Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 14.02.2016, 06:48

himelblau hat geschrieben:Hallo wenn du eine Rhein Taxi app runtergeladen hättest in Düsseldorf jedes Rhein Taxi die es gibt haben alle Kreditkarten Annahme und es kommt eine Neue Mercedes E Klasse entweder als Limosine oder Kombie.
Aber ihr wollt ja My Taxi in den Arschkriechen dann muss mann auch damit rechnen das ein Vw ankommt. :mrgreen:
Das ist Unsinn.

MyTaxi als auch Uber weltweit sind die Zukunft, nicht zuletzt aufgrund des Ihnen zur Verfügung stehenden Kapitals, sie sind der Burner schlechthin.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.02.2016, 07:04

himelblau hat geschrieben:Hallo wenn du eine Rhein Taxi app runtergeladen hättest in Düsseldorf jedes Rhein Taxi die es gibt haben alle Kreditkarten Annahme und es kommt eine Neue Mercedes E Klasse entweder als Limosine oder Kombie.
Aber ihr wollt ja My Taxi in den Arschkriechen dann muss mann auch damit rechnen das ein Vw ankommt. :mrgreen:
Die Ausdrucksweise ist keinesfalls Zielführend.
Der Hinweis das es in Düsseldorf eine Zentrale gibt die in allen Autos Kreditkartenzahlung anbietet ist vollkommen ausreichend.
Auch unter den Kollegen von der TFZ gibt es sehr gute Dienstleister und keinesfalls sind die Nutzer von mT in irgendeiner Weise dergestalt veranlagt wie Du es unterstellst.
Eine gewisse Zurückhaltung stände uns allen gut zu Gesicht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.02.2016, 07:12

TaxiBabsi hat geschrieben:...

MyTaxi als auch Uber weltweit sind die Zukunft, nicht zuletzt aufgrund des Ihnen zur Verfügung stehenden Kapitals, sie sind der Burner schlechthin.
In einigen Teilen der Welt mag das stimmen, allerdings gibt es auch Gegenden (zumindest für Uber) in denen der erhoffte und nötige Cashflow nicht erreicht werden wird.
Dort werden sich die Investoren zurückziehen.
Das Ziel ist nicht die Veränderung der Welt, sondern lediglich das Geldverdienen...wo dies in absehbarer Zeit nicht möglich ist werden sowohl MB als auch Goldmann die Aktivitäten einstellen.
mT wird sich hier als bundesweite Zentrale neben den örtlichen etablieren, wobei es von der Flexibilität der örtlichen Zentralen abhängt ob sie weiter arbeiten können.
Die Premiumzentralen mit einem festen Kundenstamm, guter Dienstleistung und innovativer Technik haben da einen gewissen Vorsprung.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TWG » 14.02.2016, 09:33

Sascha1979 hat geschrieben:
Löwenzahn hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Ich müsste ihn als Stammfahrer hinzufügen und ein Taxi suchen.
Mache ich: Adde ihn als Stammfahrer und bestelle ein neues Taxi.
Und wenn DU dich am Bahnhof durch alle wagen durchfragst, wer Kreditkarte akzeptiert, hast du mehr Ärger als alles andere.

Außerdem liebe ich es eine korrekte Quittung zu erhalten, die außerdem direkt an unsere Buchhaltung geht ohne dass ich sie sehe oder auch nur Einscannen muss.

Hallo Sascha,

ich weis ja nicht, an welchen Bahnhof du wirklich warst, aber in Düsseldorf läuft das normalerweise so ab:

Du fragst den Fahrer an erster Stelle, ob er Kreditkarten akzeptiert, nimmt er diese nicht, fragt er den an zweiter Stelle, nimmt der auch keine, bekommst du von Ihm die Auskunft,
an 5., 7. oder zwölfter Stelle steht ein Rhein-Taxi, die nehmen alle Kreditkarten.
Wenn er gut drauf ist (was die meisten Fahren am Bahnhof sind) winkt er sogar das nächste Rhein-Taxi ran!

Rhein-Taxi wollte von der Dienstleistung her besser sein als die Genossenschaft, nach 20 Jahren gibt es leider auch bei Rhein-Taxi einige Chaoten als Fahrer, aber Rhein-Taxi hat es geschafft,
das auch die Genossenschaft sich bemüht, einen gewissen Qualitätsstandart aufrecht zu erhalten!

Die Taxikultur in Düsseldorf ist nicht mit den üblichen Fahrern in Deutschland zu vergleichen!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

p.s. falls hier doppelmeinungen vertreten werden, ich hab nicht den kompletten Threat gelesen.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von taxipost » 14.02.2016, 11:08

Guter_Kollege hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:hier hat Sascha leider recht.
Löwenzahn, wenn ein fahrgast mit muscheln bezahlen will,
dann ist das sein gutes recht.
Ist es nicht.
Ein Taxifahrgast hat die Tarifordnung zu akzeptieren oder er kann eben nicht Taxi fahren.
Darauf hat der Fahrer null Einfluss. Er kann auch die MwSt nicht in Gramm/Muschelkalk abführen.
Die Gegenleistung für die angebotene Dienstleistung "Personenbeförderung" besteht in Euro und Cent und nicht in Muscheln. :wink:
die vereinbarung, in welcher form, art und weise die zahlung erfolg, bestimmen einzig und alleine die vertragspartner. nur die höhe ist tariflich vorgegene. 8)
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Taxi Georg » 14.02.2016, 11:19

ich hab nicht den kompletten Threat gelesen.
DAS! sollte man aber!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von taxipost » 14.02.2016, 11:29

Sascha1979 hat geschrieben:...
Ich kann auch nicht mehr ausschließen, dass ich das Optionsfeld "stammfahrer bevorzugen" vergessen habe anzuhaken.
...
na siehste,
viele probleme erzeugst scheinbar du selbst.

diese frage:
Sascha1979 hat geschrieben:
RaimundHH hat geschrieben: ich nehme mal an, daß Du noch keine MT-Paymentquittung gesehen hast, ich nenne sie spaßeshalber immer
den "Traum der Buchhaltung".
Was stört dich daran?
untermauert meine annahme.
wenn man interpretationsfreie aussagen nachfragen muss ...

eine letzte frage,
bist du mit einem taxifahrenden rentner aus Hamburg verwandt?
deine verständnisfragen lassen darauf schliessen.
Zuletzt geändert von taxipost am 14.02.2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Taxi Georg » 14.02.2016, 11:39

taxipost hat geschrieben:eine letzte frage, bist du mit einem taxifahrenden rentner aus Hamburg verwandt?
hahaha, der war gut!

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von sivas » 14.02.2016, 15:58

Wie fügt man als MT-Kunde einen Stammfahrer hinzu ?
Im 'Profil' klickt man das 'Stammfahrer-Feld' an. Dann tippt man auf '+' und wird aufgefordert, eine Fahrer-ID einzugeben.
Sollte der Fahrer seine ID nicht kennen, sie ist unter seinen Daten hinterlegt, muss er nur gucken.
TaxiBabsi hat geschrieben:MyTaxi als auch Uber weltweit sind die Zukunft, nicht zuletzt aufgrund des Ihnen zur Verfügung stehenden Kapitals, sie sind der Burner schlechthin.
das ist natürlich auch Unsinn (t'schuldigung).

Noch brauchen MT als auch U uns ! sie sind nämlich nur Vermittler - die Arbeit tun WIR !

Nürnberg ist ein schönes Beispiel dafür, dass MT keinen Fuss in die Tür bekommt, wenn es das Gewerbe nicht will, trotz gewonnener Prozesse (guckt mal auf das Taxiradar der PC-Version).
Um das hinzukriegen, muss die federführende Zentrale attraktiv für ALLE Taxler sein und auch entsprechend Arbeit liefern. Warum für einen Auftrag hier bezahlen, wenn ich ihn woanders bereits bezahlt habe ?
Das etablierte Vermittlungssystem muss aber auch attraktiv für den KUNDEN sein ! anscheinend ist es das in Nürnberg. Welche System verwenden die ?

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von TaxiBabsi » 14.02.2016, 16:24

Unterschätzte nicht die Macht des Kapitals. Nicht ohne Grund hat MyTaxi vor dem OLG Köln vorerst verloren, mit genügend Kapital (und einem erstklassigen Produkt oder Technologie, hier MyTaxi und auch Uber) kann nahezu jeder Markt im ersten Schritt "gekauft" werden, auch die Taxiunternehmer, nicht nur die Kunden. Aber es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren. Jedem sei seine Meinung dazu gegönnt.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 14.02.2016, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von alsterblick » 14.02.2016, 17:11

TaxiBabsi hat geschrieben: Unterschätzte nicht die Macht des Kapitals. …. mit genügend Kapital….
…. kann nahezu jeder Markt im ersten Schritt "gekauft" werden, auch die Taxiunternehmer, nicht nur die Kunden. Aber es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren.
Was Du da schreibst, halte ich nicht für falsch.
Allerdings handelt es sich auch um eine „riskiobehaftete u.U. gehemmte Renditeperspektive“ des Angreifers (Kapitals).
Hemmnisse sind auch nicht ganz zu ignorieren und es besteht die Gefahr des Übersteuerns. :idea:
Eine mögliche Folge des Übersteuerns kann sogar Taxi von Haus aus deuten: :arrow: Es knallt.
sivas hat geschrieben: Das etablierte Vermittlungssystem muss aber auch attraktiv für den KUNDEN sein ! anscheinend ist es das in Nürnberg...........
Ja, Nürnberg mit 100% Taxivermittlungsmonopol ist mir interessanterweise auch schon aufgefallen (ähnlich Köln) / ist ein Idealtyp (allerdings weiss ich nix über Taxi Nürnberg).
Passt nur auf euer Monopol auf, wenn ihr es knacken lasst, seid ihr dahin. Jeder Geldablfuß nach Extern bringt unheilvollen Mangel aufgrund Abfluß. :idea:
Zuletzt geändert von alsterblick am 14.02.2016, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von sivas » 14.02.2016, 17:17

Die Gefahr für das Taxigewerbe sehe ich:

- in einem großflächig gut organisierten Mietwagengewerbe, welches dem Kunden wählbare Qualitätsstandards anbietet, bei einem dementsprechenden Preis.
- im Gewerbe selbst, da es diese Gefahr nicht ausreichend würdigt un sich nicht anpasst. Anpassen gegenüber dem Fahrer als auch gegenüber dem Kunden

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von alsterblick » 14.02.2016, 17:29

Ich sag jetzt mal falsch. :shock:
Die Gefahr sehe ich (via Politik) darin, einst effizient angelegte Monopolstrukturen aufzuweichen.
Service und all so`n Zeugs ist nur Gerede des Aufweichversuchs…… 8)
Natürlich könnte Taxi besser sein, aber ohne Kohle und nur mit der Peitsche funzt es auch nicht. :idea:
Zuletzt geändert von alsterblick am 14.02.2016, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von Guter_Kollege » 14.02.2016, 17:58

*** hat geschrieben:Du schreist hier ständig rum, dass der Thread zu soll.
Ich hab auch gesagt warum.
Weil es nicht einen x-ten Thread zum Thema mT braucht. Es finden sich genügend andere in denen man hätte weiterschreiben können.
*** hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du hier einfach fern bleibst???
Vielleicht bleibst Du einfach mal weg, wenn Du nicht in der Lage bist, eine der einfachsten Forenregeln überall zu befolgen: Suchfunktion benutzen.
Aber wahrscheinlich haben sie Dich überall anders schon rausgeworfen/gesperrt.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von sivas » 14.02.2016, 17:59

Zwischen Köln und Nürnberg müssen himmelweite Unterschiede bestehen !

Während in Nürnberg die Taxler von ihrer Monopolzentrale ausreichen mit Futter versorgt werden, scheint dies in Köln nicht der Fall zu sein. Dort warten Unmengen von freien! MT'lern darauf, von den harabfallenden Brosamen der das Geschäft abwickelnden Zentrale, auch mal etwas abzubekommen.
Wie sonst deutest Du die Abwesenheit von myTaxi in Nürnberg ?

Köln nimmt für mich den 6. Platz ein, in der Rangliste der Taxi-Armenhäuser. Nach Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Düsseldorf.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von alsterblick » 14.02.2016, 18:12

sivas hat geschrieben: Wie sonst deutest Du die Abwesenheit von myTaxi in Nürnberg ?
Darum geht es doch nicht.
Alle wollen möglichst ein effizeintes Monopol (killen oder aufbauen), also lasse es dir besser nicht nehmen.
Fertig :!:
ich spreche hier nicht über Details.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Warum ich immer per MyTaxi bestelle

Beitrag von am » 14.02.2016, 18:38

Ich hab das jetzt mal nur überflogen. Allmählich dreht ihr hier alle am Rad. Ich mach diesen Thread erstmal dicht. Das ist hier nämlich kein Bewertungsportal für Taxikunden, sondern ein Fachforum. Sascha darf das gleichsam als Ermahnung verstehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Gesperrt