Kein Personal für Tarifantrag

Antworten
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Kein Personal für Tarifantrag

Beitrag von am » 20.05.2014, 23:14

So könnte man die Aussage des Leiters der Lübecker Zulassungsstelle und Genehmigungsbehörde für den Taxiverkehr interpretieren. Sie fiel, als ein Mitglied des Ausschusses für Umwelt Ordnung und Sicherheit der Hansestadt Lübeck kritisierte, dass die Behörde trotz des bereits im Januar gestellten Antrages erst jetzt in die Anhörung zu gehen beabsichtigt. Ich selbst traute meinen Ohren kaum zu glauben, als der Abteilungsleiter seine Zahlen vorlegte, die sich doch erheblich von den von uns eingereichten unterschieden. Dies lag vor allem daran, dass er Zahlen erst nach Inkrafttreten der letzten Tarifanpassung in 2011 zugrunde legte, während wir darauf bestehen, das Jahr Bearbeitungszeit zu berücksichtigen, da der Antrag bereits aus Mai 2010 stammte, diesem also Zahlen aus 2009 zugrunde lagen.

Ich will hier nicht weiter ins Details gehen, da nun die weitere Bearbeitung abzuwarten bleibt. Aber es schon befremdlich, wenn ein Abteilungsleiter sagt, dass seine Behörde ja noch weitere Aufgaben zu erfüllen habe und Taxi dabei der kleinste Teil sei. Das hiervon aber mindestens 600 Menschen in Lübeck abhängig sind, während sein Amtssitz mal eben für 1,7 Millionen Euro luxussaniert wird und sich der diesbezüglichen Planungen augenscheinlich alles unterzuordnen hat, sei nur am Rande erwähnt.

Ein erster Bericht:
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=91558
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Personal für Tarifantrag

Beitrag von SindSieFrei? » 21.05.2014, 17:09

am hat geschrieben:...während sein Amtssitz mal eben für 1,7 Millionen Euro luxussaniert wird und sich der diesbezüglichen Planungen augenscheinlich alles unterzuordnen hat, sei nur am Rande erwähnt. ...
OH :shock: Ich dachte, das sei nur Bischöfen vorbehalten. :mrgreen:

GLG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kein Personal für Tarifantrag

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.05.2014, 04:34

Bischöfe geben sich nicht mit 1,7 Millionen zufrieden............da fängt man erst bei 30 Millionen an zu debattieren :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten