[Taxistände] Travemünder Woche 2011

Antworten
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

[Taxistände] Travemünder Woche 2011

Beitrag von am » 24.06.2011, 18:48

IG-Taxi-Lübeck hat geschrieben: Anlässlich der diesjährigen Travemünder Woche vom 22.07. bis 31.07.2011 wird es, wie uns aus dem Hause der Zulassungsstelle versichert wurde, wieder eine Sonderregelung für die Lübecker Stadttaxis geben, so dass diese sich zumindest an den Wochenenden wieder offiziell in Travemünde bereithalten dürfen.


Zudem können wir Erfreuliches aus der Strassenverkehrsbehörde berichten. Dort hat man sich offensichtlich unsere in verschiedenen Gesprächen geäusserte Kritik zu den vorgehaltenen Taxiständen zu Herzen genommen und entsprechend reagiert.
Dabei haben wir immer auf einen für Taxis reservierten Bereich in der Aussenallee ("Casinokurve") und im Bereich der Lotsenstation bestanden.

Den Stand in der Aussenallee wird es nun tatsächlich geben. Dort werden ca 50m im Bereich des Columbia Behelfsparkplatzes in Fahrtrichtung Columbia ausgewiesen, also genau dort, wo wir immer gerne stehen.

Den zweiten Stand wird es in der Trelleborgallee geben und zwar zwischen "Am Leuchtenfeld" und "Achatweg" (das ist die Zufahrt zum Maritimparkplatz)
Das ist zwar nicht ganz an der Lotsenstation, aber die Kurve ist insgesamt von der Veranstaltungsfläche sehr gut einzusehen und Taxisuchenende müssen dort zwangsläufig vorbeikommen.

Wir denken, dass unseren Ansprüchen damit wirklich genüge getan wird und bedanken uns für das Entgegenkommen in diesem Punkt.

Wir weisen daraufhin, dass das Bereithalten im Bereich der Lotsenstaion nach wie vor aus Sicherheitsgründen verboten ist.
Zudem ist dieses Verhalten insbesondere mit den nun zur Verfügung stehenden Flächen und der dort stehenden Kollegen aus unserer Sicht extrem unkollegial und wird hoffentlich entsprechend geahndet.



Bild

Bild
Quelle: Anordnung Strassenverkehrsbehörde
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 24.06.2011, 20:38

mensch andre.....du hast deinen beruf verfehlt!stadtplanzeichner...

immer ran!!!!!......geregelte arbeitszeit....wochenende frei....!!! :lol: :lol:





mal ernsthaft.....gut recherchiert....und weitergegeben!!!!!! :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 24.06.2011, 20:58

Du müsstest mal die übrigen Skizzen sehen, die noch zu derAnordnung gehören, jedoch keinen Taxibezug haben.

Manchmal benutzt die Dame aber auch ein Lineal. Steht wohl mit Bildbearbeitung auf Kriegsfuss.

http://www.taxiforum-luebeck.de/f41t385 ... -2011.html
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten