McArthur Glen Outletcenter Neumünster

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

McArthur Glen Outletcenter Neumünster

Beitrag von Wattwurm » 09.03.2012, 21:42

Ich freue mich auf das McArthur Glen Outletcenter und erhoffe mir für Neumünster wirtschaftliche Impulse. Herzlich willkommen!

Aber....die Projektleitung von McArthur besteht auf Taxifahrer im Anzug mit korrekt gebundener Krawatte, auf einen ordentlichen Haarschnitt und auf Fahrzeuge nach Möglichkeit ohne Reklame und Englischgrundkenntnisse!

Auch an mich ist man herangetreten und hat mir eine Zusammenarbeit angeboten. Ich habe einen ordentlichen Haarschnitt, ich habe keine Werbung am Taxi, ein paar Sätze Englisch kann ich auch, ich wäre dafür also geeignet....

....aber ich habe keine Lust mich möglicherweise mehrmals am Tag umziehen zu müssen. Ein Taxifahrer im Anzug im weissen Oberhemd und Krawatte, der auch Gaststätten bedient, der mehrmals am Tag Gehwagen und faltbare Rollstühle im Kofferraum unterbringen muß ...? Wie soll das gehen ohne das man in den Kneipen veräppelt wird oder sich beim einladen der Gehwagen dreckig macht? Also müßte ich mich jedesmal umziehen, wenn es heißt ab nach Hamburg zum Flughafen oder zum Hyatt Hotel und ein paar Bonzen abholen!

Um es kurz zu machen. Ich habe abgesagt!

Meine Auslastung ist insgesamt gut, ich muß nicht alles fahren um satt zu werden! Ich bin in der Lage meine Kundschaft zu selektieren! Und ich sage ganz klipp und klar, ich habe das nicht nötig irgendjemanden in den Allerwertesten zu kriechen! Ich bin sauber und adrett angezogen, ich bin freundlich und höflich, ich lade auch gerne Koffer ein, mein Auto ist immer sauber und innen aufgeräumt und technisch einwandfrei. Ich bin pünktlich und zuverlässig, aber ich lasse mir meinen Haarschnitt und einen Anzug und eine Krawatte von niemanden vorschreiben, auch nicht wenn er McArthur Glen heißt! Ich laß mich nicht zum Affen machen!

Heute 2 x in Rendsburg und 2 x in Brokstedt gewesen, Sonntag um 17.05 Uhr Terminal II Tuifly DE 7979 aus Las Palmas, Montag wieder Rendsburg hin und zurück! Habe ich das nötig mich verbiegen zu lassen?

Soll dieser ominöse Robin B. aus Berlin kommen, der sich mit McArthur Glen in Potsdam vermutlich eine goldene Nase verdient hat, mir ist das vollkommen Lax! Wenn der glaubt das fahren zu müssen, sind ja nur lächerliche 380 KM je einfacher Fahrt von Berlin nach Neumünster, soll er das fahren! Eine derartige Drohkulisse verfängt bei mir nicht!

Bei aller Euphorie über die Ansiedelung von McArthur Glen, aber was bilden die sich eigentlich ein wer sie sind? Auf so einen Hokuspokus habe ich keinen Bock!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 09.03.2012, 21:47

Hast du nicht noch eine Aushilfe, die in deinen Anzug paßt?
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.03.2012, 21:57

Mein Hase, wenn ich mich mit meinen 110 Kilo Kampfgewicht, übrigens ausschließlich Muskeln und Samenstränge und kaum Fett, auf Dich rauflege, dann bist Du so platt das Du auch in meinen Anzug paßt.... :lol: ... naja die Hosenbeine kann man ja zur Not etwas umkrempeln!

gast

Beitrag von gast » 09.03.2012, 22:00

Wattwurm hat geschrieben:Mein Hase, wenn ich mich mit meinen 110 Kilo Kampfgewicht, übrigens ausschließlich Muskeln und Samenstränge und kaum Fett, auf Dich rauflege, dann bist Du so platt das Du auch in meinen Anzug paßt.... :lol: ... naja die Hosenbeine kann man ja zur Not etwas umkrempeln!
Der Frühling naht - Watti´s Gefühle schlagen kräftigst aus... :D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.03.2012, 22:01

Also, ich finde Hemd im Auto ja bequem, allerdings bevorzugt mit Rolli drunter, da gehört dann kein Binder dazu. Und mir ist jede Hemdfarbe recht, solange sie schwarz ist. :wink:

Aber für Watti hätte ich da einen extrem praktischen und taxibudgetgerechten Tipp: http://www.krawatte-hemd.de/clip-krawatte.php
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.03.2012, 22:32

Nun nimm mir bitte nicht die Freude am Krawatte binden. Ich bevorzuge den Viktoria oder den Onassis Knoten! Ich habe mich mal am Merowinger versucht aber das ging total daneben! Komme mir hier nicht mit Krawatten mit Clip und Gummizug! Für einen ehemaligen Seemann eine Schande! Du ich bin jetzt 25 Jahre an Land, aber den Palstek, Kreuzknoten und Achtknoten habe ich immer noch drauf. Und Spleissen geht auch noch! Das verlernt man nie!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.03.2012, 22:39

weltenbummler hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Mein Hase, wenn ich mich mit meinen 110 Kilo Kampfgewicht, übrigens ausschließlich Muskeln und Samenstränge und kaum Fett, auf Dich rauflege, dann bist Du so platt das Du auch in meinen Anzug paßt.... :lol: ... naja die Hosenbeine kann man ja zur Not etwas umkrempeln!
Der Frühling naht - Watti´s Gefühle schlagen kräftigst aus... :D
Hier wird jede/r nach seinem Gusto bedient. Und bei Emilie bin ich mir sicher das sie/er das gerne hört bzw. liest! Emilie bist Du wirklich ein Kerl wie neulich einer behauptet hat? Laß mich mal gucken, ich fass auch bestimmt nicht an nur mal gucken...:lol:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.03.2012, 22:49

Wattwurm hat geschrieben:Nun nimm mir bitte nicht die Freude am Krawatte binden. Ich bevorzuge den Viktoria oder den Onassis Knoten! Ich habe mich mal am Merowinger versucht aber das ging total daneben! Komme mir hier nicht mit Krawatten mit Clip und Gummizug! Für einen ehemaligen Seemann eine Schande! Du ich bin jetzt 25 Jahre an Land, aber den Palstek, Kreuzknoten und Achtknoten habe ich immer noch drauf. Und Spleissen geht auch noch! Das verlernt man nie!
Dann empfehle ich Drahtstropp mit Kausche. Manila ginge auch noch, aber mit Palstek trägt die vielleicht ein wenig stark auf.

Was bin ich froh, dass ich in meiner Zeit nur Wäsche achtern getragen habe. Und dann noch mit den Schnellfi... äh, Klapphosen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.03.2012, 23:13

Er war Seemann und sie trieb auch ab.... :wink:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 10.03.2012, 22:55

Wattwurm hat geschrieben:Nun nimm mir bitte nicht die Freude am Krawatte binden. Ich bevorzuge den Viktoria oder den Onassis Knoten! Ich habe mich mal am Merowinger versucht aber das ging total daneben! Komme mir hier nicht mit Krawatten mit Clip und Gummizug! Für einen ehemaligen Seemann eine Schande! Du ich bin jetzt 25 Jahre an Land, aber den Palstek, Kreuzknoten und Achtknoten habe ich immer noch drauf. Und Spleissen geht auch noch! Das verlernt man nie!
Mal eben ohne Scherz: die Clip-Krawatte dient der Sicherheit: ein hinter dir sitzender Fahrgast kann dich nicht mal eben erwürgen! :wink:

Wäre Schade drum, dann würdest du ja nie rauskriegen: ist Sie sie oder ist sie Er? 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 10.03.2012, 23:05

God Save the Queen.
Hätt' sie Eier, wäre sie King.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.03.2012, 23:10

Och ne Transe mit dicken Hupen, wäre mal eine Erfahrung wert, das nennt man Horizonterweiterung....:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 10.03.2012, 23:32

Mal im Ernst Watti, Du bist 25 Jahre zur See gefahren, nie auf den Geschmack gekommen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.03.2012, 14:07

*Hüstel*....wo waren wir stehengeblieben?

Achso ja, es ging um den Dresscode im Taxigewerbe! Sauber und adrett sollte selbstverständlich sein! Kann ein ( guter) Kunde auch Krawatte und Anzug erwarten? Kann er ernsthaft erwarten das wir uns mehrmals am Tag umziehen, weil man im Anzug und Krawatte ja schlecht Gehwagen und faltbare Rollstühle einladen kann ohne den edlen Zwirn zu beschmutzen? Kann dieser gute Kunde erwarten das wir uns lächerlich machen, wenn wir zwischendurch eine Kapeikenkneipe bedienen und dort im Anzug und Krawatte am Tresen aufschlagen? Ich denke mal Nein, das kann er nicht erwarten! Was er erwarten kann, ist ein gepflegtes Äußeres, saubere Fingernägel und adrette und saubere Kleidung und geputzte Schuhe! Wir sind Taxifahrer und keine Opernballbesucher!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 11.03.2012, 15:53

Wattwurm hat geschrieben:*Hüstel*....wo waren wir stehengeblieben?

Achso ja, es ging um den Dresscode im Taxigewerbe! Sauber und adrett sollte selbstverständlich sein! Kann ein ( guter) Kunde auch Krawatte und Anzug erwarten? Kann er ernsthaft erwarten das wir uns mehrmals am Tag umziehen, weil man im Anzug und Krawatte ja schlecht Gehwagen und faltbare Rollstühle einladen kann ohne den edlen Zwirn zu beschmutzen? Kann dieser gute Kunde erwarten das wir uns lächerlich machen, wenn wir zwischendurch eine Kapeikenkneipe bedienen und dort im Anzug und Krawatte am Tresen aufschlagen? Ich denke mal Nein, das kann er nicht erwarten! Was er erwarten kann, ist ein gepflegtes Äußeres, saubere Fingernägel und adrette und saubere Kleidung und geputzte Schuhe! Wir sind Taxifahrer und keine Opernballbesucher!
Also ich schaf es auch Rollstühle und Rollatoren mit Alltagskleidung zu verfrachten ohne mich einzusauen, das würde ich auch im Anzug hin bekommen. Kneipen würd ich auch im Anzug anfahren wenn ich denn jemals ein tragen würde. Das Problem seh ich eher darin, das ich mit Anzugjacke gar nicht autofahren könnte und das der Anzug nach dem Aussteigen völlig zerknittert wäre.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.03.2012, 16:11

Jeit dat schon wieder los :roll:
Nein, Anzug muß nun wirklich nicht sein.
Sauber und gepflegt genügt, genau dies erwarten die Kunden auch.
Allerdings "kann" ein Anzug durchaus sein (auch der kann leger wirken, z.B.) ohne Krawatte), mit Jackett z.B. ist m,an immer passend gekleidet.
Muss aber trotzdem nicht sein wenn man sich darin nicht wohlfühlt.

...und nein Hauke, der Anzug iost nur dann verknittert wenn es der falsche Stoff ist.
Schau dir einmal die VIP-Fahrer bei den einschlägigen Veranstaltungen an, da knittert nichts :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2012, 17:21

Witzig, dieser post hier, ab 21.00 Uhr wird gesauigelt, und am hellichten Tag geht es wieder um Kleideretikette! Haha!
Wattwurm hat geschrieben:Och ne Transe mit dicken Hupen, wäre mal eine Erfahrung wert, das nennt man Horizonterweiterung....:D
Da bin ich dabei, Watti! Das Problem ist nur irgendwo muss man da immer Abstriche vornehmen! Entweder ist der Körper oder das Gesicht zu männlich, die Hupen erweisen sich als von Plastik, plus hässlichen Narben, oder aber, wenn das alles stimmt ist die Unteretage dann höchstens lachhaft.

Ne richtig rassige Braut plus Überraschung, die sich auch so nennen lässt - na dann los, Horizont erweitern!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 11.03.2012, 19:50

Wie sollte das denn dann bei den Taxifahrerinnern aussehen? Rockzwang?

Das ist aber Präsentierteller schlechthin, da weigere ich mich einfach, außerdem ist es total unbequem im Rock zu fahren, vor Allem wenn der eng geschnitten ist, ist es sehr schlecht, die Pedalen fahrerfreundlich zu bedienen.

Bleiben wir also bei dem guten Taxifahrer-Look: sauber, bequem, saubere Schuhe, dann passt's scho'! :wink:





P. S. ausserdem: keine Sorge: die Hupen sind echt! :wink: 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.03.2012, 21:55

Jochen Lembke hat geschrieben: Das Problem ist nur irgendwo muss man da immer Abstriche vornehmen!
Abstriche?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.03.2012, 22:16

Jaja, 10 Mio Einheiten :lol:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten