Winter in Neumünster

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.03.2010, 17:36

Komme in unser Dorf, hier scheint die Sonne und der Schnee der letzten Nacht ist schon geschmolzen.
Durch mein Fenster sehe ich auf Osterglocken, Narzissen, Hyazinthen und Tulpen :P
Einige andere Planzen treiben auch schon, frag mich aber bitte nicht wie sie heißen :shock:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 06.03.2010, 17:56

Gern.. !
Wattwurm hat geschrieben:ICH WILL BLUMEN SEHEN! ICH WILL FRÜHLING!
Bild
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Die Sendung mit der Maus!

Beitrag von Wattwurm » 06.04.2010, 17:35

Ihr seht hier ein Loooch und wenn man da mit einem Ford Mondeo darüber brettert, haut einem das glatt die Gicht aus den morschen Knochen und ein paar Schrauben und Radkappen fliegen einem dann weg! Diese Löcher müssen zur Sanierung europaweit ausgeschrieben werden. Das verlangt man in Brüssel so! Da sind Fristen einzuhalten....und wenn alles klappt und ganz schnell geht, wird DAS Loooooooch irgendwann mal im Novemver tatsächlich zugeschüttet! Ist das nicht schön?

Bild

Und jetzt muß ich zum Zahnarzt. Ich habe ein Looooooch im Zahn, dieses Loch muß ich Gottseidank aber nicht europaweit zur Verfüllung mit Amalgan ausschreiben. Aber vielleicht kommt das ja auch noch....??? Wer weiß das schon??

Das war die Sendung mit der Maus....Bild ....und nun husch husch ins Körbchen!

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 06.04.2010, 20:38

Irgendwie passt das besser zu Dir als das Foto!!

Bild

....aber is vielleicht auch nur Gewohnheit??

Gez.

Bild
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Schlaglöcher in NMS und anderswo!

Beitrag von eichi » 06.04.2010, 21:30

Viele verdeckt operierende Agenten (Mitarbeiter) der Hamburger Baubehörde
besorgen auf diese Weise Baumaterial, um die ausufernden Kosten der Hamburger Elbphilharmonie irgendwie zu bremsen :lol:

Ist alles nur für einen guten Zweck,
für Oles Flötenbude :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.04.2010, 22:26

Oles Flötenbude ich lieg unterm Tisch vor lachen....Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von Wattwurm » 05.12.2013, 15:19

Unwetterwarnung für Neumünster: http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/repor ... S_ANCHOR_0

Zur Zeit Wind aus Südwestlicher Richtung in Bft.Stärke 7 in Böen 8, Regenschauer, Temperatur +3 Grad, keine besonderen Vorkommnisse bis auf ein paar Bausstellenabsperrungen die sich verselbstständigt haben!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 05.12.2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von alsterblick » 05.12.2013, 16:20

Wattwurm hat geschrieben: Zur Zeit...
Sitzt Du wirklich zuhause jetzt, kein Bahnersatzverkehr, keine Leckerlis.... nix :?:
Hast Du wenigstens Deine "Telefonzelle" mit Säcken beschwert sicher im Freien und fernab von Bäumen geparkt ? :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von SindSieFrei? » 05.12.2013, 19:50

:mrgreen: Watti fährt antizyklisch. Immer dann wenn Umsatz einem zufliegt, bleibt er zuhause. :P :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von alsterblick » 05.12.2013, 20:27

SindSieFrei? hat geschrieben: .... bleibt er zuhause. :P :mrgreen:
Nun, stehend ausgerichtet, ist eine „Telefonzelle“ recht stabil. So ein Baum müsste erstmal bis ganz unten durchschlagen, da bist Du vorher schon längst wieder raus.
Aber eine liegende Zelle :?:
Ich denke, Watti ist schlau und vor allem liebt er sein Leben noch zu sehr und wenn er den Baum überleben würde, hätte er den Dachschaden trotzdem. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber Watti, weis Du was? Ich habe mich anstecken lassen und fahre heute auch lieber nicht. :lol:
Der Monat ist noch zu jung, als dass ich mit einem Schrottauto ohne Einkommen überleben könnte. :x
Sei nicht traurig, Watti. Sollte ich morgen/Fr wieder mal eine Bahnersatztour nach Rendsburg haben, komme ich auf dem Rückweg gerne mal bei Dir vorbei und wir können das Auto tauschen.
Du wolltest doch selbst bei Gegenwind auch gerne mal wieder schnell fahren :idea: :lol: :mrgreen:
...und ich hätte noch paar Umzüge für Freunde zu erledigen. :wink:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von Wattwurm » 05.12.2013, 21:21

Situationsschilderung: Die Innenstadt ist menschenleer, der Weihnachtsmarkt geschlossen, es ist etwas windig aber man kann sich auf den Beinen halten, die Geschäftsleute sind stinkesauer, das war sie heute fast ein Totalausfall! Die Taxistände sind proppevoll, bei der FTZ stand heute nachmittag im Display 36 Fahrzeuge angemeldet davon 60 % freie Fahrzeuge! Das ist Normalbetrieb bzw. sogar Schwachauslastung! Die Stadtbusse fahren pünktlich, die Bahn kommt auch, allerdings mit Verspätung, aber aber immerhin sie kommt! Auf der Strecke nach Rendsburg wurde die Oberleitung beschädigt, und...... es geschehen noch Zeichen und Wunder..... die Bahn hat dazu gelernt und setzt Dieselloks ein! Bis auf ein paar renitente Bausstellenabsperrungen keine Schäden! Irgendein Anwohner hat ein Einbahnstraßenschild aufgesammelt und es in die verkehrte Richtung gestellt, das führte eine wenig zu Irritationen! Andere sagen Orkan, wir nennen es "büschen Wind".... :mrgreen:

"Schiedwedder"
http://www.deutsch-plattdeutsch.de/modu ... le&sid=105
(Edit: Gedicht entfernt und verlinkt. Grund: Urheberrecht)

http://youtu.be/mnXEy2PumCI
http://youtu.be/HGT70gFD2ks
http://youtu.be/nu23G-W_tUE
Zuletzt geändert von jr am 06.12.2013, 02:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von Taxi Georg » 06.12.2013, 02:08

jr hat geschrieben:(Edit: Gedicht entfernt und verlinkt. Grund: Urheberrecht)
Hätte Holger aber wissen müssen! ;-)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von N8tfahrer » 06.12.2013, 02:43

Mittwoch 11.12.2013
MORGENS
sonnig
3 / 3 °C
MITTAGS
sonnig
4 / 6 °C
ABENDS
sonnig
4 / 4 °C
NACHTS
klar
3 / 3 °C

na also der Winter is vorbei...holt die Sonnenliegen raus
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von eichi » 06.12.2013, 02:46

Nehme mal an, Watti hat's heute nacht während des Schlafs
in den Ohren geklingelt, während ich auf der BAB an NMS
vorbei cruiste, um Bahnkunden nach Kiel zu bringen. :mrgreen:
War zeitweise ne echte Hellelfenbein-Kolonne 8)

Die Bahn redet vom Wetter, wir fahren...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von N8tfahrer » 06.12.2013, 02:55

................und diejenigen die hiergeblieben sind haben einen guten Km-Schnitt und das Grobe weggefahren 8) :mrgreen: 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von Wattwurm » 07.12.2013, 12:30

Leudde alles laß ich mir unterstellen, nur nicht das ich ein fauler Sack bin! Meinen Schwerpunkt habe ich ganz eindeutig auf die Tagschicht gelegt. Wenn ich im November und im Dezember mal eine Samstagnachtschicht einlege, dann nur um meinen Bargeldbestand ein wenig aufzubessern! Die Nachtschicht geht mir im Grunde genommen am Allerwertesten vorbei! Und wenn so wie gestern abend, die Straßenverhältnisse kritisch werden, stelle ich die Karre in die Ecke und alle können mir mal im Mondschein begegnen!

Die Klientel in der Nachtschicht ist mir reichlich suspekt, das ist überhaupt nicht mein Ding! Das ist einfach nur Mist, wenn andere abgefüllt und fröhlich sind und doofes Zeug schwallern und selbst ist man furznüchtern! Da kommt dann doch meinserseits etwas Neid auf! Warum die und nicht ich? Ich gönne Euch die guten Umsätze in den Vorweihnachtsnachtschichten von Herzen, es kommen auch wieder Zeiten wo Ihr mit 70 Euro Umsatz nach Hause schleicht!

Was mir wichtig ist, ist die Kontinuität meiner Umsätze! Ich habe selten mal große Ausreißer nach oben oder unten! Mein Schnitt liegt ziemlich stabil bei 150.- bis 170 Euro am Tag, im Sommer als auch im Winter! Meine Umsätze im Dezember weichen nur geringfügig von den Umsätzen im Juni oder Juli ab! Samstags und Sonntag bin ich nur für meine Stammkunden erreichbar, generell sind das meine freien Tage!

Mich lassen die Wetterkapriolen und der Weihnachtshype ziemlich kalt. Wenn ich bereits 10 Stunden auf dem Bock gesessen habe, und in der 11.Stunde setzt Blitzeis ein.....fahre ich nach Hause...und denke mir im Stillen: Ihr könnt mich alle mal... wenn ich zu Hause bin ziehe ich den Stecker aus TAE-Dose und spiele mir ein bißchen am Piescher.... :mrgreen:

Ich muß mich nicht mehr beweisen. Ich weiß auch so das ich gut bin! Nach fast 25 Jahren im Gewerbe fehlt mir dann doch der letzte Biß noch den 2. "Adler" vollzumachen! 195 Euro Umsatz sind auch gut. Wer weiß das schon, vielleicht hätte mir Einsteiger um die 200 Euronen doch noch vollzumachen mir vielleicht das Taxi vollgekotzt....! Wer den Hals nicht voll genug bekommt, wird vom lieben Gott postwendend bestraft!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 07.12.2013, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von Wattwurm » 02.02.2015, 13:43

Heute im Holsteinischen Courier in der Kolume von "Hein Tüt " ...

https://www.dropbox.com/s/8brhttuykbfq9 ... R.jpg?dl=0

Ein ganz schlimmer Finger....!! Das fördert natürlich nicht gerade die Bereitschaft im Rathaus von Neumünster uns eine Tariferhöhung zu genehmigen!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 02.02.2015, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von eichi » 02.02.2015, 14:57

Wo ist der Skandal? Der erste Kutscher hatte das falsche Auto
und deswegen diese Tour nicht gefahren. Und Koffer auf den
Sitzen???
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von Wattwurm » 02.02.2015, 22:58

Es geht ja gar nicht um die Koffer, lieber Eichi. Es geht um.... och Menno schon wieder nur eine Kurztour und dafür stehe ich 2 Stunden auf Position 1 am Bahnhof....Koffer war nur ein blöde Ausrede.....kapiert Eichi?

Und mal ehrlich: Zwei Gespäckstücke sollten sich eigentlich in jedem Taxi locker verstauen lassen! Es geht ganz einfach darum: Wenn ich hier schon seit 2 Stunden am Bahnhof abhänge, dann will ich wenigstens eine kleine Landtour haben.....
Zuletzt geändert von Wattwurm am 02.02.2015, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Winter in Neumünster

Beitrag von eichi » 02.02.2015, 23:47

Die Kurztouren-Ablehner sind einfach unprofessionell.
Wenn solche Heinis Stunden am Bahnhof abhängen und
meinen, nun das Recht auf eine "gute" Tour zu haben, haben
die den Schuss nicht gehört. Sollen sie doch den Fahrplan
studieren, sich ne Statistik über schwache Zeiten anlegen
und ansonsten woanders bereitstehen.

Oder die Konzession zurückgeben. Auch NMS braucht keine
Schleckertaxen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten