Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Wattwurm » 23.07.2015, 21:37

Liebe Freunde des gehobenen Personenbeförderungsniveaus oder so ähnlich....

.... die A7 von HH nach NMS und umgekehrt ist eine Dauerbaustelle bis zum Bordesholmer Dreieck. Wir haben es dort mit verengten Fahrspuren zu tun. Die linke Fahrspur darf nur von Fahrzeugen benutzt werden die nicht breiter sind als 2,20 Meter. Das wird auch alle paar Kilometer ausgeschildert.

Schaut mal bitte in Euren Fahrzeugschein unter Ziffer 19 nach da findet Ihr Eure Fahrzeugbreite. Bei meinem Ford Tourneo Connect sind es 1,809 Meter. Das ist die Breite ohne Außenspiegel. Das Schild 2,20 Meter ( Zeichen 264 ) bezieht sich aber auf die gesamte Fahrzeugbreite mit Außenspiegel.

Und mit lnken und rechten Außenspiegel kommen an meinem Fahrzeug noch einmal mit dem Zollstock gemessene 44 Zentimeter ( 22 Zentimeter auf jeder Seite ) dazu. Macht nach Adam seinen Riesen 2,249 Meter. Das heißt ich habe auf der linken Spur nichts zu suchen. Und eine Taxi vom Hansafunk Model VW T5 Multivan hat auf der linken Fahrspur erst recht nichts zu suchen!!

Kostet 20 Euro Verwarngeld. In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt.... :wink:

P.S: Eile ist die Mutter der Unvollkommenheit. Wer früher losfährt hat unterwegs mehr Zeit.... :P

https://youtu.be/VjVqaM2OF9A
Zuletzt geändert von Wattwurm am 23.07.2015, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Guter_Kollege » 23.07.2015, 22:30

Ich meine bis kurz vor Quickborn geht der Verkehr der 3. Spur von der Gegenfahrbahn wieder nach rechts und auf 2 Spuren zurück.
Bis da darfst' sogar mit nem LKW die linke Spur benutzen und ist auch breit genug.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.07.2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Sascha1979 » 23.07.2015, 23:32

Du hast inhaltlich recht, aber ich glaube deinem Detail nicht.

Ich fahre ein wirklich dickes, Prolliges Auto (x5) und habe ein verwarngeld bekommen, weil ich über 2,10m breit sein sollte.

Beim nachmessen waren es dann über 2,10 aber definitiv unter 2.20, wenn auch ganz knapp.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Ford über 2,20 kommt.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 24.07.2015, 01:32

wie siehts aus mit eingeklappten Außenspiegeln ?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Txai » 24.07.2015, 03:20

Wattwurm hat geschrieben:[Ford Tourneo Connect] 2,249 Meter.
Ford nennt 2137 mm.

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Wattwurm » 24.07.2015, 07:09

Sascha1979 hat geschrieben:Du hast inhaltlich recht, aber ich glaube deinem Detail nicht.

Ich fahre ein wirklich dickes, Prolliges Auto (x5) und habe ein verwarngeld bekommen, weil ich über 2,10m breit sein sollte.

Beim nachmessen waren es dann über 2,10 aber definitiv unter 2.20, wenn auch ganz knapp.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Ford über 2,20 kommt.

Ich habe mit dem Zollstock nachgemessen. Es sind mehr als 2,20 Meter. Exakt 2,24 Meter.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Sascha1979 » 24.07.2015, 11:23

Dann hast du wahrscheinlich besonders große / lange Aussenspiegel dran.
Hatte ich bei meinem Lada Niva auch. Sonderausstattung: Große Aussenspiegel :)
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Guter_Kollege » 24.07.2015, 18:07

Frag mal wen das hier interessiert!
Das hier ist ein Tip von Kollegen an Kollegen.
Bist Du einer?

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Txai » 24.07.2015, 18:16

Wattwurm hat geschrieben:Ich habe mit dem Zollstock nachgemessen. Es sind mehr als 2,20 Meter. Exakt 2,24 Meter.
Es geht ja um die "lichte Weite" der frontalen Fahrzeugsilhouette, also
gewissermaßen um die Breite des Lochs, welches du bei Geradeausfahrt
in die Luft stanzt. Und die lässt sich nur sehr schwer mit dem Zollstock
ermitteln ...

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Guter_Kollege » 24.07.2015, 18:23

Wie schnell bist Du so in der Regel unterwegs, das Du Löcher in der Luft hinterläßt beim vorbeirauschen?
Mach 1 ? :mrgreen:

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von gringo » 24.07.2015, 19:20

In Baustellen benutze ich grundsätzlich nicht die linke Spur, auch wenn mein Wagen weit unter 2,20 ist.
Wenn was passiert, dann wird's dort heftig.
Sicherheit geht vor!
Ist eh nur 80 dort erlaubt. Der Zeitvorteil ist minimal.

Ich bin häufig (mehrmals die Woche) nach/von Kiel, Neumünster, Rendsburg, … usw. unterwegs und kenne die Strecke wie meine Westentasche.
Vor Eröffnung der Baustellen habe ich ca. eine Stunde nach Kiel gebraucht (vom HH Airport).
Jetzt brauche ich ca. 60 min. :mrgreen:
Zu 98% fließt der Verkehr mit mindestens 80 dahin. So gut wie nie Stau. Ausnahme in den Morgenstunden Richtung Süden vor Schnelsen Nord, aber dann bin ich meistens Richtung Norden unterwegs.
Zwischen den Baustellen, in den Erholungsteilstücken kann man ohne weiteres 140 fahren.

Bundesstrasse ist mir zu nervig.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Dauerbaustelle A 7 nach Hamburg

Beitrag von Guter_Kollege » 24.07.2015, 19:29

Ich muss fast täglich nach Henstedt-Ulzburg. Von Stellingen aus
gehts zuweilen schneller über die B4 bis Quickborn, denn Rest dann locker über die 7.

Antworten