In eigener Sache....

Gesperrt
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

In eigener Sache....

Beitrag von Wattwurm » 28.11.2015, 10:49

So liebe Freunde, nachdem ich mich aus dem Rahlstedter-Taxiforum bereits verabschiedet habe, werde ich mich aus diesem Forum auch peu a peu zurückziehen, allerdings ohne meinen Account komplett zu löschen. Aber so sehr viel wird von mir aber nicht mehr kommen.

Ich engagiere mich politisch in einer seit einem halben Jahr neugegründeten Partei, die tatsächlich Alternativen anzubieten hat und zwar Alternativen ohne am rechten Rand zu fischen. Da ist noch viel Aufbauarbeit zu leisten. Nachdem ich mich auf diversen Parteitagen immer freiwillig für Zählkommissionen gemeldet habe und mit dem Eimer herumgehen durfte um Stimmzettel einzusammeln und somit für kein Parteiamt mehr wählbar war, was auch so von mir im übrigen beabsichtigt war, hat man mich jetzt mehr der weniger dazu verdonnert die Facebookseite dieser Partei zu moderieren. Irgendwann kann man sich als braver Parteisoldat nicht mehr drücken. In einer Partei die lediglich knapp 5000 Mitglieder zählt kann man sich nicht ständig verpissen. Erst Recht nicht in einer Partei die sich noch im Aufbau befindet.

Leider habe ich in der Moderation der Facebookseite keine freie Hand, sondern muß alle Beiträge mit dem Parteivorstand abstimmen. Was mich ehrlich gesagt wenig begeistert. Ständig gibt es da auch noch Änderungswünsche die zu berücksichtigen sind und das ist ein einziges hin-und hergemaile und hin-und hertelefoniere, da wird um jedes Komma gefeilscht, bis dann auch der letzte im Vorstand sein Ok gegeben hat. Das macht Arbeit, sehr viel Arbeit. Am meisten Arbeit macht es, wenn einem Bilder zugeschickt werden, die man wunschgemäß erst einmal bearbeiten, aufhübschen und zuschneiden muß und einem Texte zugemailt werden, die man erst einmal in ein halbwegs brauchbares Format exportieren und auch mit einem Schreibschutz versehen muß. Und das alles für lau und ehrenamtlich...! Mach das mal, Du weißt ja wie das geht. Na super, Dankeschön! Eine PM ohne Schreibschutz, na Prost Mahlzeit. Da freuen sich aber die Antifanten...

Ich bin nicht so vermessen zu glauben das wir nun die Landtage oder den Bundestag im Sturm erobern. Aber der Sprung in die staatliche Parteienfinanzierung sollte auf jeden Fall das Ziel sein, damit wir nicht bei jeden Flyer und jedem Plakat den Hut rumgehen lassen müssen. Hier im Taxiforum werde ich nun kürzer treten!

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: In eigener Sache....

Beitrag von Tipp » 28.11.2015, 11:30

Danke! Das wird eine Wohltat für die Augen!
Wenn ich mir deine/eure Facebookseite ansehe, möchte ich...
aber nein, dazu schreibe ich nichts, das spricht für sich!
Zuletzt geändert von Tipp am 28.11.2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: In eigener Sache....

Beitrag von Löwenzahn » 28.11.2015, 13:11

Hoffentlich gibt es in China kein Erdbeben bei so vielen umgefallenen Reissäcken.

Herr Wattwurm macht dem Sandmännchen Konkurrenz. Seine Beiträge sind sehr ermüdend.

:mrgreen:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: In eigener Sache....

Beitrag von alsterblick » 28.11.2015, 14:13

Wattwurm hat geschrieben: Hier im Taxiforum werde ich nun kürzer treten!
Unglaublich, offenbar erhoffst Du Dir hier jetzt Tränen ? :roll:
Wattwurm hat geschrieben: Leider habe ich in der Moderation der Facebookseite keine freie Hand
In der Partei scheint man Dich schon zu kennen und bist wenigstens dort denn bereit, etwas Schliff anzunehmen. :mrgreen:
Wattwurm hat geschrieben: sondern muß alle Beiträge mit dem Parteivorstand abstimmen.
Was mich ehrlich gesagt wenig begeistert.
Dann halte das auch bitte mal durch und komme nicht gleich doch wieder an hier
und möchte Deiner neuen Zuwendung mit meinem posting hier nur zureden. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: In eigener Sache....

Beitrag von Guter_Kollege » 28.11.2015, 16:32

Wattwurm hat geschrieben:So liebe Freunde, ..... werde ich mich aus diesem Forum auch peu a peu zurückziehen, ......
Hier im Taxiforum werde ich nun kürzer treten!
Ja, solche Phasen macht jeder mal durch!
Das geht auch wieder vorbei.
Ich hab auch schon mal versucht gleichzeitig konservativ und fortschrittlich zu sein.
Und festgestellt dass das sowieso der Lauf der Dinge ist: Ein Gezerre zwischen Fliehkraft und Beharrungskräften.
Hauptsache wir bekommen bei sporaden Auftritten von Dir hier jetzt nicht auch noch Focus Artikel gepostet ..... :twisted:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 28.11.2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: In eigener Sache....

