Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Wattwurm » 02.04.2015, 19:04

Wer sich an Internetausschreibungen für Patientenfahrten beteiligt ist ein Charakterschwein!

42 x Hin- und Rückfahrt von 25524 Itzehoe nach 25524 Itzehoe (je 4 km, [Sitzend]) Ausschreibungsfrist: 07.04.2015 09:00

https://www.novitas-ausschreibungen.de/ ... plattform/

https://www.dak-fahrdienst.de/NetServer/

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Wattwurm » 15.07.2015, 17:38

Auf der DAK-Resterampe im Internet wurde als Negativrekord 40 Cent auf den gefahrenen Kilometer geboten!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Wattwurm » 17.07.2015, 18:40

Ein MWU aus Neumünster. Mitglied im Taxiverband. Es handelt sich dabei um eine Serienfahrt über Land von fast 50 KM je Tour... :twisted:

Es ist nicht verboten Pleite zu gehen. Viel Spaß dabei....KOLLEGE! Und vergesse nicht Deinen Fahrern den Mindestlohn zu zahlen!!!!!

In mir kommt das Verlangen hoch mich ebenfalls auf dieser Plattform als Agent Provocateur anzumelden und zwar nur um dort komplett die Preise gegen die Wand zu klatschen. Man kann auf Auktionen den ausgelobten Preis bzw. das Angebot auch in den Keller bieten. Was umgekehrt natürlich auch geht! Ist ein kleines Spielchen mit dem Feuer, bei dem man auch die goldene A.... Karte ziehen kann!

Damit kann man Leute in den Ruin treiben, wißt ihr das? Ich biete für eine Vase aus dem Ming-Dynastie 10.000 Euro, ein reicher Ami 15.000 Euro und so geht das Spiel immer weiter bis ich bei 75.000 Euro aussteige und der reiche Ami den Zuschlag bekommt! Der *** freut sich dann auch noch.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 17.07.2015, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Wattwurm » 17.07.2015, 19:21

Wo bei einem Mitbieter die Schmerzgrenze liegt kann man schnell herausfinden in dem man mitbietet und sich auf einen Preiskampf einläßt! Wenn man bei 40 Cent den Zuschlag bekommt, kann man allerdings nur hoffen das einem der Patient möglichst schnell stirbt oder auch wieder gesund wird, aber ich weiß dann das bei dem Mitbieter die Schmerzgrenze bei in etwa 45 Cent liegt!

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von taxipost » 18.07.2015, 09:30

und kannst auch noch erklären
wo der sinn dieser aktion liegen soll?
was bringt mir diese weisheit,
das jemand seine schmerzgrenze unterhalb meiner hat?!
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von casi » 18.07.2015, 10:24

taxipost hat geschrieben:und kannst auch noch erklären
wo der sinn dieser aktion liegen soll?
was bringt mir diese weisheit,
das jemand seine schmerzgrenze unterhalb meiner hat?!

Ist doch ganz einfach.
Dann könntest du immer so bieten, dass dein Mitbewerber zwar den Zuschlag bekommt, aber immer für einen absoluten Dumpingpreis ( seine Schmerzgrenze ) fährt.
Dann bist du den Mitbewerber irgendwann los.
Pleite :mrgreen:
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von sukker1 » 18.07.2015, 14:30

Da bei der DAK die Gebote aber "blind" erfolgen kann das ganze auch nach hinten losgehen, bei einer normalen Auktion (z.B. eb**) sehe ich ja direkt was der andere macht und kann darauf reagieren. Bei den Ausschreibungen wird erst am Ende bekanntgegeben wer den Zuschlag erhalten hat, welche Preise die "Mitbewerber" eingereicht hatten kann man nur raten dazu gibt es keine Auskunft.

Der "Mitbewerber" wird auch ohne euer Gebot seinen Dumpingpreis einreichen da er ja nicht weiß ob außer Ihm noch jemand auf diese Fahrt bietet.

Wir haben zumindest noch nicht eine Auschreibung "gewonnen" mich würde auch mal Interessieren für welchen Preis die anderen hier die Fahrten "kaufen".
Zuletzt geändert von sukker1 am 18.07.2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Wattwurm » 19.07.2015, 08:29

casi hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:und kannst auch noch erklären
wo der sinn dieser aktion liegen soll?
was bringt mir diese weisheit,
das jemand seine schmerzgrenze unterhalb meiner hat?!

Ist doch ganz einfach.
Dann könntest du immer so bieten, dass dein Mitbewerber zwar den Zuschlag bekommt, aber immer für einen absoluten Dumpingpreis ( seine Schmerzgrenze ) fährt.
Dann bist du den Mitbewerber irgendwann los.
Pleite :mrgreen:

Du bist ja genauso ein Ferkel wie ich! Respekt..... 8)
Zuletzt geändert von Wattwurm am 19.07.2015, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Wattwurm » 19.07.2015, 08:49

Zur Zeit betreiben folgende Krankenkassen Internetramschbörsen: Deutsche BKK, BKK Novitas, DAK, Barmer/GEK....da die Barmer/GEK auf Ausschreibungen in Schl.-Holstein verzichtet, hat unserer Taxiverband die Barmer/GEK als Vertragspartner akzeptiert. Deutsche BKK, BKK Novitas und DAK sind keine Vertragskrankenkassen mehr. Die DAK Schleswig-Holstein wollte gerne dem Vertrag beitreten, aber es gab Order per Mufti von ganz oben ...!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 19.07.2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von taxipost » 19.07.2015, 09:04

Wattwurm hat geschrieben:
casi hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:und kannst auch noch erklären
wo der sinn dieser aktion liegen soll?
was bringt mir diese weisheit,
das jemand seine schmerzgrenze unterhalb meiner hat?!

Ist doch ganz einfach.
Dann könntest du immer so bieten, dass dein Mitbewerber zwar den Zuschlag bekommt, aber immer für einen absoluten Dumpingpreis ( seine Schmerzgrenze ) fährt.
Dann bist du den Mitbewerber irgendwann los.
Pleite :mrgreen:

Respekt..... 8)
das ist sehr einfach gedacht.
wenn du dir klarmachst,
dass schmerzgrenze = immer noch wirtschaftlich ist,
dann frage ich mich,
wie du dann die pleite des mitbewerbers herbeiführen willst.

ferner kann die schmerzgrenze von fall zu fall variieren.

aber wenn ihr diese weisheit braucht...
jeder muss seine erfahrungen selber machen.
das sind unersetzbare lernprozesse.

Respekt ;-1
Zuletzt geändert von taxipost am 19.07.2015, 09:06, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Wattwurm » 19.07.2015, 09:07

sukker1 hat geschrieben: Wir haben zumindest noch nicht eine Auschreibung "gewonnen" mich würde auch mal Interessieren für welchen Preis die anderen hier die Fahrten "kaufen".
Einen Preis habe ich ja hier schon genannt. 40 Cent je gefahrenem Kilometer, also 80 Ct. je Besetzkilometer. Das ist doch schon mal eine "Duftmarke".... :roll:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Wattwurm » 19.07.2015, 09:21

taxipost hat geschrieben:
das ist sehr einfach gedacht.
wenn du dir klarmachst,
dass schmerzgrenze = immer noch wirtschaftlich ist,
dann frage ich mich,wie du dann die pleite des mitbewerbers herbeiführen willst.

ferner kann die schmerzgrenze von fall zu fall variieren.

aber wenn ihr diese weisheit braucht...
jeder muss seine erfahrungen selber machen.
das sind unersetzbare lernprozesse.
Das ist korrekt. Die eine oder andere goldene A_rschkarte muß man mit einpreisen in dieses "Geschäftsmodel" oder entweder auf eine baldige Genesung des Patienten hoffen oder auf ein baldiges Ableben. Ist nicht gänzlich ohne eigenes Risiko dieses "Geschäftsmodel".

Orakel1910
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2013, 11:57
Wohnort: Neumünster

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Orakel1910 » 22.07.2015, 21:20

Wir werden uns nicht an den Ausschreibungen der Krankenkassen beteiligen. Diese Dumping-Preise machen immer nur Leute, die ohnehin nur für sich selbst fahren, nicht rechnen können und irgendwann genau deshalb vom Markt verschwinden. 8)
Selbstzufriedenheit ist der größte Feind von Innovation und Qualität.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von AsphaltRunner » 26.07.2015, 15:12

sukker1 hat geschrieben:Da bei der DAK die Gebote aber "blind" erfolgen kann das ganze auch nach hinten losgehen, bei einer normalen Auktion (z.B. eb**) sehe ich ja direkt was der andere macht und kann darauf reagieren. Bei den Ausschreibungen wird erst am Ende bekanntgegeben wer den Zuschlag erhalten hat, welche Preise die "Mitbewerber" eingereicht hatten kann man nur raten dazu gibt es keine Auskunft.

Der "Mitbewerber" wird auch ohne euer Gebot seinen Dumpingpreis einreichen da er ja nicht weiß ob außer Ihm noch jemand auf diese Fahrt bietet.

Wir haben zumindest noch nicht eine Auschreibung "gewonnen" mich würde auch mal Interessieren für welchen Preis die anderen hier die Fahrten "kaufen".
dak hat geschrieben:Anschließend können Sie ihr Angebot sicher, rechtsverbindlich und für Außenstehende nicht einsehbar auf elektronischem Wege übermitteln.
So werden die Unternehmer erfolgreich gegeneinander ausgespielt. Die DAK sitzt leider am längeren Hebel.
DAK hat geschrieben:Hinweis
Die Ausschreibungen gelten nicht für Patientenfahrten in einem Pflichtfahrbereich (§ 51 Abs. 1 Personenbeförderungsgesetz), für den in einer Taxitarifordnung oder vergleichbaren Regelwerken Entgelte festgesetzt worden sind; Dies gilt nicht für Mietwagenunternehmen; Sondervereinbarungen für den Pflichtfahrbereich (§ 51 Absatz Personenbeförderungsgesetz) bleiben allerdings möglich, wenn sie lediglich anzeigepflichtig sind.

Wir bitten um Verständnis, dass Angebote, die den genannten Voraussetzungen nicht entsprechen, weder berücksichtigt noch angenommen werden können.
Das nenne ich einen Bruch der Tarifpflicht. Nicht eine 50%-Rabattaktion, bei der das Geld im Gewerbe bleibt.
Zuletzt geändert von AsphaltRunner am 26.07.2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von KlareWorte » 28.07.2015, 08:53

Warum macht ihr überhaupt noch so ein Bobei darum. Weder DAK noch Barmer schreiben derzeit noch im nennenswerten Umfang aus.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Internetramschbörsen für Krankenfahrten

Beitrag von Wattwurm » 18.10.2015, 07:50

Zuletzt geändert von Wattwurm am 18.10.2015, 07:54, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten