Taxi-Geschichten eines Kunden

Lob und Tadel, Kundenfragen, wie funktionieren die Tarife, Rechte, Beschwerden, Suche nach Fundsachen.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxi-Geschichten eines Kunden

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.06.2016, 20:24

SindSieFrei? hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
Löwenzahn hat geschrieben: Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich was Anderes damit machen. Vor allem würde ich aber niemanden wissen lassen, dass ich soviel Geld habe.
Nur mal so blöd gefragt:
Was denn z. B.?
Naja, man nennt sowas Understatement. Das ist die vornehme hanseatische Art, andere Menschen nicht mit seiner finanziellen Unabhängigkeit zu belästigen! :mrgreen:

Wer das hier anders macht, den bezeichnet man üblicherweise als "neureich" oder "Emporkömmling". Und zwar genau in dieser Gesellschaftsschicht. Das ist eine der vielen Eigenschaften, die ich an Hamburgern liebe!

LG
Nun, der Rheinländer genießt einfach das Leben, mit gutem Essen, schönen Frauen und Autos, gutem Wein und viel Spaß.....und alles ohne mit Geldscheinen zu wedeln 8)
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 12.06.2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

rosebud
User
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2004, 21:38
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Geschichten eines Kunden

Beitrag von rosebud » 12.06.2016, 23:40

Mann Sascha, es gibt tatsächlich eine Karte, die du nicht hast?
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. Alain Peyrefitte

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxi-Geschichten eines Kunden

Beitrag von TWG » 13.06.2016, 05:02

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: LG
Nun, der Rheinländer genießt einfach das Leben, mit gutem Essen, schönen Frauen und Autos, gutem Wein und viel Spaß.....und alles ohne mit Geldscheinen zu wedeln 8)[/quote]

Du hast da was vergessen! Der Wein kommt erst an zweiter Stelle, Uerige, Füchschen, Schumacher und zu guter Letzt noch nen Killepitsch !!


Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxi-Geschichten eines Kunden

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.06.2016, 05:14

Sorry Thomas, Bier ist etwas für einen gemütlichen Abend.
Der Wein gehört zum Essen.
Selbst hier im Dorf wurde bis weit ins neunzehnte Jahrhundert Wein bevorzugt, damals gab es viele Wirtschaften wie die "Tante Anna" oder "En de Canon" in der noch der selige Jan Wellem mit seinen Untertanen zechte.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxi-Geschichten eines Kunden

Beitrag von Taxi Georg » 13.06.2016, 10:57

Ich bleib bei Kaffee! :-)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Geschichten eines Kunden

Beitrag von alsterblick » 13.06.2016, 20:07

Taxi Georg hat geschrieben:Ich bleib bei Kaffee! :-)
Ausser morgens, bräuchte ein "lebender Fahrstil" keinen Kaffee mehr. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten