Holstenköste

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Holstenköste

Beitrag von Wattwurm » 12.06.2016, 09:33

Mir wurde berichtet das heute Nacht ein Taxifahrer zusammengeprügelt wurde, weil er sich weigerte die Musik lauter zu drehen...! Ganz generell habe ich den Eindruck, dass sich in der Nacht mit zunehmender Tendenz viel asoziales Gesockse herumtreibt....

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Holstenköste

Beitrag von TaxiBabsi » 12.06.2016, 12:39

Richtig, das Niveau sinkt, aber das gilt nicht nur für die nächtlichen Fahrgäste. Selbst in diesem Forum spiegelt sich der Verfall der Sitten bei einigen MitGliedern wieder.
Löwenzahn hat geschrieben:...Spreizt du die Beine für jeden Kunden Babsi?...

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Holstenköste

Beitrag von Guter_Kollege » 12.06.2016, 14:09

Selbst schuld, wer mit solchen niveaulosen Sätzen provoziert:
"Noch besser mit XX XXX bestellen und das Taxifahren bereitet dem Kunden wieder Freude."

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Holstenköste

Beitrag von TaxiBabsi » 12.06.2016, 14:22

Guter_Kollege hat geschrieben:Selbst schuld, wer mit solchen niveaulosen Sätzen provoziert:
"Noch besser mit XX XXX bestellen und das Taxifahren bereitet dem Kunden wieder Freude."
Niveaulos und im übrigen auch strafbar sind sexuelle Beleidigungen.

Die Argumente pro MyTaxi sind Fakten. Dein Nicht verstehen spricht für sich. MyTaxi Kunden lieben MyTaxi, Du unterschätzt den Wert dieser emotionalen Bindung.

Das gilt in gleichem Maße auch für Uber in anderen Ländern.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Holstenköste

Beitrag von Guter_Kollege » 12.06.2016, 15:10

Deine Antwort belegt, dass Du nichts verstanden hast und nicht differenzieren kannst.
Und aus Erfahrung weis ich, dass die "Liebe" eines Kunden zu einem bestimmten Tourenmakler recht wankelmütig und unzuverlässig ist.
Das kann sich schon Morgen durch eine schlechte Erfahrung mit einem bestimmten Fahrer ändern.

Im Übrigen halte ich es mit Gustav Heinemann (1969), der da sagte: "Ach was, ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau; fertig!"

Da bin ich ganz emotionslos. Da zählen nur Fakten.
Der Marktnische, die sich XX XXX erarbeitet hat, nämlich Taxivermittlung per Smartphone mit integrierter Bezahlfunktion, ist Respekt zu zollen:
Das hat nichts mit der tatsächlichen Taxidienstleistung zu tun; Die immer noch von Taxifahrern und Taxifirmen erbracht wird.
Und die sind entweder gut oder schlecht. Oder irgendwo dazwischen.

Muss man eigentlich mit jedem Forumsneuling die Diskussion wieder von vorne anfangen? Anscheinend ja.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 12.06.2016, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Holstenköste

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.06.2016, 15:12

TaxiBabsi hat geschrieben:...

Die Argumente pro MyTaxi sind Fakten. Dein Nicht verstehen spricht für sich. MyTaxi Kunden lieben MyTaxi, Du unterschätzt den Wert dieser emotionalen Bindung.

Das gilt in gleichem Maße auch für Uber in anderen Ländern.
Sorry Babsi, aber mT hat das qualitätsbewusste und kundenorientierte Taxi nicht erfunden,
sie haben lediglich eine neue Bestellmöglichkeit eingeführt und diese europaweit forciert.....und beides haben sie sehr gut gemacht.
Kundenorientierte Unternehmen und Zentralen allerdings gibt es schon seit über 20 Jahren,
mit zufriedenen Kunden die "ihre" Firma lieben und ihr auch treu bleiben trotz mT oder gar Uber.
mT ist keineswegs allseligmachend und auch nicht der strahlende, humanitäre Held der der Unterdrückten.
Dafür sind im Hintergrund zu viele, die mittel- bis langfristig damit viel Geld verdienen möchten.....und das zahlen nicht die Kunden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Holstenköste

Beitrag von alsterblick » 12.06.2016, 15:37

Wattwurm hat geschrieben:Mir wurde berichtet das heute Nacht ein Taxifahrer zusammengeprügelt wurde, weil er sich weigerte die Musik lauter zu drehen...!
Selbst Schuld, am Job vorbei. 8)
Ist wohlmöglich ein MöchtegernUber, denn auch Taxifahren ist mehr als links/recht und Gas geben.
Bereits Radiomusik „aufzulegen“ (oder seine eigene ?) und dann „nein“ zu sagen :shock: - zum Teufel mit dem (Dummheit wird sofort bestraft). 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 12.06.2016, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Holstenköste

Beitrag von SindSieFrei? » 12.06.2016, 18:30

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:...

Die Argumente pro MyTaxi sind Fakten. Dein Nicht verstehen spricht für sich. MyTaxi Kunden lieben MyTaxi, Du unterschätzt den Wert dieser emotionalen Bindung.

Das gilt in gleichem Maße auch für Uber in anderen Ländern.
Sorry Babsi, aber mT hat das qualitätsbewusste und kundenorientierte Taxi nicht erfunden,
sie haben lediglich eine neue Bestellmöglichkeit eingeführt und diese europaweit forciert.....und beides haben sie sehr gut gemacht.
Kundenorientierte Unternehmen und Zentralen allerdings gibt es schon seit über 20 Jahren,
mit zufriedenen Kunden die "ihre" Firma lieben und ihr auch treu bleiben trotz mT oder gar Uber.
mT ist keineswegs allseligmachend und auch nicht der strahlende, humanitäre Held der der Unterdrückten.
Dafür sind im Hintergrund zu viele, die mittel- bis langfristig damit viel Geld verdienen möchten.....und das zahlen nicht die Kunden.
Auf den Punkt Thomas-Michael!!! Babsi vergisst leider bei Ihrer Werbekampagne, das MT NUR EINZIG UND ALLEINE Kunden bedienen kann, die ein Smartphone oder Schlabbi haben, niemand anders kann dort bestellen! MT bietet ebenso außerhalb von Ballungsräumen keine flächendeckende Verfügbarkeit, wie die konventionellen Zentralen in Mittel- und Kleinstädten! MT bedient also eine exakt von Daimler definierte Nische! Das ist bis jetzt alles. Das machen sie gut, keine Frage, aber ich blicke immer gerne, wie auch Du, hinter die echte Substanz solcher "werblichen" Aussagen!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Holstenköste

Beitrag von alsterblick » 12.06.2016, 21:15

SindSieFrei? hat geschrieben:... aber ich blicke immer gerne, wie auch Du, hinter die echte Substanz solcher "werblichen" Aussagen!
Die Substanz gewinnt jedoch insofern "doppelt", weil diese anderen flöten ging. :roll:
Motto: Du brauchst nur zu nehmen, was andere liegen lassen. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Holstenköste

Beitrag von BerlinerJung » 12.06.2016, 23:29

nabend kollegen.

wir reden hier über asoziales verhalten uns gegenüber,dabei
müßten wir erstma lernen einander mit respekt zu behandeln.
Löwenzahn hat geschrieben:...Spreizt du die Beine für jeden Kunden Babsi?...
bitte löschen! da wird einem schlecht bei.
ich vesteh euch (grünen) nicht,mal lasch u.ma hochsensibel.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Holstenköste

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.06.2016, 01:02

BerlinerJung hat geschrieben:...
Löwenzahn hat geschrieben:...Spreizt du die Beine für jeden Kunden Babsi?...
bitte löschen! da wird einem schlecht bei.
ich vesteh euch (grünen) nicht,mal lasch u.ma hochsensibel.
Was erwartest Du bei anonymen Usern ? Da fallen leider viele Schranken.
Was das aber mit "grünen" zu tun hat erschliesst sich mir nicht, oder meinst Du grün hinter den Ohren ?
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Holstenköste

Beitrag von TaxiBabsi » 13.06.2016, 03:38

Im Internet sind nur sehr wenige wirklich anonym unterwegs, und in diesem Forum schreibt niemand anonym, die hiesigen IP's sind bei Bedarf einfach zu ermitteln.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 13.06.2016, 04:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Holstenköste

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.06.2016, 05:07

TaxiBabsi hat geschrieben:Im Internet sind nur sehr wenige wirklich anonym unterwegs, und in diesem Forum schreibt niemand anonym, die hiesigen IP's sind bei Bedarf einfach zu ermitteln.
Das wissen nur die wenigsten, was man aus ihren Beiträgen leicht erlesen kann.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Holstenköste

Beitrag von TWG » 13.06.2016, 05:21

Wattwurm hat geschrieben:Mir wurde berichtet das heute Nacht ein Taxifahrer zusammengeprügelt wurde, weil er sich weigerte die Musik lauter zu drehen...! Ganz generell habe ich den Eindruck, dass sich in der Nacht mit zunehmender Tendenz viel asoziales Gesockse herumtreibt....
Hallo,

der Kollege hat es halt nicht im Griff!

Ich hab auch schon öfter pubertierende Jungs im Auto gehabt, die am Lautstärkeknopf rumgespielt haben.
Wenn ein freundliches Gespräch nicht mehr hilft, Vollgas/Bremse klappt immer!
Wenn die nicht angeschnallten Helden gegen die Frontscheibe klatschen oder sich die Nase an den Kopfstützen brechen,
können sie danach meist nicht schnell genug aus dem Taxi flüchten. Das sie mich dabei als wahnsinnig, völlig verrückt oder "Ich werde mich beschweren"
bezeichnen, ist mir erstmal egal, Hauptsache die sind raus aus der Karre!

Hat bisher immer funktioniert!

Und meine https://toolineo.de/mag-lite-taschenlam ... oCHwXw_wcB musste ich in bisher 4 Jahren auch immer nur zum suchen von Hausnummern einsetzen.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Holstenköste

Beitrag von BerlinerJung » 13.06.2016, 13:32

@TMB
mit grün,sind die gemeint,die nen text der anderen bearbeiten
können.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Holstenköste

Beitrag von Wattwurm » 15.06.2016, 07:24


TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Holstenköste

Beitrag von TWG » 16.06.2016, 01:26

Hallo,

"Als Taxifahrer muss man weiter denken, und so handeln, das die Situation nicht eskaliert"

Guter Rat, aber von dem Kollegen nicht angewandt.
Wenn ich Nachts mit drei Besoffskis aussteige, dann immer mit der Mag-Light in der Hand.
Ich will ihnen erstmal nur leuchten.
Aber ein potenzieller Angreifer, der dich für wehrlos halten möchte, erkennt in der Lampe womöglich eine Waffe
und überlegt sich den Angriff noch mal. Wenn nicht, würde ich die Lampe als Waffe benutzen.
Ist mir bisher noch nicht passiert!

Ich fahr aber auch am Wochenende nicht die Altstadt an!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Antworten