[Lübeck] Bus fährt Taxifahrer an

Antworten
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

[Lübeck] Bus fährt Taxifahrer an

Beitrag von am » 03.04.2011, 19:30

Zu einem glimpflichen Vorfall mit aufregendem Ausgang kam es am Samstag am Bahnhof-Stand.

Am frühen Abend befuhr ein Fahrer eines Lübecker Busunternehmens von der Fackenburger Allee kommend die Straße Am Bahnhof, als er beim Einbiegen in den Bahnhofsvorplatz mit seinem Bus einen Taxifahrer am Bein streifte, der dort sein Fahrzeug reinigte.

Dem Kollegen einer großen Taxizentrale war zwar nichts passiert, aber der Umstand, dass der Busfahrer seine Fahrt fortsetze, versetze ihn so in Rage, dass er dem Bus hinterher lief, gegen die Scheiben schlug und als dieser anhielt einen lautstarken Streit begann, in dessen Verlauf es auch zu einem beiderseitigen, kurzem, wie folgenlosem Handgemenge kam.

Sowohl der Taxi- als auch der Busfahrer haben dabei ein denkbar schlechtes Bild für ihren Berufsstand abgegeben. In allgemeiner Erinnerung dürfte dabei aber leider wieder einmal nur das Verhalten des Taxifahrers bleiben, das allerdings auch vollkommen inakzeptabel war. Selbst, wenn der Busfahrer, nachdem einige Taxikollegen aufmerksam geworden war, glaubte, noch ein paar Mal nachkarten zu können.

Dabei bestand zu keinem Zeitpunkt Anlass für diesen Ausraster, da der Taxifahrer reichlich Zeugen dafür gehabt hätte, dass der Bus ihn angefahren hat.

Andererseits zeigt dieser Vorfall auch mal wieder die Notwendigkeit, dass sich am Bahnhof dringend etwas mit dem Taxistand ändern muß. Der Platz ist schlichtweg zu klein bemessen, so dass viele Taxifahrer sich durch die Fehlplanungen der zuständigen Verwaltungsstellen genötigt sehen, sich im freien Verkehrsraum aufzustellen. Da nutzt es auch nichts, wenn dies im Rahmen des Opportunitätsprinzips geduldet wird.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.04.2011, 14:04

Warum ausrasten?

Am Boden vor Schmerzen wälzen wie ein Fußballer.

Was besseres kann mir doch gar nicht passieren, mehr Geld kann ich ja gar nicht verdienen... :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.04.2011, 16:01

Wo das Faustrecht gilt, Otto ...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.04.2011, 21:28

Wir sind doch nicht in Carson City...

Bild
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

ollie2204
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2006, 02:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von ollie2204 » 08.04.2011, 09:54

Otto126 hat geschrieben:Wir sind doch nicht in Carson City...
Nee, aber ...
Otto126 hat geschrieben: Am Boden vor Schmerzen wälzen wie ein Fußballer.
... nun wissen wir mit welchen Mitteln Lübeck auf Platz 2 der Regionalliga gekommen ist ;-)


Gruß ollie2204

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 08.04.2011, 10:32

ollie2204 hat geschrieben: ... nun wissen wir mit welchen Mitteln Lübeck auf Platz 2 der Regionalliga gekommen ist ;-)
Wohnort Kiel?, gibt es da nicht auch so einen chancenlosen Fußballerclub? :D
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 08.04.2011, 12:47

Solange keiner mit Anlauf das Holstentor anfliegt...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 08.04.2011, 22:25

Otto126 hat geschrieben:Wir sind doch nicht in Carson City...

Bild

naja....lübeck ist nicht viel anders......

den passenden stadtplan für lübeck hast du ja oben eingestellt!! :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.04.2011, 22:28

oldstrolch hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Wir sind doch nicht in Carson City...

Bild

naja....lübeck ist nicht viel anders......

den passenden stadtplan für lübeck hast du ja oben eingestellt!! :lol: :lol: :lol:

Halloooooo! Frech werden? :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 08.04.2011, 22:41

André hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Wir sind doch nicht in Carson City...

Bild

naja....lübeck ist nicht viel anders......

den passenden stadtplan für lübeck hast du ja oben eingestellt!! :lol: :lol: :lol:

Halloooooo! Frech werden? :wink:

als neumünsteraner gastarbeiter ist das meine plicht :wink: :wink: :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.04.2011, 23:29

Als Teilzeitexilberliner bist Du in Neumünster dann ja genau richtig.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten