Fahren von Umwegen

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: !

Beitrag von ilkoep » 22.07.2015, 20:28

Sascha1979 hat geschrieben:
Und das Gesetz sieht das Fahren des kürzesten Weges vor! Dies gilt auch dann noch, wenn es für den Kunden teurer werden würde!
Ansonsten müsste das Gesetz nämlich lauten, dass für den Kunden der kostengünstigste Weg zu fahren ist!

Es wollen mir hier doch nicht wirklich nahezu alle P-Schein-Inhaber erzählen, dass sie mit voller Absicht und Vorsatz gegen dieses Gesetz verstoßen, weil sie es nicht mehr für zeitgemäß oder sinnvoll halten?

Gelten Gesetze für Taxi-Fahrer nur wenn sie zu ihrem Vorteil sind und ihnen passen???
§ 38 BOKraft ist kein Gesetz sondern lediglich eine Verordnung. Macht aber nix, kannst ja nicht alles wissen.

Spielt in der gleichen Liga wie "Benutzung von Sonderfahrstreifen, vulgo Busspur", durch nichtberechtigte Verkehrsteilnehmer.

Der Unterschied ist dass wir zum Wohle des Fahrgastes handeln, der nichtberechtigte Verkehrsteilnehmer aber nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.

Sollten diese Fälle vor Gericht landen wird die Motivation des Beklagten Berücksichtigung finden. Es sei denn es wird wird vor dem Königlich Bayerischen Amtsgericht

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ni ... mtsgericht

verhandelt.

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Volker-Hamburg » 23.07.2015, 05:22

Leute....
Es geht S. doch nicht um die Realität...
Er möchte einfach Recht haben... und.... die hat er oftmals auch..
Der nächste Weg ist der nächste Weg!!
Will ich davon abweichen, frage ich den Fahrgast.
Habe ich Kenntnis von Vorteilen einer anderen Fahrstrecke für den Fahrgast, schlage ich dieses begründet vor.. = mein Service..
Also gerade bei der Routenführung hat der Kunde bei mir absolute Entscheidungshoheit! Kunde befiel ich folge dir... (kategorisch - aber nur wegtechnisch!!)
Sehr oft auch zu meinem finanziellen Vorteil...
By the way-1: Google-basierte-Navigation ist Umweg-Pur... Aber wenn es der Kunde will... okay/schön..
By the way-2: Wenn das Navi mal eingeschaltet ist, fahre ich auch so... Kunde glaubt dem Navi einfach mehr... und fühlt sich gut und bestätigt.. = alles schön *lol*

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von BerlinerJung » 23.07.2015, 12:56

das sascha wirklich'n kollege sein soll wurde
bisher doch nicht bestätigt,oder doch?
er bringt frischluft rein,provozieren tut er auch
ganz gut!
so bekommt doch jeder von uns einsicht wie
kollegen sich in einigen situationen verhalten.
einige antworten sind sehr gut,seh ich genauso.

sprechen is scho was feines,also warum nicht
nutzen.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Guter_Kollege » 23.07.2015, 13:45

Frischluft??? Ich glaube Du hast da was nicht mitbekommen ....

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von BerlinerJung » 23.07.2015, 17:01

ja das kann sein gk!
müsste mir noch einige themen durchnehmen.

aber stell dir ma vor es gäbe keinen nutzer wie
ihn hier.themen gäbe es trotzdem....
aber die steilvorlagen sind dadurch doch gesichert!

wenn viele ihn durchschaut haben,weshalb gehen
soviele immer drauf ein was er schreibt?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von am » 23.07.2015, 17:08

Es ist halt etwas unorthodox, da kommt nicht jeder mit zurecht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Sascha1979 » 23.07.2015, 17:58

BerlinerJung hat geschrieben:ja das kann sein gk!
müsste mir noch einige themen durchnehmen.

aber stell dir ma vor es gäbe keinen nutzer wie
ihn hier.themen gäbe es trotzdem....
aber die steilvorlagen sind dadurch doch gesichert!

wenn viele ihn durchschaut haben,weshalb gehen
soviele immer drauf ein was er schreibt?
Weil ich
Inhaltlich Recht habe!

Natürlich formuliere ich alles Provokant. Ist meine Art.

Ändert aber nix daran,
Dass mein Inhalt "gut" / diskussionswürdig ist.

Ich hätte meine letzten 3
Themen auch unter "Hey ihr lieben Profi-Fahrer, denkt ihr, dass folgende, veralteten Gesetze noch in der heutigen Zeit zeitgemäß sind und genau so angewendet werden sollten, oder besteht hier Handlungsbedarf?"

auf kuschelkurs formulieren können.
Ist aber nicht so mein Wesen, macht nicht So viel
Spaß und ist nicht so effizient.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Marvin » 23.07.2015, 21:10

BerlinerJung hat geschrieben: er bringt frischluft rein,provozieren tut er auch
ganz gut!
so bekommt doch jeder von uns einsicht wie
kollegen sich in einigen situationen verhalten.
einige antworten sind sehr gut,seh ich genauso.
Frischluft? Das asoziale Geprotze ist so frisch wie ein feuchter Furz. Dass einige Antworten ebenfalls sachlich falsch sind, wertet die Beiträge von Sascha nicht auf.
Zuletzt geändert von Marvin am 23.07.2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Hauke » 23.07.2015, 21:57

Guter_Kollege hat geschrieben:@***,
Was Dein Wesen ist schreib ich lieber nicht aus, fängt aber mit 'A' an und hört mit 'h' auf.
Wesentlicheres gibts über Dich nicht zu sagen.
Dafür das du so schlecht über ihn denkst, gibst du dich aber irgendwie noch recht oft mit ihm ab.

Ich denke noch schlechter von ihm und es fällt mir überhaupt nicht schwer nicht auf seinen Schwachsinn einzugehen. Selbst wenn er wie erst kürzlich passiert, mich direkt anspricht oder auf ein Posting von mir antwortet, kann ich die Finger still halten. Was ich aber noch nicht schaffe, die Finger in Bezug auf den Videofilmer bei euch still zu halten weil ich immer noch die Hoffnung habe das ich euch mal verklickern kann, dass ihr nur Ruhe vor diesem merkwürdigen Menschen bekommt wenn ihr sein rumgetrolle ignoriert denn Selbstgespräche sind nur mit intelligenten Menschen wirklich gehaltvoll.

also hört doch endlich mal auf den *** zu füttern denn wenn sich der Knallkörper nur noch mit seinen drei Fans, wovon nur einer wirklich aktiv schreibt, unterhalten soll, wird ihm schnell langweilig und er sucht sich eine neue Spielwiese... vielleicht beim Napp? Mal ehrlich, seine provokante Schreibe ist doch sowas von offensichtlich und ich glaube sogar das er auch offen zugeben wird das er das mit voller Absicht genau so macht. Vermutlich geht ihm bei den Reaktionen hier innerlich voll einer ab. In jedem Fall aber amüsiert er sich köstlich über die einfältigen Kommentare wobei ihm die wirklich dummen Kommentare eher langweilen aber die, die meinen wunder wie schlau zu sein und sich ganz besonders gewählt ausdrücken wollen aber dabei nur ein Haufen Müll schreiben, lassen ihn vor lachen fast platzen. Ich sitz dann hier, lese euern Mist durch und mir kommen fast die Tränen... :P

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von BerlinerJung » 23.07.2015, 22:53

Marvin hat geschrieben:quote]
Dass einige Antworten ebenfalls sachlich falsch sind, wertet die Beiträge von Sascha nicht auf.
gemeint waren die kollegen, eichi, alsterblick u. schorsch.ganz derer meinung.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Gerald
User
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006, 00:03
Wohnort: 16321 Bernau

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Gerald » 25.07.2015, 00:07

Hauke,
du sprichst mir sowas von aus der Seele.
Ich verstehe auch nicht, wieso immer wieder auf diesen durchschaubaren Clown, der sich auf unsere Kosten permanent amüsiert, eingegangen wird.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Guter_Kollege » 25.07.2015, 12:39

Ihr macht es euch zu einfach. Wenn ich eh nur selten mitdiskutiere hier, dann sind mir Beiträge von irgendeinem Hochstapler
und Pausenclown auch egal.
Aber wenn welche dessen Beiträge auch noch ernst nehmen und diskutieren dann kann man ab und an mal etwas entgegensetzen.
Und seien es auch nur 1~2 Sätze.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Die Londoner Taxifahrer müssen hart büffeln.

Beitrag von TaxiBabsi » 26.08.2016, 13:33

Aber sind die wirklich besser als ein Navi? Wahrscheinlich ja, denn ich bin es in meiner Stadt auch ... :lol:

http://www.deutschlandradiokultur.de/bu ... _id=364026
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.08.2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von TaxiBabsi » 26.08.2016, 13:42

Sascha1979 hat geschrieben:Liebe Taxi-Fahrer,

ich habe ein weiteres Thema, welches mich seit längerer Zeit beschäftigt.
Nahezu jede Taxi-Fahrt verfolge ich mit meinem Handy per GPS.

Dabei stelle ich fest, dass ein Großteil (ich will hier von weit, weit über 50% meiner Fahrten reden) die Fahrer sich nicht an die kürzeste Route halten.

Zur Verteidigung muss ich sagen, dass ich noch nie einen Fahrer hatte, der wirklich einen Umweg gefahren ist.

Dafür habe ich ständig Fahrer, die einen anscheinend wirtschaftlichen Umweg fahren.

Aktuellstes Beispiel:
Ich fuhr vom Düsseldorfer Flughafen zu Vodafone und staunte nicht schlecht, dass der Fahrer die blau markierte Route wählte:
http://d.pr/i/1kNWs

Ich sprach ihn erbost an ob seines Umweges und voller Unverständnis teilte er mir mit, dass wir bei der anderen Strecke wesentlich länger brauchen würde.

Er konnte meinen Einwand überhaupt nicht verstehen.

Ähnliche Fälle fallen mir ständig auf. Meistens geht es nur um ein paar hundert Meter. Da werden vorsätzlich und absichtlich 500 Meter Umweg über eine Hauptstraße gefahren, weil die 30 km/h Straße zu unbequem ist und 10 Minuten länger dauern würde.
Wir brauchen auch nicht diskutieren, dass jeder normale Autofahrer den längeren aber schnelleren Weg nehmen würde.

Die Fahrer können mich ja fragen. "Wollen Sie lieber 500 Meter oder 10 Minuten sparen?" Dann wäre meine Entscheidung klar.

Aber bis dahin hat der Fahrer, verflucht noch mal, sich an die Gesetze zu halten und den kürzesten Weg zu nehmen!
Woher kommt diese Unsitte selbstverständlich und ohne Nachfragen diese kleinen Umwege zu fahren?
Hier besteht auch viel Liberalisierungsbedarf soll heißen Änderung der bestehenden Gesetze. Der kürzeste Weg ist schon sehr oft nicht der billigste vor allem weil die Wartezeit im Stau und vor Ampeln mittlerweile angemessen getaktet ist, oft schon knapp ein halber Euro pro Minute.

Wird der Fahrgast gefragt ob man a. Den kürzesten Weg oder b. Den schnellsten Weg oder c. Den billigsten Weg fahren soll sind der zahlende Kunde als auch der Taxifahrer extrem gefordert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Guter_Kollege » 26.08.2016, 17:35

Wow, die Babs weis was! :shock:

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von Löwenzahn » 26.08.2016, 17:42

Aus Wikipedia:
Der Taxifahrer ist verpflichtet, unaufgefordert die kürzeste oder kostengünstigste Fahrtstrecke zu wählen, sofern der Kunde nicht die Strecke festlegt.
Wir brauchen die Gesetze nicht ändern.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von scarda » 26.08.2016, 20:25

Sascha bei der Arbeit; er kann das den ganzen Tag tun: https://www.youtube.com/watch?v=cHxIsq6Uwtw
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von am » 29.08.2016, 11:58

Löwenzahn hat geschrieben:Aus Wikipedia:
Der Taxifahrer ist verpflichtet, unaufgefordert die kürzeste oder kostengünstigste Fahrtstrecke zu wählen, sofern der Kunde nicht die Strecke festlegt.
Wir brauchen die Gesetze nicht ändern.
Man muss sich nur die Frage stellen, was der Gesetzgeber mit der Formulierung "kürzester Weg" erreichen wollte. Dann wird klar, dass eine Änderung nicht zwingend erforderlich ist, um den Kunden bestmöglich zu schützen, eindeutiger wäre es durchaus.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von am » 29.08.2016, 12:01

Hier noch der Link zur Themenwiederholung

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 67#p214167
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Fahren von Umwegen

Beitrag von scarda » 29.08.2016, 17:53

am hat geschrieben:Hier noch der Link zur Themenwiederholung

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 67#p214167
Themenwiederholung oder immer dieselben Scheindiskussionen?
Irgendwie muss man doch Werbung machen, muss man doch noch und noch mal der Welt erklären dürfen, warum Müll super ist, - dafür die ganzen Wiederholungen!
> http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 20#p214232
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten