Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von SindSieFrei? » 24.04.2015, 19:28

Guter_Kollege hat geschrieben:...
GdP, http://www.polizei-dein-partner.de/them ... -wann.html
"Notrufe haben dabei absolute Priorität. Deshalb sollten die Nummern 110 und 112 grundsätzlich nur in Fällen gewählt werden, in denen auch wirklich Not oder Zeitdruck bestehen. „Das ist sicher der Fall bei schweren Verkehrsunfällen oder wenn man gerade eine Straftat beobachtet hat.
Also, zunächst mal werden hier beide Nummern vermischt. Bei einem Besuch der Verkehrsleitzentrale im hiesigen Polizeipräsidium habe ich genau diese Frage gestellt! Glasklare Ansage des führenden Kollegen der Polizei: Grundsätzlich bei ALLEM was nicht krankheitsbedingt ist (Schlaganfall, Herzinfarkt, etc.) ist die 110 zu wählen. Dort sitzen erfahrene Dispatcher denen eben nichts Schlimmeres wiederfahren kann, als wenn irgendein Kuddel erstmal auf der Wache vor Ort anruft, eventuell keiner rangeht, weil keiner Zeit hat, oder wenn jemand rangeht, der zuständige Kollege sowieso den Einsatz über die zentrale Koodinationsstelle 110 anfordern muss. Kostet Zeit und Nerven. Für HH gilt: Wenn Polizei, dann 110, so die Ansage!!! Nie die Wache, es sei denn man hat direkte Rückfragen zu einem Vorfall der Vergangenheit. Merke: 110 = zentrale Koordination des Polizeibedarfs!!!

Da ich nicht glaube, das das Organigram der Kollegen in SH anders aussieht, im Gegenteil, dort die Ortswachen teils nachts gar nicht besetzt sind, hat Watti in dem Punkt m.E. vollkommen Recht.

LG
Dura lex, sed lex.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Sascha1979 » 24.04.2015, 19:43

Guter_Kollege hat geschrieben:Viel Blabla um nichts!
Wenn Du über die Grenze willst und willst deinen Ausweis nicht zeigen, fliegst Du, und zwar raus. Punkt. Ob mit Turban oder Gel im Haar.
Und auch wenn Du sonst meinen evtl. Zweifel über Deinen Auffenthaltstatus nicht ausräumen kannst und das - wie auch immer - polizeilich nicht überprüft haben willst, ebenso.
Der verantwortliche Kapitän mit Hausrecht im Taxi bin immer noch ich und nicht irgendein 500 € Schein.Schnösel.
Viel Blabla um nichts... Du hast deinen eigenen Beitrag sehr gut eingeschätzt...

Natürlich darfst du mich rauswerfen, wenn ich dir meinen Ausweis nicht zeigen will.
Bzw., praktikabler: Du beförderst mich erst gar nicht. Das steht dir nämlich komplett frei mich zu befördern.
Und wenn du vorher meinen Ausweis sehen willst, dann ist das OK. Du kannst mich auch nach meiner Unterwäsche fragen, wenn dies für dich eine wichtige Bedingung ist mich zu befördern.
Aber wenn ich keinen Bock habe, dann zeige ich dir weder meinen Ausweis noch meine Unterwäsche.

Dadrum ging es aber niemals. Und wenn du jeden einzelnen Satz von mir in diesem Beitrag nachlesen wirst, wirst du bemerken, dass ich das niemals anders behauptet habe.

Es geht hier um TAXI-Fahrer, welche mich - entgegen meiner Anweisung, entgegen meines Willens - zu einer Polizeidienststelle fahren wollen, weil ich wie ein Ausländer aussehe.
Und wenn das passiert, dann wende ich alle Mittel an um mich aus dieser Entführung zu befreien.
Guter_Kollege hat geschrieben: Ausserdem brauchst Du nicht einen kompletten Text zu zitieren der grade mal einen über Deinem Post steht.
Ich weiß, auch dies ist außerhalb deines Vorstellungsvermögens:
Aber ab und an Antworte ich der Effizienz wegen vom iPad. Und dieses erlaubt nicht den zitierten Text zu beeinflussen.
Das darf der Chef hier gerne mal prüfen...

Irgendwann gönne ich mir mal folgenden Spaß:
Ich wechsel 5000 € in 10 und 20 € Scheine und lasse mich von einem TAXI Fahrer nach der Reihe zu 10 verschiedenen Cafes in der Stadt fahren.
In jedes Kaffee gehe ich rein, frage freundlich ob ich auf Toilette gehen darf, gehe wieder raus zu meinem TAXI und zähle dabei jedes mal ein Bündel Bargeld, während ich die nächste Adresse ansage.
Am Ende der Fahrt habe ich dann 5000 € in 10-20 € Scheinen in der Hand.

Würde mich ja mal brennend interessieren ob der Fahrer auch probiert mich mit Gewalt festzuhalten weil ein "komisch angezogener Typ" eine Menge "Bargeld in kleinen Scheinen" dabei hat.
Natürlich werde ich mich nicht festhalten lassen und möglicherweise eine Freiheitsberaubung auch gewalttägig beenden.
Natürlich warte ich im Anschluss auf die Polizei um eine Anzeige gegen den TAXI Fahrer aufnehmen zu lassen.

Wenn die Polizei dann - aus welchen Gründen auch immer - Drogentests, Taschenkontrollen und beliebige weitere Maßnahmen vornehmen möchte, lasse ich die natürlich alle freundlich und bereitwillig über mich ergehen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Wattwurm » 24.04.2015, 19:50

SindSieFrei? hat geschrieben:Da ich nicht glaube, das das Organigram der Kollegen in SH anders aussieht, im Gegenteil, dort die Ortswachen teils nachts gar nicht besetzt sind, hat Watti in dem Punkt m.E. vollkommen Recht. LG

Danke! Wenn dieses Forum dazu beiträgt auch nur einen einzigen Taxifahrer vor den Knast zu bewahren, ist das schon etwas wert. Und ich will nicht dramatiseren, sondern lediglich warnen. Und das scheint mir sehr nötig zu sein!

http://www.ovb-online.de/rosenheim/chie ... 80661.html
http://www.rosenheim24.de/rosenheim/ros ... 06965.html

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Hauke » 24.04.2015, 19:58

Sascha1979 hat geschrieben: Irgendwann gönne ich mir mal folgenden Spaß:[...]
Ach du bist einfach nur doof und scheinbar noch nicht aus der Pubertät entflohen :mrgreen:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Sascha1979 » 24.04.2015, 20:26

Hauke hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: Irgendwann gönne ich mir mal folgenden Spaß:[...]
Ach du bist einfach nur doof und scheinbar noch nicht aus der Pubertät entflohen :mrgreen:
Dadran hat niemand Zweifel... Ich selbst am aller wenigsten!
Ich werde niemals erwachsen werden!!!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Guter_Kollege » 24.04.2015, 23:00

Na gut, SSF ..
Haben wir nicht mehr oder weniger alle schon als Kinder gelernt das die Notrufnummer auch wirklich Notfällen vorbehalten ist?

Wenn Dir die Beamten das aber so direkt für Hamburg gültig gesagt haben, dann sei's drum, dann nehm ich das jetzt so hin.
Das Grund-Problem das Wattwurm angesprochen hat ist ja berechtigt und man sollte bei Grenzübertritt mit Fahrgästen
immer daran denken sich die Identität (oder sogar Auffenthaltsstatus) beweisen zu lassen. Daran kann kein Zweifel bestehen.

@Sascha,
jetzt willst Du demnächst sogar schon mit 5000 € durch die Gegend rennen und damit vor Taxifahrers Nase rumwedeln.
Nimm doch nächstes Mal gleich Deinen Messingklotz aus Deinem Video mit und schab als Bezahlung da was von ab.
In der Hoffnung das der doofe Taxifahrer drauf reinfällt.
Wird ja immer schlimmer mit Dir.

Das Ding ist echt? Dann dreh uns ein Video als Beweis indem Du einen gleichgroßen Eisenklotz zusammen mit dem aus Messing von irgendeiner
Rheinbrücke schmeisst.
Wenn der Messingklotz zuerst im Wasser landet, glaub ich Dir. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.04.2015, 23:12, insgesamt 4-mal geändert.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Hauke » 25.04.2015, 09:11

Guter_Kollege hat geschrieben:Na gut, SSF ..
Haben wir nicht mehr oder weniger alle schon als Kinder gelernt das die Notrufnummer auch wirklich Notfällen vorbehalten ist?
Zu Zeiten der analogen Technik wo es in kleinen Städten eine Leitung, in Großstädten vielleicht 10 Leitungen zur Einsatzleitung gab, war es tatsächlich so das man die Notrufleitungen für echte Notfälle frei zu halten hatte.

In digitalen Zeiten ist das nicht mehr so notwendig. Es sitzen zwar immer weniger Menschen in diesen Einsatzzentralen die diese Notrufe annehmen müssen aber es geht aufgrund der Technik kein Anruf verloren und es kann in kürzester Zeit von einem Hilferuf und einem Notfall unterschieden werden. Notrufe werden sofort an andere Kollegen weitergeleitet falls weitere Notrufe Zeitgleich einlaufen. Wenn es mal auf der Autobahn scheppert rufen zig Leute im vorbeifahren aus ihren Autos die 110 an. Die Einsatzleitung hat es super drauf sofort abzuklären ob es sich um den bereits gemeldeten Unfall oder um einen neuen oder Folgeunfall handelt. Die sind auch nicht böse wenn der 30zigste den selben Unfall meldet.

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von schorsch » 25.04.2015, 18:22

Und wer denkt an die Flüchtlinge? http://mediendienst-integration.de/

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Wattwurm » 25.04.2015, 21:27

Mir geht das was im Mittelmeer passiert auch sehr nahe. Dort spielen sich dramatische Szenen ab. Das läßt mich ganz und gar nicht kalt. Mich beschäftigt das sehr. Jeder Tote ist einer zuviel. Aber das Elend dieser Welt können wir auch nicht ändern. Aber wir können uns davor schützen selbst zwischen die Mühlsteine der Justiz zu geraten. Und das ist meine Absicht. Ich laße ganz bewußt die Politik mal besser außen vor, sonst liegen wir uns noch alle in den Haaren!

taxi-anwärter
User
Beiträge: 54
Registriert: 05.08.2010, 00:09
Wohnort: München

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von taxi-anwärter » 25.04.2015, 22:27

Ich hatte mal eine Tour nach Tschechien und zurück mit einem Fahrgast (Staatsangehöriger von Belarus, wie sich später herausstellte). Auf der Rückfahrt von einer Zivilstreife rausgewinkt. Bei der Kontrolle ("Polizeikontrolle") hat sich herausgestellt, dass mein Fahrgast seinen Reisepass nicht dabei hatte. Ab zur nächsten Diesntstelle der BP. Während der Fahrt zur Dienststelle, musste mein Fahrgast im Polizeiauto Platz nehmen. Von der Bundespolizei wurden die Personalien festgestellt. Mein Fahrgast hatte ein gültiges Visum. Musste 25 Euro bezahlen wegen Grenzübertritt ohne Ausweis bzw. Reisepass. Für mich gab es keine Konsequenzen. Die Personalienfestellung dauerte ca. 20 Minuten. Danach konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Jim Bo » 25.04.2015, 22:45

Wattwurm hat geschrieben:Aber wir können uns davor schützen selbst zwischen die Mühlsteine der Justiz zu geraten. Und das ist meine Absicht.
Das habe ich auch so verstanden. Danke.

Es geht noch krasser. Aus Erzählungen weiß ich, dass eine Taxifahrerin wegen Mittäterschaft in Drogenhandel mitreingezogen wurde.

Sie hat Fahrgäste ins Ausland gefahren, die waren von ihr so begeistert, dass sie Ihre Stammkunden wurden. Und sie hat denen ihre Visitenkarte gegeben.

Blöd für Sie, ihre Stammkunden haben Drogen befördert. Ob sie davon wusste, dass Drogen befördert wurden, kann ich so nicht sagen. Da darf sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Der Drogenkurier flog auf. Die Taxifahrerin hat den P-Schein verloren.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Guter_Kollege » 26.04.2015, 01:13

Sche ..... Anwalt.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Wattwurm » 26.04.2015, 06:32

taxi-anwärter hat geschrieben:Ich hatte mal eine Tour nach Tschechien und zurück mit einem Fahrgast (Staatsangehöriger von Belarus, wie sich später herausstellte). Auf der Rückfahrt von einer Zivilstreife rausgewinkt. Bei der Kontrolle ("Polizeikontrolle") hat sich herausgestellt, dass mein Fahrgast seinen Reisepass nicht dabei hatte. Ab zur nächsten Diesntstelle der BP. Während der Fahrt zur Dienststelle, musste mein Fahrgast im Polizeiauto Platz nehmen. Von der Bundespolizei wurden die Personalien festgestellt. Mein Fahrgast hatte ein gültiges Visum. Musste 25 Euro bezahlen wegen Grenzübertritt ohne Ausweis bzw. Reisepass. Für mich gab es keine Konsequenzen. Die Personalienfestellung dauerte ca. 20 Minuten. Danach konnte die Fahrt fortgesetzt werden.
Ich würde mal sagen, das ging gerade noch mal gut. Auf soviel Gottvertrauen würde ich mich in Zukunft nicht verlassen.... :wink:
Jim Bo hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Aber wir können uns davor schützen selbst zwischen die Mühlsteine der Justiz zu geraten. Und das ist meine Absicht.
Das habe ich auch so verstanden. Danke.

Es geht noch krasser. Aus Erzählungen weiß ich, dass eine Taxifahrerin wegen Mittäterschaft in Drogenhandel mitreingezogen wurde.

Sie hat Fahrgäste ins Ausland gefahren, die waren von ihr so begeistert, dass sie Ihre Stammkunden wurden. Und sie hat denen ihre Visitenkarte gegeben.

Blöd für Sie, ihre Stammkunden haben Drogen befördert. Ob sie davon wusste, dass Drogen befördert wurden, kann ich so nicht sagen. Da darf sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Der Drogenkurier flog auf. Die Taxifahrerin hat den P-Schein verloren.

Ich hatte da auch mal einen jungen smarten Bengel, verdammt gut aussehend, man könnte glatt schwul werden, Sonnenstudiodauergast und mit Toplabels total modisch durchgestylt, der mich 2 mal anrief ( unterdrückte Nummer ) und mich mit kurzer Wartezeit zu einigen Adressen dirigierte. Ich habe ihm dann gesagt, er soll mich nicht mehr anrufen. Meine Vermutung ging in Richtung Koksdealer. Auf jeden Fall war der Typ nicht ganz astrein...
Zuletzt geändert von Wattwurm am 26.04.2015, 06:53, insgesamt 4-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Pirat » 26.04.2015, 09:46

Immer auf die Kleinen.
Wir sollten die Hintermänner, Geldwäscher nicht mehr fahren.
Bei Festnahme werden kleine Fische (Dealer) doch schnell ersetzt.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Guter_Kollege » 26.04.2015, 14:08

Aber die mittelgroßen Bosse merken sich deine Ordnungsnummer und rühren den Zement schon an.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Pirat » 26.04.2015, 14:25

Mittelgroße kaufen sich ne Ordnungsnummer.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Jim Bo » 27.04.2015, 12:22

http://www.das-freie-taxiforum.com/inde ... #post61718
Wenn Du also der Meinung bist, das Du die Ausweise vorher sehen solltest, dann bitte darum und gucke sie Dir an. Kriegst Du sie nicht zu sehen laß` die Fahrgäste stehen.
Und bekommst Du die Ausweise zu sehen, kannst aber aufgrund mangelnder Fähigkeiten nicht erkennen ob diese echt sind, oder ob diese Leute trotz echten Ausweises gesucht werden, oder aber ob diese Leute trotz echten Ausweises auch die sind die Du vor Dir hast oder deren Brüder /Freunde oder sonstwen... , oder ob es sich lediglich um gute Fälschungen aus Hongkong handelt, .....

Also wenn Du das alles als Experte ausschließen kannst, dann macht es Sinn sich überhaupt Gedanken darüber zu machen.
Andernfalls empfehle ich Dir legt Euch doch die Telefon Nummer einer/der dänischen Taxivermittlung ins Auto, und dann ist das problem gelöst.
Ihr fahrt die bis 56,67 m vor die Grenze, dann gehen sie zu Fuß rüber, und drüben sammelt der dänische Kollege sie ein und fährt sie weiter.

Ist doch auch schon eine super Tour bis an die Grenze - wenn man nicht gerade in Flensburg fährt - und damit hat sich das.
Wer zu gierig ist, der landet halt mal im Knast, vermutlich auch, weil er die MwSt die in Dänemark anfällt nicht gezahlt und bedacht hat.
Sorry für das Kopieren. Aber den Inhalt dieses Beitrags im anderen Forum finde ich sehr lesenswert.

Ganz wichtiger Punkt: Woran sollen Taxifahrer erkennen, ob Papiere gültig sind? Dafür braucht man doch die Polizei, die das überprüft.

Oder gibt es Seminare für Taxifahrer?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Guter_Kollege » 28.04.2015, 14:33

Wer sagt denn das Du das musst? Wenn Du gefälschte, Nicht-EU- Dokumente zu sehen bekommst, ist das gehupft wie gesprungen: es bleiben Nicht-EU-Dokumente und Du kannst sie nicht ohne Risiko über die Grenze bringen.
Hat jemand ein gefälschtes Visa, wird Dir als Taxifahrer da auch niemand einen Strick draus drehen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Mit Flüchtlingen nach Dänemark....

Beitrag von Wattwurm » 11.09.2015, 20:10

Ich glaube das Thema können wir schließen. Jetzt brechen alle Dämme, jetzt gibts kein Halten mehr. Mit Dublin III kann man sich den A..... abwischen. In Europa regiert die Anarchie. Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, alle machen mit. Leute wir sind Zeugen eines historischen Ereignisses: Europa fällt gerade auseinander und die Kanzlette macht Selfies mit Flüchtlingen anstatt Viktor Orban und seiner widerlichen Kamerafrau in die Eier zu treten.... :shock:

Jeden Tag kommen Tausende von Flüchtlingen nach Deutschland die bisher nirgendwo registriert sind. Das wäre in der Tat eine Farce. wenn man eine arme Sau von Taxifahrer einbuchten würde, nur weil der 3 Afghanen nach Dänemark fährt. Das wäre sowas von lächerlich.... :roll:

Aus gegebenen Anlaß: Morgen am Samstag findet um 17 Uhr auf dem Großflecken in NMS unter dem Motto: "Schrei nach Liebe" ein Flashmob statt. Taxifahrer aufpassen!!!!!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 11.09.2015, 20:40, insgesamt 6-mal geändert.

Antworten