Fahrerversammlung

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 10.07.2007, 21:01

Zum Verdienst: In einem Callcenter werden im Schnitt Löhne so um die 6.- Euro Brutto gezahlt! Eine Taxizentrale ist mit einem Callcenter durchaus vergleichbar!

Und zwar mit einem Inbound-Callcenter! Inbound ist für den Mitarbeiter immer angenehmer als Outbound!

Bei Inbound wird man angerufen, bei Outbound ruft man Leute an die gerade von der Nachtschicht gekommen sind und gerade eingeschlummert sind, oder die gerade das Essen auf dem Herd anbrennen lassen, während ein euphorisch durchgeballerter Callcenteragent einem ins Ohr brüllt: Sie haben gewonnen...!

Bedenken sollte man auch folgendes: Ein Telefonist/in im Streß, macht Fehler! Es werden falsche Uhrzeiten oder Hausnummern eingegeben, was zu Fehltouren führt und zur Verärgerung sowohl des Kunden als auch des Fahrerpersonals beiträgt! Ein Telefonist/in im Streß, ist kurzangebunden, gibt unzureichende Auskünfte und läßt verärgerte Kundschaft zurück!

Personalkosten einsparen und Funkschichten personell bis zum "Gehtnichtmehr" auszudünnen, halte ich grundsätzlich für den falschen Ansatz!

Wie wär´s mal mit der Kürzung von Sitzungsgeldern und der Aufwandsentschädigungen? Und eine Putzfrau muß man auch nicht unbedingt haben! Mal schnell zum Besen greifen oder mal ruckzuck die Büros durchsaugen oder die Blumen gießen, kann in einer Schwachbetriebphase auch einer der Telefonisten! Das lockert gleichzeitig die verkrampfte Muskulatur ein wenig auf!

Merke: Um das Vertrauen eines Kunden zu gewinnen, benötigt man manchmal Jahre! Um es zu verlieren genügen ein paar Sekunden....!


Manchmal spart man auch am falschen Ende.....

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.07.2007, 11:06

Schade, dass solche interessanten Themen nur regional diskutiert werden.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten