McArthur Glen Outletcenter Neumünster

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: McArthur Glen Outletcenter Neumünster

Beitrag von oldstrolch » 12.03.2012, 00:30

Wattwurm hat geschrieben:
Soll dieser ominöse Robin B. aus Berlin kommen, der sich mit McArthur Glen in Potsdam vermutlich eine goldene Nase verdient hat,
ach ja der robin......war er doch aushilfe beim berliner ackermannfunk als der vom spreefunk geschluckt wurde,bei qualityfunk wollten sie ihn nicht haben(nur als zahlendes funkmitglied) und wenn mich nicht alles täusch fährt er als alleinunternehmen mit nem vw bus durch berlin und hat das taxifahren auch nicht erfunden.also vor dem braucht sich kein neumünsteraner nordseeweichgetier(wattwurm) zu ängstigen....... 8) :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.03.2012, 07:56

Wattwurm hat geschrieben:
Jochen Lembke hat geschrieben: Das Problem ist nur irgendwo muss man da immer Abstriche vornehmen!
Abstriche?
Good one! :lol:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 12.03.2012, 10:37

Da ich sowieso überwiegend Blusen trage (der Herr bevorzugt wohl Hemden! :roll: ) habe ich immer einen Blazer (nein, Watti, kommt nicht von blasen :roll: 8) ) im Wagen, falls doch ma' ein seriöser Businessman "to the Hotel, please." chauffiert werden muss. :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.09.2012, 07:43

Jetzt geht´s los!

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... ihung.html

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... start.html

http://www.shz.de/artikel/artikel/der-l ... fnung.html



BildBildBildBildBild

Ich höre sie schon: Die Verzückungsschreie 16jähriger langbeiniger Konsumgirlies aus besserem Hause beim Erspähen einer preisreduzierten Lederhandtasche von Gucci. Die kriegen bei sowas ja ein feuchtes Höschen... :lol:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.09.2012, 12:44

Und was ist mit den Geschäften in der Innenstadt?

Und was sind das für 750 Jobs? Kann man von denen leben oder machen das überwiegend 400-Euro-Kräfte oder Lohnsklaven von Zeitarbeitsfirmen?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.09.2012, 19:34

Zu 80 % sind das Voll-oder Teilzeitjobs und hauptsächlich Jobs für Frauen! Nach der 2.Bauphase wird das DOC ca. 1000 Menschen eine Arbeit geben!

Den Eröffnungstag kann man mit Fug und Recht als erfolgreich bezeichnen! Zum Eröffnungstag halfen 3 Kleinbusse der Firma Vineta Taxi aus Kiel aus, sowie meherer Kleinreisebusse der Firma Dehn Reisen. Auch wurden bis in den Nachmittag hinein 3 T5 VW-Busse vom Hansafunk vor Ort gesichtet die ebenfalls mit Shuttleaufgaben beschäftigt waren! Ohne deren freundlich Unterstützung hätten wir wohl ein Problem gehabt! Vor dem Gebäude der Geschäftsführung des DOC sah ich auch ein Phaeton-Taxi aus Hamburg und eine S-Klasse aus Hamburg! Ein guter Beweis dafür in welcher Liga McArthur Glen spielt!

Es besteht natürlich immer die Gefahr, das sich der Hansafunk oder Vineta das DOC komplett unter den Nagel reißt, und das wir in Neumünster leer ausgehen. Das nennt man Wettbewerb! That´s Life! Mehrere Taxen vom Hansafunk wurden auf der A7 in Richtung Neumünster gesichtet! Auch mehrere Taxen des hiesigen Marktführers waren auf der Autobahn unterwegs! Es war alles perfekt organisiert! Glück auf....!

Meine Zielgruppe ist das DOC und die Kundschaft des DOC sowieso nicht! Ich habe am DOC Taxitechnisch Null Interesse! Ich war heute in Rendsburg zur Augenklinik mit Wartezeit und zurück, mit einer Kurierfahrt nach Henstedt/Ulzuburg und zu guter Letzt hatte ich noch am Krankenhaus NMS einen Einsteiger nach Bad Bramstedt, Summa summarum 242.-.- Euro einschl. ein paar Kurzfahrten und diversen Bestellungen! Ohne eine einzige Tour Outletcenter! Meine Spielwiese ist das nicht! Außerdem habe ich als Alleinfahrer ein Problem damit mich in die Abhängigkeit eines einzigen Kunden zu begeben! Wenn der abspringt was dann? Dann fange ich wieder von vorne an! Das ist sehr mühsman! Mein Portfolio ist bunt gemischt. Von jedem ein bißchen! Ich habe auch viele Kurzfahrten. Das ist nützlich für einen guten Kilometerschnitt, ich habe aber auch ein paar Langstrecken-und Kurierkunden!

Ich bin davon überzeugt, das das DOC ein Gewinn für die Stadt bedeutet! Ich erhoffe mir vom DOC auch deutliche Impulse für das hiesige Taxigewerbe. Jedenfalls waren heute deutlich weniger Taxen beschäftigungslos an den Ständen zu sehen. Das hat sich schon sehr bemerkbar gemacht! Wir hatten heute alle gut zu tun...!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.09.2012, 06:33

Also der ganz große Hit scheint das taxitechnisch noch nicht zu sein! Ein paar Abfahrten gibt es ja am DOC, aber die Hälfte davon sind Fehlfahrten .... :evil:

Da wir am Outletcenter trotz diverser Bemühungen und Verhandlungen mit McArthur Glen keinen Taxistand bekommen haben und wir jedesmal erst aus der Innenstadt kommen müssen, wird sich die Fehltourenquote kaum senken lassen!

Für die Dauer des Vorweihnachtsgeschäft (Mitte November bis Weihnachten) wäre ich damit einverstanden, wenn sich dort ein paar Taxifahrer auch illegalerweise bereitstellen! Hier geht es jetzt nicht um Recht und Gesetz sondern um die zeitnahe Durchführung von Taxianforderungen und darum die Fehlfahrtenquote im Normalbereich zu halten! Ansonsten befürchte ich Schiffbruch bei der Akzeptanz innerhalb der Fahrerschaft. Denn das sind ja Fehlfahrten die nicht von schlechten Eltern sind, also auf der "Grünen Wiese" und mitnichten im Innenstadtbereich! Hier muß man mal flexibel sein und auf stillschweigende Duldung der Behörden hoffen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.09.2012, 20:16

Aktualisierung:

Seit heute Mittag gibt es am Outletcenter einen Taxenstand für 4-5 Taxen! Hauptzufahrt auf die Obelisken zu, vor den Obelisken rechts abbiegen und ganz nach vorne fahren! Abfahrt erfolgt durch die Schrankenzufahrt. Schranke öffnet sich automatisch! Da steht zwar ein Einbahnstraßenschild aber Busse und Taxen sind laut Zusatzschild frei! So und wenn Ihr da stundenlang mit laufendem Motor steht, dann gibt´s den gleichen Ärger wie mit dem Taxistand in Wittorf-Mitte!

Bild Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.09.2012, 18:53

Ein paar Bilder vom Outletcenter: http://de.myalbum.com/Album=UOVYBA47

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.10.2012, 00:40

habe es heute mittag endlich geschafft mal am center vorbeizuschauen.(flüchtiger blick da geschlossen feiertag) hmmmm hat was von micky maus.da fragt man sich wie lange wird die anfangsbegeisterung halten.der grossflecken in NMS war eher billigboomeinkaufszone.wer soll später in der industriezone die trotzdem teureren sachen kaufen?echt spannend.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 04.10.2012, 21:38

...wer weiß, Strolchi, vlt. kommen sie eines Tagen from World wide angereist, wie bei Mickey Mouse in Disney Land... :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.10.2012, 12:46

Rund um das DOC ist die Hölle los...!

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/h ... sturm.html

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 12.10.2012, 13:33

Wenn das zum Tragen kommt, gehen euch in Neumünster bald die Arbeitskräfte aus.
Nachschub könnt ihr unter den Berliner Taxifahrern akquirieren.
Für Kost und Logis umsonst + Mindestlohn 10€ greifen wir euch gerne unter die Arme. :wink:

http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... nster.html

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.10.2012, 21:35

Hatte ich schon mal gepostet: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 3&start=20

Wenn das klappt, dann rechnet man mit bis zu 4500 Arbeitsplätzen! Das kann NMS nicht stemmen. Da müssen Arbeitskräfte von außerhalb her!

Wir werden immer einen gewissen Prozentsatz an Arbeitslosigkeit mit uns rumschleppen. Wir können die Arbeitslosigkeit auf maximal 5 % drücken! Der Rest ist faul und hat keine Lust auf Arbeit! Und der Arbeitsmarkt ist jetzt schon so gut wie leergefegt! Gute Leute sind kaum noch zu finden! Was sich jetzt beim Arbeitsamt noch tummelt ist Schrott!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.10.2012, 08:30

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... enter.html

Aus der Sicht des Taxigewerbes fällt die Euphorie aber doch sehr gedämpft aus! Wenig Taxifahrten vom oder zum DOC! Die meisten DOC-Besucher reisen mit dem PKW an! Es fällt für uns wenig bis gar nix dabei ab! Und auch die Zimmerreservierungen in den Hotels haben einen Monat nach Eröffnung des DOC deutlich abgenommen! Die Monteure, Inneneinrichter, Architekten und Zulieferer etc.pp sind abgezogen! Es normalisiert sich alles wieder!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.01.2013, 23:26


Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 15.01.2013, 00:08

3x war ich auch schon kunde.zählt das jetzt mit? oder werden freiwillige schleswig holsteiner nicht gezählt? ..... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 24.01.2013, 13:39

Bäumchen raus, Schnäppchen rein!

Macht mal Euren Mädels eine Freude! Dieses wunderschöne Mäntelchen für nur unschlagbare und lächerliche....

Bild

Bild

...700.- Euro! Nun mal nicht so knauserig Leute!
Herabgesetzt von 999.- Euro. Das ist fast schon
unverschämt billig! Zugreifen!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 24.01.2013, 14:10

waaaaaaas herabgesetzt?jetzt sieht man dem ding doch die billigkeit von weitem an.nee lass mal.kauf ich woanders ,ramschen ist nicht... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.04.2013, 08:49


Antworten