Aktion gegen Unkollegen in Lübeck
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Kleiner Nachtrag zu Fakten und Gerüchteküche, auch, wenn es mit dem Thema ansich nichts zu tun hat und eher ins Lübecker Forum gehört.
Hier war die Rede von der Vorgängergesellschaft. Da gibt es nur noch wenig, bis nichts mehr zu spekulieren. Es gibt sie nämlich nicht mehr.
Dann hätten sie nicht verlassen. Dem Hörensagen nach hätte man sich dies von einigen derer viel früher gewünscht.
Meine Umsätze und das Gesamttourenaufkommen lassen keinen belegbaren Tourenrückgang erkennen. Ersteres kann ich belegen, letzteres ist glaubhaft dagelegt.
Nun, zu dem Zeitpunkt der Verhandlungen, die dann scheiterten, belief sich der Rechnungsumsatz auf weniger als 10€ pro Monat und Fahrzeug. Die Verhandlungspartner bezeichneten ihr Unternehmen lustigerweise als nicht ganz unbedeutender Kunde. Nun gut, bei ca. 600€ Monatsumsatz kann man schon mal großkopfert werden, wenn man's nicht selbst bezahlt. Zwischenzeitlich ist es nach Auskunft GF so, dass Mitarbeiter dieses Unternehmens vermehrt Bar bezahlen, weil sie vom Rechnungspartner nicht bedient werden können. Bei den Verhandlungen hatte der Kunde nie die Absicht, Ferntouren von anderen Unternehmen auszulagern. Dafür sollte der Auftragsnehmer vertraglich garantieren, binnen 5 Minuten zu bedienen. Zudem sollte jeder Auftrag schriftlich per Mail bestätigt werden und natürlich mußten die Herren ersteinmal über soetwas wie Tarifpflicht aufgeklärt werden.
Holzbein hat geschrieben:....
Zu City kannn ich nichts sagen, da ich da keinen Einblick habe und werde mich hüten irgendwelche Spekulationen vom Stappel zu lassen.
...
Hier war die Rede von der Vorgängergesellschaft. Da gibt es nur noch wenig, bis nichts mehr zu spekulieren. Es gibt sie nämlich nicht mehr.
Holzbein hat geschrieben:....
Oder meinst du das alle Unternehmer, die diese Zentrale in den letzten Monaten verlassen haben zu frieden waren ? Wahrscheinlich nicht.
Wenn ich mir dann die neuen Zentralen ansehe und sehe wie hoch dort der Zulauf ist, gibt das zu denken. Es gehen dabei auch jede Menge Kunden verloren, die von den Unternehmern teilweise mitgenommen oder abgeworben werden.
Dann hätten sie nicht verlassen. Dem Hörensagen nach hätte man sich dies von einigen derer viel früher gewünscht.
Meine Umsätze und das Gesamttourenaufkommen lassen keinen belegbaren Tourenrückgang erkennen. Ersteres kann ich belegen, letzteres ist glaubhaft dagelegt.
Wenn man dann auch noch der Meinung ist die Zusammenarbeit mit einem Grossunternehmen aufgeben zu müssen, naja was solls.
Sind ja nur ein paar Tausend Euro Umsatz im Monat ( Tarifpreise ). Hatte mal was von ca 10-15.000 Euro gehört, die monatlich in Rechnung gestellt wurden. Nur Stadttouren wohlbemerkt.
Die Hamburgtouren wurden eh von einer andere Zentrale gefahren.
....[/b]
Nun, zu dem Zeitpunkt der Verhandlungen, die dann scheiterten, belief sich der Rechnungsumsatz auf weniger als 10€ pro Monat und Fahrzeug. Die Verhandlungspartner bezeichneten ihr Unternehmen lustigerweise als nicht ganz unbedeutender Kunde. Nun gut, bei ca. 600€ Monatsumsatz kann man schon mal großkopfert werden, wenn man's nicht selbst bezahlt. Zwischenzeitlich ist es nach Auskunft GF so, dass Mitarbeiter dieses Unternehmens vermehrt Bar bezahlen, weil sie vom Rechnungspartner nicht bedient werden können. Bei den Verhandlungen hatte der Kunde nie die Absicht, Ferntouren von anderen Unternehmen auszulagern. Dafür sollte der Auftragsnehmer vertraglich garantieren, binnen 5 Minuten zu bedienen. Zudem sollte jeder Auftrag schriftlich per Mail bestätigt werden und natürlich mußten die Herren ersteinmal über soetwas wie Tarifpflicht aufgeklärt werden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
sehe ich nicht so. Ist aber Ansichtssache.....und eher ins Lübecker Forum gehört.
Denn das Grundproblem Taxi -- Grossunternehmen ist ein bundesweites und wurde hier im Forum in der Vergangenheit schon mehrfach beharkt.
Das ist richtig. Dennoch sollte eine Zentrale ihre Mitglieder halten und neue Anwerben. Schliesslich lebt die Zentrale durch die Beiträge.Dem Hörensagen nach hätte man sich dies von einigen derer viel früher gewünscht
Dann hat man das Ding ganz schön an die Wand gefahren, egal von welcher Seite.Nun, zu dem Zeitpunkt der Verhandlungen, die dann scheiterten, belief sich der Rechnungsumsatz auf weniger als 10€ pro Monat und Fahrzeug.
So dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema in diesem Thread, um im Ursprungsthema
" Aktion gegen Unkollegen in Lübeck "
fort fahren zu können.
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de
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Holzbein hat geschrieben:....
Dann hat man das Ding ganz schön an die Wand gefahren, egal von welcher Seite....
Von außen mit Dumpingpreisen. Falls die Umsätze denn jemals so hoch waren.
Mit dem Thema Unkollegen geht es morgen Nacht weiter. Ich tippe mal so auf 0100 am Samstag Morgen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Alles, was ich selber tu,
trau ich auch jedem Andern zu!
Am Sonnabend hatte ich das Glück , einen FG von HH-Hafencity zur Engelgrube zu fahren.
Nachdem ich frei wurde, fuhr ich gemütlich Richtung Heimat (Dachschild aus, iss ja wohl klar!).
An der nächsten Ecke stoppte ein Fahrgast mein Auto, gehörte wohl zu einer Gruppe,die
aus einem Lokal kam. Noch bevor ich den FG aufklären konnte, mussten er und ich
mich auch von dem Lüb. Taxi-Fahrer (schw. Mercedes) unfreundlich anranzen lassen.
Etwas mehr Gelassenheit täte dem "Kollegen" und seinem Blutdruck gut.
Für die Lübecker Kollegen hat er ein schlechtes Bild abgeliefert.
Wie gesagt, s.o.!
trau ich auch jedem Andern zu!
Am Sonnabend hatte ich das Glück , einen FG von HH-Hafencity zur Engelgrube zu fahren.
Nachdem ich frei wurde, fuhr ich gemütlich Richtung Heimat (Dachschild aus, iss ja wohl klar!).
An der nächsten Ecke stoppte ein Fahrgast mein Auto, gehörte wohl zu einer Gruppe,die
aus einem Lokal kam. Noch bevor ich den FG aufklären konnte, mussten er und ich
mich auch von dem Lüb. Taxi-Fahrer (schw. Mercedes) unfreundlich anranzen lassen.
Etwas mehr Gelassenheit täte dem "Kollegen" und seinem Blutdruck gut.
Für die Lübecker Kollegen hat er ein schlechtes Bild abgeliefert.
Wie gesagt, s.o.!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
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Dann habe ich Dich sogar gesehen. Aber keine Sorge, ich bin mit Hellelfenbein unterwegs. Du dürftest da dann Breite Straße gewesen sein. Das ist das nördliche Einfalltor in die Innenstadt, extrem hohe Taxifrequenz. Wenn der "Kollege" die Kunden dann noch hat winken sehen, kann ich die Aufregung ein klein wenig nachvollziehen. Auf den 250m gibt es gleich drei Taxistände. Wir haben es hier mit einer Hand voll Auswärtiger zu tun, die ihr Heil, Pardon Glück, bei uns suchen. Da liegen die Nerven, insbesondere in so grauenvollen Schichten wie in der letzten Woche schnell blank.
Als ehrbarer Betroffener erhält man natürlich einen schlechten Eindruck.
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