Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Antworten
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Sascha1979 » 06.02.2017, 12:18

... in Australien...

Seit 5 (oder gar 6?) Monaten bin ich nun in Australien.
Seit ich hier bin, direkt am allerersten Tag, bewege ich mich mit UberX fort.

Und nach ungefähr 20-30 UberX Fahrten muss ich sagen:
Ich habe noch nicht eine einzige unangenehme Erfahrung mit einem UberX Fahrer gemacht. Nicht mal im Ansatz.

Es kamen bisher immer neuere bis neuste Autos, wenn auch meistens günstigere Kleinwagen (Mazda, etc.)
Die Fahrer waren bisher ohne eine einzige Ausnahme Ausländer (also noch nicht ein Australier), aber alle ausnahmslos freundlich und gut englisch sprechend.

Ich fasse zusammen:
Seit ich in Australien bin, bin ich ausschließlich mit UberX Fahrzeugen unterwegs gewesen, und ausnahmslos hochgradig zufrieden gewesen.

Heute passierte folgendes:
Ich entschloss mich wieder mal mit einem Uber nach Hause zu fahren, als ich entdeckte, dass man in Sydney per Uber App auch ein Taxi bestellen kann.
Ich habe noch nie ein Taxi per Uber bestellt, außerdem hatte ich erspäht, dass die Kosten für ein Taxi und ein UberX anscheinend sehr gleich sind. Zumindest kam das raus, als ich die zu fahrenden Kilometer mit dem Kilometer-Preis multiplizierte. Aber egal.

Ich bestellte ein Taxi per Uber-App und der Fahrer machte sich auf den Weg zu mir. Wie immer, war ich sehr penibel mit der Auswahl meiner Abholadresse. Sehr penibel. Mir wurde der Fahrer [irgendein ausländischer Name] mit dem Kennzeichen T-XXXXX gemeldet.
Ich war kurz verwundert über das Kennzeichen, habe hier in Australien aber sogar schon das Kennzeichen XXXXXXX6 gesehen, ebenso die Kennzeichen MRRIGHT1 als auch T123D wie auch ABC123. Ich hatte mir noch nie die Kennzeichen der Australischen Taxis angeschaut und war natürlich davon ausgegangen, dass T-XXXXX ein valides Kennzeichen des Fahrzeuges ist. Insbesondere auch, weil bei allen meinen per Uber App bestellten Ubers bisher das Kennzeichen zu 100% passte.

Das Taxi war auf dem Weg zu mir und ich verfolgte das Auto auf meinem iPhone, weil ich mich darauf einstellte rechtzeitig auf mich aufmerksam zu machen. Doch als der Fahrer noch "1 Minute" entfernt war, sprang die App auf "Tour gestartet" um. Der Fahrer hatte bereits 200-300 Meter vorher auf "Fahrgast aufgenommen" geklickt, obwohl er mich (und ich ihn) noch nicht mal gesehen hatte.
Das Problem: Meine Straße war offensichtlich von mehreren Seiten befahrbar und ich hatte keine Ahnung mehr woher oder wohin das Taxi kommen wird. Ich konnte seine Anfahrt nicht mehr auf meinem Handy einsehen, weil die App bereits im "Beförderungsmodus" war und ich statt der Anfahrt nur noch "Sie fahren mit..." lesen konnte.
Wenige Sekunden später rauschte ein Taxi an mir vorbei. Ich ging davon aus, dass es das meinige sein könnte. Allerdings raste es einerseits in solch einem Zahn an mir vorbei, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass es einen Fahrgast sucht, insbesondere aber zeigte das Kennzeichen "T-23451" - konnte also nicht mein "T-XXXXX" sein.

Ich probierte das Taxi mehrfach zu kontaktieren, indem ich die in der Uber App hinterlegte Rufnummer wählte. Leider funktionierte diese Nummer nicht - ich hatte in 5 Versuchen von 2 Handys lediglich die Mailbox dran. Während ich noch hektisch umherlief und meine Freundin an dem gemeldeten Punkt wartete, war die Fahrt in meiner App abgebrochen. Ich war verärgert aber ignorierte es, dass der Fahrer die Fahrt abgebrochen hatte.

Der wirkliche Wahnsinn fing dann Sekunden später an, als ich die Abrechnung von Uber erhielt:

Code: Alles auswählen

Dein Fahrpreis

Meter Fare	5.00
Delivery Fee	2.00
Uber Service Fee 5%	0.25

Zwischensumme	7,25 A$

BERECHNET	7,25 A$
 Personal •••• 6209
Und gleichzeitig auch die "Route" meiner Fahrt angezeigt bekam:

http://d.pr/i/zrf3/5p2FqZgJ

Am grünen Punkt startete der Fahrer die Fahrt, obwohl er noch in der Anfahrt war
Ich stand dort, wo der Pfeil hinzeigt (von mir eingezeichnet).
Allein an der "Abkürzung" der eingezeichneten Route kann man erkennen, wie schnell der Fahrer unterwegs war. So schnell, dass nicht mal ein GPS-Punkte um die Kurve ausgezeichnet wurde.

Der Fahrer ist also anscheinend wirklich exakt an mir vorberei gerast und hat dann die Fahrt wieder beendet.

Bis zu diesem Punkt war ich stinksauer:
In Über 20 Fahrten hatte ich kein Problem mein Uber Fahrer zu finden! Wie auch???? Die Auto-Marke, das Kennzeichen UND die exakte GPS Position wird angezeigt!

In über 20 Fahrten, alleine in Australien, hat kein einziger Uber Fahrer die kostenpflichtige Fahr gestartet, bevor ich wirklich eingestiegen war. Noch nicht ein einziger! Das ist nicht nur absolut unrichtig, sondern es ist auch technisch ein riesen Problem. Denn ich kann ab der Sekunde die Position des anfahrenden Fahrzeuges nicht mehr sehen!

Noch nie, seit ich Uber fahre, hat das angegebene Kennzeichen nicht gestimmt! Noch nie! Bei MyTaxi übrigens auch noch nie in meinem Besteller-Leben. Sonst würde ich nämlich nicht in das Fahrzeug einsteigen.
Inzwischen habe ich eine Vermutung, warum ein falsches Kennzeichen angegeben wurde:

Anscheinend haben alle Taxen in Sydney das Kennzeichen T-[eine Nummer]. Macht ja auch Sinn. Quasi die Ordnungsnummer mit dem Kennzeichen kombiniert. Anscheinend wechselt dieser Fahrer häufiger seine Fahrzeuge und hat daher T-XXXXX eingetragen. Das kann ich als Benutzer, der in einem fremden Land ist, aber nicht im geringsten wissen. Außerdem kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass es von Uber erlaubt sein sollte unter "falschem" Kennzeichen zu fahren. Und: Warum der Fahrer auf den letzten Metern wie ein "***" an mir vorbei gerast ist, leuchtet mir ebenso nicht im geringsten ein.

Alles, bis hier, hätte ich aber irgendwie verstehen können. Irgendwie.
Eskaliert bin ich dann aber, als ich die Abrechnung erhalten habe.

Der Fahrer hat eine "Fahrt gestartet", bevor ich überhaupt im Auto saß. Der Fahrer ist ohne mich auf meine Kosten "kostenpflichtig" gefahren. Der Fahrer hat dann die Fahrt abgeschlossen und zwar zu meinen Kosten. Uber kann nicht wissen, dass der Fahrer eine Fahrt gestartet hat, ohne dass der Fahrgast eingestiegen ist. Vielleicht hat Uber auch keine Funktion eine einmal gestartete Fahrt für den Fahrgast kostenfrei zu stornieren.

ABER:
Der Fahrer hat unter "Meter Fare" 5$ eingegeben. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass der Fahrer den Meter-Preis selbst eingibt.

Dieses widerliche A*loche, W*xer, Idioten-F***cker von TAXI-Fahrer hat also

- sein falsches Kennzeichen eingetragen
- die Fahrt gestartet bevor er beim Kunden war
- ist anscheinend (Vermutung) am Kunden vorbei gerast
- hat den Kunden nicht angerufen
- war auf der bei Uber angegebenen Rufnummer nicht erreichbar

und hat dann, als er den Kunden, der eine 100% korrekte Abholadresse angegeben hat, nicht gefunden hat, eine "Meter-Gebühr" von 5$ eingegeben.

Und hier war die höchste Eskalations-Stufe jemals bei mir erreicht. Diese Haltung, diese Art ist einfach exakt diese Art, welche ich bei einer VIEL- VIEL- VIELZAHL von Taxi-Fahrern beobachte: Den Kunden f***n wo man nur kann. Der Fahrer ist "stinksauer" über eine Fehl-Anfahrt, knallt dem Kunden, sich absolut im Recht vermutend, diese über 7$ Gebühren rein und wird vermutlich direkt noch am nächsten Stand erzählen, dass ihm irgendein A***loch-Kunde bestellt hat und er eine Fehltour hatte...
Es ist GENAU DIESE Eigenart, die mich so zum Eskalieren bringen...

Und warum kommt das bei Taxi-Fahrern so häufig vor? Weil diese sich als die A**löcher der Nation sehen. Weil diese sich von der Regierung und vor allem den Kunden als "wie Dreck" behandelt vorkommen. Weil diese 2-3 Stunden auf eine Fahrt am Stand warten und dann ausrasten, wenn ein Kunde "nur" eine 5km Fahrt bestellt. Und dieser Ar***sch auch noch, während der 200 Meter neben einem Taxi-Stand steht.

Nun möchte ich auch noch von meiner 2. TAXI-Fahrt erzählen.
Frustriert, lief ich zum nächsten Taxi-Stand. Ich stieg in ein "echtes" TAXI ein und nannte meine Adresse. Inkl. Hausnummer.

Verfolgend auf meinem GPS erspähte ich, dass der Fahrer geradeaus fahren wollte. Ich teilte dem Fahrer mit, dass geradeaus 800 Meter längt ist als links abzubiegen.
Der Fahrer, ein Chinese, teilte mir auf miserabelsten englisch mit (ich übersetze): "Ich weiß doch nicht wo die Hausnummer ist. Ich fahre erst mal zu der Ziel-Straße und dann sagst du mir welches Haus."

Das schlimme ist:
Ich glaube dem Fahrer sogar, dass er nicht wusste, wo die von mir genannte Hausnummer ist.
Ich glaube dem Fahrer sogar, dass deine Route die kürzeste war, um die Straße zu erreichen.
Ich VERLANGE noch nicht mal, dass der Fahrer die Hausnummer kennt.

Aber eine Sache ist ein absolutes Faktum:

a) Dass die vom TAXI-Fahrer gewählte Route 800 Meter, bzw. 20% (!!!!!!!!!!!) länger und teurer gewese nwäre.

b) Bisher ALLE (!!!!!) UberX Fahrer die kürzeste Route gefahren sind, die ICH gefunden habe. Alle UberX Fahrer folgen nämlich einzig und allein ihrem Navigations-System im Handy. Müssen sie nämlich auch, weil sie keine Ahnung haben. Und diese Route ist immer die kürzeste, die ich finden kann. Ich bin bisher in 100% der UberX Fahrten mit der gefahrenen Route zufrieden, wobei mich bereits die aller aller erste stattgefundene Fahrt des Taxi-Fahrers massiv verärgert hat.

Der Fahrer wollte die 16 Minuten Route fahren: http://d.pr/i/1cWt/3GRRsBFj
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 06.02.2017, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Sascha1979 » 06.02.2017, 12:37

Immerhin hat Uber in 27 Minuten geantwortet und das Geld erstattet:
I’m sorry this wasn’t the smooth experience we intended, P***. This is not the kind of experience you want to have with Uber.

I understand that when you request a ride with Uber, you trust that your driver will get you to your destination in a timely manner. Also, I understand that you rely on the ETA provided to you in the app to plan your trip and day, and how frustrating it can be if that changes or is too long.

I've reviewed your trip details and it looks like the driver accidentally tapped on 'begin trip' and completed the trip as well and you were charged unfairly for the trip, so I've adjusted the fare and issued a complete refund for the trip. Please allow 1-3 business days for the amount to reflect in your account. Also, I've sent an updated receipt showing the reflection via mail.

Also, I’m going to note this on your driver’s account. We have a certain set of quality and safety standards that we expect all driver-partners to meet, so it’s important that we know of a concern like this so we can address it appropriately.

Moreover, I could see that your future pairing with this driver has being blocked, so I ensure that you will not be able to drive with him again for your future rides with Uber.

With every concern raised to us, improvements are being made to better your experience. We are working hard to make sure we connect partners and riders seamlessly.

Really appreciate you raising this to us as it helps keeping our partner drivers in check and to make every ride a comfortable experience.

Please continue to let us know if you encounter frustrating experiences so we can share your feedback and improve your experience next time around.

Sent by naren on Monday, February 6, 2017 at 10:06:22 AM
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 06.02.2017, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Sascha1979 » 06.02.2017, 12:46

Ganz grobe Übersetzung der Uber Mail:
Wir entschuldigen uns, dass es nicht so eine perfekte Erfahrung war, wie wir beabsichtigten. Dies war nicht so, wie wir es bei Uber haben wollen.
Es ist mir vollkommen klar, dass du bei der Bestellung eines Fahrzeuges mit Uber erwartest, dass der Fahrer dich zügig zu deinem Ziel bringt. Ich verstehe auch, dass du dich auf die angegebene Ankunftszeit verlässt um deinen Trip und Tag zu plane und wie ärgerlich es sein kann, wenn es nicht stimmt oder du zu lange wartest.

Ich habe mir deine Fahrtdetails angeschaut und vermute, dass der Fahrer versehentlich auf "Fahrt beginnen" tippte und die Fahrt beendete wodurch dir ungerechtfertigterweise die Fahrt berechnet wurde. Ich habe die Gebühren angepasst und die komplette Rückerstattung veranlasst, was 1-3 Arbeitstage dauern kann. Außerdem gibt es noch eine neue Quittung.

Ich werde diesen Vorfall außerdem im Fahrer-Account vermerken. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheits-Standards unserer Fahrer. Ein solcher Hinweise hilft uns dies zu überwachen.

Außerdem habe ich für die Zukunft gesperrt, dass dieser Fahrer eine Fahrt von dir erhält.

[Lange, unwichtige Abschiedsrede]
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Taxi Georg » 06.02.2017, 12:46

Junge Junge, Du ziehst aber auch jede Sch.ei.ss..e an! :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Sascha1979 » 06.02.2017, 12:55

Taxi Georg hat geschrieben:Junge Junge, Du ziehst aber auch jede Sch.ei.ss..e an! :-)
Sage mir, was ich falsch gemacht habe. Ich bin so selbstkritisch und lernwillig. Was hätte ich besser machen können?

Ich habe mir eine Stelle ausgesucht, wo der Taxi-Fahrer bequemlos halten kann.
Ich habe eine 100% korrekte Abholadresse bei der Bestellung rausgefriemelt.
Ich habe ihn mehrfach angerufen.
Ich war bereit auf die Straße zu springen, und auf mich aufmerksam zu machen.

Was hätte ich nur im Ansatz besser machen können, um das zu verhindern?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von TaxiBabsi » 06.02.2017, 13:25

Die Macht der Gedanken, Sascha. Du bist was Du denkst. Deine Gedanken sind die kommende Realität. Denke positiv und Dir wird Positives geschehen. Denke negativ und Dir wird Negatives geschehen. Schicke alle möglichen negativen mit Taxi assoziierten Gedanken auf die Wolken und puste sie weg. Dann wirst Du nur glückliche Erfahrungen mit allen Taxen überall auf dieser Erde haben. Probier es aus, Du kannst es. Viel Erfolg.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 06.02.2017, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von SindSieFrei? » 06.02.2017, 17:59

Ich sach immer: Auch Fehltouren müssen gefahren werden! :mrgreen:

Im Ernst: Was mich viel mehr beunruhigt, ist doch die Tatsache, das der Fahrer OHNE FG die Uhr/App anmachen kann, und das Sascha dann sofort eine Rechnung bekommt. Das setzt dem Betrug natürlich keine Grenze, wie bei einer herkömmlichen Vermittlung. Ginge das technisch bei MT oder Uber Taxi hier auch? :shock: Bei FMS ist das technisch unmöglich, da der FG die Bezahlung mittels Code per App autorisieren muss.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von scarda » 06.02.2017, 19:16

UberTaxi hab ich vergessen, da passierte ja nie viel, hatte sich ja aufgrund mangelnder Integrität des schwarzen Lochs Chefs nicht durchsetzen können; bei MyTaxi muss der Gast den tatsächlich angefallenen Preis (laut Taxameter oder Einigung) gegenbestätigen, darf vorher noch gusto um Tip erhöhen, und der Fahrer muss danach nochmals gegengegenbestätigen. MyTaxi ist fein raus und der Kunde auch. Der Taxifahrer kann nur sehr begrenzten Unsinn machen. Zusätzliche Kontrolle: GPS-Tracking. Dein Dealer weiß immer wo Du dich gerade befindest, wie deine Befindlichkeit sich gerade darstellt, und welche Droge er als nächstes ausschenken könnte - oder ob er die Daumenschrauben anziehen soll, z.B. mit Drohungen wie: Bei Ihnen kommen immer nur glatte Fahrpreissummen raus, da müssen wir sie leider sperren. Also wenn der Fahrgast mal wieder sagt "Geben Sie mal 30 ein", dann lieber 28,90 ... :(
Zuletzt geändert von scarda am 06.02.2017, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von SindSieFrei? » 06.02.2017, 19:22

Danke für die Info!
Dura lex, sed lex.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von ilkoep » 06.02.2017, 19:41

Sascha1979 hat geschrieben:Sage mir, was ich falsch gemacht habe.
Du hast keine "normale" Taxe bestellt.

Australische UberX-Fahrer krepeln inzwischen, dank deiner tatkräftigen Unterstützung, am Existensminimum. Den Taxlern geht´s nicht anders. Jeder versucht zu bescheissen wo es nur geht.

Kannst ja englisch:

http://uberpeople.net/threads/uber-driv ... pp.138936/

Food for thought.

Aber hauptsache billig, gelle?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Guter_Kollege » 06.02.2017, 20:28

Habe bittere Tränen des tiefempfundenen Mitleids geweint, beim Lesen des Posts.
Bleib bei Uber, mit Taxi hast Du kein Glück.
Und damit gibts dann eigentlich auch keinen Grund hier weiter aufzuschlagen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 06.02.2017, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Löwenzahn » 07.02.2017, 00:36

Und bitte bitte bleibe in Australien. :mrgreen:

Ach und wenn du schon ein Thema eröffnest, mache doch bitte gleichzeitig eine Umfrage, wer dir diese Story glaubt. Ich glaube sie dir jedenfalls nicht.

Im Übrigen: Blöd, dass du dich bei Uber beschweren musstest, nicht wahr? Haben wohl kein Ordnungsamt?

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Sascha1979 » 07.02.2017, 01:17

Löwenzahn hat geschrieben:Und bitte bitte bleibe in Australien. :mrgreen:

Ach und wenn du schon ein Thema eröffnest, mache doch bitte gleichzeitig eine Umfrage, wer dir diese Story glaubt. Ich glaube sie dir jedenfalls nicht.

Im Übrigen: Blöd, dass du dich bei Uber beschweren musstest, nicht wahr? Haben wohl kein Ordnungsamt?
Ne. Glaubt mir keiner. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, korrekt? ;-)
Ich habe alle Uber Fahrt-Bilder gefaked. Stundenlang, extra für hier. ;-)
Und die Support-Mail von Uber auch.

Ach, und hier, die Rückerstattung auch:
http://d.pr/i/rt2t/4TR6IFu9

Es gibt hier kein Ordnungsamt?
HA! Da täuschst du dich aber.

Und über den zweiten Taxi-Fahrer werde ich auch hier bei den Behörden Beschwerde einreichen!
Extra dafür habe ich mir nämlich die Quittung geben lassen: http://d.pr/i/uJuz/2My4uYKr
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 07.02.2017, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von John_Wick » 07.02.2017, 09:44

Das Uber-Taxi hat den falschen Kunden geladen.(Das kann im Großstadtgewimmel schon mal passieren) :arrow: hatte ich auch schon 8)
Hat das Uber-Taxi die Fahrt angetreten brauchst du ihn nicht mehr zu kontaktieren :!: :arrow: Du mußt jetzt die Stornotaste drücken und neu Bestellen :!: Der Fahrer wird nach kurzer Zeit ebenfalls bemerkt haben den falschen Kunden geladen zu haben und seinerseits versucht haben die Fahrt zu stornieren(geht nach Fahrtantritt nicht mehr). Er hätte allerdings die Fahrt mit 0,00 beenden können(funktioniert zumindest in Berlin so.)

Taxibestellkunden besteigen ständig falsche Fahrzeuge oder Stornieren wild darauf los und demütigen damit den Fahrer bis zum Exzess (und verursachen finanzielle Verluste)

Jetzt hat es DICH mal erwischt :mrgreen:
Zuletzt geändert von John_Wick am 07.02.2017, 10:22, insgesamt 3-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Löwenzahn » 07.02.2017, 15:56

:mrgreen: hahaha

Super John Wick

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Guter_Kollege » 07.02.2017, 23:03

Die Sascha's dieser Welt produzieren soviele erfolglose Anfahrten, da macht es nichts, wenns mal einen anderen Sascha erwischt.
Alle in einen Sack und immer druffkloppen: triffste immer den Richtigen!

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Sascha1979 » 08.02.2017, 02:24

Guter_Kollege hat geschrieben:Die Sascha's dieser Welt produzieren soviele erfolglose Anfahrten, da macht es nichts, wenns mal einen anderen Sascha erwischt.
Alle in einen Sack und immer druffkloppen: triffste immer den Richtigen!
Da täuschst du dich.
Denn genau so, wie ich strikt auf meine Rechte bestehe, halte ich mich auch an meine Pflichten.

Ich kann voller Stolz sagen, dass ich in meinem gesamten Leben eine einzige MyTaxi Anfrage stornieren musste* und noch nie in meinem Leben ein bestelltes Taxi nicht genutzt bzw. bezahlt habe.
Absolut im Gegenteil:

Wenn ich ein Taxi bestelle, und ich mich verspäte, dann rufe ich das Taxi an und sage: "Schalten Sie die Uhr schon ein."

* Die Stornierung hat mir ein Taxi-Fahrer eingebracht. Ich wollte bei ihm per MyTaxi bezahlen, wusste aber nicht wie das Bezahlen als Anläufer funktioniert. Er sagte dann, ich solle ihn als Stammfahrer hinzufügen und dann einfach eine Bestellung auslösen. Er würde dann als Stammfahrer auf jeden Fall den Auftrag annehmen.
Gesagt, getan. Plump, hatte ich ein weiteres Taxi bestellt, während ich in einem anderen Taxi saß. Dumm gelaufen. Ärgere mich bis heute.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Meine allerersten TAXI-Fahrten...

Beitrag von Guter_Kollege » 08.02.2017, 20:09

Aber musst Du deswegen jetzt auch noch australischen Taxifahrern auf den Sack gehen?

Antworten