Meine letzte UberX Fahrt

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Sascha1979 » 06.07.2016, 16:18

Meine letzte Fahrt mit UberX.
Absolut freundlicher Fahrer. Absolut anständiges, großes Auto. Mit einem Nicht-Uber-Taxi wäre ich nicht besser unterwegs gefahren.

Fahrtdauer: Beinahe 2 Stunden
Kilometer: Beinahe 40km

Kosten: ca. 10,- €

http://d.pr/i/wml1/4gFWvQ69

Geil wars! Richtig geil!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von casi » 06.07.2016, 20:09

Verstehe ich nicht. :?:

Hat dich ein UberX-Fahrer 2 Stunden mit seinem Auto herumgefahren und du mußtest nur 10 € bezahlen ?

:shock:
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von TaxiBabsi » 06.07.2016, 20:17

Sascha1979 hat geschrieben:Meine letzte Fahrt mit UberX.
Absolut freundlicher Fahrer. Absolut anständiges, großes Auto. Mit einem Nicht-Uber-Taxi wäre ich nicht besser unterwegs gefahren.

Fahrtdauer: Beinahe 2 Stunden
Kilometer: Beinahe 40km

Kosten: ca. 10,- €

http://d.pr/i/wml1/4gFWvQ69

Geil wars! Richtig geil!
Danke fürs Posting. Auch positive Erfahrungen sind es wert zu posten.

Stimmig mit meinen Kundenberichten die mit Uber gefahren sind. Identisch mit MyTaxi ausgenommen der notwendigen Payment-Bestätigung bei MyTaxi App-Zahlung.

PS
Die wenigsten Taxifahrer kommen in den Genuss in weit entfernten Ländern Taxi-/ Mietwagendienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Aber genau das macht Spaß und ist geil!
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 06.07.2016, 20:24, insgesamt 4-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Sascha1979 » 06.07.2016, 21:14

casi hat geschrieben:Verstehe ich nicht. :?:

Hat dich ein UberX-Fahrer 2 Stunden mit seinem Auto herumgefahren und du mußtest nur 10 € bezahlen ?

:shock:
Exakt genau so. Das ist da der Standard Preis.
Wobei es nur so "teuer" war, da wir die Schnellstraße (Maut) genommen haben und die Flughafen-Einfahrt noch mal Geld kostet.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von casi » 06.07.2016, 22:16

Jetzt habe ich es auch verstanden. :oops:

Das war in Indonesien.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Sascha1979 » 06.07.2016, 22:28

casi hat geschrieben:Jetzt habe ich es auch verstanden. :oops:

Das war in Indonesien.
Jap. Bali.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Löwenzahn » 07.07.2016, 08:44

Sascha1979 hat geschrieben: Jap. Bali.
In Bali bekommst du eine Villa für 350 bis 450 Euro im Monat. In Deutschland bezahlst du mal eben das Vierfache.

Wenn du deine Taxifahrt mit 4 multiplizierst, bist du auch bei 40 Euro. Billig? Es kommt dir nur billig vor, weil du andere Verhältnisse gewohnt bist. Die Relation bleibt die Gleiche.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Sascha1979 » 07.07.2016, 11:11

Da ich da nicht nur einen Tag war, bin ich relativ gut über die Preise dort im bilde.
So kann ich dir auch mitteilen, dass er mit seinem Auto hin und zurück mindestens 75.000 IDR Benzin verfahren hat.

Er hat also 5 EUR um seine 3-4 Stunden reine Fahrtzeit, Auto, Verschleiß, Wartezeit, etc. zu bezahlen.

Glaub mir. Das reicht auch, oder gerade, in Bali nicht.
In Indonesien irgendwo vielleicht. Aber nicht Bali.

Einziger Wermutstropfen: uber verlangt keinen Cent Provision. Vermutlich da uber offiziell in Indonesien verboten ist.
"Please tell nobody I'm driving for uber"
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von IK » 07.07.2016, 15:14

@ Sascha

Was du an dieser Fahrt geil findest ist in Deutschland Straftat. Diese Fahrt ist nichts anderes eine illegale Beförderung gewesen. Die Umsätze werden vor dem Staat verschleiert. Der Verschleierungshelfer und Helfer bei der Steuerhinterziehung ist Uber. Und du bist einer, welche eine illegale Dienstleistung in Anspruch nimmt und noch damit prahlt. Ein phantastisches Trio: Du, Uber und der illegaler Fahrer. Ich frage mich, was du dir nich alles auf Bali für 10€ geleistet hast?

Vor Uber als Konkurrent brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, sofern Uber gezwungen wird sich an die Gesetze zu halten. In Deutschland ist das der Fall. Und den Kunden wie du weint in Hamburg kein Taxifahrer nach.

Wenn TaxiBapsi deinen Bericht als positive Erfahrung wertet, dann offenbart sie nur ihre Bereitschaft Fakten falsch darzustellen, damit das Ergebnis passt. Solche "Umdeuter" haben natürlich Hochkonjunktur und trotzdem kommt am Ende bei solchen Leuten nichts Positives raus.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Sascha1979 » 07.07.2016, 15:30

Ist vermutlich alles richtig.
Außer, dass du dir sicher sein kannst, dass auf Bali jeder Taxi-Fahrer die gleichen Verbrechen begeht:
Keine Steuern zahlen, keine Versicherungen haben, keine Lizenzen haben, etc.

Dafür braucht es dort kein Uber.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von TaxiBabsi » 07.07.2016, 15:50

IK hat geschrieben:@ Sascha

Was du an dieser Fahrt geil findest ist in Deutschland Straftat. Diese Fahrt ist nichts anderes eine illegale Beförderung gewesen. Die Umsätze werden vor dem Staat verschleiert. Der Verschleierungshelfer und Helfer bei der Steuerhinterziehung ist Uber. Und du bist einer, welche eine illegale Dienstleistung in Anspruch nimmt und noch damit prahlt. Ein phantastisches Trio: Du, Uber und der illegaler Fahrer. Ich frage mich, was du dir nich alles auf Bali für 10€ geleistet hast?

Vor Uber als Konkurrent brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, sofern Uber gezwungen wird sich an die Gesetze zu halten. In Deutschland ist das der Fall. Und den Kunden wie du weint in Hamburg kein Taxifahrer nach.

Wenn TaxiBapsi deinen Bericht als positive Erfahrung wertet, dann offenbart sie nur ihre Bereitschaft Fakten falsch darzustellen, damit das Ergebnis passt. Solche "Umdeuter" haben natürlich Hochkonjunktur und trotzdem kommt am Ende bei solchen Leuten nichts Positives raus.
Der Kunde war zufrieden, der Uber-Fahrer war zufrieden. Niemand wurde übers Ohr gehauen.

Es geht um Indonesien, eine andere Welt in der nicht die hiesigen Maßstäbe angesetzt werden können. Dort gibt es auch die Todesstrafe.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von IK » 07.07.2016, 17:55

Weil das Indonesien ist, heißt es nicht, dass das ok ist.
Das du das schön findest, bezeichen ich als Zweckoptimismus.
Wenn du glaubst hier damit Werbung für Uber und Ähnliches machen zu können, oder machen zu müssen, dann tu es.
Frage mich, wer dich dafür zahlt.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Guter_Kollege » 07.07.2016, 20:05

Es ist heutzutage normal, das Unternehmen und Konzerne dortgehen in der Welt und produzieren oder dienstleisten lassen,
wo sie die wenigsten Steuern zu zahlen und die geringsten (LOhn-)kosten haben und die wenigsten andministrativen Hürden
und Hindernisse.
Ein international operierendes Unternehmen kann man nicht aus der Verantwortung entlassen für unkorrekte Zustände anderswo in
der Welt, mit den Worten 'dort herrschen nun mal andere Verhältnisse'. Tun sie ihr Unwesen dort, versuchen sie es - wo es geht - nämlich
auch mit uns. Grade Uber ist ein Paradebeispiel dafür, das sie es versuchen.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von TaxiBabsi » 07.07.2016, 20:08

IK hat geschrieben:Weil das Indonesien ist, heißt es nicht, dass das ok ist.
Das du das schön findest, bezeichen ich als Zweckoptimismus.
Wenn du glaubst hier damit Werbung für Uber und Ähnliches machen zu können, oder machen zu müssen, dann tu es.
Frage mich, wer dich dafür zahlt.
Was ist denn besser und vor allem im Interesse des Kunden: der Tourist wird von der einheimischen legalen Taximafia mit großer Wahrscheinlichkeit über'n Tisch gezogen oder mit illegalem Uber Driver klappt alles bestens?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Guter_Kollege » 07.07.2016, 20:12

Pest oder Cholera?
I.K. hatte schon recht mit seiner Bemerkung 'Zweckoptimismus'.
Ich würde es noch verschärfend Zynismus nennen.
Jetzt mal ganz eng an den griechischen Ursprung angelehnt: „Hündigkeit“.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 07.07.2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Sascha1979 » 07.07.2016, 20:36

Genau so ist es.
Gehst du durch die Stadt, schreien dich ungefragt 30 Leute "TAXI, TAXI???" An.
Egal wo du Sitzt, egal was du machst.

Fragst du dann nach Preisen zum Airport, ging keiner unter 300.000.

Also uber bestellt. Der Fahrer war von der ersten bis zur letzten Sekunde freundlich, wollte mich njcht einmal
Übers Ohr hauen.
Er wollte exakt die 147.500 haben.
Trinkgeld geben ging bei uber nicht.

Habe ihn dann gefragt wie viele Kinder er hat. Er antwortete 2.

Habe ihm dann 200.000 Trinkgeld gegeben.

SO geht Service!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Guter_Kollege » 07.07.2016, 20:56

Sascha1979 hat geschrieben:Der Fahrer war von der ersten bis zur letzten Sekunde freundlich, wollte mich njcht einmal Übers Ohr hauen.
Er hat gemeinsam mit Uber die (indonesische) Gesellschaft übers Ohr gehauen (denn die sieht Ubers Geschäftsmodell so nicht vor, bzw. hat ihre Probleme damit).
Mit welcher Begründung denn?
Vielleicht 'Wir/Ich sind/bin etwas weniger kriminell als der Rest der Bande'?

Im Übrigen halte ich die Schilderung Deiner Erlebnisse mit indonesischen Taxifahrern sowieso mal wieder
für eine Deiner Fantasie entsprungenen Unterhaltungsversuche. Das Thema Uber kommt Dir da recht gelegen.
Mal wieder was, womit Du vielleicht Taxifahrer ärgern kannst, wie? :lol:

Erzähl doch mal was von Deinen Erlebnissen mit haitianischen Taxifahrern.
Ach so, das ist das einzige Land wo Du noch nicht warst? :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 07.07.2016, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Sascha1979 » 08.07.2016, 09:08

Guter_Kollege hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Im Übrigen halte ich die Schilderung Deiner Erlebnisse mit indonesischen Taxifahrern sowieso mal wieder
für eine Deiner Fantasie entsprungenen Unterhaltungsversuche. Das Thema Uber kommt Dir da recht gelegen.
Mal wieder was, womit Du vielleicht Taxifahrer ärgern kannst, wie? :lol:

Erzähl doch mal was von Deinen Erlebnissen mit haitianischen Taxifahrern.
Ach so, das ist das einzige Land wo Du noch nicht warst? :lol:
Natürlich. Alles, wie immer, erstunken und erlogen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;-)

https://vimeo.com/173870063

Und zum Abgleich des Fahrer Bildes:
http://d.pr/i/12lUy/3ORFQzeK
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von SindSieFrei? » 08.07.2016, 17:18

Sascha1979 hat geschrieben:...
Habe ihm dann 200.000 Trinkgeld gegeben.
SO geht Service!
Nö, so geht der Beginn und die Fortführung von Abzocke! Was macht denn der Indonesier als Nächstes? Berichtet all seinen Kollegen, das die Menschen aus Deutschland scheinbar über unermesslich viel Geld verfügen. Was schließen die daraus? ...Nachdenken...stopp. Rischtisch! So haben sich die protzenden Europäer schon vor Jahrzehnten in einstmals günstigen Urlaubsländern die Preise verdorben! Du als Reisender wirst sicherlich bemerkt haben, das du grundsätzlich in bestimmten Ländern mehr zahlst als ein Einheimischer, und zwar wesentlich mehr! Für Hotels, für Essen, für alles.

Merke: Ein Trinkgeld, das die Kosten der Fahrt übersteigt, wirkt anmaßend, ja sogar beleidigend in diesen Regionen und nicht nur in diesen! Es ist auch keine soziale Wohltat. Ein paar Worte in der einheimischen Sprache können, Fragen stellen, sich NICHT als der Geldhai darstellen, der man vielleicht ist, und ein angemessenes Trinkgeld, das macht die Menschen glücklich. Wäre ich jetzt sarkastisch, dann würde ich sagen: Alle Wirtschaftsflüchtlinge zu Sascha! Aber Bayern hat ja auch Herrn Erdogan als outgesourceten Grenzkontrolleur. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Meine letzte UberX Fahrt

Beitrag von Sascha1979 » 08.07.2016, 17:32

Prinzipiell Hast du mit vielem Recht.

Da ich aber genau wusste, dass er mit dem uberx preis nicht mal ansatzweise seine variablen Kosten decken kann, und er nur zu diesem Preis fährt, da er heute das Geld für sich und seine Familie braucht, kann ich mit der "Bekleidigung"
Seiner Ehre leben.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Gesperrt