Taxiunfall in NMS

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Taxiunfall in NMS

Beitrag von Wattwurm » 03.05.2013, 18:43

So wie der Sachverhalt in der Zeitung geschildert wurde, trifft den Fahrer kein Verschulden. Er war auf der Vorfahrtberechtigten Straße! Trotzdem ist das ein Schock auch für den Fahrer! Das geht an keinem spurlos vorbei. Hoffentlich geht es dem Unfallopfer bald wieder besser!

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... letzt.html

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 03.05.2013, 22:36

Möchte nicht in der Haut des Fahrers stecken, sowas wünsche ich nicht mal meinen Feinde. Hoffe beide überstehen das ganze ohne bleibende Schäden.

Leider sehe ich immer häufiger, dass nicht nur Fremde vor Kindern schlechte Vorbilder geben, sondern leider auch die Eltern selber. Daraus resultieren dann Leichtfertigkeiten gepaart mit der durch die geringere Größe verursachten Übersichtsmangel, das kann tödlich enden.

Ich halte es so, dass ich vor Kindern versuche immer alle Regeln zu befolgen, die ich evtl. sonst auch breche.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 03.05.2013, 22:45

Zuerst einmal alles, alles Gute für die Beteiligten!!!!!

Dem Fahrer ganz großes Mitgefühl: das kann Jedem passieren!!!!! Das sind Dinge, denen man nicht ausweichen konnte, wie mein Sohn immer sagt: "man war dran!" Kopf hoch, alles wird wieder gut!


Das Problem ist, das Eltern heute (meine Meinung, meine Beobachtung, habe selber Kinder erfolgreich das Fahrradfahren beigebracht!!!!!) den Kindern keine Verkehrsregeln mehr beizubringen scheinen. :cry:

Die meisten kennen weder Handzeichen, noch die Vorfahrtregeln. Davon abgesehen werden, meiner Meinung nach, Kinder heute viel zu früh in den Straßenverkehr geschickt: sie können die Sachlagen noch gar nicht begreifen und überblicken und sollen schon die Technik des Fahrradfahrens können, kaum dem Krabbelalter entwachsen.

Bei Jugendlichen passieren die meisten Fehler aus Ignoranz!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.05.2013, 06:57

Das ist meine absolute Horrorvorstellung das mir mal ein Kind vor das Auto läuft!

Antworten