Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 07:09

Die Story liegt schon ein paar Tage zurück.
Ich bin gerade wieder durch die E-Mail von MyTaxi wieder dran erinnert wurden:

Ich war mehrere Monate im Ausland und war am Düsseldorfer HBF.
Vor der Türe standen unzählige Taxen. Das einzige Taxi, was einen MyTaxi Aufkleber trug, war eingekeilt.

Also bestellte ich direkt vor dem Taxi-Stand ein MyTaxi Taxi.
Wenige Minuten später kam der Fahrer.

Unnötig zu erwähnen, dass es ein alter Vito war. Ich könnte jedes mal ..., wenn ich ein Mercedes-Taxi bestelle und jedes mal ein Vito vorfährt... Aber nun gut.

Der Taxi Fahrer ist zuerst sauer: "Warum nehmen nicht irgendeines der ganzen Taxen? Ich kommen extra von weit weg nur hier her und alle Kollegen jetzt sauer."

Nun gut. Ich erkläre ihm: Ich komme gerade aus dem Ausland. Ich habe nicht mal 1,- € Bargeld dabei. Ich habe keine Lust jeden Taxi-Fahrer zu fragen ob er Kreditkarte akzeptiert. Daher MyTaxi.

Der Fahrer wird freundlicher, als ich ihm die Zieladresse mitteile: Ein Konsulat. Er fragt ob ich auch wieder zurück müsse.

Ich teile ihm mit: Ich kenne das Konsulat hier nicht. Der Vorgang des Visum-Antrags dauert nur 5 Minuten. Aber ich habe schon Wartezeiten von 0 Minuten bis 1,5 Stunden erlebt.
Ich teile ihm mit, dass ich mir ein neues Taxi per MyTaxi bestellen werde und er fahren kann.

Er will sich die Fahrt zum Bahnhof nicht entgehen lassen und besteht drauf zu warten. Ich teile ihm mit, dass ich vielleicht in 10 Minuten zurück bin, vielleicht auch nicht.
Wir vereinbaren, dass er so lange wartet, wie er möchte - und weg fährt, wenn er möchte.

Ich stimme mit ihm überein - teile ihm aber mit, dass ich per MyTaxi App bezahlen muss.

"Kein Problem" sagt er.

Ich bin 10 Minuten später wieder draußen und steige bei ihm ein. Er fährt los und ich frage wie wir jetzt per MyTaxi zusammen kommen. Ich müsste ihn als Stammfahrer hinzufügen und ein Taxi suchen.
Mache ich: Adde ihn als Stammfahrer und bestelle ein neues Taxi.

KLINGELING! Während ich in dem Taxi sitze hat ein anderer Kollege den Zuschlag erhalten und ist auf den Weg zu mir...

Ich muss den Auftrag stornieren. Zum ersten mal im Leben storniere ich einen Fahrauftrag bei MyTaxi... Ich hasse es... Nicht meine Art...

Wir fahren zum Bahnhof.
Der Kollege wartet.
Ich muss reinrennen, einen dämlichen Geldautomaten suchen, Geld abheben, wieder rausgehen, mir eine altmodische Quittung ausstellen lassen, diese einscannen, an die Buchhaltung senden, ... ...

Fakt:
Passiere was wolle:
Egal was mir die Fahrer erzählen: Ich werde immer und überall mein Taxi per MyTaxi bestellen. Egal welche Taxen rumstehen, warten, etc.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 13.02.2016, 07:31

Tja, schlecht gelaufen, wie so oft bei Dir, leider.

Seit längerem hat MT die Einsteiger Funktion, sehr angenehm für beide Seiten.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 07:36

TaxiBabsi hat geschrieben:Tja, schlecht gelaufen, wie so oft bei Dir, leider.

Seit längerem hat MT die Einsteiger Funktion, sehr angenehm für beide Seiten.
Kannst du mir ernsthaft erklären, wie diese funktioniert?

Ich war mir absolut sicher, dass es hier einen Knopf geben muss "Einsteiger-Payment" oder ähnliches.

Aber ich habe ihn definitiv nicht gefunden. Ganz so dämlich bin ich normalerweise nicht, was IT angeht.

Ich vermute, dass das Problem war, dass der Fahrer sofort losgefahren ist, als ich drin war.
Und beim Öffnen der App die GPS Positionen nicht mehr übereingestimmt haben und daher der Einsteiger-Button nicht aufgeleuchtet hat.
Aber ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 13.02.2016, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 13.02.2016, 08:06

Der Kunde muss und kann gar nichts machen, nur der Fahrer muss auf den Button "Besetzt" drücken und dann den Button "Einsteiger-Tour starten".

Am Ende der Fahrt wird der Bezahlvorgang vom Fahrer initiert und entweder beide Smartphones erfolgreich gematcht oder mit Hilfe der Tel.Nr. des Kunden gekoppelt.

U.U. trifft Du auf einen Fahrer der das nicht gebacken bekommt, denn Du trifft immer die Schlechten.

Auf der MT Website steht das auch noch mal erklärt, habe den Link nicht parat.

I.d.R. wird die Einsteiger Funktion zu Beginn der Fahrt eingeschaltet, muss aber nicht und kann auch während der Fahrt oder gar am Ende geschehen, dann stimmt halt nur der Startort nicht (wenn wichtig kann man den auch noch manuell korrigieren) bei der Rechnungsstellung was aber den meisten Kunden egal ist.

Während der 50% Aktionen konnte man viele neue Kunden aquirieren, besonders bei weiten Fahrten waren viele dankbar während der Fährt die MT APP zu installieren und nur die Hälfte zu bezahlen
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 13.02.2016, 08:10, insgesamt 3-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 08:17

Dann hätte ich also wieder nur mal
Das Pech eines nixht wissenden Fahrers :/
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 13.02.2016, 08:24

Ja ...

Noch was bzgl. Bestellung, in der Kunden APP Mecedes- Benz Taxi anklicken wie Du es gemacht hast und ein Vito kommt ....

Wenn Du im oberen Zusatz Feld Nachricht an den Fahrer z.B. "Bitte nur Limousinen" oder "Bitte nur E-Klasse" schreibst sollten keine Möbelwagen mehr kommen, machen einige Kunden. Oder Du hast wieder Pech und der Fahrer hat diesen Zusatz "übersehen" und kommt trotzdem, dann habt ihr Diskussionsbedarf und Du kannst ihn wegschicken.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 13.02.2016, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Löwenzahn » 13.02.2016, 09:42

Sascha1979 hat geschrieben:Ich müsste ihn als Stammfahrer hinzufügen und ein Taxi suchen.
Mache ich: Adde ihn als Stammfahrer und bestelle ein neues Taxi.
Wozu die Suche nach einem Taxi?

Die gute alte Visitenkarte hat mehr Vorteile als mytaxi.

Wenn ein Fahrer schon Kreditkarten akzeptiert, dann lass dir doch gleich seine Telefonnummer geben und rufe ihn an.

Dieses unbedingt mit mytaxi bezahlen. Was soll das? Lassen die Fahrgäste jetzt neuerdings ihre Geldbörse einschließlich Kreditkarten Zuhause liegen und laufen nur noch mit Smartphone durch die Gegend?

Der Taxifahrer ist auch schön blöd, sorry aber ist so. Da ist ein Kunde so zufrieden mit ihm, dass er nur mit ihm fahren will und er lässt die Folgetour über mytaxi laufen, bezahlt extra noch 7% Vermittlungsgebühr, obwohl er es genauso gut auch ohne Vermittlungskosten hätte bekommen können.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 13.02.2016, 09:45

Viele Kunden, vor allem Geschäftsleute, möchten mit MyTaxi wegen der Rechnungsstellung abwickeln.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 10:22

Löwenzahn hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Ich müsste ihn als Stammfahrer hinzufügen und ein Taxi suchen.
Mache ich: Adde ihn als Stammfahrer und bestelle ein neues Taxi.
Wozu die Suche nach einem Taxi?

Die gute alte Visitenkarte hat mehr Vorteile als mytaxi.

Wenn ein Fahrer schon Kreditkarten akzeptiert, dann lass dir doch gleich seine Telefonnummer geben und rufe ihn an.

Dieses unbedingt mit mytaxi bezahlen. Was soll das? Lassen die Fahrgäste jetzt neuerdings ihre Geldbörse einschließlich Kreditkarten Zuhause liegen und laufen nur noch mit Smartphone durch die Gegend?

Der Taxifahrer ist auch schön blöd, sorry aber ist so. Da ist ein Kunde so zufrieden mit ihm, dass er nur mit ihm fahren will und er lässt die Folgetour über mytaxi laufen, bezahlt extra noch 7% Vermittlungsgebühr, obwohl er es genauso gut auch ohne Vermittlungskosten hätte bekommen können.
Dieser Fahrer hat keine Kreditkarte akzeptiert, nur Mytaxi.

Und wenn DU dich am Bahnhof durch alle wagen durchfragst, wer Kreditkarte akzeptiert, hast du mehr Ärger als alles andere.

Außerdem liebe ich es eine korrekte Quittung zu erhalten, die außerdem direkt an unsere Buchhaltung geht ohne dass ich sie sehe oder auch nur Einscannen muss.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von taxipost » 13.02.2016, 11:12

hier hat Sascha leider recht.
Löwenzahn, wenn ein fahrgast mit muscheln bezahlen will,
dann ist das sein gutes recht.
wenn du mit muscheln nichts anfangen kann,
dann nimmst du ihn einfach nicht mit und er muss zusehen wie er nach b kommt.

die sache mit visitenkarten ist von gestern.
früher musste man einen fahrer der muscheln akzeptiert erst finden,
dann anrufen und
dann noch glück haben, dass er zeit und lust hat.

heute mach die ganze arbeit mt.
aber nicht nur für den fahrgast,
sonder auch für den fahrer der mit muscheln bezahlt werden will.

@
Sascha1979 hat geschrieben:Dann hätte ich also wieder nur mal
Das Pech eines nixht wissenden Fahrers :/
scheinbar bist du ein dauer-pechvogel.

eine andere erklärung gibt es nicht,
es sei denn,
die probleme werden von dir verursacht und du meinst stets unschuldig zu sein.
ich kenne solche leute a la:
"...was, ich nicht, er war es doch..."
Zuletzt geändert von taxipost am 13.02.2016, 11:20, insgesamt 9-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von BerlinerJung » 13.02.2016, 13:32

@sascha
nimm dir bitte ma die zeit und erkläre doch ma,warum du den
kollegen 1zu1 zitieren mußt?
Sascha1979 hat geschrieben:"Warum nehmen nicht irgendeines der ganzen Taxen? Ich kommen...
warum versuchst du unterschwellig
ne botschaft aus zu senden?wenn du so detail verbissen bist,bei
deinen anekdoten,dann schreib uns doch auch die wetterlage
die windstärke,oder wieviele taxen ganau an der halte standen?
problem is nur,es würde niemanden interessieren,nicht wahr?
genauso tut es nichts zur sache auf welchem niveau der kollege
gesprochen hat!

dieser umstand,gehört nicht in deine erzählung,weil belanglos.
kannst diese problematik doch in'nem neuem thema behandeln,
offen,nicht unterm tisch.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Löwenzahn » 13.02.2016, 13:40

Ich wünsche dem Kollegen, dass sein Akku explodiert.

Mytaxi Kunde bedeutet nur, daß der Fahrgast seine Kreditkartendaten an mytaxi übersandt hat. Es sind die gleichen Daten, wie auf der Plastikkarte, nichts anderes. Wenn der Fahrgast seine Kreditkarten bei sich hat, ist es egal. Statt mit Smartphone zu bezahlen, kann er auch mit Karte bezahlen.

Taxifahrer verweigert Kreditkartenzahlung. Könnte ich mir als Berliner nicht leisten, weil ich mein Taxi nämlich stehen lassen müsste. Ob es sich als Düsseldorfer lohnt generell Kreditkarten abzulehnen, lass ich mal dahingestellt. Als Berliner schneidet man sich damit richtig ins Fleisch.

Alle Taxen sind grundsätzlich gleich. Mytaxi macht es nicht automatisch besser. Sieht man ja am Beispiel. Wenn der Dialog wortwörtlich von Sascha wiedergegeben wurde, ist der Fahrer nicht unbedingt 100% der deutschen Sprache mächtig.

Ich verstehe ja, wenn Kunden sich Stammfahrer suchen, aber warum dann jeden Auftrag über Auftragsvermittlung und dazu die 7% Vermittlungsgebühr. Wenn ich Stammkunden fahre, brauche ich keine Vermittlungsgebühr bezahlen. Das sind meine selbstgenerierten Fahraufträge.

Lassen wir mal das alles beiseite. Dass manche Taxifahrer nicht rechnen können und nicht wissen, welche Fahrgäste lukrativ sind und welche nicht, ist nicht mein Problem.

Ich verstehe aber das mytaxi - Prinzip nicht.
Ein Kunde hat ein Lieblingsfahrer gefunden, möchte den als Stammfahrer speichern und muss dazu noch ein Taxi suchen und neuen Auftrag erteilen, den er dann sofort wieder stornieren muss?

Saschas mytaxi - Thema sehe ich nicht, dass mytaxi besser ist als alles andere. Eher als Werbeaktion um andere Fahrgäste vorzugaukeln, dass allein die Taxibestellung perfekt von statten geht, wenn man für Dinge bezahlt, die man nicht bräuchte.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 13:45

BerlinerJung hat geschrieben:@sascha
nimm dir bitte ma die zeit und erkläre doch ma,warum du den
kollegen 1zu1 zitieren mußt?
Sascha1979 hat geschrieben:"Warum nehmen nicht irgendeines der ganzen Taxen? Ich kommen...
warum versuchst du unterschwellig
ne botschaft aus zu senden?wenn du so detail verbissen bist,bei
deinen anekdoten,dann schreib uns doch auch die wetterlage
die windstärke,oder wieviele taxen ganau an der halte standen?
problem is nur,es würde niemanden interessieren,nicht wahr?
genauso tut es nichts zur sache auf welchem niveau der kollege
gesprochen hat!

dieser umstand,gehört nicht in deine erzählung,weil belanglos.
kannst diese problematik doch in'nem neuem thema behandeln,
offen,nicht unterm tisch.
Weil ich nicht radikal bin. Weder rechts- noch links.
Und dazu gehört für mich auch, dass ich drauf hinweise und hinweisen darf, wenn ich ausländische Fahrer habe.

Und diese habe ich überproportional häufig und überproportional häufig solche Probleme mit.
Trotz allem gehe ich davon aus, dass ich auch in ganz vielen Beiträgen schon explizit auf meine überaus durchschnittlichen Erfahrungen mit Ausländern hingewiesen habe.
Ausländer sind nämlich häufig anders als Deutsche. Das gilt aber in beide Richtungen: Manche Dinge, die sie aus ihrem Land oder Kulturkreis mitgebracht haben, treten hier immer wieder negativ auf. Andere Dinge lassen sie hingegen oft besser abschneiden als uns Urdeutsche.
Beides möchte ich erwähnen dürfen!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 13:52

Löwenzahn hat geschrieben:Ich wünsche dem Kollegen, dass sein Akku explodiert.

Mytaxi Kunde bedeutet nur, daß der Fahrgast seine Kreditkartendaten an mytaxi übersandt hat. Es sind die gleichen Daten, wie auf der Plastikkarte, nichts anderes. Wenn der Fahrgast seine Kreditkarten bei sich hat, ist es egal. Statt mit Smartphone zu bezahlen, kann er auch mit Karte bezahlen.
Das stimmt oft. Aber nicht immer. Zumindest weder technisch noch organisatorisch noch rechtlich.
Genau genommen hat der Fahrer bei MyTaxi gar nichts mit den Zahlungsmodalitäten des Fahrgastes zu tun.

Manche Unternehmen haben Rechnungsstellung mit MyTaxi vereinbart. Da gibt es gar keine Karten im ganzen System.

Bei der Tatsache, dass es ein Unding ist, dass irgendein Taxi Fahrer in Deutschland keine Kreditkartenzahlung akzeptiert, sind wir uns natürlich zu 100% einig.

Ich habe übrigens mal eine Auswertung gemacht:
Dem Namen nach sind knapp über 80% aller meiner Taxi-Fahrten mit ausländischen, ich möchte sogar fast türkisch-stammenden Fahrern sagen, durchgeführt wurden.

Ist das in etwa eine repräsentative Quote für Taxi-Fahrer in den von mir genutzten Städten?
Oder ist es so, dass überwiegend diese Fahrer MyTaxi nutzen?

http://d.pr/i/1k1EP/1Pr4evpb
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 13.02.2016, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Guter_Kollege » 13.02.2016, 13:57

Das Du lieber mit mT fährst als mit sonsteinem Taxi - vorausgesetzt es sitzt kein Ausländer drinnen - ist mir relativ wurscht.
Bloß ne kleine Warnung: Lass Dich nicht dabei erwischen!!!

Wurscht ist mir nicht, das Du überflüssigerweise einen x-ten Thread zum Thema mT dafür aufmachen musstest.

Und darum bitte ich die Administration - bevor diese Vorlage hier tendenziös entgleist - das Thema einfach dicht zu machen.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 14:05

Auch beim Dritten Lesen ist mir keiner deiner Sätze klar.
Guter_Kollege hat geschrieben:Das Du lieber mit mT fährst als mit sonsteinem Taxi - vorausgesetzt es sitzt kein Ausländer drinnen - ist mir relativ wurscht.
Der Ausländer soll / darf nun worin sitzen oder nicht sitzen?
Noch nie habe ich ein Taxi ob eines Ausländers gewählt oder nicht gewählt. Weder bei MyTaxi noch bei Nicht-MyTaxi. Ich habe das hier auch nie behauptet.
Guter_Kollege hat geschrieben:Bloß ne kleine Warnung: Lass Dich nicht dabei erwischen!!!
Wobei soll ich mich jetzt nicht erwischen lassen? Beim MT fahren? Beim nicht MT fahren? Oder beim Ausländer aktiv auswählen oder aktiv ablehnen nicht?
Guter_Kollege hat geschrieben:Wurscht ist mir nicht, das Du überflüssigerweise einen x-ten Thread zum Thema mT dafür aufmachen musstest.
Wirfst du mir hier vor pro MT zu sein? Hmm. Das könnte sein. Aber das hat nicht im geringsten mit MT zu tun.
Sondern einfach nur, dass es für mich eine sehr angenehme Möglichkeit bietet.
Wenn morgen wieder Uber funktioniert, nutze ich ab dann wieder sehr häufig Uber und meine Geschichten hier werden statistisch wieder mehr mit Uber zu tun haben.
Guter_Kollege hat geschrieben:Und darum bitte ich die Administration - bevor diese Vorlage hier tendenziös entgleist - das Thema einfach dicht zu machen.
Ich sehe hier nicht im geringsten einen Zusammenhang, nur weil hier auch MT eine Rolle spielt. Es geht hier um etwas ganz anderes.
Und du maßt dir ganz schön viel an die Administration um so etwas zu bitten... Vor allem wenn man, so wie du, auch noch zur Minderheit in diesem gesamten Forum gehört.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von BerlinerJung » 13.02.2016, 14:45

@gk
sehe hier kein potenzial zur entgleisung.

@sascha
Weil ich nicht radikal bin. Weder rechts- noch links.
Und dazu gehört für mich auch, dass ich drauf hinweise und hinweisen darf, wenn ich ausländische Fahrer habe.
radikales denken macht blind.du scheinst auf beiden augen gut
sehen zu können.warum also dann diese herangehensweise?

das du darauf hinweisen wolltest,das es nen
ausländischer fahrer war,kannst du doch,dagegen kann
man nichts zu sagen.anscheinend is dieser umstand,wichtig
genug für dich,es erwähnen zu müssen.

nur,weshalb mußt du uns ihn zitieren? das versteh ich nicht.

dein versuch,in den köpfen der leser ein bestimmtes bild
suggerieren zu wollen,is nicht gut,sascha.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von RaimundHH » 13.02.2016, 14:52

Löwenzahn hat geschrieben:
Mytaxi Kunde bedeutet nur, daß der Fahrgast seine Kreditkartendaten an mytaxi übersandt hat. Es sind die gleichen Daten, wie auf der Plastikkarte, nichts anderes. Wenn der Fahrgast seine Kreditkarten bei sich hat, ist es egal. Statt mit Smartphone zu bezahlen, kann er auch mit Karte bezahlen.
MOin,

ich nehme mal an, daß Du noch keine MT-Paymentquittung gesehen hast, ich nenne sie spaßeshalber immer
den "Traum der Buchhaltung".

Und aus Taxiunternehmersicht ist die Bezahlung per App günstiger als per Kreditkarte, weil MT zur Zeit
keine Verrechnungsgebühren berechnet. :!:

Und daß der besagte Kollege die "Einsteigerfunktion" nicht kannte ist ärgerlich. Sehr seltsam ist jedoch, Daß Sascha diese
Funktion nicht kannte, ist nämlich ein "alter Hut" und wurde auch schon mehrmals beworben.

GRüße

Grüße

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 13.02.2016, 14:57

BerlinerJung hat geschrieben:@gk
sehe hier kein potenzial zur entgleisung.

@sascha
Weil ich nicht radikal bin. Weder rechts- noch links.
Und dazu gehört für mich auch, dass ich drauf hinweise und hinweisen darf, wenn ich ausländische Fahrer habe.
radikales denken macht blind.du scheinst auf beiden augen gut
sehen zu können.warum also dann diese herangehensweise?

das du darauf hinweisen wolltest,das es nen
ausländischer fahrer war,kannst du doch,dagegen kann
man nichts zu sagen.anscheinend is dieser umstand,wichtig
genug für dich,es erwähnen zu müssen.

nur,weshalb mußt du uns ihn zitieren? das versteh ich nicht.

dein versuch,in den köpfen der leser ein bestimmtes bild
suggerieren zu wollen,is nicht gut,sascha.
Entgleisungen gibt es leider von MT Kunden.

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1 ... &source=48

(bin nicht sicher ob obiger Link funktioniert)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Sascha1979 » 13.02.2016, 15:02

RaimundHH hat geschrieben: ich nehme mal an, daß Du noch keine MT-Paymentquittung gesehen hast, ich nenne sie spaßeshalber immer
den "Traum der Buchhaltung".
Was stört dich daran?
Ich bin Buchhaltungs-nah mit vielen Projekten.
Und die "Paymentquittung", die im übrigen eine korrekte Rechnung ist, ist auf Kundenseite ein Traum.
Es gibt nahezu keine besseren Taxi-Rechnungen im Zahlenraum bis 150.

Oder meinst du auf Taxi-Unternehmer Seite?
Da glaube ich sehr, sehr gerne, dass es der Albtraum sondersgleichen ist. Wenn man es nämlich wirklich korrekt machen würde, stellt das einen extremen buchhalterischen Aufwand dar. Macht ja aber zum Glück keiner.
Die MyTaxi-Quittungen werden genau so rausgeschleudert wie die Papier-Quittungen.
Und die Abrechnung erfolgt dann einfach entsprechend Taxameter.

Ich meine:
Die Taxi-Fahrer machen sich noch nicht mal eine Kopie der Papier-Quittungen, die sie ausfüllen.
Als ich jung war und auf einem Markt-Stand gearbeitet habe, musste ich die Quittungs-Blöcke mit Schwarzpapier ausfüllen, damit mein Chef eine Kopie der Quittung hatte...
Interessiert doch keinen Taxi-Unternehmer so etwas.
RaimundHH hat geschrieben:Daß Sascha diese
Funktion nicht kannte, ist nämlich ein "alter Hut" und wurde auch schon mehrmals beworben.
Ich habe von der Funktion oft gelesen.
Daher wusste ich, dass sie existiert.

Aber sie bisher noch nie selbst aktiv genutzt. Weil ich mir immer direkt ein MyTaxi Taxi aktiv bestelle / bestellt habe.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Gesperrt