Meine E-Mail an OB Dr.Tauras!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Meine E-Mail an OB Dr.Tauras!

Beitrag von Wattwurm » 09.04.2015, 18:22

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dem Guten Kollegen eine Verwarnung zu erteilen. Ich möchte entweder mit meinem Klarnamen angesprochen werden, der dürfte bekannt sein, oder mit meinen korrekten Nicknamen. Wie Du zu meinen Beiträgen hier im Forum stehst ist mir einerlei, jeder hat seine Meinung und jeder hat auch das Recht seine Meinung ändern zu dürfen, wenn ihm neue Erkenntnisse vorliegen. Aber ohne gegenseitigen Respekt funktioniert es nicht. Außer vor Massenmördern und Kinderschändern habe ich grundsätzlich vor jedem Menschen Respekt. In der Sache hart, im Umgang fair!

Zur Sache: "Mitnahmeeffekte" durch Unternehmer, werden sich nie ganz ausschließen lassen. Es wird immer einen gewissen Prozentsatz von Unternehmern geben, die ihre Fahrer um ihren gesetzlich garantierten Mindestlohn betrügen. Ich setze aber einfach mal voraus, das die meisten Taxiunternehmer so anständig sind und Tariferhöhungen an ihr Fahrpersonal weitergeben.

Wer als Taxiunternehmer in Schleswig-Holstein Patientenfahrten durchführen möchte, ist dazu sogar verpflichtet den Mindestlohn zu zahlen. Eine derartige Klausel findet sich in unserem gerade erst unterzeichneten Vertrag.

Um gar nicht erst in Versuchung zu geraten beim Mindetslohn zu tricksen, ist in Neumünster eine Tarifanpassung unbedingt erforderlich. Und ich hoffe das bei einer Tariferhöhung auch alle Fahrer den Mindestlohn bekommen. Ansonsten wäre das in der Tat eine asoziale Schweinerei. Wer auch nach der Tariferhöhung keinen Mindestlohn bezahlen kann oder will, der soll als Einzelkämpfer sein Glück versuchen aber keine Fahrer mehr zu Hungerlöhnen beschäftigen.
Zuletzt geändert von Wattwurm am 09.04.2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Meine E-Mail an OB Dr.Tauras!

Beitrag von Guter_Kollege » 09.04.2015, 20:41

Pah, als wenn es nur die engelsgleichen Unternehmer wäre die sich dieser Argumentation bedienen.
Da täuschen auch Deine salbungsvollen Worte nicht drüber hinweg.
Mag sein das neumünstersche Taxiunternehmer besonders leuchtende Beispiele aufrichtigen handelns sind,
anderswo sind sie es leider nicht - wie DEIN Beispiel aus Bremen zeigt. Zu welchem Zweck hast Du das eigentlich gepostet?
Und wieviel % höher soll der Tarif sein um wieviel durchnittlich höhere Löhne zu kompensieren? Wo liegt Deinem fundierten Wissen und nachweisbarem
Zahlenmaterial nach das neumünstersche, durchschnittliche Taxifahrer-Lohnniveau? Und wieviel % ist welcher angenommener Preissteigerung ausserhalb Lohnerhöhungen gedacht?

p.s. Schlick hin, Watt her - wo ist da der Unterschied? Du kannst doch mal nen Spaß ab, oder?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 09.04.2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Meine E-Mail an OB Dr.Tauras!

Beitrag von Wattwurm » 09.04.2015, 22:14

Ich habe einen harten aber erfolgreichen Tag hinter mir. Ich habe gearbeitet, wenn Du weißt was das heißt. Ich will jetzt nicht mehr!

Gut´s Nächtle!

Antworten