Holstenköste Neumünster

Antworten
KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Holstenköste Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 10.06.2007, 10:47

Die Holstenköste in Neumünster, nach der Kieler Woche das Zweitgrößte Stadtfest im Land der Horizonte, also die Kieler Woche für Arme, brachte keine neuen Erkenntnisse!

Pünktlich wie jedes Jahr um 23.00 Uhr waren fast alle Telefonbemühungen seitens der Kundschaft vergebens, die Monopolzentrale war extrem überlastet! Dafür bimmelte pausenlos mein Telefon! Ich nahm mir das Recht heraus, wenn ich schon auf Einsteiger verzichtete, die Fahrten nach Lukrativität zu sondieren! Eigentlich nicht ganz meine Art, aber in Anbetracht der Situation, das in Neumünster von 23.00 Uhr bis 04.00 Uhr morgens überhaupt keine Zentrale mehr die ganz große Lust verspürte Funktouren an Fahrer zu vermitteln, die keine Funktouren fahren wollten, sicher verständlich!

Mein Fazit: Kaum Einsteiger gefahren dafür fast nur Telefonkundschaft der Großzentrale bedient und dennoch rundherum zufrieden mit Umsatz und Kilometerschnitt, fast nur nette, pflegeleichte und sehr sehr sehr dankbare Kundschaft, meine Visitenkarten fanden reißenden Absatz und ich mußte mich nicht absabbeln mit Leuten die um jeden Euro verhandeln wollten, im Gegenteil das Trinkgeld bezeichne ich untertrieben mal als großzügig und man zeigte sich überaus dankbar!

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, Taxi heil geblieben, ich mußte nicht ein einziges Mal rechts ran fahren und anhalten zum fröhlichen Abkotzen, Umsatz und Kilometerschnitt ganz passabel!

Allen Anrufern, die ich schweren Herzens abwimmeln mußte, sei noch mal versichert das ich eine Graupe bin, keiner Zentrale angehöre und damit auch wirklich kein AST fahre! Irgendetwas stimmte gestern wohl nicht mit der AST-Telefonnummer der Monopolzentrale!

Da ich Sylvester es vorziehe im Kreise meiner Lieben zu verbringen, und Sylvester durch Abwesenheit glänze, vergebe ich der gestrigen Nachtschicht das Prädikat: "Beste Schicht des Jahres"!

Das ich innerorts von einigen Kollegen mit Tempo 120 überholt wurde, muß ich wohl nicht extra erwähnen! Das versteht sich an einem solchen Tag von selbst!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 06.07.2007, 19:09

Der größte Schwachsinn ist es am Freitag und am Samstag während der Holstenköste in der Nachtschicht den AST-Verkehr zu bedienen! Das Funkpersonal muß um jede Funktour betteln, die AST-Abfahrten wird sie erst recht nicht los! Das Telefon wird nicht und nur noch sporadisch bedient! Überall Einsteiger bis der Arzt kommt!

Dafür fahren die Busse der Stadtwerke an diesen Nächten bis morgens um 03.00 Uhr, ich frage mich also, was ein paraleller AST-Verkehr an solchen Tagen für einen Sinn ergibt! Normalerweise wird der Busverkehr in Neumünster um 20.00 Uhr eingestellt und dafür der AST-Betrieb aufgenommen! Ein paraleller AST-Verkehr macht keinen Sinn, weil die pünktliche Bedienbarkeit nicht gewährleistet ist, und die Fahrgäste nach 30 Minuten vergeblichen Wartens auf eine AST-Kutsche in ein ganz normales Taxi steigen! Der Fahrer aber der so gutmütig war eine AST-Tour anzunehmen, wird mit einer Fehlfahrt bestraft!

Den AST-Betrieb an diesen Tagen einstellen, so wie Heiligabend und Sylvester und den Stadtwerkebussen den kompletten Linienverkehr überlassen, wäre eine logische Konsequenz!

Antworten