Infos Nazi Demo am 31.03.12 in Lübeck

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Infos Nazi Demo am 31.03.12 in Lübeck

Beitrag von am » 26.03.2012, 21:37

Alle Jahre wieder, oder vielleicht auch nicht findet am kommenden Samstag, 31.03.12 eine Pseudo-Gedenkkundgebung rechter Gruppen anlässlich der Bombardierung Lübecks an Palmarum 1942 statt. Hierbei handelte es sich um einen Vergeltungsschlag für den Deutschen Bombenangriff auf das englische Coventry. Es war der erste Angriff dieser Art auf eine Deutsche Großstadt, der die Zermürbung der Zivilbevölkerung zum Ziel hatte.

In der vergangenen Woche hat der Lübecker Bürgermeister den Aufzug der Nazis verboten, eine gerichtliche Entscheidung steht für diese Woche zu erwarten.

Die Polizei wird mit 3000 Beamten 500 mehr bereithalten als in den Vorjahren.

IG-Taxi-Lübeck hat geschrieben:Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf Grundlage einer Besprechung mit der Polizei und weiteren Verkehrsbetrieben vom 22.03.2012 im Behördenhochhaus möchten wir Euch über den Sachstand zum Großdemoereignis am kommenden Samstag, 31.03. informieren.

Unabhängig davon, ob die Nazis am Samstag „demonstrieren“ dürfen oder auch nicht, werden die nachstehend erläuterten polizeilichen Maßnahmen durchgeführt werden, so dass auf jeden Fall mit Behinderungen zu rechnen ist.

Dies liegt einerseits daran, dass diverse andere Gruppen ebenfalls Demonstrationen angekündigt haben, die unabhängig von einem Verbot der Nazidemo stattfinden werden. Andererseits schätzt die Polizei die Gefahrenlage aufgrund des 70 Jahrestages des Bombenangriffes auf Lübeck, der politischen Lage im Hinblick auf die Terrorgruppe NSU und der bevorstehenden Landtagswahl besonders hoch ein.

Die hier beschriebenen Sperrungen werden ab 0600 Uhr am Samstag umgesetzt.

Unbedingte Sperrungen ganztägig:

• Fackenburger Allee ab Schönböckener Straße in Richtung Bahnhof und Schönböckener. Ableitung Richtung Lohmühle.
• Lohmühle ab Kreisverkehr in Richtung Fackenburger und Friedenstraße. Ableitung Richtung Schwartauer Allee
• Bahnhofsbrücke in beide Richtungen, Fackenburger Allee ab Lindenteller
• „Meierbrücke“ (St. Lorenz Brücke) und Meierstraße beide Richtungen
• Schwartauer Allee Ecke Marienstraße
• Am Bahnhof in Höhe ZOB Durchgang. Der Taxistand ist ganztägig aufgehoben.

Bedingte Sperrungen nach Lage, unbedingt ab mittags:

• Schönböckener Straße i.H. Beethovenstraße
• Ziegelstraße i.H. Beethovenstraße
• Ziegelstraße i.H. Fregattenstraße
• Moislinger Allee i.H. Lachswehrallee
• Marienstraße
• Marienbrücke
• Drehbrücke
• Willy-Brandt-Allee Ecke Holstentorplatz
• Possehlstraße ab Wallstraße


Wir haben uns bemüht, die Freigabe für eine Ausweichmöglichkeit für Bahnhof Stand durchzusetzen. Möglicherweise darf sich in der Straße Lindenplatz zwischen Hansestraße und Konrad-Adenauer-Straße aufgestellt werden. Das ist abhängig von der Lage und nach Stand der Dinge „inoffiziell“. Leider haben sowohl Stadtverkehr, wie auch LVG kategorisch ausgeschlossen, eine Aufstellung von Taxen auf dem ZOB zu dulden.

Die Polizei legt ausdrücklich Wert auf die Feststellung, dass man nicht mit Taxifahrern über das Für und Wider von Straßensperrungen diskutieren wird. Den Anweisungen ist Folge zu leisten. Wer Sperrungen umgeht, muß u.U. damit rechnen, die dahinter liegenden Bereiche nicht mehr verlassen zu können.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.03.2012, 22:48

Am Dienstag hat das Verwaltungsgericht in Schleswig, wie leider zu befürchten war, dass Verbot des Nazi Trauermarsches aufgehoben.


http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=75867
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.03.2012, 11:46

Da würde ich doch an dem Tag mal alle Taxen der Stadt auf dem Hof stehen lassen...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.03.2012, 21:53

Das müsste dann der Aushilfskutscher vom Lübecker Taxiforum organisieren. Und der ist bei einer kleinen Umfrage im Kollegenkreis auf eine derart große Resonanz gestoßen, dass er an dem Tag lieber auf seine beiden kleinen Kinder aufpasst, die darauf hoffen, dass ihre Mutter als eine von 3000 Polizisten vor Ort den Tag unbeschadet übersteht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.03.2012, 09:37

Die Nazis haben das Verwaltungsgericht angerufen und das VWG hat das Demonstrationsverbot aufgehoben. Die Stadt Lübeck hat dagegen beim Oberwaltungsgericht Beschwerde eingelegt und die wurde nun auch abgelehnt. Die Nazis dürfen also ihre schmutzigen Parolen in der Öffentlichkeit verbreiten!

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=75925

Das Urteil ist für Neumünster insofern nicht ganz unwichtig, weil die Nazis in NMS eine Demo zum 1.Mai planen und Neumünster mit einem Auge nach Lübeck schielt, was dort abgeht! Die Signale die von Lüübeck ausgehen, bedeuten für Neumünster nichts Gutes! In NMS ist die Demo als Wahlkampfveranstalltung geplant!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.03.2012, 13:10

André hat geschrieben:Das müsste dann der Aushilfskutscher vom Lübecker Taxiforum organisieren. Und der ist bei einer kleinen Umfrage im Kollegenkreis auf eine derart große Resonanz gestoßen, dass er an dem Tag lieber auf seine beiden kleinen Kinder aufpasst, die darauf hoffen, dass ihre Mutter als eine von 3000 Polizisten vor Ort den Tag unbeschadet übersteht.
Soll sie sich doch krank melden.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.03.2012, 13:34

Soll ja Arbeitnehmer geben, die sich krank melden, wenn ihnen was nicht passt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.03.2012, 14:00

Man muss halt wissen, wie es geht:
Insgesamt ist die Zahl der Krankentage, die wegen psychischer Erkrankungen anfallen, in NRW seit 2002 um 70 Prozent gestiegen. Besonders häufig sind Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes und des Gesundheitswesens betroffen.
http://www.wz-newsline.de/home/politik/ ... w-1.947395
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.03.2012, 14:59

Das wäre ja hier keine psychische Erkrankung, sondern eher eine politische. Ich will hier weder Nazis, noch gewaltbereite linke oder sonstwie geartete Autonome. Null Toleranz gegen jede Form von Gewalt aus diesen Gruppen.

Um zu verdeutlichen, welche Dimensionen dieser Tag hier einnimmt und dass dagegen auch gewaltfrei geht, habe ich mal eine kleine Grafik mit den verschiedenen Gegenveranstaltungen erstellt. Die rötlichen Farbtöne stehen für politische Organisationen, Bürgerschaft und Gewerkschaften, gelb sind Kirchen. Die Punkte sind Kundgebungsflächen,die blaue studentisch. Die gelben Aufzüge am unteren Bildrand wandern aus dem Ausschnitt heraus.

Der Nazi Aufzug ist schwarz markiert. Das OVG hat den Notfallplan der Stadt genehmigt. Die gesamte Aufzugsstrecke der Nazis hat nur noch eine Länge von 550m, wovon nur ca. 300m ein Wohnbebauung aufweisen.

Alle Aktionen nachzulesen hier: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=75938

Bild
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.03.2012, 15:22

Sehe gerade, die Nazis dürfen sich nur auf einem Straßenstück von insgesamt rund 250m bewegen. Da gibt es ein paar Einfamilienhäuser auf der einen und einen Friedhof auf der anderen Seite.

Bild
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 30.03.2012, 15:25

zum im kreismarschieren reichen auch 250 meter :D
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 30.03.2012, 18:48

und auf dem Friedhof liegen wahrscheinlich ein paar Fans von denen die auch froh wären, wenn man das Geschichtsrad zurückdreht...


...besonders die die immer diese Extra-Grabsäulen mit jährlicher Kranzniederlegung haben... 8)
(Ironiemodus aus)

Gaaanz, böses Mädchen, Emilie, gaaaanz böse....
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.03.2012, 21:17

Im Ursprung war das passender Weise der Pestfriedhof vor den Toren der Stadt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 31.03.2012, 08:05

...hoffentlich steckt sich einer von den Glatzen an... :twisted:



...schon wieder böse, schlechten Tag heute oder was?... 8)


Nö... :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.03.2012, 08:26

Polizeihubschrauber kreisen übers Haus
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 31.03.2012, 09:43

André hat geschrieben:Im Ursprung war das passender Weise der Pestfriedhof vor den Toren der Stadt.
wurden die nicht verbrannt: Ansteckung?
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.03.2012, 10:06

Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.03.2012, 12:59

+++Nazi-Aufzug zu Platzkonzert verkümmert+++Linke fallen Zug in Bad Schwartau an+++Nazilautsprecherwagen kommt nicht zum Versammlungsort wegen Gegendemonstranten+++3 von 4 Naziordnern von Polizei gestoppt: Vorstrafen+++Nazis flüchten und verlegen aus Frust vor wehrhaften Lübeckern nach Plön+++Lübeck kann sie stoppen

Live Ticker auf LN-Online
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 31.03.2012, 13:04

André hat geschrieben:Ich will hier weder Nazis, noch gewaltbereite linke oder sonstwie geartete Autonome. Null Toleranz gegen jede Form von Gewalt aus diesen Gruppen.
Ist ja schön, aber was soll dann diese Naziverharmlosung, indem du die Antifaschisten mit den Braunen gleichsetzt?

Wahrscheinlich merkst du es noch nicht einmal, dass du die Braunen auf diese Weise schönredest...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.03.2012, 13:22

Otto126 hat geschrieben:
André hat geschrieben:Ich will hier weder Nazis, noch gewaltbereite linke oder sonstwie geartete Autonome. Null Toleranz gegen jede Form von Gewalt aus diesen Gruppen.
Ist ja schön, aber was soll dann diese Naziverharmlosung, indem du die Antifaschisten mit den Braunen gleichsetzt?

Wahrscheinlich merkst du es noch nicht einmal, dass du die Braunen auf diese Weise schönredest...

Otto, gib es auf, Du stellst mich nicht in irgendeine Ecke, auch, wenn Du es immer wieder versuchst. Ich bin gegen jede Form von Extremismus, Gewaltbereite und Selbstjustiz. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat.

3000 friedliche Demonstranten stellen sich 120 Nazis entgegen. Wir brauchen hier keinen schwarzen Block. Wenn Du ein Problem mit unserem Staat hast, was offensichtlich ist, dann kann ich Dir nicht helfen.

Hier geht es heute erfolgreich friedlich gegen die Nazis, dass ist das, was für mich zählt.

Gegen Nazis und gegen extremistisch motivierte Gewalt!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten