Neumünster wie es singt und lacht...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.10.2013, 12:41

Meine Prophezeiungen haben sich für Neumünster vollumfällig bestätigt: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... light=gema

Sagerhalle? Da findet schon lange nix mehr statt, also Fehlanzeige! Wird demnächst der Abrissbirne zum Opfer fallen! Die legendären Ü-30 Partys im Blechnapf? Fehlanzeige! Belle Epoque? Seit Jahresanfang dicht! Diskothek Sky? Gibts nicht mehr! Geblieben ist nur noch das Blue Orange und hin-und wieder mal ein Event in der Stadthalle! Totentanz in der Nachtschicht in Neumünster! Anstatt in der Location zu konsumieren, wurde zu Hause "vorgeglüht". Die Wirte konnten und Veranstalter die Gemaabzocke auch nicht mehr über den Umsatz wieder hereinholen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.11.2013, 17:09

Kobern am Bahnhof!!!

Gestern abend am Bahnhof in Neumünster am Taxistand. Ich schau in den Innenspiegel. Nanu was ist das denn hinter mir....? Ich steige aus um mir DAS etwas näher zu betrachten und da sehe ich das mein Hintermann sein Tablet aufgeklappt hat mit dem Bildschirm zur Frontscheibe. Man soll sich so einen Laufschrift Creator aus dem App-Store downloaden können!

http://www.vidup.de/v/KCeI0/

Zuerst fand ich das ja ganz witzig. Gar nicht mehr witzig fand ich, das der Kollege dann doch tatsächlich von Einsteigern besetzt wurde nachdem man an mir vorbei ging... :evil:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.11.2013, 17:49

Ich habe mich in einer Mail beim Vorstand der FTZ beschwert. Es handelte sich um einen Zentralefahrer! Für mich ist das Kobern und Kobern ist laut Taxenordnung nicht erlaubt!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.11.2013, 11:41

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind"

Francis Bacon ( 1561-1626 ) engl.Staatsmann und Philosoph


:arrow: Tafel Neumünster
:arrow: Tafel NMS auf Facebook

:arrow: Autonomes Frauenhaus Neumünster-Zuflucht und Schutz vor häuslicher Gewalt-

Man wird vergeblich nach einer Adresse suchen. Das ist beabsichtigt....! Es reicht wenn die Leute es wissen, die Hilfe leisten....!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.11.2013, 17:34


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.11.2013, 15:30


Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 23.11.2013, 15:50

Achtung Achtung, im Landkreis Neumünster ist mit tieffliegenden Telefonzellen zu rechnen, bitte fahren sie vorsichtig. :lol:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 23.11.2013, 17:38

Hamse dich geblitzdingst... :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 24.11.2013, 18:53

Ja Otto. Und auf meiner Facebookseite haben auch schon 24.325 Leute auf "Gefällt mir" geklickt.... :wink:

Ich glaube ich muß mal an mein Re­nom­mee arbeiten.... :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2013, 17:26

Anruferin: Was kostet eine Fahrt zum Flughafen?
Ich : Mit Mindestlohn 120 Euro ohne Mindestlohn 85 Euro!
Anruferin: Kann ich sie denn buchen auch ohne Mindestlohn?
Ich: Ja noch geht das, aber nicht mehr lange..... :mrgreen:

Deichkind
User
Beiträge: 57
Registriert: 28.10.2012, 18:42
Wohnort: Kiel

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Deichkind » 03.12.2013, 21:44

Wattwurm,

war die Anfrage mit einer Hin- und Rückfahrt (Sylvester) verbunden ?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2013, 23:03

Deichkind hat geschrieben:Wattwurm,war die Anfrage mit einer Hin- und Rückfahrt (Sylvester) verbunden ?
Nein, Flughafen! Ansonsten gilt .....http://www.taxisteffen.de

Fahre über eine leere Sektbuddel die mitten auf der Straße steht, zerfetze Dir den Reifen und schon kannst Du die ganze Schicht in die Tonne kloppen! Ich durfte schon zweimal in der Silvesternacht mit klammen Pfoten bei strömenden Regen und alles dunkel um mich herum wie in einem Bärena_rsch den Reifen wechseln, das reicht mir! Einmal rutschte mir auch noch der Wagenheber weg und knallte gegen mein Schienbein! Schön wenn der Schmerz nachläßt....

Um 18 Uhr ziehe ich den Stecker, Buddel Rotkäppchensekt auf den Tisch, Tratsch im Treppenhaus mit Opa Vahl und Heidi Kabel gucken, Kartoffelsalat mit Frikadellen und Würstchen fressen und alle können mich mal ganz doll lieb haben! Um Null Uhr werden meine Nachbarn aus der ehemaligen Sowjetunion die Kesselschlacht von Tscherkassy aus dem großen vaterländischen Krieg wieder neu aufleben lassen, während meine Nachbarn von gegenüber das Horst-Wessel-Lied anstimmen, das Schauspiel und die anschließende Hauerei gucke ich mir dann aus meinem Schlafzimmerfenster an und um 01.00 UIhr stopfe ich mir Ohropax in die Ohren, damit ich mir das besoffene Gegröhle der Kerls und die kreischenden Weiber in meinem Haus nicht anhören muß und ab in die Kiste und die Bettdecke über´n Kopp! Same Procedure as every Year.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 03.12.2013, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Wattwurm » 17.12.2013, 14:29

Gar nix zu lachen haben in Neumünster zur Zeit ein paar Mehrwagenunternehmer bzw. Einwagenunternehmer mit Personal, die ihren ....

.....Betriebsstandort in einem Wohngebiet.... haben.

Die werden jetzt von der Stadt Neumünster ( Bauamt ) ultimativ aufgefordert sich innerhalb einer angemessenen Frist einen neuen Betriebsstandort in einem Gewerbe-oder Industriegebiet zu suchen. Bei einem Taxiunternehmer der ebenfalls seinen Betriebssitz in einem Wohngebiet hat, steht die Verlängerung seiner Konzessionen unter dem Vorbehalt sich innerhalb von 4 Wochen nach einem neuen Betriebsstandort zu suchen, ansonsten war´s das!

Interessant ist auch das die Stadt die Zahl der verfügbaren Stellplätze prüfen will. Für jedes angemeldete Taxi muß auch ein Stellplatz am Betriebsstandort vorhanden sein! Das muß der Unternehmer nachweisen können!

Diese Stellplätze sind zwingend zu nutzen, wenn die Fahrzeuge nicht im Dienst sind! Die Taxen dürfen keineswegs irgendwo in der Pampa oder in der Nähe des Ablösers abgestellt werden!!!!!!!

Selbstfahrende Einwagenunternehmer ohne Privatauto und ohne Fahrer sind von dieser Regelung ausgenommen. Bei ihnen geht man von einer normalen Nutzung aus, das heißt wie jeder normale Bürger der morgens zur Arbeit fährt und abends mit dem PKW von der Arbeit zurückkehrt! Sie dürfen im Wohngebiet bleiben! Sie verursachen weder eine zusätzliche Lärmbelästigung noch nehmen sie zusätzliche Parkstellflächen in Anspruch!

Nachdem ein Mehrwagenunternehmer von seinem Nachbarn erfolgreich vor dem Amtsgericht verklagt wurde seine Taxen aus dem reinen Wohngebiet wegen der Inanspruchnahme von ohnehin knappen Parkplätzen zu entfernen, ist die Stadt Neumünster hellhörig geworden und schaut sich die Betriebssitze der Unternehmer nun sehr genau an!

Es wird demnächst einige "Blaue Briefe" geben, will heißen die Unternehmer werden dort wo ein reines Wohngebiet existiert aufgefordert werden, von dort ihr Fahrzeuge zu entfernen und sich einen anderen Betriebsitz suchen, der auch über genügend Stellplätze verfügt!

Neumünster braucht Geld! Das die Umschreibung der Konzessionen und des Gewerbescheines auf den neuen Betriebsitz Gebühren kostet versteht sich natürlich von selbst!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 17.12.2013, 21:28, insgesamt 4-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Wattwurm » 17.12.2013, 21:31

Wer würde sich nicht dagegen wehren, wenn in einem reinen Wohngebiet ein Busunternehmen oder eine Spedition einen Laden aufmacht und jeden Tag 100 Sattelzüge am Schlafzimmerfenster vorbei brettern?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von eichi » 17.12.2013, 21:49

Wer in einem Wohngebiet ist nicht auch hocherfreut, wenn ein
hier ansässiger Gewerbebetrieb seine Fahrzeuge/ Betriebsmittel auf
der Straße lagert. In Hamburg sind etliche schöne Stadthäuser
gewerblich genutzt (an sich schon eine Schande), viele Dienstwagen*
parken öffentlich; viele Kfz-Werkstätten parken ihre Kundenfahrzeuge
auf öffentlichen Parkplätzen, weil sie selbst zuwenig Platz haben.

Man kann beide Seiten verstehen...
War irgendwie lange überfällig!

* Pizzaservice, Pflegedienst, Immo-Makler...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Wattwurm » 18.12.2013, 07:21

Mir wäre neu das die Schwabenstraße eine Industriegebiet ist. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Ich weiß nur das neben dem Betriebshof eines großen Reisebusunternehmen ein Waldorfkindergarten ansässig ist und das es in der Schwabenstraße auch Wohnhäuser gibt! Bitte keine zweierlei Maßstäbe anlegen! Sag´ mal was dazu Norbert... 8)

http://goo.gl/maps/qojdG

Straßenstrichnutten und Taxen werden in Neumünster nicht geduldet!

Die Stadt Neumünster ist zur Zeit richtig auf Krawall gebürstet. Erst verweigert man uns eine fast schon lächerliche anmutende Tarifanpassung, in Höhe von 40 Cent auf die Grundgebühr, die sich schon auf einer kurzen Langstrecke in einem bedeutungslosen prozentualem Nichts pulverisiert und nun die Attacke gegen das Gewerbe in Sachen Betriebssitz! Wobei es sich dort um kleinere Betriebe handelt mit 2-3 Fahrzeugen und nicht etwa um Großbetriebe! Selbst EWU mit Fahrer sind davon betroffen! Ich glaube hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen...!!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 18.12.2013, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Wattwurm » 24.12.2013, 10:28

Die Umsätze in der Vorweihnachtszeit in der Tagschicht blieben in Neumünster deutlich hinter den Erwartungen zurück! Da ist es auch wenig tröstlich zu wissen das es mir nicht nur so ging sondern auch vielen anderen Kollegen aus meiner Stadt! Die Dezemberbilanz wäre noch desaströser ausgefallen, wenn uns die Bahn AG mit ihren Gutscheinfahrten nicht geholfen hätte! Christian und Xaver von hier aus ein fettes Dankeschön! Und kommt recht bald wieder...!

Da ich Silvester nicht fahren werde, wird der Dezember nicht mein umsatzstärkster Monat des Jahres werden! Den hatte ich im Juni.... :roll:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Wattwurm » 28.12.2013, 09:53

Danke.... den Mädchen der Wicherngemeinde das ihr am Heiligabend an uns gedacht habt! Ihr habt gegen Mitternacht den Taxifahrern an den Taxiständen kleine Tüten mit selbstgebackenen Keksen überreicht und uns ein frohes Fest gewünscht! Eine rührende Geste, die ich sehr zu schätzen weiß... :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Wattwurm » 29.12.2013, 08:59

Ganz großes Kino.... :mrgreen:

http://www.kn-online.de/Lokales/Neumuen ... angenommen


Nicht vergessen: Das es für den AST-Disponenten einen Lohnkostenzuschuß von den Stadtwerken gibt, nachdem das jahrelang von der Zentrale unentgeltlich gemacht wurde, ist damals auf meinem Mist gewachsen. Jimi, Du mußt da mal hingehen habe ich gesagt..... :wink:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 29.12.2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neumünster wie es singt und lacht...

Beitrag von Wattwurm » 31.12.2013, 20:46

AST eine Erfolgsbilanz: 10.000 AST-Fahrgäste im Jahr!

http://www.shz.de/lokales/holsteinische ... 10676.html

Gesperrt