Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 15:04

TaxiBabsi hat geschrieben: Entgleisungen gibt es leider von MT Kunden.

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1 ... &source=48

(bin nicht sicher ob obiger Link funktioniert)
Kenne den Link.
Abhilfe dazu (gelesen bei Facebook):

Geben Sie bei Bestellwunsch "Englisch sprechender Fahrer" ein.
Die Wahrscheinlichkeit dann keinen Mehmet oder Mohamed zu erhalten liegt bei 99%.


Been there. Never done that!
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 13.02.2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 13.02.2016, 15:09

@Sascha
Duplikate der ausgestellten Taxi Quittungen müssen schon seit langer Zeit von den Taxifahrern erstellt und vom Unternehmer aufbewahrt werden. Da bist Du wieder von den Schlechten bedient worden.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 13.02.2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 15:11

BerlinerJung hat geschrieben: nur,weshalb mußt du uns ihn zitieren? das versteh ich nicht.

dein versuch,in den köpfen der leser ein bestimmtes bild
suggerieren zu wollen,is nicht gut,sascha.
Ich weiß da einfach gar nix zu zu sagen... Nix gutes, nix schlechtes, nix zur Entschuldigung, nix witziges.
Weil es für mich wirklich einfach absolut belanglos ist ob die Eltern des Taxi-Fahrers in Izmir oder München den Geschlechtsakt vollzogen haben...

Ich bin Globalist. Ich liebe oder hasse Menschen... Oder vielleicht Berufsgruppen... Aber nicht Rassen oder Ethnien oder Geburtsländer oder sonst irgendwas...

Die Tatsache, dass jemand nicht perfekt deutsch spricht, hat für mich einfach so gar keine Bedeutung, dass ich sie einfach erwähne...
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 15:13

TaxiBabsi hat geschrieben:@Sascha
Duplikate der ausgestellten Taxi Quittungen müssen schon seit langer Zeit von den Taxifahrern erstellt und vom Unternehmer aufbewahrt werden. Da bist Du wieder von den Schlechten bedient worden.
Nein, sorry.
Ich schwöre dir hiermit bei meinem Leben:

In meinem gesamten Taxi-Kunden-Leben, wir reden hier von hunderten wenn nicht sogar tausenden von Quittungen, hat kein einziger Taxi-Fahrer jemals eine Kopie seiner Quittung angelegt...

Und, ja, ich beobachte die Fahrer beim Ausstellen der Quittung. Weil ich nämlich währenddessen auf der Mittelarmlehne lehne und den Geldschein in der Hand habe.

Und ich biete dir hiermit an:
Wir wählen eine Stadt deiner Wahl.
Und wir setzen uns in ein beliebiges, zufällig ausgewähltes Taxi.

Und wenn der Fahrer eine Kopie seiner Quittung erstellt, dann bekommst du von mir an Ort und Stelle 500,- €.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 13.02.2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Guter_Kollege » 13.02.2016, 15:29

Bitte diesen Schwachsinnsthread schliessen.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 15:34

Guter_Kollege hat geschrieben:Bitte diesen Schwachsinnsthread schliessen.
Nicht gleich weinen. Die einzigen beiden schwachsinnigen Beiträge in diesem gesamten Thread stammen leider von dir...
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Guter_Kollege » 13.02.2016, 15:36

Bitte diesen Schwachsinnsthread schliessen.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Löwenzahn » 13.02.2016, 15:47

Wenn mir irgendjemand das hier noch erklären kann, bin ich zufrieden.
Ich verstehe aber das mytaxi - Prinzip nicht.
Ein Kunde hat ein Lieblingsfahrer gefunden, möchte den als Stammfahrer speichern und muss dazu noch ein Taxi suchen und neuen Auftrag erteilen, den er dann sofort wieder stornieren muss?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Guter_Kollege » 13.02.2016, 15:47

taxipost hat geschrieben:hier hat Sascha leider recht.
Löwenzahn, wenn ein fahrgast mit muscheln bezahlen will,
dann ist das sein gutes recht.
Ist es nicht.
Ein Taxifahrgast hat die Tarifordnung zu akzeptieren oder er kann eben nicht Taxi fahren.
Darauf hat der Fahrer null Einfluss. Er kann auch die MwSt nicht in Gramm/Muschelkalk abführen.
Die Gegenleistung für die angebotene Dienstleistung "Personenbeförderung" besteht in Euro und Cent und nicht in Muscheln. :wink:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 13.02.2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 13.02.2016, 15:51

Sascha1979 hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:@Sascha
Duplikate der ausgestellten Taxi Quittungen müssen schon seit langer Zeit von den Taxifahrern erstellt und vom Unternehmer aufbewahrt werden. Da bist Du wieder von den Schlechten bedient worden.
Nein, sorry.
Ich schwöre dir hiermit bei meinem Leben:

In meinem gesamten Taxi-Kunden-Leben, wir reden hier von hunderten wenn nicht sogar tausenden von Quittungen, hat kein einziger Taxi-Fahrer jemals eine Kopie seiner Quittung angelegt...

Und, ja, ich beobachte die Fahrer beim Ausstellen der Quittung. Weil ich nämlich währenddessen auf der Mittelarmlehne lehne und den Geldschein in der Hand habe.

Und ich biete dir hiermit an:
Wir wählen eine Stadt deiner Wahl.
Und wir setzen uns in ein beliebiges, zufällig ausgewähltes Taxi.

Und wenn der Fahrer eine Kopie seiner Quittung erstellt, dann bekommst du von mir an Ort und Stelle 500,- €.

Das nächste Mal wenn Du in Richtung Köln unterwegs bist melde Dich. Das klingt nach schnell verdienten 500€.
:lol:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 15:52

Löwenzahn hat geschrieben:Wenn mir irgendjemand das hier noch erklären kann, bin ich zufrieden.
Ich verstehe aber das mytaxi - Prinzip nicht.
Ein Kunde hat ein Lieblingsfahrer gefunden, möchte den als Stammfahrer speichern und muss dazu noch ein Taxi suchen und neuen Auftrag erteilen, den er dann sofort wieder stornieren muss?
Du / der Schreiber (wer auch immer es war) hast es falsch verstanden:

Der Fahrer hat gedacht:

Ich füge ihn als Stammfahrer hinzu.
Dann sende ich einen neuen Auftrag.

Weil er direkt in der Nähe ist (wir waren ja im selben Auto) und er mein Stammfahrer ist (= bevorzugt), hätte er den Auftrag bekommen müssen.

Dann hätte ich, wie gewünscht, per MyTaxi bezahlen können.

Aus irgendeinem Grund hat das MyTaxi System aber einem anderen, weit entfernteren Fahrer, den Auftrag gegeben.

Ich saß nun also im Taxi von Ali, gleichzeitig war Mohamed aber auf Anfahrt zu mir um den Auftrag zu bedienen.
Daher musste ich den Auftrag zu Mohamed, bevor er losfährt und umsonst wartet, also stornieren.

Das ganze Missverständnis entstand nur, weil Ali nicht wusste, wie man mit Anläufer-Kunden umgeht (wie ich hier erst gelernt habe).

Ich habe also falsch gehandelt, aber auf Anweisung meines Taxi-Fahrers Ali.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 13.02.2016, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 13.02.2016, 15:57

Evtl. hatte er noch andere Stammfahrer die auch mit MT Werbung beklebt sind, dann hast Du trotz Nähe die A...Karte.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 16:04

TaxiBabsi hat geschrieben:Evtl. hatte er noch andere Stammfahrer die auch mit MT Werbung beklebt sind, dann hast Du trotz Nähe die A...Karte.
Er = Ich?

Ich habe keinen anderen Stammfahrer in Düsseldorf gehabt.

Über Werbung weiß ich natürlich nichts.
Sofern Werbung so viel Unterschied macht (und Werbung wirklich Stammfahrer schlägt):

War der andere vermutlich mit Werbung und Ali ohne.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 13.02.2016, 16:11

Sascha1979 hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Evtl. hatte er noch andere Stammfahrer die auch mit MT Werbung beklebt sind, dann hast Du trotz Nähe die A...Karte.
Er = Ich?

Ich habe keinen anderen Stammfahrer in Düsseldorf gehabt.

Über Werbung weiß ich natürlich nichts.
Sofern Werbung so viel Unterschied macht (und Werbung wirklich Stammfahrer schlägt):

War der andere vermutlich mit Werbung und Ali ohne.
Ja, mein Fehler, sorry, aber hier wird eh keiner folgen können, besser mal Pause machen bevor noch einer die Türsteher holt ...

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Löwenzahn » 13.02.2016, 17:43

Wenn mir das einer verständlich erklären kann, bin ich zufrieden. :mrgreen:



So Pi mal Daumen denke ich deiner Erklärung folgen zu können.

Aber! Du hast dir doch das Taxi per MyTaxi bestellt. Warum ist es dann nicht möglich den Taxifahrer sofort hinzuzufügen? Das ist doch unlogisch.

Erklärt doch abschließend für alle verständlich, wie ein Fahrgast einen Stammfahrer hinzufügt.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Guter_Kollege » 14.02.2016, 00:51

Und ich verstehe nicht, warum ihr diese dämliche Diskussion nicht auf Facebook verlegt.
Da gehört sie nämlich hin. Anstatt hier im Trüben zu fischen, bekämt ihr auf der FB-mT- Seite
direkt vom Erzeuger die passenden Antworten dazu geliefert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 14.02.2016, 03:05

Guter_Kollege hat geschrieben:Und ich verstehe nicht, warum ihr diese dämliche Diskussion nicht auf Facebook verlegt.
Da gehört sie nämlich hin. Anstatt hier im Trüben zu fischen, bekämt ihr auf der FB-mT- Seite
direkt vom Erzeuger die passenden Antworten dazu geliefert.
Bist du eigentlich schizophren?
Du schreist hier ständig rum, dass der Thread zu soll.
Du bist der einzige, den das hier nicht interessiert.
Und schreist hier ständig rein, dass es dich nicht interessiert?

Wie wäre es, wenn du hier einfach fern bleibst???
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 14.02.2016, 05:53

@Sascha
Du hast nicht nur einen, sondern mehrere Stammfahrer?
Bist Du sicher das Du in der Kunden APP die Bestelloption "Stammfahrer" (genau wie Mercedes-Benz Taxi) aktiviert hast?
Wenn ja bleibe ich dabei, Du hast aufgrund Deiner Bestellung trotz unmittelbarer Nähe zu Deinem Taxifahrer (Du sitzt neben ihm, daher Rangfolge Position Nähe 1), einen anderen Stammfahrer erhalten weil dieser mit MT beklebt ist und vorrangig bedient wird.
Oder ganz trivial Dein neben Dir sitzender neuer Stammfahrer war einfach zu doof und hat bei Deinem Bestellvorgang nicht aufgepasst, kein Funknetz gehabt, oder oder ...
Im Nachhinein ist das alles schwer zu eruieren, im Normalfall hätte das klappen müssen.

Generell ist diese Stammfahrer Funktion eine feine Sache. Es gibt Vielfahrerkunden die viele Stammfahrer eingegeben haben und aufgrund dieses Stammfahrer Pools bei einer Bestellung ziemlich wahrscheinlich einen ihnen schon bekannten guten MT Fahrer erhalten.

Umgekehrt aus Sicht des Taxifahrers sind viele Stammkunden ein Garant für viele Fahrtaufträge aufgrund der vorrangigen Vermittlung.
In Hamburg gibt es die singenden Taxifahrer Brüder, habe die Namen vergessen (auf der MT FB Seite gab es einen Bericht und Video), mit mehr als 1.000 Stammkunden, die können natürlich gar nicht alle MT Stammkunden Bestellungsanfragen bedienen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 14.02.2016, 06:00, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 14.02.2016, 06:32

Ich habe in meiner App genau 2 stammfahrer.
Einen aus München und besagten Düsseldorfer.

Ich kann auch nicht mehr ausschließen, dass ich das Optionsfeld "stammfahrer bevorzugen" vergessen habe anzuhaken.
Vielleicht war der Fahrer auch dämlicherweise auf "nicht verfügbar"
Oder sein GPS war mal grade außer Funktion, oder, oder, oder.

Es lässt sich wirklich nicht mehr nachvollziehen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von himelblau » 14.02.2016, 06:38

Hallo wenn du eine Rhein Taxi app runtergeladen hättest in Düsseldorf jedes Rhein Taxi die es gibt haben alle Kreditkarten Annahme und es kommt eine Neue Mercedes E Klasse entweder als Limosine oder Kombie.
Aber ihr wollt ja My Taxi in den Arschkriechen dann muss mann auch damit rechnen das ein Vw ankommt. :mrgreen:

Gesperrt