, dann macht die Rubrik "König Kunde hat das Wort" aus meine Sicht keinen Sinn. Dann kann ich mich hier im Prinzip auch wieder abmelden.
lass das bleiben, Günter! :shock:

genau sowas gehört hier her! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 28.01.2007, 22:53

wolli hat geschrieben:
Günter hat geschrieben: Wenn hier kritisches Fragen nicht sein darf und wenn mir hier aufgrund meiner konkreten Fragen unterstellt wird, ich würde Unternehmern "nachzustellen", um sie öffentlich zu verunglimpfen, dann macht die Rubrik "König Kunde hat das Wort" aus meine Sicht keinen Sinn. Dann kann ich mich hier im Prinzip auch wieder abmelden.
lass das bleiben, Günter! :shock:

genau sowas gehört hier her! :!:
Bitte, was gehört hier konkret nicht her?

Lies mal bitte genau nach, was ich geschrieben habe. Und, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe hier keine Namen genannt - das waren andere - und auch keine Links gesetzt. Nur um das einmal klar zu stellen. :wink:

BTW: Bist Du hier Admin oder Mod?

mfg
Günter

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 28.01.2007, 23:10

Günter hat geschrieben: Lies mal bitte genau nach, was ich geschrieben habe.
den rat kann ich dir gerne zurückgeben! :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 28.01.2007, 23:59

Günter hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
Günter hat geschrieben: Wenn hier kritisches Fragen nicht sein darf und wenn mir hier aufgrund meiner konkreten Fragen unterstellt wird, ich würde Unternehmern "nachzustellen", um sie öffentlich zu verunglimpfen, dann macht die Rubrik "König Kunde hat das Wort" aus meine Sicht keinen Sinn. Dann kann ich mich hier im Prinzip auch wieder abmelden.
lass das bleiben, Günter! :shock:

genau sowas gehört hier her! :!:
Bitte, was gehört hier konkret nicht her?

Lies mal bitte genau nach, was ich geschrieben habe. Und, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe hier keine Namen genannt - das waren andere - und auch keine Links gesetzt. Nur um das einmal klar zu stellen. :wink:

BTW: Bist Du hier Admin oder Mod?

mfg
Günter

:shock: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :wink:

Nu Günter , nu lies mal r :P ichtig ! :D :) :P



n.e !

Günter
User
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2007, 20:13
Wohnort: Essen / Ruhr

Beitrag von Günter » 29.01.2007, 00:41

wolli hat geschrieben:
Günter hat geschrieben: Lies mal bitte genau nach, was ich geschrieben habe.
den rat kann ich dir gerne zurückgeben! :wink:
Nun, wolli, Du hast z. B. das geschrieben:
wolli hat geschrieben:hallo Günter!

ich finde deine geschichte ungeheuerlich! :shock:

diesem unternehmen gehört die konzession entzogen! :evil: :evil: :evil:
Aber lassen wir das, es scheint zwecklos zu sein. :(

mfg
Günter

Antworten