Winter in Neumünster

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Winter in Neumünster

Beitrag von Wattwurm » 10.02.2010, 16:32

Taxistand Großflecken!

Der Fahrgast der im Normalfall von rechts kommt, muß sich seinen Weg zwischen den Bäumen suchen! Alles zugeschüttet, das bedeutet es müssen Schneewälle erklommen werden! Fraglich wie das mit einem Gehwagen funktionieren soll!

Bild

Ansonsten ist der Taxistand Großflecken gut geräumt. Matsch und Schmodder aber keine gefährlichen Eisbuckel!
An-und Abfahrt funktioniert ohne Probleme! Schulnote: Befriedigend!

Bild

Taxistand Friedr.-Ebert-Krankenhaus!

Die An-und Abfahrt zum Taxiposten am FEK ist eine Tortur! Steigt der Fahrer aus dem Taxi, besteht höchste Rutschgefahr!!
Wohl dem der an seinem Taxi über eine Dachreeling verfügt!

Bild
Bis zu 50 cm hohe Eisbuckel schütteln Fahrer und Fahrgast durch!
Nicht nur für einen frisch operierten Patienten eine absolute Zumutung!
Bild

Da fragt man sich, wozu man Steuern bezahlt?!

Bild

Schulnote: Mangelhaft! Klassenziel nicht erreicht!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.02.2010, 20:30

Kreuzungen und Hauptstraßen sind zufriedenstellend geräumt und abgestreut!
Bild

Die Nebenstrassen sind dagegen kaum noch befahrbar!

Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.02.2010, 08:07

In krassen Gegensatz zu den Lübeckern im Forum, die den Winter umsatztechnisch ganz toll finden, und den bis in den Juni verlängert haben möchten, möchte ich das mal für mich ganz persönlich etwas relativieren und gerade rücken!

Es stimmt, das die Umsätze etwas über dem Durchschnitt liegen. Aber eben nur ETWAS und nicht DEUTLICH!

Und das liegt daran, das bedingt durch die schlechten Straßenverhältnisse und natürlich auch witterungsbedingt, sich die Umlaufzeiten für eine Tour wesentlich verlängert haben!

Anfahrt zum Fahrgast, Auftragsausführung, Annahme des nächsten Fahrauftrages, alles das verzögert sich um etliche Minuten, so das das Ergebnis für das einzelne Fahrzeug nicht optimal ist!

Es stimmt aber das sich die Standzeiten deutlich verringert haben! Es ist Bewegung da! Die Tourenqualität hat sich aber kaum verändert!

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Es sind weniger Menschen in der Stadt unterwegs! Weniger Menschen bedeutet auch weniger Laufkundschaft am Taxiposten!

Und noch etwas, was man im Lückeckforum überhaupt noch nicht berücksichtigt hat: Dieser Winter setzt den Fahrzeugen zu! Durch die Eisbuckelpisten, werden Stoßdämpfer, Federn, Koppelstangen, Stabigummis etc. extrem beansprucht, von den Rostschäden am Fahrzeug durch den Einsatz von Streusalz ganz zu schweigen! Die Folgeschäden werden erst dann spür-und sichtbar werden, wenn das Eis und der Schnee getaut sind! Und dann wird´s teuer und dann wird unter´m Strich vom Mehrumsatz kaum noch etwas übrig bleiben!

Die Lübecker Euphorie kann ich also nicht ganz nachvollziehen!

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 11.02.2010, 12:10

Wattwurm hat geschrieben:
Und noch etwas, was man im Lückeckforum überhaupt noch nicht berücksichtigt hat: Dieser Winter setzt den Fahrzeugen zu! Durch die Eisbuckelpisten, werden Stoßdämpfer, Federn, Koppelstangen, Stabigummis etc. extrem beansprucht, von den Rostschäden am Fahrzeug durch den Einsatz von Streusalz ganz zu schweigen! Die Folgeschäden werden erst dann spür-und sichtbar werden, wenn das Eis und der Schnee getaut sind! Und dann wird´s teuer und dann wird unter´m Strich vom Mehrumsatz kaum noch etwas übrig bleiben!

Die Lübecker Euphorie kann ich also nicht ganz nachvollziehen!
Mit Deiner Einschätzung liegst Du natürlich richtig !
Aber die meisten Mitschreiber (ohne Prüfung auf Richtigkeit) von denen ich diese Einschätzung gelesen habe sind als Fahrer beschäftigt, diese brauchen sich um die Fahrzeugreparaturen nicht zu kümmern!
Von daher kann ich die Meinung nachvollziehen!

Im ganzen handelt es sich jedoch eher um eine "Scheineuphorie"!

Wir sind halt die Kuschelecke! :lol: :lol:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 11.02.2010, 14:32

Graupen Fan hat geschrieben: Im ganzen handelt es sich jedoch eher um eine "Scheineuphorie"!

Wir sind halt die Kuschelecke! :lol: :lol:
Was ihr Graupen nicht versteht, der Funk funktioniert auch, wenn es schneit :mrgreen:
je suis charlie

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.02.2010, 20:09

Ich muß hier mal aus der Kuschelecke rauskommen und aus der Scheineuphorie eine echte Euphorie machen.

Denn, wenn bei diesem Winter für einen Unternehmer auch nur 100 € mehr übrigbleiben, nach Abzug aller zusätzlichen, witterungsbedingten Mehrkosten, dann hat es sich doch wohl schon gelohnt. Und welcher Chef wünscht sich nicht, dass seine Fahrer mal richtig was tun müssen für's Geld?


Apropos Funk.

Die Zentralen sind gar nicht so glücklich über solche Wettererscheinungen. Die Abnahmemoral lässt bei den Fahrern nämlich extrem nach. Dieses Wetter böte das Potential für alle Funkfahrer, sich mit "ihrer" Zentrale zu profilieren, indem sie ordentlich Funktouren abnehmen und dabei vielleicht auf 20 oder 30 Euro Umsatz verzichten. Die Kunden, zu denen ja immer auch der ein oder andere Lokalpolitiker oder höhere Verwaltungsbeamte gehört, wird schnelle vergessen haben, warum er 1 Stunde und länger auf ein Taxi warten mußte. Aber, dass er solange warten mußte, oder gar kein Taxi bekommen hat, wird er bei der nächsten Diskussionsrunde zum Thema Konzessionsfreigabe bestimmt nicht vergessen haben.

Insbesonder für Lübeck sehe ich da schon ganz schön Ungemach auf uns zukommen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 12.02.2010, 02:24

taxologe hat geschrieben:
Graupen Fan hat geschrieben: Im ganzen handelt es sich jedoch eher um eine "Scheineuphorie"!

Wir sind halt die Kuschelecke! :lol: :lol:
Was ihr Graupen nicht versteht, der Funk funktioniert auch, wenn es schneit :mrgreen:
Du glaubst gar nicht was Graupen so alles verstehen!!
...und dazu muß es noch nicht mal funken! :wink:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 12.02.2010, 02:33

André hat geschrieben:Ich muß hier mal aus der Kuschelecke rauskommen und aus der Scheineuphorie eine echte Euphorie machen.

Denn, wenn bei diesem Winter für einen Unternehmer auch nur 100 € mehr übrigbleiben, nach Abzug aller zusätzlichen, witterungsbedingten Mehrkosten, dann hat es sich doch wohl schon gelohnt. Und welcher Chef wünscht sich nicht, dass seine Fahrer mal richtig was tun müssen für's Geld?
Na denn...
...und jetzt komm zurück in die Kuschelecke!! :lol:
André hat geschrieben: Apropos Funk.

Die Zentralen sind gar nicht so glücklich über solche Wettererscheinungen. Die Abnahmemoral lässt bei den Fahrern nämlich extrem nach. Dieses Wetter böte das Potential für alle Funkfahrer, sich mit "ihrer" Zentrale zu profilieren, indem sie ordentlich Funktouren abnehmen und dabei vielleicht auf 20 oder 30 Euro Umsatz verzichten. Die Kunden, zu denen ja immer auch der ein oder andere Lokalpolitiker oder höhere Verwaltungsbeamte gehört, wird schnelle vergessen haben, warum er 1 Stunde und länger auf ein Taxi warten mußte. Aber, dass er solange warten mußte, oder gar kein Taxi bekommen hat, wird er bei der nächsten Diskussionsrunde zum Thema Konzessionsfreigabe bestimmt nicht vergessen haben.

Insbesonder für Lübeck sehe ich da schon ganz schön Ungemach auf uns zukommen.
So zu sagen eine "hausgemachte" Konzessionsfreigabe! :lol:
Zuletzt geändert von Graupen Fan am 12.02.2010, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 12.02.2010, 02:38

By the way...

André hat Folgendes geschrieben:

in dem Zusammenhang wird folgendes da nicht "klein" geschrieben! Oder wat?
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.02.2010, 04:08

André hat geschrieben:Apropos Funk.

Die Zentralen sind gar nicht so glücklich über solche Wettererscheinungen. Die Abnahmemoral lässt bei den Fahrern nämlich extrem nach. Dieses Wetter böte das Potential für alle Funkfahrer, sich mit "ihrer" Zentrale zu profilieren, indem sie ordentlich Funktouren abnehmen und dabei vielleicht auf 20 oder 30 Euro Umsatz verzichten. Die Kunden, zu denen ja immer auch der ein oder andere Lokalpolitiker oder höhere Verwaltungsbeamte gehört, wird schnelle vergessen haben, warum er 1 Stunde und länger auf ein Taxi warten mußte. Aber, dass er solange warten mußte, oder gar kein Taxi bekommen hat, wird er bei der nächsten Diskussionsrunde zum Thema Konzessionsfreigabe bestimmt nicht vergessen haben.

Insbesonder für Lübeck sehe ich da schon ganz schön Ungemach auf uns zukommen.
Meinem Vermieter ist egal, wo das Geld herkommt. Den Lokalpolitiker oder Verwaltungsbeamten kannst du damit auf den Pott setzen, dass die Stadt ihre Räumpflichten vernachlässigt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.02.2010, 12:06

Mannmannmann, da kommt ´ne Oma mit Krückstock geradewegs auf meine Droschke zugewackelt, nimmt mich fest ins Visier, ich kann nicht raus um ihr behilflich zu sein, weil sie mich direkt durch mein Fahrerfenster anglotzt, ich kurbel die Scheibe runter und frage höflich: Möchten Sie fahren? Ihre Antwort: "Das kleine Stück zum Atz gehe ich immer zu Fuß..."!

Ich hätte eigentlich nun erwartet das sie mir eine Banane ins Taxi wirft! Manchmal komme ich mir vor wie ein Affe im Zoo....! Ist das ein neuer Volkssport? Taxifahrer angaffen und dann zu Fuß gehen?!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.02.2010, 12:15

Otto126 hat geschrieben:
André hat geschrieben:Apropos Funk.

Die Zentralen sind gar nicht so glücklich über solche Wettererscheinungen. Die Abnahmemoral lässt bei den Fahrern nämlich extrem nach. Dieses Wetter böte das Potential für alle Funkfahrer, sich mit "ihrer" Zentrale zu profilieren, indem sie ordentlich Funktouren abnehmen und dabei vielleicht auf 20 oder 30 Euro Umsatz verzichten. Die Kunden, zu denen ja immer auch der ein oder andere Lokalpolitiker oder höhere Verwaltungsbeamte gehört, wird schnelle vergessen haben, warum er 1 Stunde und länger auf ein Taxi warten mußte. Aber, dass er solange warten mußte, oder gar kein Taxi bekommen hat, wird er bei der nächsten Diskussionsrunde zum Thema Konzessionsfreigabe bestimmt nicht vergessen haben.

Insbesonder für Lübeck sehe ich da schon ganz schön Ungemach auf uns zukommen.
Meinem Vermieter ist egal, wo das Geld herkommt. Den Lokalpolitiker oder Verwaltungsbeamten kannst du damit auf den Pott setzen, dass die Stadt ihre Räumpflichten vernachlässigt.
Das werde ich eben dann, wenn es um Konzessionen geht vermutlich nicht mehr können. Ich werde da nämlich nicht zu befragt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 13.02.2010, 13:39

Wattwurm hat geschrieben:Mannmannmann, da kommt ´ne Oma mit Krückstock geradewegs auf meine Droschke zugewackelt, nimmt mich fest ins Visier, ich kann nicht raus um ihr behilflich zu sein, weil sie mich direkt durch mein Fahrerfenster anglotzt, ich kurbel die Scheibe runter und frage höflich: Möchten Sie fahren? Ihre Antwort: "Das kleine Stück zum Atz gehe ich immer zu Fuß..."!

Ich hätte eigentlich nun erwartet das sie mir eine Banane ins Taxi wirft! Manchmal komme ich mir vor wie ein Affe im Zoo....! Ist das ein neuer Volkssport? Taxifahrer angaffen und dann zu Fuß gehen?!
Da muß ja irgendwas besonderes an Dir gewesen sein! Hattest Du vielleicht versehendlich noch Deinen neuen Joggiganzug an ?? :lol: :lol:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 13.02.2010, 13:42

Wattwurm hat geschrieben:
Und noch etwas, was man im Lückeckforum überhaupt noch nicht berücksichtigt hat: Dieser Winter setzt den Fahrzeugen zu! Durch die Eisbuckelpisten, werden Stoßdämpfer, Federn, Koppelstangen, Stabigummis etc. extrem beansprucht, von den Rostschäden am Fahrzeug durch den Einsatz von Streusalz ganz zu schweigen! Die Folgeschäden werden erst dann spür-und sichtbar werden, wenn das Eis und der Schnee getaut sind! Und dann wird´s teuer und dann wird unter´m Strich vom Mehrumsatz kaum noch etwas übrig bleiben!

Die Lübecker Euphorie kann ich also nicht ganz nachvollziehen!
Naja.....so´n 212er steckt das vll besser weg......als .......

andere ....

z.B aus KÖLN.. :lol:
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.02.2010, 14:56

Ich empfehle in ein paar Wochen ein gründliche Unterbodenanalyse, -reinigung und die Ausbesserung des Unterbodenschutzes. Denn sonst gibt es in zwei Jahren wieder jede Menge rostende Mercedes.

Mein privater Scenic zickt da übrigens überhaupt nicht. Der hat so ein, zwei Zentimeter mehr Bodenfreiheit. Allerdings macht sich das ein oder andere Gummipölsterchen im Vorderwagen durch leichtes Anklopfen bemerkbar. Da muß ich wohl dieses Jahr noch ran. Nach 60.000 ein bisschen früh.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.02.2010, 19:25

Graupen Fan hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben: ...komme ich mir vor wie ein Affe im Zoo....! Ist das ein neuer Volkssport? Taxifahrer angaffen und dann zu Fuß gehen?!
...Hattest Du vielleicht versehendlich noch Deinen neuen Joggiganzug an ?? :lol: :lol:
Warscheinlich standen noch die Haare zu Berge :lol: :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Mango Manfred
User
Beiträge: 57
Registriert: 19.12.2008, 15:42
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Mango Manfred » 06.03.2010, 06:54

Holger heute solltest du lieber 10-15 min früher vor die Tür gehen!
Frau Holle hat dich besucht und dir ein kleines Mitbrigsel dagelassen.
Du musst erst mal dein Auto freischaufeln bevor der Rubel rollen kann.
Und Vorsicht ist Cool (glatt) man!


Bild


Bild


Bild


Bild


Viel Spaß heute!!!
Wagen 13: "Zentrale, mein Fahrgast will nicht bezahlen".
Zentrale: "Soll ich die Polizei schicken?"
Wagen 13: "Laß mal, die werden dem auch kein Geld borgen".

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.03.2010, 09:16

Frühsport... :roll:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.03.2010, 09:16

Muß ja gut was los gewesen sein heute in der Nachtschicht! Ich habe mal in meine Fritz!Box geguckt und die hat mir gesagt: Junge, Du hattest von 23:50 Uhr bis 02:45 Uhr ingesamt 22 Anrufe in Abwesenheit! Dafür habe ich gut ausgeschlafen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 06.03.2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.03.2010, 09:19

ICH WILL BLUMEN SEHEN! ICH WILL FRÜHLING!

Antworten