Lübecker Funktaxen setzen Belohnung aus

Antworten
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Lübecker Funktaxen setzen Belohnung aus

Beitrag von am » 20.11.2011, 19:09

LFT setzt Belohnung wegen Straftat "Falsche Verdächtigung" aus.

Wie offiziell aus dem Hause der Lübecker Funktaxen zu erfahren war, wurden bereits im Sommer zahlreiche Unternehmer der Lübecker Funktaxen von der Kripo vorgeladen, weil diese auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt ermittelt.

Im Verlauf des Jahres 2010 und in 2011 wurden je zwei anonyme Strafanzeigen gegen die LFT und deren Geschäftsführer bei der Staatsanwaltschaft Abt "Wirtschaftskriminalität" eingereicht.
Da sich diese als gegenstandslos erwiesen, ohne dass hierzu überhaupt die Beschuldigten befragt werden mussten, hat die Staatsanwaltschaft im Laufe diesen Jahres Ermittlungen gegen die anonymen Verfasser veranlasst.

Da der/die Verfasser bisher nicht ermittelt werden konnten, haben sich Beirat und GF nun dazu entschlossen, für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 500,00 € auszusetzen.



http://www.taxiforum-luebeck.de/f12t393 ... l?start=75
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.11.2011, 20:45

Also da muß ich mal eine Lanze für unser aller Jörni brechen! Hinter der Maske der Anonymität hat er sich noch nie versteckt, immer mit offenem Visier und immer war das ein Ritt auf der juristischen Rasierklinge und häufig mit einem Bein und einmal auch mit beiden Beinen im Knast! Feigheit kann man Jörn nun wirklich nicht vorwerfen! Chuzpe hat er ja, das kann man nicht in Abrede stellen!

Also ich vermute mal was Lübeck anbetrifft eine schmutzige Intrige eines Mitbewerbers! Entweder man hat solide und gerichtsfeste Beweise und kann alles fein säuberlich dokumentieren oder aber es ist besser man schweigt!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.11.2011, 21:09

Einer der Anzeigensteller bezeichnete sich selbst als Kommanditist. Und in die Richtung geht es auch, da sich in erster Linie auf angeblich ausbleibende KT-Gelder bezogen wurde.

Mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen meinen Scanner wieder in Gang bekomme, dann stelle ich die Dokumente noch online.

Insgesamt blickt das gesamte Gewerbe naturgemäß mit Argwohn auf den früheren Monopolisten, aber diese Dinge hier sind doch eher internen Kreisen zuzumuten.

Die LFT befanden sich bis zum Jahresbeginn in einem desolaten internen Zustand. Viele Kommanditisten spielten Wilde Sau, klagten gegen alles und jedes, was die Gesellschafter beschlossen und die GF umsetzten. Bis zu diesem denkwürdigen Brandbrief eines der GF (siehe unten), welcher auch den Weg ins Lübecker Forum fand, hier steht es glaube ich auch in der Nachtschicht HL.
Seitdem geht es aufwärts. Statt moderater Beitragsanpassungen, die über viele Jahre, gar Jahrzehnte blockiert wurden, hat man nun erheblichen Anpassungen im dreistelligen Bereich zugestimmt. Letzter Paukenschlag war dann die Baufälligkeit des Zentralen-Gebäudes. Letzte Woche genehmigte die Gesellschaft einen Neubau mit überzeugender Mehrheit. Zudem laufen derzeit diverse Marketingmaßnahmen, die bisher Dank der Kniggerigkeit der Gesellschafter schlichtweg nicht drin waren.


Bild

Bild

Bild

Bild
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten