Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete!

Beitrag von Wattwurm » 21.07.2015, 07:00

Gestern spätnachmittag Anruf vom McArthur Outletcenter. Ob man bei mir der Karte bezahlen könnte, ob ich bereit wäre eine Quittung auszustellen und was eine Fahrt zum Flughafen kostet??

Selbstverständlich kann man bei mir mit Karte bezahlen, eine Quittung ist selbstverständlich und wird per E-Mail über mein Izettle-Kartenleser verschickt und die Fahrt kostet 85 Euro inkl. 19 % Mwst. Die Dame am Telefon die für einen Kunden angerufen hat war sehr zufrieden mit meinen Antworten.

Ich war der Dritte Taxiunternehmer bei dem sie angerufen hat. Der Erste verlangte für die Fahrt zum Flughafen 120 Euro ( !!!! ) und war auch bereit eine Quittung auszustellen, hatte aber keinen Kartenleser im Taxi. Der Zweite Taxiunternehmer wollte 60 Euro ( !!!! ) für die Fahrt haben, hatte ein Kartenlesegerät im Auto, weigerte sich aber eine Quittung auszustellen.

Ich habe mich dann mit meinem Kunden auf der Fahrt zum Flughafen angeregt über die Themen "Menschliche Gier" und "Schwarzgeld" unterhalten. Da bis zum Flug nach Stuttgart mit Germanwings um 20.20 Uhr noch sehr viel Zeit war, habe ich meinen Kunden in der Holtkoppel das Coffee to Fly gezeigt. Dort gönnten wir uns einen Cappucino und schauten fast eine Stunde ganz relaxt und entspannt den startenden und landenden Flugzeugen hinterher. Das kannte er noch nicht und er war absolut begeistert. Da ich auf meinem Smartphone die App Flightradar24 installliert habe, konnte ich ihm zu jedem Flieger auch noch kostenlose Hintergrundinformationen liefern. Um 19 Uhr habe ich ihn dann am Terminal II abgeliefert. Er steckte mir zum Abschied noch einen gerollten 5 Euroschein halb in den Schlitz meines CD-Players, bedankte sich für die angenehme Fahrt und bat um eine Visitenkarte.... :wink:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 21.07.2015, 07:15, insgesamt 3-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von taxipost » 21.07.2015, 07:36

und jetzt erwartest du eine medaille, oder was?
ich würde eher ein mathe-aufbaukurs empfehlen.
jetzt verstehe ich deinen thread -"internetramschbörsen der KK".
Zuletzt geändert von taxipost am 21.07.2015, 07:40, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Löwenzahn » 21.07.2015, 08:36

Wattwurm hat geschrieben: was eine Fahrt zum Flughafen kostet??

die Fahrt kostet 85 Euro inkl. 19 % Mwst.

Ich war der Dritte Taxiunternehmer bei dem sie angerufen hat. Der Erste verlangte für die Fahrt zum Flughafen 120 Euro ( !!!! ) und war auch bereit eine Quittung auszustellen, hatte aber keinen Kartenleser im Taxi. Der Zweite Taxiunternehmer wollte 60 Euro ( !!!! ) für die Fahrt haben, hatte ein Kartenlesegerät im Auto, weigerte sich aber eine Quittung auszustellen.
Wenn ich solche Fahrten jeden Tag hätte, würde ich mir überlegen, ob ich für kleine Touren überhaupt noch aufstehe.

"12,90 Euro bitte."
"Machen Sie 13 Euro."

Wenn man im Berliner Taxifahrerkundenkreis sagen würde, dass eine Fahrt auch mal über 100 Euro kostet, die rennen dir schreiend davon und unterstellen dir Betrug, Wucherpreise etc. . Dabei hast du denen nur ein Beispiel genannt, was eine Fahrt außerhalb des Pflichtfahrgebiet kosten kann. Aber wenn es nach denen ginge, müsste die Fahrt noch billiger werden, weil Mengenrabatt. Wenn man einem Berliner Kunden sagt, dass seine Strecke 70 Kilometer lang ist und der Preis frei verhandelt wird, dann kommen die dir mit dem Spruch: "Mehr als 20 Euro bezahle ich nicht."

Stattdessen philosophiert man darüber, dass man mit Computerprogrammen den Urknall nachmachen kann und dass es im Computer kleine Lebewesen gibt. Der Film "Matrix" gar nicht so weit hergeholt ist.

Mann Mann Mann, die haben doch alle den Schuss nicht mehr gehört.

Na jedenfalls, da wo Neumünster steht, davon ist Berlin noch sehr weit entfernt. Hut ab.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Sascha1979 » 21.07.2015, 08:46

Ob Wattwurm eine Medaille verdient oder den anderen die Lizenz entzogen gehört, entscheidet man demnach, wo man den Standard zieht.

Wenn man den Standard mit der Mehrheit und der Realität definiert, dann gehört ein Taxi-Fahrer, der

- (gerne) eine Karte akzeptiert
- (gerne) eine halbwegs korrekte Quittung ausstellt
- (gerne) zum Flughafen zu einem realistischen Preis fährt

definitiv mit ***** geehrt!

Einen Zahn muss ich wattwurm ziehen:
Dies hat überhaupt nichts mit Neumünster zu tun.

Bis man einen Taxi-Fahrer findet, der die Grundregeln und Bedingungen (kurze Strecke, Kartenzahlung, keine Umwege, Freundlichkeit, freie Autowahl, etc.) findet, sucht man als Kunde immer so lange...
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Wattwurm » 21.07.2015, 08:59

taxipost hat geschrieben:und jetzt erwartest du eine medaille, oder was.ich würde eher ein mathe-aufbaukurs empfehlen.jetzt verstehe ich deinen thread -"internetramschbörsen der KK".
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..... halten! Taxameterpreis von der Oderstr. ( Outletcenter ) in Neumünster zum Flughafen 87 Euro. Was hat ein Festpreis von 85 Euro plus 5 Euro Tip nun mit Ramschpreis zu tun.....? Das ich mit meinem Fahrgast ganz relaxt auf der Aussichtsplattform Flugzeugen hinterher geschaut habe, lag daran das meine Schicht offiziell schon beendet war und für den Tag nichts mehr anlag!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Wattwurm » 21.07.2015, 09:26

Löwenzahn hat geschrieben:Wenn ich solche Fahrten jeden Tag hätte, würde ich mir überlegen, ob ich für kleine Touren überhaupt noch aufstehe.

Heute bin ich um 14 Uhr in der Hermann-Balk-Str.110 in HH-Farmsen/Berne anzutreffen. Festpreis 120 Euro von NMS plus 20 Euro/Std.Wartezeit. Donnerstag schlage ich mit einem Stammkunden gegen 15 Uhr am Flughafen in Hamburg auf. Vormittags habe ich aber noch eine Tour nach Kiel. Ich fahre nach Fahrplan. Kleine Touren betrachte ich als Dooropener für Landtouren und deshalb fahre ich auch die weniger lukrativen Touren sehr gerne.

Wenn Du eine ältere Dame einmal die Woche für 8 Euro zu ihrem Bridgenachmittag oder zum Spielenachmittag des SoVD früher Reichsbund fährst und sie mit Dir zufrieden ist, wird sie Dich bestimmt weiterempfehlen. Du wunderst Dich wer alles bei Dir anruft. Das ist der Dooropener für meine Fahrten zu Augenkliniken und Arztpraxen und Krankenhäusern. Und jeder der mit Krücken aus dem Friedrich-Ebert-Krankenhaus humpelt muß irgendwann aller Vorraussicht nach anschließend auch zur Reha. Das fällt in mein Resort....

Und was soll ich lange um den heißen Brei herumreden.... ich profitiere auch ein wenig davon, das ich in meiner Stadt fast schon der letzte eingeborene Taxifahrer bin und auch ein wenig Plattdeutsch spreche. Den jungen Leuten, die man am Wochenende in der Nachtschicht von Party zu Party fährt ist das ja vollkommen egal wer am Steuer sitzt, aber nicht den etwas älteren Herrschaften die zum Onkel Doktor müssen. So und wenn ich eine ältere Dame vom Augenarzt aus der Praxis hole die kaum noch gucken kann, darf sie sich selbstverständlich bei mir ein-oder unterhaken, im Gegensatz zu einigen ( nicht allen ) andersgläubigen Kollegen habe ich kein Problem damit eine fremde Frau "anzufassen".... :wink:

Ich habe eine Kundin, die sitzt im Rollstuhl, gelähmt ab Hüfte abwärts. Motorradunfall. Die muß ich umsetzen. Gottseidank ein Leichtgewicht. Das geht nur über "Ganzkörperkontakt". Wer sich dabei irgendetwas schmutziges denkt, ist eine Drecksau. Ich habe mich die ersten Male bei ihr entschuldigt, bis sie dann irgendwann zu mir sagte ich soll mit dem Blödsinn aufhören mich zu entschuldigen!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 21.07.2015, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von taxipost » 21.07.2015, 10:09

Du bist ein Komiker.
Lieber Wattwurm, Du hast im eröffnungspost den Fahrer mit 120,- im negativ licht erscheinen lassen.
Alleine aus deinem Beitrag, 85,- inkl. 19%, kann ein aufmerksamer und kompetenter Leser erkennen,
ah eine Fahrt über den Pflichtfahrbereich hinaus und länger als 50km.

Diese Angeben machen bereits deutlich, der 120,- Europreis ist durchaus gerechtfertigt.
Du bist also das schwarze Lamm, das die Preise und damit das ansehen des Gewerbes kaputt macht.

Den Mathe Kurs lege ich Dir jetzt erst recht ans Herz,
denn wenn die Fahrt mit dem Taxameter 87 Euro gekostet hätte,
dann frage ich mich, wie kommst Du mit 85,- minus 19% mwst, abzüglich 2,75% CC Gebühr zurecht.

Der 120,- Fahrer scheint mir das Rechnen zu beherrschen.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von alsterblick » 21.07.2015, 10:59

taxipost hat geschrieben:Der 120,- Fahrer scheint mir das Rechnen zu beherrschen.
Vermutlich hätte der auch ne E-Kl. oder gar einen Tesla gehabt .
Evtl. sogar Lohnkutscher, der nach Anweisung fährt.

Watti als EWU hat jedoch "nur" einen wohl bereits auf Null abgeschrieben Ford und dieser ist zudem ein Schalter und kein Automatik. :roll:
Da Watti die Endoklinik (HH) wegen möglicher Kniebeschwerden im Alter nicht selbst noch aufsuchen möchte,
sind kleinere Ferntouren durchaus eine Entspannung für Knochen/Gelenke. :wink:
:arrow: Die ganzheitliche Betrachtung zählt. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von taxipost » 21.07.2015, 12:00

Die ganzheitliche Betrachtung ist,
dass man bei Fernfahrten über 50km den Berechnungsschlüssel min.1,00/km ansetzt.

Ich kenne mich in Neumünster nicht aus, aber Wattwurms Angaben sind für mich ausreichend. Ich rechne also 60km hin +60 zurück x1,00 = 120,-.

Nach meiner Rechnung ist Wattwurm mehr als 30% unter dem marktüblichem Preis gefahren, brüstet sich damit und stellt seriösen Taxifahrer negativ dar.

Wattwurm bezeichnet normal erweise jeden der Dumpingpreise macht als Verbrecher und will solche Leute am liebsten nicht im Gewerbe sehen.

Gilt dieser Grundsatz denn immer?
Zuletzt geändert von taxipost am 21.07.2015, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von jr » 21.07.2015, 13:40

Die ganzheitliche Betrachtung ist,
dass man bei Fernfahrten über 50km den Berechnungsschlüssel min.1,00/km ansetzt.
Man oder du?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Guter_Kollege » 21.07.2015, 20:10

Man. Es sein denn, DU betrachtest die Tour zu diesem Preis lediglich als Füller, der konkret nichts bringen muss.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Wattwurm » 21.07.2015, 20:42

So nun nimmt alle Eure Aluhüte von Kopf. Das ist ja alles furchtbar. Wo bin ich hier gelandet, in der Grugahalle in Essen?

Ich fahre den kürzesten Weg zum Flughafen. Der kürzeste Weg ist nicht der über die A7, die durchgehend von NMS nach HH eine einzige Baustelle ist, sondern ich benutze seit Anfang des Jahres die paralell verlaufende B4. In Hasloh fahre ich von der B4 runter und fahre den Garstedter Weg, Friedrich-Ebert-Str. und fahren dann den Flughafen über die Niendorfer Str.an. Das sind 50,6 KM vom Outletcenter NMS in der Oderstr. zum Flughafen das ergibt bei 1,60 x 50,6 + 3,50 = 84,50 Euro auf Taxameter. Auf der von mir genannten Strecke fährt es sich ziemlich entspannt und nennenswerte Wartezeiten fallen dort nicht an, kann man also vernachlässigen.

So und nun ist der "Kollege" der 120 Euro für die Tour verlangt in Euren Augen ein guter Kollege. Außerdem hatte er kein Kartenlesegerät dabei! Insofern hattte sich das sowieso erübrigt! Der Billigkasper mit seinem Angebot von 60 Euronen mit Quittungsverweigerung wie findet Ihr denn den? Ich habe den Kunden korrekt bedient. Ich habe einen angemessen Preis verlangt und bekommen und alles ist gut!

So morgen früh um 4 Uhr mit einem Monteur von Latendorf nach Brunsbüttel, auf Taxameter. Der muß zur Schleuse. Um 14 Uhr eine Fahrt von NMS nach Bad Segeberg zur Herzklinik. Donnerstag um 07.45 Uhr von Wilingrade nach Kiel und um 15.30 Uhr von Wattenbek zum Flughafen. Freitag habe ich noch nix. Ich bastel daran!

Ich habe eine ganz andere Tourenqualität als ihr. Da könnt Ihr nicht mithalten. Ihr spielt Kreisklasse B und ich Bundesliga. Ich fahre selten mehr als 5 Touren am Tag. Dann habe ich aber meine 200 Euro Umsatz im Sack und kann Euch im Forum auf den selbigen gehen!

So und den Taxirechner der für die Strecke Neumünster, Oderstr. Flughafen Hamburg 98 Euro ausspuckt, führt mich immer über die Autobahn, das ist nicht der kürzeste Weg. Der Taxirechner berechnet 56 Kilometer und klatscht auf den gefundenen Preis noch mal eine 10%ige Wartezeitpauschale darauf. Das Teil rechnet die Preise "schön", schön für den Taxifahrer, aber schlecht für den Fahrgast. Deshalb mein Rat: Taxirechnerpreis minus 10 % und ihr liegt voll in der schwarzen Zwölf!

Dienstag am 28. Juli um 09.25 Uhr AB 6742 aus Düsseldorf nach NMS um 15 Uhr wieder zurück zum Flughafen. Mittwoch am 29. Juli um 09.20 Uhr zur Uniklinik Lübeck, mein Sorgenkind. Mir kommt es auf NACHHALTIGKEIT an! Wenn Ihr Eure Kunden über den Tisch zieht und der Kunde merkt das, seid ihr ihn los. Das hat nichts mit NACHHALTIGKEIT zu tun!

So und nun dürft Ihr Eure Aluhüte wieder aufsetzen und weiter von Chemtrails träumen und davon das Nineeleven von der CIA in Szene gesetzt wurde und das die Mondlandung ein Fake war und Angela Merkel eine Frau ist!

https://www.facebook.com/Wahnwichtel2014
https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumhut
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ar ... ch-ia.html
Zuletzt geändert von Wattwurm am 21.07.2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Löwenzahn » 21.07.2015, 20:57

Da wir mit 50,6 km in der freien Verhandlungszone sind, muss man nicht nach Taxameter ausrechnen. Ich würde 1,80 Euro pro Kilometer nehmen, das wären 91,08 Euro.

Habe letztens mal Rosins Restaurant gesehen und fand das recht interessant, nach welcher Regel die die Preise kalkulieren.

Na wisst ihr's? Einkaufspreis mit 3 multipliziert.

Für Wattwurms Beispiel berechnet das Taxameter 84,50 Euro, wenn man das mit 3 multiplizieren würde, kommt man auf eine Summe von 253,50 Euro.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Wattwurm » 21.07.2015, 21:03

Ja ich weiß, Putin hat schuld. Ich muß ins Bett is besser so.... :shock:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von alsterblick » 21.07.2015, 21:47

Watti, bissle Geld wirst Du für Deinen Kundenstamm wohl noch mal nehmen können, sofern Du einen vergleichbaren Taxityp Deiner Couleur findest und Deinen Kunden gerne anraetst. :roll:
Nein, ich möchte jetzt nicht kaufen, oder glaubst Du, die würden auch gerne Tesla fahren :?:
Zum Flugh. nehme ich dann 115,- , dafuer können die Leute noch ausschlafen und würden mit mir erst losfahren ,
wenn bereits das " boarding sign " aktiv blinkt. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von am » 21.07.2015, 22:09

Löwenzahn hat geschrieben:Da wir mit 50,6 km in der freien Verhandlungszone sind, muss man nicht nach Taxameter ausrechnen. Ich würde 1,80 Euro pro Kilometer nehmen, das wären 91,08 Euro.

Habe letztens mal Rosins Restaurant gesehen und fand das recht interessant, nach welcher Regel die die Preise kalkulieren.

Na wisst ihr's? Einkaufspreis mit 3 multipliziert.

Für Wattwurms Beispiel berechnet das Taxameter 84,50 Euro, wenn man das mit 3 multiplizieren würde, kommt man auf eine Summe von 253,50 Euro.
Dann solltest Du das nächste Mal bei Rosin dann doch etwas besser aufpassen, denn der kalkuliert auf Basis der Einkaufspreise.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Guter_Kollege » 21.07.2015, 22:21

Wattwurm hat geschrieben:von Latendorf nach Brunsbüttel, auf Taxameter.....Um 14 Uhr eine Fahrt von NMS nach Bad Segeberg zur Herzklinik.
220 Km + 3 Touren mal x km = wieviel Kilometer verheizt Du so am Tag? Für 200 Euro Umsatz?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 21.07.2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Löwenzahn » 21.07.2015, 23:11

am hat geschrieben:
Löwenzahn hat geschrieben:
Na wisst ihr's? Einkaufspreis mit 3 multipliziert.
Dann solltest Du das nächste Mal bei Rosin dann doch etwas besser aufpassen, denn der kalkuliert auf Basis der Einkaufspreise.
Wo habe ich da nicht aufgepasst? :mrgreen:

Wir können das auch ganz kompliziert machen.

Jahresstatistik
Summe aller Betriebskosten, Summe aller Unkosten für Mindestlohn. Das Ganze dividiert durch die Anzahl der Touren, die man verfährt und dann erst mit 3 multipliziert. :mrgreen:

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von roter stern » 22.07.2015, 01:27

Watti ist bBrägenklöderig.
Wahrscheinlich hat er mehrere undercover Beschäftigungen
beim MAD BND NSA und anderen non integer Organisationen
als personifizierter Spambomber.
gesteuert von Rammstein als Kampfdröhne.
Und seine Arbeitgeber wissen von der Mehrfachbeschäftigung nichts.
Ist ja auch alles ganz geheim.
Und official als Taxiunternehmer unnerwegens
wegen weiße Weste
roter stern
Zuletzt geändert von roter stern am 22.07.2015, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von AsphaltRunner » 22.07.2015, 01:34

Wenn dein Ford abgeschrieben ist, die Finanzierung hinter dir liegt und du 3h für Hin- und Rückfahrt benötigt hast, dann bist du die Tour für 14€/h Gewinn gefahren (Die du selbstverständlich noch versteuern musst, und für deine Rente kannst du damit auch nicht wirklich viel zurücklegen. Das nenne ich eine Kalkulation auf Kante genäht, ohne kalkulatorische Reserve. Mit Ehre des neumünsteraner Taxigewerbes retten, hat dieser Kampfpreis nichts zu tun.
Diese Diskussion erinnert mich übrigens an :arrow: Festpreis bei Ferntouren - wie haltet ihr das
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Antworten