Beitrag von SindSieFrei? » 28.11.2015, 19:32

Jaja, wir "Internet-Diven" erklären zeitweilig sogar den Rücktritt vom Rücktritt. :mrgreen:

@Watti, in all den Jahren, in denen du uns alle mit deinen neueröffneten Themen genervt, gereizt, zum Lachen, zum Nachdenken gebracht hast, und wo wir dich, wie manchmal jeden von uns hartem Kern hier, mich eingeschlossen, hätten verfluchen können, warst du immer ein aufmerksamer Beobachter unserer Branche. Das mag ich, auch wenn es manchmal etwas wenig von Sachlichkeit gespickt daherkam, DU bist ein Original! Ein Kutscher, bei dem ich jederzeit sagen würde, ja, da fühle ich mich als FG wohl und gut aufgehoben! Du bist in SH engagiert für das Gewerbe, aktiv, alleine das finde ich sehr gut.

Das du drüben aufgehört hast, kann ich aus bekannten persönlichen, sachlichen, wie auch mittlerweile politischen Gründen des Tenors dort, sehr gut nachvollziehen.

Ich wünsche Dir, das du mit deiner politischen Arbeit, nach deinem letzten politischen Fehlgriff in die "braune Kloake", den Du mit deinem Idealismus nicht vorausgesehen hast, mehr Glück hast, befürchte aber persönlich, das das schwierig wird. Kannst ja ab und an hier mitlesen und wenn du uns hier wieder "bombadieren" willst, dann mach es einfach. Passt schon. Wenn du mal "Ersatz" brauchst, weil du selber am HAM nicht abholen kannst, hast du ja so einige Nummern von uns verlässlichen Kutschern... :wink:

Alles Gute für die FB-Seite. Bevor ich mich allerdings jemals politisch engagieren würde, möchte ich das Bundestagsmandat und die Pensionszusagen schriftlich. :mrgreen: :P

GLG
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: In eigener Sache....

Beitrag von Wattwurm » 28.11.2015, 19:38

Eure Reaktion erleichtert mir die Sache kolossal... :mrgreen:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: In eigener Sache....

Beitrag von Guter_Kollege » 28.11.2015, 19:44

Wechselt Dein Taximodell analog zu Deinem Parteinamen nun auch zu dem des italienischen Autohauses?

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: In eigener Sache....

Beitrag von Berni » 30.11.2015, 03:35

Watti,

ich hoffe, es wird Dich nicht zu sehr frustrieren, wenn Du irgendwann dahinterkommst, dass nicht mal 10% der Politiker so anständig und vertrauenswürdig sind, wie über 90% Deiner Taxifahrgäste.
Ist Deine Arbeit dem Lucke eigentlich gar nichts wert? Auch ein H2O, der ja mal IBM-Chef war, sollte sich über die Bedeutung eines gepflegten Internet-Auftritts eigentlich im Klaren sein. Für Null und Lau solltest Du Dir einen derartigen Aufwand nicht aufhalsen, da spreche ich selbst aus diversen schlechten Erfahrungen.
Nichts gegen die politische Ausrichtung und die Kompetenz der "Alfa-Männchen", wobei man dem H2O aber schon sein Alter anmerkt. Früher hätte er das Problem Merkel beim Namen genannt, heute drischt er stellvertretend und zu Unrecht auf Schäuble ein, obwohl ausgerechnet Schäulble vor Monaten als einer der ganz wenigen in der Griechenlandkrise Rückgrat zeigte und dafür von Grünen und Linken, die überhaupt nichts zur Lösung beitrugen, in extrem feindseliger Art und Weise beschimpft und verunglimpft wurde. Das Problem heute in der Politik ist leider, dass Regeln und internationale Vereinbarungen ungestraft und nach Belieben gebrochen und sachliche Diskussionen durch Pöbeleien und persönliche Verunglimpfungen oder Denkverbote ersetzt und sabotiert werden. Früher war es für mich meistens sehr schwer, die richtige Partei zu wählen, heute ist es ganz einfach: Keine einzige Partei hat meine Stimme verdient. :)

Ich habe gelernt, mich mit diesem System zu arrangieren: Die Fehlentscheidungen mit dem Dauerpleitekandidaten Griechenland und die lockere EZB-Politik waren für jeden vorherzusehen, und es war überhaupt nicht schwer, mit wenig Risiko zweistellige Renditen bzw. fünfstellige Euro-Beträge an der Börse zu verdienen. Ich habe auf diese Weise deutlich mehr verdient als mit dem Taxifahren.
Deswegen mein Rat: Opfere Dich nicht zum Nulltarif für irgendeine Partei auf, die Deine Arbeitsleistung nicht zu schätzen weiß. Kauf Dir lieber ein paar Index-Zertifikate (DAX, DOW usw.), lehn Dich zurück und genieß den Wertzuwachs, wenn Du dann in 4 bis 5 Jahren Kasse machst. Die Unfähigkeit der Politiker, die rechtswidrige Haftungsunion und die lockere EZB-Geldpolitik werden uns noch über Jahre erhalten bleiben. :D

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache....

Beitrag von jr » 30.11.2015, 04:59

Ich vermute mal, Watti auch. Einige seiner Themen haben ziemlich lange Halbwertszeiten. Warten wirs ab.

Gesperrt