Neuer Vertrag mit den Kassen: Abrechnung aber nicht möglich

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Neuer Vertrag mit den Kassen: Abrechnung aber nicht möglich

Beitrag von Wattwurm » 09.04.2015, 17:03

Die neue Patientenvereinbarung zwischen dem Taxilandesverband und den Krankenkassen wurde am 13. März unterschrieben und sollte zum 1.April in Kraft treten. Soweit die Theorie. Tatsache ist aber das dem DMRZ, Optdata, RZH, AZH nur um mal ein paar Namen von Dienstleistern zu nennen, die sich mit der Abrechnung von KT-Scheinen beschäftigen, noch immer ein vollständiges Positionsnummernverzeichnis fehlt um die Vertragsdaten in die Software einzupflegen. Mit anderen Worten: Ich kann meine Transportscheine nicht abrechnen!

Ich bin als alleinfahrender Einwagenunternehmer auf ein möglichst schnelle Abrechnung der KT-Scheine angewiesen um mein Cash-Flow nicht zu gefährden, und mit jedem Tag steigt meine innere Dampftemperatur. Mich interesssiert es dabei einen feuchten Kehrricht wer schuld hat, bringt das endlich in Ordnung verdammt und zugenäht... :twisted:

Darf doch alles wohl nicht wahr sein. Fast 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung immer noch kein Positionsnummernverzeichnis. Ich glaub´mein Schwein pfeift!

Stand heute 16.30 Uhr Auskunft DMRZ Frau Lange
Zuletzt geändert von Wattwurm am 09.04.2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Neuer Vertrag mit den Kassen: Abrechnung aber nicht mögl

Beitrag von Wattwurm » 11.04.2015, 09:13

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Das Positionsnummernverzeichnis ist im internen Bereich des Landesverbandes online abrufbar. Alles was im internen Bereich liegt, bleibt auch intern. Meine Güte war das eine schwere Geburt.

Da auch für die Mitarbeiter des DMRZ auch mal Wochenende sein muß, wird am Montag der ganze Krempel in die Abrechnungssoftware eingespleißt. Und ich werde dann endlich mal meine Scheine los. Hier liegen ein paar Hunderter unbearbeitet auf meinem Schreibtisch. Für mich kleinen Krauter ist das viel Geld....:wink:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 11.04.2015, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten