Lübeck: Taxistand im dunkeln!!

Antworten
Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Lübeck: Taxistand im dunkeln!!

Beitrag von Graupen Fan » 21.04.2011, 00:18

Im dunkeln is gut munkeln....

...könnte man meinen, wenn die Situation am Schüsselbuden (Ersatzstand wg. Bauarbeiten bis November 2011) nicht so traurig wäre!
Wir fühlen uns von der Stadt in den Hinterhof abgeschoben.
Viel anders, kann man die Situation wirklich nicht bezeichnen!
Am Tage ist der Stand vorwiegend von Privatfahrzeugen zugeparkt und in der Nacht trauen sich nicht mal hart gesottene Taxifahrer, sich dort im dunkeln bereit zu halten!

Das hat zwei entscheidende Gründe:
1.
Niemand möchte leichtfertig als mögliches Opfer für einen Raubüberfall zur Verfügung stehen und sich möglichen Tätern auf dem Präsentierteller zeigen!
Dieser Platz ist für einen Überfall gerade zu perfekt! Einsam, dunkel liegt er da, strategisch mit allen Fluchtmöglichkeiten in alle Richtungen zu Fuß od. per Fahrrad!

2.
Welcher halbwegs klar denkende Fahrgast od. Tourist würde an dieser dunklen Ecke nach einem Taxi suchen oder etwa dort auf eines warten wollen, ohne sich der gleichen Gefahr auszusetzen!!

Bild
(Foto: Graupen Fan mit Blitzlicht 20.04.11 22:10Uhr)

Im dunkeln ist gut .... ?? Ist es eben nicht!!
Die Stadt hatte zugesagt die KWL um ausreichende Beleuchtung zu bitten.
...hat wohl nicht geklappt!


Bild
(Foto: Graupen Fan ohne Blitzlicht 20.04.11 22:10 Uhr)

Hier besteht DRINGEND Handlungsbedarf!!!
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 21.04.2011, 00:46

Bei uns ist ab 0:00 h die Hütte auch dunkel! :D

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 21.04.2011, 13:25

Bei uns ist der Bahnhof ab 22 Uhr dunkel, obwohl bis 23.40 Uhr noch Züge kommen.
Fragt mich mal, wie die Leute dann die Taxen finden, welche in der hintersten, nicht einsehbaren, gänzlich unbeleuchteten Ecke stehen.... 8)

Ach ja, wir habe einen sogenannten "Hochbahnhof". Alle Leute müssen Treppen runter, unbeleuchtet, um an Bushof und Taxistand zu kommen.

Kommen sie auf der "falschen Seite" an, heißt das, Treppe runter, Treppe rauf, erneut Treppe runter :roll: ... macht das mal als alte Dame mit Koffer, denn oben auf dem Bahnsteig steht auch kein Telefon, wo sie dann uns Taxler zu Hilfe rufen könnte.

Da sind doch ein paar Monate, und dann quasi noch in der hellen Zeit, ohne Leuchten noch fast das Paradies! :lol:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 21.04.2011, 14:31

Graupenfan:
Sicherheitsproblem an Polizei berichten, ausgefallene Straßenbeleuchtung an örtliche EVU oder Adresse von Polizei besorgen; letztlich ist die Polizei Ansprechpartner in Sachen Sicherheit, offiziell auftreten
(Denkmuster: Heute haben wir sie von folgendem ... in Kenntnis gesetzt...),
Gespräch zur Not schriftlich bestätigen! Jemanden vom Verband schicken.
Zur Not nerven...

@ N-scho-schi
Und am Bahnhof müsste sich doch ein Schild (Taxi =>) hinbekommen lassen.
Zur Not nach Absprache mit Bahnhofsvorsteher in Eigenleistung!
Und sei es ein Aufkleber auf bestehenden Schildern.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.04.2011, 14:51

Ich kann da jetzt wenig zu sagen, aber wenn du wüsstest, eichi, was da schon so alles läuft und gelaufen ist, gerade durch Graupenfann und mich, hättest Du ebensolch ein Lächeln auf den Lippen, wie ich gerade. In der Tasche springt mir dabei aber regelmässig das Messer auf.

Das hier ist ja nur der Anfang zu mehr, was noch folgt. Man liest ja schließlich in den Foren mit. Auch in der Lübecker Verwaltung. :twisted:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 21.04.2011, 19:51

Also bei uns auf dem Land ist ab 22:00 Uhr alles dunkel:

Bild :lol: :lol: :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 21.04.2011, 23:30

Taxihasi hat geschrieben:Also bei uns auf dem Land ist ab 22:00 Uhr alles dunkel:

Bild :lol: :lol: :lol:
In einer Stadt mit 210.000 Einwohnern die zum Weltkulturerbe gehört (..ren will), dazu in Sichtweite des Marktplatz kann sich hierzu nur schämen....!
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Antworten