Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Wattwurm » 22.07.2015, 08:36

Ihr könnt ja gerne 1,20 Euro/KM einfahren und mit 100 Euro Umsatz nach Hause fahren. Ich mache lieber 200 Euro Umsatz bei 95 Cent/KM!

So um 4 Uhr einen Monteur der Firma Wulf Johannson aus Latendorf abgeholt und zur Schleuse nach Brunsbüttel gefahren. 130 Euro. Da geht er an Bord der MS Margaretha fährt durch den Nord-Ostsee-Kanal, repariert den Hilfsdiesel 2 und heute nachmittag, je nachdem wie der Pott durch den Kanal kommt, hole ich ihn in Kiel-Holtenau von der Schleuse wieder ab. 80 Euro. Um 14 Uhr noch mal jemand gau nach Segeberg zur Herzklinik fahren. 45 Euro. Gesamt: 255 Euro und mir sind die Kilometer die ich dabei abspule vollkommen lax. Drei Touren 255 Euro und was von Schleswig-Holstein gesehen und dabei festgestellt das das Getreide mal endlich vom Feld muß und der Mais gut steht. Die Kundschaft, die ich habe muß man sich erst einmal verdienen. Die verdient man sich durch Fleiß, Fairness und Kompetenz. Und nicht dadurch das man keine Hunde mitnimmt, Kreditkartenakzeptanz verweigert, Kunden über den Tisch zieht und sie betrügt.

Mein Geschäftsmodel ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt, das heißt über viele Jahre habe ich dicke Bretter bohren müssen, auf das schnelle Abgreifen von möglichst viel Geld, abkasssieren, in den A.... treten und auf Nimmerwiedersehen, habe ich stets verzichtet. Und nun werde ich dafür belohnt!

https://www.marinetraffic.com/de/ais/ho ... 18/zoom:10

So eingeschleust in B`büttel. Wenn sie gut durch kommt ist sie um 16 Uhr in Kiel! Der Kanal ist 99 KM lang und die Höchstgeschwindigkeit beträgt auf dem Kanal 15 KM/H. Die Schiffe sind je nach Größe und Tiefgang und nach Ladung in Verkehrsgruppen eingeteilt. Verkehrsgruppe 1 sind Sportboote und Schlickrutscher. Verkehrsgruppe 6 als höchste Verkehrsgruppe sind Tanker oder große Passagierschiffe. Bei Begegnungsverkehr im Kanal darf die Zahl 6 nicht überschritten werden. Verkehrsgruppe 4 und Verkehrsgruppe 2 dürfen gerade noch einander passieren. Begegnen sich die Verkehrsgruppen 3 und 4 müssen Schiffe der Verkehrsgruppe 3 in eine Weiche ( Nothaltebucht ) einlaufen und dort warten bis Verkehrsgruppe 4 passiert hat. Das sind die Unwägbarkeiten einer Kanalpassage. Da können aus 7 Stunden auch schon mal 12 Sunden werden!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 22.07.2015, 09:29, insgesamt 3-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Wattwurm » 22.07.2015, 08:56

Fahrer die keine Kreditkarten akzeptieren und keine Hunde mitnehmen sind Dienstleistungsverbrecher und gehören aussortiert. Die haben sich einen falschen Beruf ausgesucht. Die ganze Hundedebatte ist totaler Nonsens. Von wegen Tiertransportversicherung, Anschnallpflicht für Hunde und so fort, das ist alles Quark und billige Ausflüchte!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von alsterblick » 22.07.2015, 09:12

Wattwurm hat geschrieben:Ich spiele in einer anderen Liga als ihr. Keiner von Euch kann mir das Wasser reichen. Findet Euch damit ab. Die Kundschaft, die ich habe muß man sich verdienen. Die verdient man sich durch Fleiß, Fairness und Kompetenz. Und nicht dadurch das man keine Hunde mitnimmt,
+1 :wink:
`Denke, Du machst Deinen Job vorbildlich ehrenhaft gut :!:
Und hast das Taxirechnen mehr drauf, als viele "Kunsttaxler" hier :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Wattwurm » 22.07.2015, 11:25

Ich habe im Gegensatz zu einigen anderen kapiert, das sich die Wettbewerbsbedingungen durch das Erscheinen von Uber und diverser Sharing-und Mitfahrapps und Facebookgruppen sich zu unserem Ungunsten stark verändert haben. Anstatt uns darin zu verzetteln wie wir Uber und Konsorten am besten mit juristischen Mitteln niederhalten können, wäre es vernünftiger bei uns selbst anzufangen, im Klartext unsere Dienstleistungsqualität auf den Prüfstand zu stellen. Aus purer Selbstgefälligkeit, Ignoranz und Bräsigkeit findet das nicht statt!

Jeder Uber-Fahrgast kann ohne Probleme Bargeldlos seine Fahrt bezahlen und kein Uber-Fahrer wird sich ebenswenig dagegen sträuben wie einen guterzogenen Mops mitzunehmen. Und die Berliner prozessieren sich wegen der Pflicht zu Annahme von Kreditkarten durch alle Instanzen. Sorry, aber die haben den Schuß nicht mehr gehört!! Und dann diese saudoofen Ausflüchte, was ist wenn das Kartenterminal kaputt geht?! Meine Güte noch einmal, Izettle bietet einen kostenlosen Kartenleser für den Notfall an. Keiner muß seine Taxi abstellen weil sein Kartenlesegerät eine Macke hat! Und dann die überaus ätzende Hundediskussion: Lieber einen versifften Kapeiken mitnehmen der nach Bier und Schnaps und alten Frittenfett stinkt und im Suff nur Schei.... labert, als einen Hund der die F:resse hält, einen lieb anguckt und freudig mit dem Schwanz wedelt! Tut mir leid, mir fehlt dafür jedes aber auch wirklich jedes Verständnis!! Was geht bei einigen Leuten in deren Köpfen vor? Das muß am Aluhut liegen, anderes kann ich mir das nicht erklären!

http://blog.17vier.de/wp-content/upload ... aluhut.jpg

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von alsterblick » 22.07.2015, 11:59

Wattwurm hat geschrieben:...als einen Hund der die F:resse hält, einen lieb anguckt und freudig mit dem Schwanz wedelt!
+1 :mrgreen: :lol:
You made my day :D
...als einen Hund der die F:resse hält,
..angesabbert / abgeleckt hatte mich denn aber schon mal einer, war aber lieb gemeint natürlich. :roll: :mrgreen:
Besser als Kotze allemal, die ich in der Taxe ja noch nie hatte. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von SindSieFrei? » 22.07.2015, 17:31

+1, Watti! Ich gehe in diesem Falle mit Wattis Aussagen zu 100 % konform. Als "Landfahrer" würde ich es ganz genauso machen! Und ich wette, das er ein wesentlich besseres Betriebsergebnis vorweisen kann als mancher Prahlhans hier! Auch zu Hunden und Karten...genauestens dem Taxivolk aufs Maul geschaut und den Punkt getroffen. Ich bin "Hunde (Tier)-Taxi" aus Überzeugung, hatte seit 7 Jahren mit noch keinem Hund auch nur ansatzweise ein Problem, und wenn mir ein Kunde mitm Fuffi oder Hunni winkt, winke ich mit meinem Kartenterminal zurück. :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Guter_Kollege » 22.07.2015, 20:11

Wattwurm hat geschrieben:...... und kein Uber-Fahrer wird sich ebenswenig dagegen sträuben wie einen guterzogenen Mops mitzunehmen.
"guterzogener Mops"?
Du ahnst ja nicht was für sabbernde, stinkende und haarende Riesenkötter ich schon im Taxi hatte.

ich muss allerdings zugeben, das ich meinen Exchef (MWU) auch häufiger mit der Frage konfrontiert hatte "Willst Du Kilometerschnitt oder Umsatz"?
Meistens war die Diskussion damit erledigt. Und finziell schlecht gehts dem wahrlich nicht.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 22.07.2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Löwenzahn » 22.07.2015, 20:48

Es kommt auf den Anlass an.

Leider sind Touren mit Tieren immer Touren zum oder vom Tierarzt. Ganz selten mal ein Umzug. Und noch seltener eine Fahrt zum Garten.

Mir hat ein Hund mal die Hand geleckt, woraufhin der Besitzer gemeint hat, dass der Tierarzt ihn auf Krankheiten überprüfen muss, weil man ihn im Ausland gekauft hat. Die Hand habe ich mir mit Sagrotan desinfiziert. Ein anderes Mal hatte ich einen Hund mit Atemnot, der so schnell wie möglich zum Tierarzt musste. 2 Minuten vor Ziel hat der mir die Rückbank vollgepisst.

Eine mauzende Katze, die aus ihrem Käfig will kann auch nervig sein. Hunde sind eigentlich nicht das Problem, das Problem sind die Besitzer. Zumindest hier in Berlin gibt es keinen, der sein Hund mit Transportbox befördert und eine solche mitbringt.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von AsphaltRunner » 23.07.2015, 02:45

Wattwurm hat geschrieben: Gesamt: 255 Euro und mir sind die Kilometer die ich dabei abspule vollkommen lax.
Eben nicht, Watti.
Solange du uns nicht mitteilst, wie lange du dafür unterwegs warst und wieviele Kilometer du dafür abgespult hast, ist deine Aussage, vom Unternehmerstandpunkt gesehen, nichtssagend.
Klar ist so eine Tageskasse ne Menge Kohle, aber auch mit so einer Tageskasse kannst du am Ende ein Verlust einfahren.
Wattwurm hat geschrieben:Fahrer die keine Kreditkarten akzeptieren und keine Hunde mitnehmen sind Dienstleistungsverbrecher und gehören aussortiert. Die haben sich einen falschen Beruf ausgesucht. Die ganze Hundedebatte ist totaler Nonsens. Von wegen Tiertransportversicherung, Anschnallpflicht für Hunde und so fort, das ist alles Quark und billige Ausflüchte!
Und dem musst du noch hinzufügen, dass die Zeiten, in der ein MWU als bloßer Schlüsselverwalter agiert hat, langsam aber sicher zuende gehen und jeder EWU in der Lage sein sollte, eine Fernfahrt zu kalkulieren.
Und wenn du schon die Ehre der Neumünsterraner Kutscher retten möchtest, dann lege mal ne Kalkulation auf den Tisch, statt dich mit Dingen zu verzetteln, die nicht Thema dieses Threads sind 8)
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Wattwurm » 23.07.2015, 06:06

Die Kalkulation meiner Preise für Fernfahrten ist eigentlich ganz einfach: Taxameterpreis minus 10 Prozent. Diese minus 10 Prozent werden zum 1.September aber ersatzlos gestrichen, weil wir zum 1.September ab dem 5.Kilometer eine Tarifermäßigung ( !!!! ) von 1,60 Euro auf 1,50 Euro bekommen. Dann gilt: KM x 1,50 Euro. Damit kann ich leben!

Ich habe ja eingangs geschrieben, in Neumünster gibt es Taxiunternehmen die fahren für 60 Euro nach Hamburg, wollen aber keine Quittung ausstellen. Warum wohl? Und es gibt Leute in meiner Stadt die nutzen die Unkenntnis der Leute aus und verlangen 120 Euro für die Fahrt, also weit über Taxameterpreis. Scheinbar ist bei einigen Leuten die "goldene Mitte" komplett weggebrochen! Die wollen reich werden indem sie entweder den Staat oder den Fahrgast besch_eissen! Mein Ding ist weder das eine noch das andere!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 23.07.2015, 06:08, insgesamt 2-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Wattwurm » 23.07.2015, 06:32

Löwenzahn hat geschrieben:Es kommt auf den Anlass an.

Leider sind Touren mit Tieren immer Touren zum oder vom Tierarzt. Ganz selten mal ein Umzug. Und noch seltener eine Fahrt zum Garten.

Mir hat ein Hund mal die Hand geleckt, woraufhin der Besitzer gemeint hat, dass der Tierarzt ihn auf Krankheiten überprüfen muss, weil man ihn im Ausland gekauft hat. Die Hand habe ich mir mit Sagrotan desinfiziert. Ein anderes Mal hatte ich einen Hund mit Atemnot, der so schnell wie möglich zum Tierarzt musste. 2 Minuten vor Ziel hat der mir die Rückbank vollgepisst.

Eine mauzende Katze, die aus ihrem Käfig will kann auch nervig sein. Hunde sind eigentlich nicht das Problem, das Problem sind die Besitzer. Zumindest hier in Berlin gibt es keinen, der sein Hund mit Transportbox befördert und eine solche mitbringt.

Kleine Hunde vom Format "Fußhupe" oder "Nuttenfifie" gehören auf die Fußmatte beim Beifahrer: :arrow: http://mit-hund-in-hamburg.de/wp-conten ... 2/Auto.jpg
Große Hunde also richtige Hunde, gehören in die Gepäckablage: :arrow: http://www.ka-de-a.de/fileadmin/Bilder/ ... m_Auto.png

Hunde gehören auf gar keinen Fal auf irgendeinen Sitz!!!!!

Ich muß bei Euch mit Bildern arbeiten, sonst versteht Ihr das nicht! Hier kommt Fara. Fara sagt Fu Hallo. Fu sagt Hallo Fara. Wir müssen bei den Basics neu anfangen.... :roll:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 23.07.2015, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von taxipost » 23.07.2015, 08:18

alsterblick hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Ich spiele in einer anderen Liga als ihr. Keiner von Euch kann mir das Wasser reichen. Findet Euch damit ab. Die Kundschaft, die ich habe muß man sich verdienen. Die verdient man sich durch Fleiß, Fairness und Kompetenz. Und nicht dadurch das man keine Hunde mitnimmt,
+1 :wink:
...
nur bleibt die frage offen, welche liga das ist?

du fährst knapp 47.000 km/jahr.
bei deiner rechnerei und den unheimlich vielen "exklusivkunden" mit <0,7 euro/km
bedeutet das einen nettoumsatz von ca. 35.000 euro/jahr.
alleine deine fahrzeugkosten bennenst du mit 15.000 euro/jahr.

im übrigen, dein preis lag bei dieser fahrt nur 10,- über dem preis des 60,-fahrers,
dem du u.a. das nicht rechnen können vorwirfst.

und zu uber sei gesagt, gerade dein verhalten stärkt ubers position.

so gesehen muss ich dir recht geben,
du spielst in einer anderen liga.
Zuletzt geändert von taxipost am 23.07.2015, 08:20, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von gringo » 23.07.2015, 09:42

Ich habe einfach nur mal einen Text aus der App von Blacklane übernommen und zitiert.
Passt glaube ich ganz gut zu dem, was Watti uns sagen will.
Blacklane App hat geschrieben:Blacklane erspart Ihnen weltweit den Stress mit lokalen Taxis und Transferunternehmen.
Sie brauchen weder um Preise zu feilschen, noch mit einer fremden Währung in bar zu zahlen.
Die Festpreise bei Blacklane enthalten sämtliche Steuern und Gebühren.

Vergessen Sie den Stress am Taxistand und genießen Sie schon vor Reiseantritt das sichere Gefühl
von einem professionellen, ortskundigen Fahrer erwartet zu werden.

Sie wissen schon zum Zeitpunkt der Buchung was die Fahrt kosten wird.
Genau den Punkt getroffen.
Zuletzt geändert von gringo am 23.07.2015, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von taxipost » 23.07.2015, 10:25

Und genau das ist hier nicht der Fall!
Das wäre der Fall gewesen, wenn Wattwurm sich an die Spielregeln gehalten hätte
und wie der seriöse Fahrer 120,- aufgerufen hätte.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von AsphaltRunner » 23.07.2015, 12:22

Wattwurm hat geschrieben:Die Kalkulation meiner Preise für Fernfahrten ist eigentlich ganz einfach: Taxameterpreis minus 10 Prozent ... Damit kann ich leben!
Meine Betriebskosten belaufen sich auf ca.0,5€/km.
Bei 100km Gesamtfahrstrecke (Hin und zurück) sind das 50€ Kosten.
Bei 85€ Brutto für eine Tour von NMS nach Fuhlsbüttel bleiben 72€ Netto übrig.
Abzüglich der Kosten bleiben 22€ für mich hängen.
Bei drei Stunden Gesamtfahrzeit sind das noch nicht mal Mindestlohn.
Wieso soll ich so ne Tour für 7€/h fahren :?:
Damit kann ich nicht leben :!:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von gringo » 23.07.2015, 12:26

Er kann bei einer Ferntour aufrufen was er will.

Unseriös empfindet das nur die Konkurrenz, der das nicht gefällt.
So wie es Holger erklärt hat (10% unter NMS Tarif) finde ich es smart, aber nicht unseriös
und dient offensichtlich der Neukundengewinnung. Für mich legitim.

Unseriös ist z.B., wer keine Quittungen ausstellt.

Hier ein paar Vergleichsangebote:

mydriver € 114.04
Blacklane € 120,86
BetterTaxi € 104,40
taxirechner.de € 99,70 (soll angeblich der Taxitarif NMS sein)

Hin und zurück kann man normalerweise locker in 1,5 Std. schaffen!
Wenn man dann Deine 22 € nimmt, so ist doch knapp 15€ ein guter Stundenlohn.
Wenn Holger noch ein bisschen Kundenbindung im Restaurant betreibt, so ist das seine Entscheidung.
Zuletzt geändert von gringo am 23.07.2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von AsphaltRunner » 23.07.2015, 12:42

gringo hat geschrieben:Er kann bei einer Ferntour aufrufen was er will.
Völlig richtig
Unseriös empfindet das nur die Konkurrenz, der das nicht gefällt.
Jeder für sich muss selbst entscheiden, ob er für 7€/h so eine Tour fährt. Das nennt man unternehmerische Freiheit. So ein Thread-Titel ist, milde ausgedrückt, unseriös.
So wie es Holger erklärt hat (10% unter NMS Tarif) finde ich es smart, aber nicht unseriös.
So eine Kalkulation ist aus unternehmerischer Sicht unseriös, weil nichtssagend.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von Berni » 23.07.2015, 12:56

Wattwurm hat geschrieben:... Da bis zum Flug nach Stuttgart mit Germanwings um 20.20 Uhr noch sehr viel Zeit war, habe ich meinen Kunden in der Holtkoppel das Coffee to Fly gezeigt. Dort gönnten wir uns einen Cappucino und schauten fast eine Stunde ganz relaxt und entspannt den startenden und landenden Flugzeugen hinterher....:
Watti, ich glaube, Du wirst langsam alt. Früher hast Du Dich nicht mit halben Sachen begnügt. Warum bist Du nicht mitgeflogen, dann hättest Du mit Deinem Kunden noch schön im Städtle (= Stuttgarter Rotlichtviertel) relaxen und entspannen können. Zeit genug hattest Du ja. :)
Das wäre wenigstens ein mal ein richtiges Rettungspaket für das Taxigewerbe von Neumünster gewesen! :)

Da die europäische Rettungsmanie nun schon das Taxigewerbe im Neumünster infiziert hat, rate ich zur mentalen Stärkung des Immunsystems: :idea: ;)
Die "gewaltsam geretteten Opfer" (egal ob in Neumünster, Bremen oder Griechenland) wollen ausschließlich nur Geld, aber bloß keine Rettung und schon gar keine Retter.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von gringo » 23.07.2015, 13:02

Nochmal!

7€ ist falsch!

Ich schaffe NMS - HH AIRPORT hin und zurück in 1,5 Std.

Also immer noch knapp 15€ Stundenlohn!
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Wie ich die Ehre des Neumünsteraner Taxigewerbes rettete

Beitrag von AsphaltRunner » 23.07.2015, 13:06

gringo hat geschrieben: Ich schaffe NMS - HH AIRPORT hin und zurück in 1,5 Std.
Aber nicht auf der Strecke, die Watti vorgegeben hat. (Nicht über die A7)
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Antworten