Hin & Wech

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Hin & Wech

Beitrag von Wattwurm » 27.02.2022, 20:32

Hamburg hat Moia und Neumünster Hin & Wech. Vom Prinzip her ziemlich ähnlich. Hin & Wech wird von den Stadtwerken Neumünster betrieben und das offensichtlich ziemlich erfolgreich! Auch auf den Hin & Wech-Fahrzeugen sitzen viele ehemalige Taxifahrer am Steuer. Hin & Wech ersetzt das von der FTZ Neumünster im Auftrag der Stadtwerke betriebene Anruf-Sammeltaxi!

https://www.hinundwech.net/

Ich beziehe jetzt meinen Strom (ÖKO) von den Stadtwerken Flensburg...https://www.stadtwerke-flensburg.de/
Zuletzt geändert von Wattwurm am 27.02.2022, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Hin & Wech

Beitrag von sivas » 28.02.2022, 06:33

Moin Watti,
bei uns wird der HeinerLiner auch vom örtlichen Verkehrsunternehmen betrieben, jedoch sind die Fahrzeuge auf die Clevershuttle Darmstadt GmbH zugelassen, bei der auch die Fahrer angestellt sind. Die Software stammt von door2door. Die PKWs sind als Linienfahrzeuge zugelassen, die ausschließlich virtuelle & ÖPNV-Haltestellen bedienen (tun sie aber nicht, sie halten vor jeder Haustüre).

Versuch doch mal anzuregen, ein oder zwei Taxen als Hin & Wech - Fahrzeuge mitfahren zu lassen !
Die schalten dann beim Einstieg des ersten Kunden das Taxameter ein und rechnen wie ein Anruf-Sammeltaxi ab, wobei der Fahrgast bei Hin & Wech bezahlt. So können wir zeigen, dass wir das auch können und dabei sogar preiswerter sind, da ausreichend Taxen an Halteplätzen bereitstehen.

Heiner ist der Spitzname für Darmstädter
HEAG = Hessische Eisenbahn-Aktiengesellschaft, auch als Stromgeber für die Straßenbahn
Zuletzt geändert von sivas am 28.02.2022, 07:18, insgesamt 8-mal geändert.

Untoter :shock:

Antworten